Was haltet ihr von Halloween??

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Was haltet ihr von Halloween??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fajun - Jacky - jana - (like a real) Jojo - ennie - *Joydey - blacky - Ruth - Annili - faithful - Puma - Mäcky - Nette - Hildi - n-superstar7 - Rayser - bounty - carmen777 - susanne - Vivi - crossgirl14 - Mingo-Mausi - laui - claudi - gänseblümchen
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 71
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet ihr von Halloween??
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet ihr von Halloween??"

    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Fajun - 11.11.2007, 20:31

    Was haltet ihr von Halloween??
    Hi Leute?? Wollte ma frage was ihr so über Halloween denkt, ob ihr schon mal Halloweenpartys geschmissen habt oder ob ihr euren Kindern erlauben würdet Süßigkeiten einzusammeln??
    Es geht hier bei um den glauben und ob ihr Halloween ernst nimmt oder nur als Spaß anseht??
    Fajun :D



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Jacky - 11.11.2007, 20:37

    Re: Was haltet ihr von Halloween??
    ich feier gar nich hallowenn udn will aich nix damit zu tun haben! und das kann auch kein spaß sein



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    jana - 11.11.2007, 20:54


    ich hab schon halloween- partys gemacht und ja, ich nehme es nicht wirklich ernst, zumal es nur so ein bescheuerter Trend von Amerika ist...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Jacky - 11.11.2007, 21:02


    ich finde damit is nich zu spaßen



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    jana - 11.11.2007, 21:18


    wieso? weil es früher mal ein heidnischer feiertag war? tut mir leid, aber alle christlichen feiertage waren früher heidnische die von Christentum übernommen wurden.
    Ihr feiert doch auch Ostern oder und ich sage ich möchtet gar nicht wissen was die Leute damals gemacht haben...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    (like a real) Jojo - 11.11.2007, 22:53


    ich weis nur dass bei halloween früher die leute den familien ihre kinder weggenommen un umgeracht ham un wenn die die net rausgerückt ham die ganze familie....damit will ich nix zu tun ham sry meine meinung



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    ennie - 12.11.2007, 16:15


    ich find halloween total sinnlos. würde da auch nie auf ne party gehn. wer auf so ideen kommt frag ich mich manchmal.



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Fajun - 12.11.2007, 17:17


    Also, über dieses Thema "Halloween", haben wir auch im Jugendkreis geredet.
    Da haben wir festgestellt, dass Hallowenn nur so eine verniedlichung von Satanismus wäre. Das würde schon die Kinder in diese Reihe bringn und wir finden es nur süß oder spaßig.
    Ich halte von Halloween nix, und ich hab es in meinem Leben noch nie gefeiert, sehe auch keinen Grund dafür.
    Fajun



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    *Joydey - 12.11.2007, 18:02


    ich bin ganz deiner meinung, fajun! ich halte davon auch nix und der hintergrund ist einfach nur abscheulich!
    @jana:ich glaube nicht, dass man das so einfach mit ostern vergleichen kann...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    blacky - 12.11.2007, 19:59


    ich liebe halloween...sry leute wenn ich das jetzt ma sagn muss...aber ich finds echt doof wenn ihr das soooooo schlimm findet, wenn man auf ne halloween party geht....ich mein...das is doch das selbe wie andere feiertage und so...und ich finde überhaupt nicht, das das den glauben irgendwie angreift, wenn mans nur aus fun macht!!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    ennie - 13.11.2007, 17:50


    also ich denke im unterbewusstsein änders das schon was. naja aber ich finds trotzdem sinnlos.



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Fajun - 13.11.2007, 17:51


    Ja, blacky, so meinen wir es ja nicht, es geht ja nicht nur darum das es uns beeinflusst. Für manche mag das fun sein, solange man nicht wirklich es ernst nimmt, aber wir denken darüber trozdem nicht so gut. Es ist jedem sinem überlassen, was er mit so einem Tag anfängt.
    Fajun



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Ruth - 13.11.2007, 18:41


    ich habe es noch nie gefeiert, ich bin der gleichen meinug wie fajun!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Annili - 14.11.2007, 15:37


    ich find halloween doof!!!das is genauso n bescheuerter amitrend wei der weihnachtsmann zu weihnachten!!!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    ennie - 14.11.2007, 15:41


    Da hast du voll recht. Als wenn weihnachten der geburtstag vom weihnachsmann wäre...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Fajun - 14.11.2007, 18:52


    "Wisst ihr warum man Weihnachten feiert?"

