USK und Zensur in Deutschland

Kellerloch-Productions und der Clan des Admin^^
Verfügbare Informationen zu "USK und Zensur in Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ][OG][Chris - Relic - Hias
  • Forum: Kellerloch-Productions und der Clan des Admin^^
  • Forenbeschreibung: Links: http://kellerassel.gratis-webspace.de/index.html und http://www.ownazz-gang.de
  • aus dem Unterforum: Diskussionsrunde
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Freitag 07.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: USK und Zensur in Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "USK und Zensur in Deutschland"

    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 15.06.2005, 06:39

    USK und Zensur in Deutschland
    Also ich möchte dieses neue Unterforum mal mit diesem Thema eröffnen: Die USK und Zensur in Deutschland.

    Also ich finde schon, dass langsam etwas übertrieben wird. Was soll das zB in dem Song NDW von Fler (ich find das Lied nich besonders, aber mir is das ma aufgefalllen, als der irgendwo live war) das Wort Tsunami geschnitten wurde, bloss wegen dieser Flutkatastrophe! Ok, das war schrecklich, was da passiert is, aber dadurch is doch das Wort Tsunami nich böser geworden, als vorher! Tsunamis warn vorher genauso schlimm, bloss dass so eine riesenkatastrophe alles allgegenwärtig gemacht hat. Aber durch Terroristen is schon viel schlimmes passiert, durch mörder, durch vergewaltiger, durch alkohol, durch autos und durch so viel, wolln die diese Wörter auch alle aus Songs streichen???? Wo führt das hin?

    Oder auch dass die Zensur bei manchen dingen das gleiche Wort durchgehen lässt und woanders wiederum nich...komisch!
    Naja...also meiner Meinung nach macht diese Zensur die Songs kaputt und diese Worte nur noch interesannter, da man in einer unzensierten Version (single, album, live auftritt) noch genauer hinhört! Also macht die Zensur dadurch nix besser und die Leute werden ja auch bezahlt....rausgeschmissenes Geld!

    Bei Games gehen die mir auch so manches Mal ziemlich auf die Nerven! Viele Spiele werden richtig entwertet wegen der Zensur! Manche Games erscheinen garnicht erst in Deutschland, aus Angst vor indizierung! Ich weiss nich....
    Obwohl ich da als Hardcore-Zocker schon ziemlich sauer drauf bin, seh ich hier auch die andre Seite:
    Ist schon irgendwo verständlich, wenn man sieht, wie kleine Kinder ihre Videospiel und Serienhelden nachmachen oder auch grosse Kleinkinder (ich nenn die mal so, weilk die im Kopf nich besaonders erwachsen sind) ziemlich aggressiv von Games werden und teilweise auch noch solche sachen nachmachen oder ausprobieren wollen, ob das Game realistisch ist! Wenn man sowas sieht,hört oder vielleicht auch am eigenen Leibe spürrt (mein Cousin is selber son alles nachmachendes Kleinkind und in meinen Schulen sind viele solcher bekloppten rumgelaufen, deren Köpfe Gewaltspiele nicht vertragen) sitzt man wirklich zwischen den Stühlen, ob man die USK hier gut finden soll oder nich...da sie den Zockern, die davon nich so abdrehn schon so manches mal viel an Spielspass nehmen bzw es denen teurer machen, weil diejenen sich die Games dann importieren müssen!

    Aber eines noch: Lasst NIEMALS ein kleines Kind von Anfang an Gewaltspiele spielen oder Wrestling gucken oder so! Das geht nicht gut! Mein Cousin is jetz bald 10 und hat sich schon etwas geändert, aber teilweise macht er diese Sachen immernoch nach und das kann nach ner zeit auch bei sonem Kleinkind weh tun und wenn die Mutter auch noch durchdreht, wenne dich wehrst, indem du ihm das sagst, dfass er aufhören soll (nach n paar mal sagen, muss man ihn ja wohl mal hinsetzen oder etwas lauter werden oder so, wenner nich aufhört!). Naja...lasst euch das n Rat sein^^

    So, nun möcht ich gern eure Meinung zu dem Thema hörn!



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 15.06.2005, 15:08


    Ein 10jähriges Kind spielt gewaltätige Games??
    Soll das heissen dein Cousin spielt Games ab 16 und 18. Also das geht ja viel zu weit. Das so was überhaupt durch geht. Die Eltern von deinem Cousin sollten dringend was dann dagegen tun, also es ihm verbieten. Als ich noch Anfang 14 war hat mir mein Vater verboten Games ab 16 zu spielen. Und ich denke mein Vater würde mir auch verbieten so richtig brutale Games zu spielen. Und ich finde das eigentlich auch richtig so. Na ja, vielleicht würde ich das auch gar nicht wollen.

    Die hatten ja auch den einen Song von Juli [Perfekte Welle] mal verboten, wegen der Flutwelle. Ich mein, es wurde jetzt nicht mehr gespielt. Obwohl das jetzt sicherlich keinen Zusammenhang hat.



