Elvis und sein Aussehen

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Elvis und sein Aussehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - SwingCat - Black Dog
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Elvis Presley
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Elvis und sein Aussehen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 9 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Elvis und sein Aussehen"

    Re: Elvis und sein Aussehen

    Anonymous - 26.11.2005, 12:43

    Elvis und sein Aussehen
    Ein wichtiges Thema für mich. Denn es gab unzählige Zeitungen und Berichte, die aussagten "Elvis ist fett".

    Immer wieder wird gesagt, Elvis sei am Ende seiner Zeit dick gewesen. So ganz kann man das aber nicht stehen lassen. Es gab nämlich Zeiten, da war er "runder", aber trotzdem fit, gesund und beweglich.

    Dann wieder Zeiten, in denen er krank, blass und kaum noch aktiv auf der Bühne war. Besonderns 1977. Doch da war er nicht mehr wirklich "fett". Auf seinem allerletzten Konzert z.B., kommt er mir viel schlanker vor, als noch ein Jahr zuvor!

    Denn es gab eine einzige Zeit, da war er so dick, wie sonst noch nie. Und auch danach nicht mehr.

    Das war April-Juni 1976. Hier Fotos:











    Und zum Vergleich nun welche vom wirklich letzten Konzert ein Jahr später:

    Wer das CBS-Special 77 gesehen hat, der könnte zu dem Entschluss gekommen sein, dass Elvis am Ende seiner letzten Tournee ein hoffnungsloses Wrack war. Aber das allerletzte Konzert wurde nicht aufgenommen.

    Es war am 26. Juni. CBS war nur am 19. und 21. Juni dabei.
    Hier ein Bild von CBS:

    Elvis singt Unchained Melodie


    Auf diesen Konzerten war er tatsächlich nicht besonders aktiv. Kaum Bewegungen und eine Langsamkeit beim Sprechen, die an Lähmung grenzt. Doch was ist passiert am 26. Juni?

    Nur 5 Tage später und Elvis wirkt sehr frisch und schleudert wie sonst auch immer seine Gitarre in die Luft, das tat er nicht bei den CBS Aufnahmen:

    26. Juni 1977


    Auch von der Figur her, erstaunlich anders, dafür, dass es das Ende war:



    Re: Elvis und sein Aussehen

    SwingCat - 26.11.2005, 13:45


    klamotten machen auch imemr viel aus.
    er hätte niemals als er etwas runder wurde, weisse klamotten anziehen dürfen.
    lieber schwarze, das hätte ihm mehr gestanden.
    wenn er dann auch noch derbe schwitzt schiebt man das auch gleich aufs gewicht und das wort FETT ist nicht mehr weit.
    dabei ist es in echt gar nicht so schlimm.
    welcher 40 jährige wiegt noch genausoviel wie ein 20 jähriger?



    Re: Elvis und sein Aussehen

    Black Dog - 26.11.2005, 14:26


    Ja, mit der Farbe (und Form!) der Klamotten, hat Kathrin recht. Schwarz (oder dunkel)...und nicht hauteng, sondern locker...und er hätte ganz anders gewirkt.
    Nimm mal Bud Spencer, als Beispiel. Sicher noch schwerer als Elvis...sah er doch immer "gut" aus. Aber nun stell ihn dir mal im "typischen" weissen Elvis-Anzug vor...das hätte sicher lächerlich ausgesehen.
    Und es kommt auch immer drauf an, "wovon" man dick ist. 100 Kilo sind nicht gleich 100 Kg. Noch mal das Beispiel Bud Spencer...sicher wog er mehr, als Otfried Fischer. Aber vergleicht die beiden mal optisch...
    Wieviel hat Elvis denn gewogen (bei den Fotos oben), weiss man das? Ich habe z.B. in meinen "besten" Zeiten 108 Kg gewogen...jetzt um die 100...aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich so aussehe, wie Elvis, oder? Ich meine, selbst kann man sich nicht beurteilen, aber dennoch...
    Elvis wirkte "aufgedunsen", wie von Krankheit, oder Medikamenten...und nicht "fett", wie vom "Fressen".
    Und sein Gesicht irritiert mich. Es war ja auch mal die Rede von Gesichtslifting (das vielleicht nicht so gelungen ist)...wesst du da mehr drüber, David? Wann das war...und was genau gemacht wurde? Seine Augen sehen so verändert aus...



    Re: Elvis und sein Aussehen

    Anonymous - 26.11.2005, 15:02


    Er ließ sich das Gesicht straffen. Das soll 1975 gewesen sein. Und 1977 noch einmal.
    Ich las, dass er sich die Koteletten 1975 dafür kürzen musste. Er hatte die ganzen 70er immer riesige!! Außer in einer kleinen Zeitphase 75.

    Und nun vergleicht mal diese Bilder; die sind zeitlich nicht weit auseinander.

    Vorher:


    Nachher:



    Eindeutig das, was ich auch gelesen habe.



    Re: Elvis und sein Aussehen

    SwingCat - 18.12.2005, 20:52


    kleiner scherz :

    der Gammel-Suit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Happy Birthday, Tinkerbell - gepostet von Black Dog am Dienstag 19.12.2006
    ROBERT PLANT To Appear On FATS DOMINO Tribute CD - gepostet von Black Dog am Sonntag 06.05.2007
    Schon gesehen? - gepostet von Black Dog am Sonntag 27.05.2007
    The Kinks - gepostet von Freddiebear am Dienstag 28.08.2007
    Good interview with the Queen guys: - gepostet von Black Dog am Samstag 06.01.2007
    Kiss- Body-Paint - gepostet von Ändy am Donnerstag 15.02.2007
    Flash mob today! - gepostet von Black Dog am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Elvis und sein Aussehen"

    Elvis - george (Montag 26.02.2007)
    Eure Chars, Aussehen, Ausstattung und Rang - Nyrociel (Freitag 06.05.2005)
    So könnte eine Bewerbung aussehen ;) - Sherasade (Dienstag 14.11.2006)
    Perfektes Aussehen :D - Fine (Dienstag 15.05.2007)
    Baseball WM 2007 - Hubertus (Montag 07.04.2008)
    Aussehen und neue Häuser - administrator (Mittwoch 23.08.2006)
    Homepage aussehen - nonwebmaster (Dienstag 19.04.2005)
    So sollte ein Frühstück aussehen .. - Marcus (Samstag 11.11.2006)
    Aussehen - Anonymous (Dienstag 13.09.2005)
    Spassky-Umfrage|Aussehen - bluemoon (Montag 09.01.2006)