    Das wurde schon oft auf der Staße gefragt, sieht man oft im Fernsehen. Aber viele Leute wissen das garnicht!!
    Das find ich nicht gut, dass es nur so wenig Leute wissen.
    Fajun



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    faithful - 14.11.2007, 18:53


    @jojo: des hab ich auch schon gehört

    Bin der gleichen Meinung wie Joydey, Fajun und jojo!!!
    Halte absolut nix von Bräuschen die Vom Teufel kommen. Und mit Oster, Weihnachten... feiert man ja Ereignissse von Jesus. Das is ganz was anderes.



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Puma - 14.11.2007, 19:33


    mhm, bin au der meinung, aba das is bei uns manchma voll schwierig wenn mich jemand zu sowas einläd, dann muss ich imma nein sagen un die verstehen alle nit warum!?!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Mäcky - 14.11.2007, 22:32


    Ich kenn erst gar keinen der mich dazu einladen würde..!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    faithful - 15.11.2007, 14:21


    ^^



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    blacky - 16.11.2007, 19:06


    ich muss deswegen jedes jahr alleine halloween feiern weil euch das allen zu bescheuert oder zu schlimm is.... :evil:



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    *Joydey - 16.11.2007, 20:32


    ich kenn dich doch gar nicht... :roll: :lol:



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    blacky - 16.11.2007, 23:49


    hahaha bist du lustig...vlt hab ich aba och freunde die hier im forum angemeldet sin und die mich kennen ...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    *Joydey - 17.11.2007, 09:17


    :roll:



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Fajun - 17.11.2007, 10:42


    Ist Halloween für dich so wichtig??



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    blacky - 17.11.2007, 15:44


    isfür mich wichtiger als mein geburtstag!!!!!!!!!!!!!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Nette - 17.11.2007, 15:50


    naja ich bin irgendwo zwischen dafür und dagegen...aba eigentlich feier ichs nicht.



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Jacky - 17.11.2007, 18:55


    ich bin absolut und voll dagegen



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Hildi - 28.11.2007, 21:43


    i bin au voll und ganz dagegen. ich halte auch sonst nicht viel von breuchen oder so!!!!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    n-superstar7 - 28.11.2007, 22:00


    ich glaube, halloween kommt nicht nur aus amerika, sondern auch aus der zeit der kelten (irland, gb). die feierten dort halt ds typische, dh verehrten ihre götter, beteten zu ihnen, opferten usw. und das wurde dann später zu halowe'en (feiername in england)



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    jana - 28.11.2007, 22:46


    äh...genau das selbe haben sie früher auch zu weihnachten gemacht



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    n-superstar7 - 28.11.2007, 22:54


    das kann ich mir gut vorstellen. schliesslich kommt, wie du schon gesagt hast, weihnachten ursprüngich nicht aus dem christentum.



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    *Joydey - 29.11.2007, 14:44


    ähm...nicht?!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    faithful - 29.11.2007, 17:25


    ja die Feier und des drumdrum net. Aber der ANlass, weil Jesus geboren ist, kommt schon. Nur des mit den Geschenken, Tannebaum...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Fajun - 29.11.2007, 18:06


    Ich freu mich schon rießig auf Weihnachten, wenn meine Oma da ist und alles is so schön beleuchtet und der Tannenbaum....



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    n-superstar7 - 29.11.2007, 19:14


    @faithful: genau das hab ich gemeint. ;) ausserdem weiss man ja nicht, wann jesus wirklich geboren ist, im gegensatz zu seinem tod an ostern.



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    faithful - 29.11.2007, 20:08


    jap. Aber ich find weihnachten passt in de Winter ;)



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Fajun - 29.11.2007, 21:54


    ^^



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    faithful - 30.11.2007, 13:00


    :lol: :lol:



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Rayser - 09.12.2007, 23:44


    ein gottloser feiertag vom teufel geschaffen!!

    nein spass^^ ich mag halloween war früher auch süßigkeiten sammeln (da wos nochnicht so bekannt war) jetzt bin ich ja zu alt für sowas :P aber ich würd meinen kinder auch erlauben sich zu verkleiden und süßkram abzustauben (der zahnarzt freut sich) ich würd aber aufpassen was sie für zeug bekommen da die ganzen firmen in die sachen immer mehr zucker und son gift reinknallen und das die kleinen krank und/oder fett macht



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    bounty - 02.01.2008, 01:13


    ich war helloween nie süßigkeiten sammeln oder so... hätten meine eltern auch glaub ich nich gewollt... auch wenn andere kinder gekommen sind hat sie denen nur gesagt die sollen bis sankt martin warten...
    ich selbst find helloween iwie blöd, seh es aber als anlass mich mit freundinnen zu treffen und was zu feiern...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    carmen777 - 02.01.2008, 02:22


    bin auch nich gerade von halloween begeistert!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Jacky - 02.01.2008, 23:17


    ich find hallowenn ganz ehrlich gesagt sch***



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    susanne - 03.01.2008, 00:35


    Als ich so alt war wie ihr, kannten wir Halloween hier noch gar nicht. Das wurde dann regelrecht von den USA hierhin importiert. Auf einmal gab es einen richtigen Halloween-Boom, der aber irgendwann wieder etwas abgeflaut ist. Ich denke, ehrlich gesagt, das meiste davon ist Geldmacherei.

