Wiedermal ein Problem

Sternchen Himmel Community
Verfügbare Informationen zu "Wiedermal ein Problem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maus - Jony
  • Forum: Sternchen Himmel Community
  • Forenbeschreibung: Für alle die sich hier wohl fühlen
  • aus dem Unterforum: Dissoziative Identitätsstörungen und Inneres Kind
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 07.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wiedermal ein Problem
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wiedermal ein Problem"

    Re: Wiedermal ein Problem

    maus - 02.02.2005, 20:14

    Wiedermal ein Problem
    Hallo
    Ich hab da mal wieder ein Problem ,it einer Person,weiß nur noch nicht mit welcher also ich erzähle mal.Letzte woche entdeckte ich eine unstimmigkeit auf meinem Konto und zwar war eine überweisung gemacht worden,es war sogar ein Auftrag mit beleg.Naja habe dann die Kasse beauftragt rauszufinden wer über mein Konto verfügte.Der Kontoauszug belegte das etwas bei Ebay gekauft wurde und ich war mir sicher das ich es nicht war.Die Kasse schickte mir dann heute den Auftragsbeleg zu und tatsächlich war dort meine Unterschrift drauf und es war mir total Peinlich :oops: dort anzurufen um zusagen das ich es doch war die die überweisung gemacht hat.Weiß zufällig jemand wie man mit sowas umgehen oder es zu verhindern kann?Es hört sich ja schon lustig an und es war auch nicht allzu viel Geld aber es könnte ja auch mal anders ausgehen.Naja und die kosten die bei diesem nachverfolgen rumkamen die muß ich natürlich jetzt auch übernehmen :( .
    maus



    Re: Wiedermal ein Problem

    Jony - 04.02.2005, 14:54


    Huch, warum hab ich den Beitrag denn jetzt erst gelesen :denk: liebe Maus, ich hab das Gefühl bei euch stimmt die Kommunikation noch nicht so recht, oder? Du mußt eine "Hausordnung" aufstellen, und damit klare REgeln für jeden schaffen. Und das auch erklären warum. Warum darf nicht einfach so gekauft werden, wenn man es doch gerne haben will...

    habt ihr eigentlich ein Buch zusammen?

    Jony



    Re: Wiedermal ein Problem

    maus - 04.02.2005, 15:30


    Hallo Jony
    Eigentlich stehen wir noch total am Anfang,wissen noch gar nicht so recht miteinander umzugehen im laufe der letzten Monate ist es mir eigentlich erst bewußt das wir viele sind,es hat bei uns viele Jahre gedauert bis wir überhaupt wußten was eigentlich in etwa geschehen ist,die lücken in der Kindheit sind schon sehr groß.Einwenig mit ihnen umzugehen lernte ich erst durch eine Freundin,naja der Kontakt zu ihr ist jetzt erstmal völlig abgebrochen und bis zur Thera ist es noch eine weile hin.Und von daher ist ist es auch so das besonders die kleinen sehr viel mit großer Angst zutun haben.Mhm ein Buch haben wir nicht.
    maus



    Re: Wiedermal ein Problem

    Jony - 05.02.2005, 02:12


    Hallo Mäuschen :wink: ,

    hab ich mirs doch fast gedacht, das ihr am Anfang seit. Also, wenn du dich darauf einlassen kannst schaff dir ein Buch an, wo alle rein schreiben können, was auch immer sie dir oder jemanden von euch mitteilen möchten. Das ist z.B. auch eine tolle Sache wo Jill ihre Ängste hätte schreiben können, in hinsicht auf den Termin mit dem psychologischen Dienst :wink: Jetzt erklär ich dir mal, was wir gemacht haben. Wir haben uns ein Haus gebastelt. Also kein wirkliches :wink: und sind dann zusammen eingezogen. Jeder hat sich ein Zimmer ausgesucht, neben dem oder die wo er gerne wollte. Oder auch zusammen mit jemanden ist in alle Richtungen variabel. Dann eben einen Gemeinschaftsraum und ein Besprechungsraum. Ihr könnt natürlich noch viel mehr Räume bauen, wie gesagt, in alle Richtungen alles möglich :-) Dann solltet ihr zusammen ein Hausordnung erstellen. Regeln gibt es überall auch in einem Multiplen System müssen die eingehalten werden, damit es in eurem Umfeld keine größeren Zwischenfälle gibt. So das jetzt mal im Groben angerissen. Wenn ihr noch mehr Fragen habt, dann nur raus damit :-)

    Jony



    Re: Wiedermal ein Problem

    maus - 05.02.2005, 10:33


    Hallo liebe Jony
    Danke dir für diese erklärung,werden uns mal daran begeben und ein Buch das bekommen wir auch hin,ich denke das das erstmal ein guter weg ist ein überblick zu bekommen.Dann hatuns die Frau vom Psychologischen Dienst Empfohlen einen Termin beim Neurologen um ein EEG machen zulassen,hast du auch schonmal eins machen lassen?Und hat sich daraus was ergeben?Weiß noch nicht sorecht ob ich es mache aber sie meinte eben das es schon wichtig wäre.
    maus



    Re: Wiedermal ein Problem

    Jony - 06.02.2005, 12:15


    Hallo Maus,

    ja hab ich. Ich hab ein Gutachten und eine Diagnostik von der Mps machen lassen.


    es war so das es drei gespräche gab.Beim 1. wurd mir erst mal erklärt was die machen. Es würde 2 "Interviews" gemacht werden für die Diagnostik. Beim 1. handelt es sich eher nur um den Alltag und die psychische Stabilität und das zweite geht dann mehr auf die Mps ein. DAs erste dauerte ca. 20 min. das 2., 30 min. Beim 2. Gespräch wurde auch schon das erste Interwie gemacht wurde halt nach System abgefragt. Z.B. nach dem Familienstand, was für Medis wir nehmen, wie unser Alltag aussieht, ob wir schonmal in einer Klinik waren, ob wir Ängste haben usw. Aber wenn wir was nicht beantworten konnten war das auch nicht schlimm. Danach haben wir einen ellenlangen Fragebogen (ich glau so 40 Seiten) in die Hand gedrückt bekommen. Aber das lag daan weil viele Fragen doppelt gestellt worden waren, um eben zu schauen ob nicht Schizophrenie vorliegt. Manche Fragen sind merkwürdig, da mussten wir schon schmunzeln, aber es gibt auch einen schweren Teil, da wird nach der kindheit und mi**br**** und so weiter gefragt. das war anstrengend ging so ca 2,5 Stunden.

    Danach mußten wir warten bis die Psychologin alles ausgewertet hatte. Danach gabs dann auch ein Abschlußgespräch mit der Leiterin von da, wo uns dann eben auch Hilfemöglichkeiten angeboten wurden.

    Danach haben wir dann noch für uns ein EEG machen lassen, wo dann zu sehen war, das wir wechselten. Aber das ist nicht zwingend nötig gewesen.

    :-)


    Jony, die hofft damit geholfen zu haben



    Re: Wiedermal ein Problem

    maus - 07.02.2005, 00:40


    Hallo Jony
    Ganz sicher hilft mir das was du erklärt hast,wenn man noch sehr am anfang steht dann ist ma für jede erklärung dankbar und ich denke wenn wir erstmal in Therapie sind werden wir mit unsere Psychologin auch darüber reden und das EEG werden wir machen,es kann ja nicht schaden.
    maus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sternchen Himmel Community



    Ähnliche Beiträge wie "Wiedermal ein Problem"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)
    USKO - ServerLogin Problem "Disconnected from Server&qu - rauron (Freitag 21.04.2006)