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 15.06.2005, 15:56


    mein cousin zockt solche games schon, seit ers irgendwie kann....seit der laufen kann sogesehn....

    Perfekte Welle wurde net verboten, sondern juli hat das lied nicht mehr spielen lassen, weil sie das nicht wollten wegen der flutwelle!



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 15.06.2005, 19:26


    Hatte ich zwar schon so gesagt. Und als die bei TV Total waren, hatte ich das so gehört.



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 15.06.2005, 20:33


    Die hatten ja auch den einen Song von Juli [Perfekte Welle] mal verboten, wegen der Flutwelle.

    SO hast dus geshrieben^^



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 16.06.2005, 21:20


    Die hatten ja auch den einen Song von Juli [Perfekte Welle] mal verboten, wegen der Flutwelle. Ich mein, es wurde jetzt nicht mehr gespielt.

    Man sollte aber auch mal weiterlesen. Nicht nur immer den ersten Satz von einem Abschnitt. Dann sieht man, wie ich es gemeint hatte.



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 17.06.2005, 12:57


    ja, aber naja...egal^^ hab keinen bock da jetz drüber zu diskutieren :P



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 17.06.2005, 19:23


    Ja, ja, wilst dich doch nur herausreden. Weil du dich etwas geirrt hattest. Aber schon gut.



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 17.06.2005, 20:31


    nein, is net wahr! >:D



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 19.06.2005, 21:56


    Hör auf zu leugnen!!!!!!!!!!^^



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 20.06.2005, 15:01


    eu ich net^^



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Hias - 20.06.2005, 16:41


    naja wegen den spielen
    ich hab wrestling mit 6 jahren gekuckt finds aber jetzt langweilig weil immer das selbe passiert
    "brutale" spiele spiel ich auch schon ziemlich lange, aber naja, ich hab mir halt immer gedacht:"das is im fernsehen bzw. am PC, das geht in echt gar nicht, also gar nicht lange probieren"
    aber das checken halt paar nich..



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 20.06.2005, 16:59


    rööschtöösch, aber naja, seit baby alter wurde der davorgesetzt!
    Ich guck wrestling auch schon lange nich mehr, weil man ab nem bestimmten alter einfach sieht, dass das geschauspielert is^^



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 20.06.2005, 18:26


    So wie bei Hias, ist es bei mir auch. Ist keine Realität, auch wenns vieleicht nahe kommt, aber trotzdem alles bloss gestellt. Wahrscheinlich der Grund warum ich bei "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" [beiden teilen] gelacht habe.....



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 20.06.2005, 18:43


    lol, ja auch wenns rtealistisch dargestellt is, darüber kann man staunen, aber das heisst noch lang nit, dass man in der realität es genauso machen sollte/kann



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 20.06.2005, 20:12


    Findest wohl lustig, dass ich über den Film gelacht habe. Na ja, wenn sie so doof sind um vor dem Dinges wegzurennen und sich dann lieber nacheinander von dem killen zu lassen. Also, ich finds irgendwo lustig.^^°°



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 21.06.2005, 19:48


    wann hast du den gesehn? wie alt warst du da?^^"



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 22.06.2005, 18:32


    Der kam irgendwann dieses Jahr, genauer kann ich es jetzt nicht sagen. Sicher an irgendeinem Wochenende, kann sein dass es auch in Ferien gewesen war. So alt wie heute noch, 15.



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 22.06.2005, 19:49


    aso^^



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 22.06.2005, 20:40


    Was kann man darauf antworten. Mach mal ein Vorschlag.^^



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 24.06.2005, 02:47


    also ich hab den film gesehn,als der grad draussen war und fand den auch echt langweilig, also nix angst, bloss der schluss^^ den hab ich nich verkraftet, ich hab mich so erschrocken, wie der da aus der dusche gehüpft kam^^ da konnte ich mich net bewegen^^



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 24.06.2005, 14:21


    Vorgestern oder so war ich bei was total beschäftigt und hab mich darauf auch voll konzentriert, plötzlich klopft es an meiner Türe und ich erschrecke mich voll, also ich hab auch geschrien.



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 24.06.2005, 18:52


    das lässt sich net vergleichen^^ als ich mich beim ende von dem film erschrtocken hab, hat meine sis geschrien ich net^^



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 25.06.2005, 00:56


    Als Vergleich habe ich das auch gar nicht angesehen. Wollte lediglich nur sagen, wann ich mich das letzte mal erschrecht hatte.



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 25.06.2005, 15:03


    asoooooooooooooooo^^ <<<<< dieser post kommt mir bekannt vor oO



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 25.06.2005, 16:23


    Hätte es ja auch gleich sagen können.^^



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 25.06.2005, 17:39


    :wink:



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 25.06.2005, 21:03


    Was meinst du, sind wir die einzigzten die relativ viel schreiben?



