Anfängerliteratur für Alt

www.TIRITOMBA.eu
Verfügbare Informationen zu "Anfängerliteratur für Alt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Norina - Fliu - Rosenkavalier - dola - gioachino
  • Forum: www.TIRITOMBA.eu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der klassischen Musik für Sängerinnen und Sänger
  • aus dem Unterforum: Musikliteratur
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anfängerliteratur für Alt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 10 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anfängerliteratur für Alt"

    Re: Anfängerliteratur für Alt

    Norina - 05.06.2008, 23:01

    Anfängerliteratur für Alt
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach ein paar Anregungen bzgl. Anfängerliteratur für Alt, denn seit kurzem habe ich wieder zwei neue Schülerinnen, die wirklich tiefe Stimmen haben und beide totale Anfänger sind. Natürlich habe ich einige Anfängerstücke da, aber Neues kennenzulernen kann ja nie schaden. Wichtig ist eben eine durchgehend tiefe Tessitura, der Umfang darf so zwischen f-a' bzw. g-h' liegen.
    Ach ja, ich bin nicht auf Klassik festgelegt, bei den Stücken darf es sich auch gern um einfache Songs handeln.

    Danke schonmal und liebe Grüße
    Norina



    Re: Anfängerliteratur für Alt

    Fliu - 05.06.2008, 23:28


    Hallo!

    Also, so tiefe Stücke kenne ich kaum, aber ich fände es da am naheliegendsten, eines der gängigen Anfängerstücke einfach ein Stück nach unten zu transponieren :)



    Re: Anfängerliteratur für Alt

    Norina - 06.06.2008, 10:00


    Naja, das ist logisch und mache ich ja auch, aber bei vielen Stücken klingt es so tief nur noch bescheiden *g* ;)
    Aber vielleicht kennt ja trotzdem noch der ein oder andere ein paar mir neue Stücke oder gerne auch Songs und gerade im U-Bereich gibts ja oft auch extrem tiefe Sachen.



    Re: Anfängerliteratur für Alt

    Rosenkavalier - 18.06.2008, 18:46


    Hallo Norina,
    ich hab mal bei einer Hochzeit "The Rose" von Bette Midler gesungen.
    Wenn ich mich recht erinnere, liegt das in etwa in dem von Dir genannten Bereich (wobei es mehrere Fassungen gibt). Musikalisch recht einfach und trotzdem schön.

    LG
    Rosenkavalier



    Re: Anfängerliteratur für Alt

    dola - 18.06.2008, 21:22


    Ich besitze ein Album "Alte Meister des Bel Canto", Nr. 3348 b des Peters Verlag für Alt. Da sind ordentlich tiefe Sachen dabei. Mit den Arie antiche fängt man ja immer gerne an.

    Dann wären vielleicht Schubert - Lieder auch was, Ausgabe "sehr tief".

    Als Songs würden mir einfallen: Summertime in tiefer Fassung und Big Spender.

    LG

    dola



    Re: Anfängerliteratur für Alt

    Norina - 18.06.2008, 22:46


    Danke für eure Anregungen!
    The Rose habe ich sogar hier irgendwo, allerdings in einer höheren Fassung, aber das kann man ja transponieren. Nach Summertime und Big Spender werde ich mal schauen.

    dola hat folgendes geschrieben:
    Dann wären vielleicht Schubert - Lieder auch was, Ausgabe "sehr tief".


    Es gibt eine Ausgabe "sehr tief"? Das wäre ja mal super, hast du davon zufällig eine Editionsnr.?

    Liebe Grüße
    Norina



    Re: Anfängerliteratur für Alt

    dola - 18.06.2008, 22:56


    Ach ja, richtig:

    20d

    Das Heft ist eine Rarität, aber vergriffen dürfte es nicht sein. Ich wünsche dir, dass du es findest.

    LG

    dola



    Re: Anfängerliteratur für Alt

    Norina - 19.06.2008, 09:08


    Klasse, danke sehr!



    Re: Anfängerliteratur für Alt

    gioachino - 19.06.2008, 17:56


    Liebe Norina,

    in der Chanson - Literatur wimmelt es nur so von tiefen Songs, z. B. zugeschnitten auf Zarah Leander oder Hildegard Knef, beispielsweise " In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine ", " Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn ", " Eins und eins, das macht zwei ", " Kriminal - Tango " usw.
    Cosima weiß noch mehr darüber.

    Ciao. Gioachino
    :big_book



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TIRITOMBA.eu

    08. 05. 2008 - gepostet von Andreas am Donnerstag 08.05.2008
    Ein Hoch dem Geburtstagskind! - gepostet von Administrator am Mittwoch 27.06.2007
    06. 05. 2008 - gepostet von Andreas am Dienstag 06.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Anfängerliteratur für Alt"

    Elvis - george (Montag 26.02.2007)
    Mitglieder-Foto-Box - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    Endlich 40 und ein Bild :) - opteron (Montag 20.11.2006)
    FOTO-TREAD! - Mari (Dienstag 01.02.2005)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    tadaaaa! endlich geschafft! - Kathi (Dienstag 15.11.2005)
    AC/DC Revival Band - angus-e (Mittwoch 27.08.2008)
    Na endlich !!! - Crowblade (Montag 12.06.2006)
    Endlich online!! - Angelika (Sonntag 05.08.2007)
    Foto & blaues Kleid - Shian (Donnerstag 31.05.2007)