    Eigentlich bin ich froh, dass es das noch nicht gab, als ich Kind war. Ich hätte mich vor dem Gruselzeug gefürchtet, glaub ich :lol: :lol: :lol:
    Mein Geisterbahnerlebnis damals hatte mir gereicht, wenn ich hinterher irgendwo einen Totenkopf sah, hatte ich drei Nächte lang nur Schiss. :oops:



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    jana - 03.01.2008, 00:38


    Ja sowieso, immer diese Trends aus den USA. Das nervt doch. WIe bie Weihnachten. Aueinmal kommt da Santa Claus. Ey, ich glaub ans Christkind :lol: :lol: :lol:



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    susanne - 03.01.2008, 00:43


    Ja, ey, ich bin auch mit dem Christkind aufgewachsen!!!
    Sabotage!

    Nein, das ist echt so, diese Massentrends nerven mich und ich ignoriere sie, es sei denn, sie sind irgendwie nützlich oder gefallen mir.



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    (like a real) Jojo - 03.01.2008, 00:50


    ich finds voll gemein dass viele eltern ihre kinder so verarschen...schau da wars christkind jetzt hast dus verpasst...jedes jahr das gleiche...war bei meiner mum so...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    susanne - 03.01.2008, 01:04


    Ja ja, das kenn ich: Oh, ich hab das Christkind gesehen, es hatte wunderschöne goldene Locken!
    Aaaargh und ich hab's immer verpasst!!!!
    Und was war die Moral von der Geschichte? Ein kleines, fünfjähriges Mädchen ging hin und dachte sich Geschichten über das Christkind aus. So startete ich meine Karriere als Träumerin und Geschichten-Erfinderin. :lol:



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Vivi - 03.01.2008, 01:33


    eecht?? also ich habs auch iiiiimmer verpasst...
    und einmal hat das sogar seinen schlitten bei uns vergessen..d as kam wohl irgendwie imemr mitm schlitten.. und in diesem jahr hatten mein bruder und ich beide jeweils nen schlitten bekommen.. da warn sogar unsre namen reingebrannt.. voll cool!!^^ und wir ham natürlich gedacht, dasses die vergessen hatte, BIS wir dann unsere namen entdeckt hatten..

    und einmal, da sollte ich dann in sachkunde oder so, war halt noch grundschule, ne geschichte schreiben. da hab ich geschrieben, dass ich ne kristallkugel finde, und darin sehn kann, wie meine mama die geschenke untern baum tut und so... ^^ naja ich habd a glaub ich ne 1 für bekommen... :-P



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    carmen777 - 03.01.2008, 15:03


    halloween und christkind??? :lol: :lol: :lol: na ihr feiert ja lustige sachen :wink:

    also bei uns gabs immer nur den weihnachtsmann...und bei dem wars einfacher ihn zu sehen...mein papa war auch mal der wihnachtsmann...und als mir meine eltern später erklärt haben dass es den weihnachtsmann nicht gibt haben sie mir fotos von meinem paps als weihnachtsmann gezeigt wo man deutlich seinen blauen pulli gesehen hat und da hab ich es ihnen dann geglaubt



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Annili - 03.01.2008, 15:07


    bei uns war dieses mal endlich das christkind da...zum glück...ich will nämlich kein cocacolawerbungsabklatsch in unsern haus haben!!!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Jacky - 03.01.2008, 15:42


    also ich hab i-wie nie an weihnachtsmann oder werweiß was geglaubt. nur an die geschcihte das jesus geboren ist udnd eshalb feiern wir weihanchten. aber ich bin voll geschockt. meine 6jährige cousine glaubt ernsthaft an den weihnachtsmann. jedesmal versuch ich ihr klarzumachen das die geschenke von den eltern sind aber dann meint sie immer das sie ihn sogar gesehen hat. ich glaub der vater verkleidet sich dann immer. oder der opa? ka



