Warum wird auf einmal gegen 24 Std-Dienste geklagt ???

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Warum wird auf einmal gegen 24 Std-Dienste geklagt ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pro24 - schmobert - PEEVES - ich - zwilling
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum wird auf einmal gegen 24 Std-Dienste geklagt ???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 9 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum wird auf einmal gegen 24 Std-Dienste geklagt ???"

    Re: Warum wird auf einmal gegen 24 Std-Dienste geklagt ???

    Pro24 - 19.12.2007, 12:27

    Warum wird auf einmal gegen 24 Std-Dienste geklagt ???
    Mit großer Sorge habe ich erfahren, dass zurzeit 5 Kollegen von F22 gegen den 15er-Plan und gegen 24 Std-Dienste klagen. Als Grundlage dafür wurden die 800 Stimmen zur Abwahl der Personalrats genannt.

    Ich bin mir sicher, dass die 800 Kollegen zwar für die Abwahl des Personalrats waren, aber keinesfalls gegen 24 Std- Dienste.

    Selbstverständlich sind wir mit dem 15er-Plan unzufrieden. Das liegt aber nicht an den 24 Std-Diensten, sondern an den zu kurzen Ruhezeiten zwischen den anderen Diensten. Mit etwas mehr 24 Std-Diensten hätten wir das Problem entschärft. Dann hätten wir den Frankfurter Plan ( und für den Frankfurter Plan hatten die Kollegen auch mehrheitlich abgestimmt und auch im Frankfurter Plan war eine 72Std.Woche )

    Natürlich könnte es auch anders gehen aber wenn man einen Dienstplan mit planbaren Freischichten haben möchte ( und auch das möchte die Mehrheit der Kollegen), dann geht das nicht, wenn jede Woche nur 48 Std gearbeitet werden. Um sich eine Freischicht zu erarbeiten, muss man auch mal in einer Woche mehr arbeiten.

    Natürlich gib es ein paar wenige Kollegen, die gegen 24 Std-Dienste sind. Aber darf es denn sein, dass die ganze Feuerwehr unter solchen Kollegen leiden muss ? Es würde sich bestimmt immer eine Lösung finden.

    Aber schließlich leben wir in einer Demokratie und deshalb wäre es wünschenswert, wenn die Mehrheit die Richtung vorgibt. ( Da lobe ich mir die Kollegen in anderen Bundesländern - die zeigen ein geschlossenes Vorgehen )

    Wenn jetzt wieder gegen 24 Std-Dienste geklagt wird, dann sind wir sie wohl für immer los und dann kommt das, was die Amtsleitung schon immer vor hatte : Zwei oder eine Schicht und ausschließlich 12Std-Dienste.

    Ich appelliere an die Kläger : Setzt euch mit eurem Wachführer oder mit der Amtsleitung zusammen und findet eine Lösung mit der wir alle leben können.



    Re: Warum wird auf einmal gegen 24 Std-Dienste geklagt ???

    schmobert - 19.12.2007, 14:28

    Gerüchteküche...
    http://bv-feuerwehr.de//index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=63


    Schau mal dort



    Re: Warum wird auf einmal gegen 24 Std-Dienste geklagt ???

    Pro24 - 19.12.2007, 15:12


    Mein Text bezog sich auch die Kollegen, die die Klage eingereicht haben. Ich meinte damit nicht den Berufsverband. Der hat damit nicht zu tun.



    Re: Warum wird auf einmal gegen 24 Std-Dienste geklagt ???

    PEEVES - 19.12.2007, 18:35

    Gerücht
    @ Pro24

    HEARSAY

    Gilt die Klage dem Dienstplan insgesamt, wie ich
    verstanden habe und nicht den 24Std. Schichten.
    Ich folgere daraus, dass es um die Verteilung der
    einzelnen Schichten und wahrscheinlich insbesondere
    ums 36 Std. Wochenende geht.

    Nochmals betont, so habe ich es gehört.

    Oder kennst Du eine der Personen.

    Aloha



    Re: Warum wird auf einmal gegen 24 Std-Dienste geklagt ???

    ich - 19.12.2007, 23:17


    @pro24 gib nix auf die gerüchte und verbreite sie auch nicht, denn probleme müssen wir uns nicht selber schaffen!!!

    Und ich denke es tut nicht not in dem Forum über irgendwelche vorgehensweisen zu sprechen wo auch der AL und sein gefolge mitlesen kann.
    Wäre taktisch einfach nur dumm!!!.

    man muß halt andere wege finden sich intern zu informieren.



    Re: Warum wird auf einmal gegen 24 Std-Dienste geklagt ???

    zwilling - 22.01.2008, 20:52


    Zitat: Stand des Antrages auf einstweilige Verfügung:
    Die Behörde für Inneres hatte bis zum 15.01. eine erneute Stellungnahme abzugeben und dies termingerecht getan. Das VG hat daraufhin schriftlich mitgeteilt, am 21. oder22. entscheiden zu wollen. Trotz dieser Ankündigung ist heute keine Entscheidung gefallen.

    Stand: 22.01.2008

    Gefunden auf der Seite vom Berufsverband Feuerwehr e.V.

    Was soll man davon halten???
    Wollen sie uns bis nach den Wahlen hinhalten???

    LG zwilling



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Auch ich bin jetzt da ! - gepostet von grisu2915 am Mittwoch 14.02.2007
    Forenregeln nur für einzelne??? - gepostet von Ghost Rider am Montag 20.08.2007
    Gesprächstermin mit Bürgermeisterkandidaten Michael Naumann - gepostet von firefighter am Freitag 07.09.2007
    Info -Kette - gepostet von dereidelstedter am Montag 26.03.2007
    Demo in Schwerin - gepostet von balticus am Sonntag 02.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum wird auf einmal gegen 24 Std-Dienste geklagt ???"

    6 Std Rennen 26.08.06 - Mirco / MSF - Grüne Hölle (Mittwoch 16.08.2006)
    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)