Ein harter brocken

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Ein harter brocken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: (like a real) Jojo - ennie - *Joydey - carmen777 - minga - Ruth - Puma - Jacky - jana - //*Sony:) - crossgirl14 - claudi - faithful
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein harter brocken
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 7 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein harter brocken"

    Re: Ein harter brocken

    (like a real) Jojo - 07.11.2007, 14:35

    Ein harter brocken
    hi ich versuche andauernd einem aus meiner klasse zu erklären dass es gtu is an gott zu glauben....... tipps?



    Re: Ein harter brocken

    (like a real) Jojo - 07.11.2007, 14:37

    Ein harter brocken
    hi ich versuche andauernd einem aus meiner klasse zu erklären dass es gtu is an gott zu glauben....... tipps?



    Re: Ein harter brocken

    ennie - 07.11.2007, 17:35


    also meistens leiste ich nur die vorarbeit. also ich hab mal angeklickt ich versuch es.



    Re: Ein harter brocken

    *Joydey - 07.11.2007, 18:51


    ja, ich hab auch genommen, ich versuche es. also ich hab schon früher versucht, zwei bzw einer meiner freundinnen zu gott zu bringen, aber sie haben sich jetzt nicht wirklich bekehrt...was sie mitgenommen haben, weiß ich nicht genau. auf jeden fall haben sie jetzt beide eine bibel! :D
    und eine freundin aus meiner klasse versuchen meine andere freundin und ich auch zu überzeugen...zwar nicht durchgängig, aber sie war auch schon mal bei jesushouse mit und bei der taufe meiner freundin... :wink:



    Re: Ein harter brocken

    *Joydey - 07.11.2007, 18:52


    warum hast du dasselbe topic drei mal gemacht? :lol: naja, versuch sie oder ihn doch mal tum gottesdienst einzuladen. :wink:



    Re: Ein harter brocken

    (like a real) Jojo - 07.11.2007, 18:55


    oops :oops: ich geh selber nich zum gottesdienst wir lesen zuhause inna bibel.......



    Re: Ein harter brocken

    *Joydey - 07.11.2007, 18:56


    hm, warum gehst ihr denn nicht in eine gemeide?



    Re: Ein harter brocken

    (like a real) Jojo - 08.11.2007, 14:07


    wir lesen zuhause inna bibel............



    Re: Ein harter brocken

    carmen777 - 08.11.2007, 15:23


    meinst du jetzt wie ne art hausgemeinde oda gar keine gemeinde?



    Re: Ein harter brocken

    (like a real) Jojo - 08.11.2007, 19:05


    garkeine waren wir mal aber die hatten falsche ansichten das stand so nich inna bibel wie die das gesagt hatten deswegen sin wir raus



    Re: Ein harter brocken

    minga - 08.11.2007, 19:19


    etwa so ähnlich ist es bei mir auch....



    Re: Ein harter brocken

    Ruth - 08.11.2007, 20:05


    ich kann euch aber nur empfehlen in eine gemeinde zu gehen, denn das ist schon recht wichtig!!!



    Re: Ein harter brocken

    *Joydey - 08.11.2007, 20:56


    ja, denke ich auch! die gemeinschaft mit christen ist einfach extrem wichtig!



    Re: Ein harter brocken

    Puma - 09.11.2007, 15:07


    gibts den kene andren bei euch inna nähe? Bei uns gibts mindestens fünf...!



    Re: Ein harter brocken

    Jacky - 09.11.2007, 18:38


    ich merke das ich jetz viel offener üebr gott undso reden kann früher echt da wär 9ch fast im erdboden versunken....... :?



    Re: Ein harter brocken

    minga - 10.11.2007, 18:54


    ich auich. weil die leute immer denken dass christen komische typen sind die nix dürfen



    Re: Ein harter brocken

    jana - 10.11.2007, 18:59


    ich denke, dass wichtigste ist es, wenn man leute zeigen will, dass es gut ist an gott zu glauben, sie nicht zu drängen... wenn immer nur ein bisschen versucht ihne zu zeigen wie genial gott ist, dasnn werden sie schon draufkommen :D

    man sollte zwei der threads löschen, dass ist echt verwirrend



    Re: Ein harter brocken

    (like a real) Jojo - 10.11.2007, 20:39


    ja schon aba 1. wie geht das 2. welche 2?



    Re: Ein harter brocken

    (like a real) Jojo - 10.11.2007, 23:23


    die sin inna kirche aber wenn man sich nen bissel mit geschichte der kirche befasst ne danke das is heftig willnich inne kirche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! un auserdem verheiraten die schwule und das (sry aba das thema hatten wir ja schon) find ich nichso gut



    Re: Ein harter brocken

    jana - 10.11.2007, 23:36


    Es gibt 3 threads für das selbe thema! einer ist genug, denke ich



    Re: Ein harter brocken

    Puma - 11.11.2007, 14:29


    ach so, schade aba finds ja gud das ihr das zuhause macht :wink:
    aber zurück zum Thema, ich bet ma dafür, ok? Konkrete tips hab ich jetz leida nit fär dich! :wink:



    Re: Ein harter brocken

    (like a real) Jojo - 17.11.2007, 14:16


    oh noch einer der sich net überzeugen lassen will!!! HILFE!!! ICH BITTE DRINGEND UM TIPPS!!!!!