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    bounty - 12.01.2008, 15:49


    ich hab auch nie dran geglaubt aber wir haben auch jedes jahr die richtige weihnachtsgeschichte vorgelesen und so...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Jacky - 12.01.2008, 19:42


    ja wir auch



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    *Joydey - 12.01.2008, 22:09


    hm, meine eltern haben uns auch von anfang an die wahre weihnachtsgeschichte erzählt und nicht iwas vom weihnachtsmann oder so



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    crossgirl14 - 13.01.2008, 01:31


    jo, das war bei mir auch so...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Jacky - 13.01.2008, 10:11


    ich meine is doch voll peinlich. meine cousine ist jetz inner ersten klasse vllt ist sie noch die einzigste die daran glaubt?!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    faithful - 13.01.2008, 15:18


    bei usn wurds immer so ls scherz gesagt. Jaja der Weihnachtsmann. Die kleinen hams gegalubt, bis sie dann zu alt dafür warn ;)



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Jacky - 13.01.2008, 15:33


    naja aber die glaubt da wirklich dran..... ich meine warum erzählen die eltern der das oder warum kommt da jemand verkleidet an die tür.....?



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    jana - 13.01.2008, 20:13


    Weil die Kinder sich dann noch mehr auf Weihnachten freuen und auch wenn der Schock dann noch zu gross ist, irgendwie uebersteht man ihn schon :wink:



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    (like a real) Jojo - 13.01.2008, 23:05


    trotzdem seine kinder anlügen das is doch doof egal warum es ist doof



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Jacky - 15.01.2008, 21:33


    ja vllt dachten die das ihre kinder in dem alter nen bisschen vernünftig sind udn es nicht glauben...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    faithful - 17.01.2008, 18:40


    nein, des is bei uns immer nur als Witz kursiert! Hinterher haben wir dann gesagt, des Geschenk is von Oma, des von mir, des von Papa und Mama...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    *Joydey - 18.01.2008, 12:14


    das find ich voll ok, eigentlich sogar voll schön! :wink:



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Jacky - 18.01.2008, 12:49


    ja ich sag den auch das das von den eltern sind aber die glauben voll dran das es vom weihnachtsmann kommt



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    faithful - 18.01.2008, 14:01


    echt? :shock: war bei uns nie so...



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    Mingo-Mausi - 25.05.2008, 13:53


    also ich find halloween einfach nur geil! so alles schwarz un so...einfach nur geil! is mein lieblingsfest! ich feier das zwar ne aber da sin immer so schön schwarze gestalten un man kann selber als grufti rumrennen ohne aufzufallen!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    laui - 25.05.2008, 14:46


    ich mag halloween net. i-wie kann ich mich damit net anfreunden. ich seh au i-wie kein sinn da drin...

    un zum weihnachtsmann :wink: : Also, meine Eltern ham mir des au imma erzählt. Ich weis net, ob ich des mal so richtig geglaubt hab, aber ich hab des dann scho checkt, dass es keinen gibt un so, un ich fand des dann au net schlimm. also, ich find des okay, wenn man des seinen Kindern erzählt. Das ist halt sowas geheimnisvolles und so, un des gefällt den kindern halt. Ich seh des jetz net i-wie so als anlügen. Aber ich versteh es auch, wenn andere sagen, sie finden das blöd, den kindern sowas zu erzählen. Ich glaub, des hat au imma was mit der eigenen erziehung zu tun, oder so... :wink:



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    claudi - 06.10.2008, 11:22


    ich seh auch keinen sinn dirnn!



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    gänseblümchen - 06.10.2008, 12:04


    ich au net



    Re: Was haltet ihr von Halloween??

    claudi - 06.10.2008, 15:16


    gudd



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    Verflixte 3 - gepostet von (like a real) Jojo am Donnerstag 25.10.2007
    Lästern/herziehen- auch über Gott ? - gepostet von Jacky am Donnerstag 28.06.2007
    Wenn die Welt rückwärts läuft - gepostet von MiaThermopolis am Mittwoch 28.02.2007
    DARF ICH?? - gepostet von Mingo Kiss am Sonntag 15.04.2007
    Green Day - gepostet von Nette am Dienstag 29.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet ihr von Halloween??"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    luftwaffe ammo - crashsiteslimburg (Donnerstag 24.07.2008)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)
    was haltet ihr davon.... - carmen (Donnerstag 29.06.2006)
    Was haltet ihr von diesem Forum? - Skijump (Sonntag 30.10.2005)
    Happy Halloween - USArmy (Sonntag 31.10.2004)
    Was haltet ihr von chatbeziehungen?? - Justina2005 (Donnerstag 05.10.2006)
    Was denkt ihr über Halloween? - Arenyara (Donnerstag 01.11.2007)