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 01.07.2005, 02:17


    ja!!!!! Boah, wir brauchen User! Ich hab so viele Projekte am Start, aber wie soll man das machen? Ich hab keine Mitarbeiter und keine User, dies downloaden würden und werbung machen, um weitere User zu finden, wo dann vielleicht auch Mitarbeiter zwischen sind... mann! Das geht mir sowasvon aufn Sack, sach ich dir!
    Meine Fresse, das KÖNNTE die einzige Möglichkeit auf nen Job später sein, wenn ich sowas vorzuweisen hab, aber alleine kann ich das nich, schon garnichtr jetzt, wo ich so viel im Kopf hab....Und auch wenn nich, man kann einfach solche sachen nich alleine machen...seufz



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 01.07.2005, 17:06


    Vielleicht könnten wir schon jetzt mal was hier darbieten. Vielleicht kommen dann welche. Man könnte schon mal so ein winzig kleines Projetzt machen, was jetzt nicht lange dauert und nicht so viel Zeit aufwendet. Was meinst du dazu?



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 04.07.2005, 03:59


    naja, da ausser uns beiden niemand mehr grossartig viele posten, könnt ich mich nur auf dich verlassen, das heisst, etwas zu zweit...
    aber was stellst du dir denn vor? (wieder wegen der ordnung, nen vorschlag in das richtige unterforum posten, büdde^^)



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 04.07.2005, 14:37


    Ja, ja, ja, okay mach ich, wenn mir was einfällt. Mach mal bloss kein stress hier.^^ Ich mach dass schon.

    Also, wenn du willst geh ich auch wieder zurüch zum Thema. Meine Eltern sind mit mir mal ins Kino gefahen um uns Matrix anzugucken, da er abba ab 16 war durft ich auch nicht rein. Auch nicht in Begleitung der Eltern. Obwohl, bei was anderen, Kinder unter 12Jahren bzw. die noch nicht ganz 12 waren in einem Film gehen konnten der ab 12 war, wenn sie in Begleitung von den Eltern waren.



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 05.07.2005, 04:00


    ja, da is das auch was anderes...ab 16 und ab 18 is dann immer schon extrem gefährdend für diese jugend und die eltern sind zu scheisse, ihre kinder einmzuschäätzen, nein also das hat was mit verantwortung und den gesetzen zu tun. wenn bei filmen ab 12 die eltern dabei sind, sind die dafür verantwortlich, wenns dem Kind in irgendeiner Weise schadet, bei filmen ab 16 oder 18 können die Eltern die verantwortung nich übernehmen, die liegt dann bei den Kinos etc. Dafür werden die ja extra vonner USK getestet, weils da dann nam Jugendschutzgesetz geht und das die Kinos etc darauf hinweist. Wird das überschritten und es kommt sogar zu einer Schädigung hat der verantwortliche gelitten. Und ich glaub bei solchen sachen, die altersbeschränkung unter 16 haben, is das auch FSK (FREIWILLIGE SELBSTkontrolle)



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 05.07.2005, 13:02


    Die Tante hatte auch gesagt das so ein Typ davon da ist, sonst hätt sie es durchgehen lassen. Hatte sie echt so in der Art gesagt.



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 07.07.2005, 07:29


    ja kann ja sein, aber dass die das auch ganz vgern als ausrede benutzen, is dir klar, oder?^^



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 07.07.2005, 14:13


    Sicher.^^



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 08.07.2005, 09:55


    jut^^



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 08.07.2005, 13:37


    Wann hast du eigentlich Ferien??
    Ich muss nur noch nächste Woche bis Freitag. Tobi hat schon seit gestern, so wie alle die in NRW wohnen.


    Und noch was sinnloses zum Thema: Warum hat Gemüse keine Altersbeschränkung?



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 09.07.2005, 15:36


    weil Gemüse schädigt, egal wie alt man is :P ich hab keine ahnung, wann niedersachsen ferien hat, geh doch net zur schule, wegen den scheiss lehrern, mensch!



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 09.07.2005, 18:55


    Ich mein ja nur, weil Kleinkinder doch nicht so gern Gemüse essen. Das wäre dann eher für die Eltern, dass sie das Gemüse dann nicht ihren Kindern geben und die Kinder es nicht aufessen müssen.^^

    Dann guck ich halt in den Kalender. Du gehst ehrlich nicht zur Schule? Aber du musst doch lernen und einen guten Schulabschluss machen, um einen vernünpftigen Beruf zu bekommen, Junge!!



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    ][OG][Chris - 27.07.2005, 01:01


    sry, aber LABER MICH NIT VOLL!!!!!!!!!!! ich hätt das auch lieber anders gehabt! naja, schulpflicht, nen abschluss krich ich netk, abers chule vielleicht nach den ferien wieder.... -.- doll



    Re: USK und Zensur in Deutschland

    Relic - 05.08.2005, 18:08


    wollts ja nur sagen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kellerloch-Productions und der Clan des Admin^^

    cfsfsrgsgfdg - gepostet von ][OG][Chris am Freitag 06.01.2006
    lalala Hi - gepostet von Relic am Donnerstag 05.05.2005



    Ähnliche Beiträge wie "USK und Zensur in Deutschland"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)