    Re: Ein harter brocken

    jana - 18.11.2007, 14:42


    Zwing es ihnen nicht auf, einziger Tipp. Du musst sie ja nicht missionieren...



    Re: Ein harter brocken

    (like a real) Jojo - 18.11.2007, 15:01


    tu ich ja auch nich. der eine hat gesagt er will davon nix wissen. habs dann noch 1 mal versucht un ihn dann in ruhe gelassen :cry: bei dem annernweis ichs noch nicht wenn dann wirdes seeeeeeehr schwierig



    Re: Ein harter brocken

    *Joydey - 18.11.2007, 15:27


    also ich denke, man soll den menschen zwar von gott erzählen, aber viel mehr auch nicht. gott wird den rest schon erledigen. :wink:



    Re: Ein harter brocken

    (like a real) Jojo - 22.11.2007, 20:10


    ich weis ja net wie das löschen geht........ aber neue info: ich mussmich zwingen da noch hoffnung zu haben jez fängt der auch noch an zu lästern................................... :cry: was soll ich denn machen :cry:



    Re: Ein harter brocken

    *Joydey - 23.11.2007, 14:17


    beten! du kannst ihn zu nichts zwingen. ich denke ab dem punkt, wo er lästert, ist das gottes angelegenheit! :wink:



    Re: Ein harter brocken

    //*Sony:) - 24.11.2007, 10:06


    Ich denke Jana hat recht damit, dass man Menschen nicht mit Argumenten zuballern, also drängen soll :wink:
    Ich denk Unsere Aufgabe ist es von Gott zu erzählen. Das Überzeugen können wir garnicht immer machen. Das ist Gottes Sache. Er macht es den Menschen durch seinen Heiligen Geist klar.

    Es kommt aber immer auf die Situation an. Wenn sie Fragen, sollte man natürlich davon erzählen, oder bei bestimmten Sachen auch warnen. Aber in erster Linie denke ich sollten wir durch unser eigenes Christenleben die Menschen neugierig machen und Gott bezeugen anstadt immer mit Argumenten zu kommen.
    Auf der Argumentationsbasis ist es sowiso schwerer Menschen zu überzeugen. Zuerst sollte man auf dieser Vorbildsbasis arbeiten, sie zu Gottesdiensten einladen und so. Dann fangen sie oft schon von aleine an zu fragen und man kann ihnen von Gott erzählen, von der Erlösung die Jesus uns bietet, wenn wir sie annehmen.

    Aber ich muss gestehen, mir fällt das auch schwer... :wink:



    Re: Ein harter brocken

    crossgirl14 - 25.11.2007, 16:45


    ja.. mir auch ...
    also ich habe viele (überwiegend =( ) freunde, die nichts von gott halten.. aber sie aktzeptieren es (größtenteils, und das sind dann acuh die, mit denen ich gut klarkomme), dass ich christ bin...

    einmal war ich in einer situation, dass ein freund meinte, dass er nichts von gott hält, weil falls es gott geben würde, er ihm helfen müsste, es aber nicht tut und das ihm schon so viele scheißsachen passiert seien.. in dem mom ist mir kein passender kommentar dazu eingefallen
    meistens fällt mir so was immer erst lange danach ein und wenn ich das nicht sofort umsetzte vergesse ich das auch meistens schnell wieder... ich finde das eig. sehr schade..
    aber ich bete für meine freunde, vor allem für die, bei denen ich interesse sehe und für die, die mir besonders nahe stehen..



    Re: Ein harter brocken

    //*Sony:) - 26.11.2007, 15:31


    Ja, das kenn ich. Bei mir ist es auch oft so im Unterricht. Es wird etwas über die Bibel oder Gott gesagt und man weiß, dass es nicht wahr ist. Aber eine passende Antwort fällt mir da oft nicht ein, und wenn, dann trau ich mich oft nicht... :oops:



    Re: Ein harter brocken

    claudi - 07.10.2008, 09:52


    ja das is bei mir auch oft so das ich mich iwas nich traue



    Re: Ein harter brocken

    claudi - 07.10.2008, 09:53


    :roll: das gibts schon das toopic



    Re: Ein harter brocken

    faithful - 19.02.2010, 11:48


    ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Bücher, Bücher, Bücher - gepostet von MiaThermopolis am Sonntag 22.10.2006
    Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von (like a real) Jojo am Montag 12.11.2007
    Keine Lust Mehr - gepostet von Mingo Kiss am Samstag 24.02.2007
    findet ihr mingo auch voll niedlich ??? - gepostet von Jacky am Montag 25.06.2007
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein harter brocken"

    Braunschweig-Brocken Ultralauf 75 km am 1. Mai 2008 - Jörg (Montag 24.12.2007)
    harter angriff und das auch noch ohne begründung - Benji91 (Sonntag 13.05.2007)
    Harter Mann Schwärm-Thread - souffle (Dienstag 13.06.2006)
    Harter Tag? - Anonymous (Donnerstag 10.08.2006)
    Raven´s harter Weg .... - Detlef D! (Samstag 23.07.2005)
    Harter Start für Pedrosa - racefan (Freitag 16.09.2005)
    Harter Link - arming (Freitag 18.08.2006)
    Ein harter Arbeitstag - Anna (Dienstag 16.05.2006)
    Ein harter Trainings tag!!! - Andrea (Samstag 17.02.2007)
    Ein harter Brocken - Muell eimer (Dienstag 18.10.2005)