Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aerokadett - kadett aero - Aerobier - Alex - Schnubbi
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 14 Tagen, 10 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe."

    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    aerokadett - 27.03.2011, 00:56

    Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.
    Heute war ein Stammtsich Mitglied aus Frankreich bei mir,er braucht jemanden der seinen Aero schweißen kann und zuverlässig ist.

    Also wer kann helfen um wieder einen Aero mehr auf dienStraße zu bringen.

    Er würde den Aero nach Deutschland bringen,ist ein Deutscher und netter Mensch.

    Ich hoffe ja das es sich hier auch mal meldet,hat er mir auf jeden Fall versprochen.




    Gruß Dirk



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    kadett aero - 27.03.2011, 23:04

    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.
    aerokadett hat folgendes geschrieben: Heute war ein Stammtsich Mitglied aus Frankreich bei mir,er braucht jemanden der seinen Aero schweißen kann und zuverlässig ist.



    Hallo Dirk !!

    Schön von unserem Mitglied aus Frankreich mal was zu hören. :D


    Es wäre natürlich sehr wichtig, dass man vorher den Umfang weis.

    Sind es nur ein oder zwei kleine Löcher, oder müssen da ganze Rad-Läufe oder ähnliches angeschweißt werden????

    Ich hoffe, er meldet sich mal im Aero-Forum.

    Bilder wären auch nicht schlecht. :idea:


    Gruß CD 8)



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    aerokadett - 28.03.2011, 00:27


    Das Bild kommt zu mir hat er mir versprochen,es soll ein Aero sein der evtl. noch nicht registriert worden ist.
    Er hat aber leider keine Baur Nummer mehr,aber das bekomme ich ja raus.

    Wenn er sich meldet,dann sage ich Bescheid oder ihr seht es hier.

    Gruß Dirk



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    Aerobier - 17.02.2012, 00:31


    Hallo;

    Erstmal nochmal Danke Dich, Dirk, für den netten Empfang und den Kaffee in Pulheim und sorry für die lange Stille! Letztes Jahr Vater geworden, Haus angefangen zu renovieren, vorher zweimal provisorisch umgezogen... Da blieb für den Aero am Ende nicht wirklich viel Zeit, dafür steht er jetzt wenigstens ordentlich in einer Garage.

    Jemand, der das gute Stück schweissen kann, suche ich im Prinzip immer noch, wenn wohl auch eher nicht sofort. Aber wenn jemand Rat weiss, freue ich mich über eine Antwort.

    Der Aero ist ein 1.2S Automatic; Baujahr Januar 1977 (genau wie ich). Baur-Nummer ist mir leider noch unbekannt, da die Plakette fehlt, aber das dürfte mit geballtem Forumswissen ja kein echtes Problem sein.

    Ich vermute, dass der Aero immer in Frankreich gelaufen ist, der letzte Besitzer vor mir war der 2. Halter und hat den Wagen18 Jahre lang besessen. Angeblich hatte der wohl einen Karosseriebetrieb, der aber Pleite gemacht hat, was mich nicht wundert, wenn ich mir den Aero so angucke...

    Gruss
    Christoph

    P.S. Anbei ein Foto, hoffe das klappt mit dem hochladen...
    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/853/imgp5109.jpg/][IMG]http://img853.imageshack.us/img853/7152/imgp5109.jpg[/IMG][/URL]



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    aerokadett - 17.02.2012, 01:04


    Hallo Christoph,jetzt erinner ich mich wieder an Dich,ich habe Dir ne PN geschickt,nicht so ernst nehmen.
    Mit der Baur Nummer kann ich Dir helfen,gib mir deine FIN und los gehts.
    Ist auch sehr wichtig für uns hier,es fehlen ja immer noch welche.

    Du kannst ja auch mal ein Treffen in deiner Region veranstalten,ich denke das wäre mal was??

    Schön Dich hier im Forum zu sehen und ich hoffe jetzt mal öfter,deinen Aero zu schweißen wird hier bestimmt einer in der Lage sein,einfach mal wieder was schreiben und Kontakte aufnehmen :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    kadett aero - 17.02.2012, 15:26


    Hallo Christoph (Aerobier)

    Hier dein Foto:




    Schöner Aero !!

    ...und die Baur-Nr. werden wir auch noch über den Dirk herausbekommen. :wink:

    Die „Chrom Aufsätze“ auf der Tür habe ich beim Aero bisher noch nicht gesehen, ist aber eine Interessante Idee. :idea:

    Gruß CD cd



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    Alex - 17.02.2012, 18:00


    kadett aero hat folgendes geschrieben:
    Schöner Aero !!


    Die „Chrom Aufsätze“ auf der Tür habe ich beim Aero bisher noch nicht gesehen, ist aber eine Interessante Idee. :idea:

    Gruß CD cd

    ist auch Geschmakssache, ich würde die "Nicht" mehr nach der Resto montieren.
    War der mal Pastellblau der Ausstatung nach?



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    Aerobier - 17.02.2012, 19:29


    War mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass die 'Chrom-Aufsätze' nicht original sei könnten. Freue mich auf den Tag, wo Chrom-Aufsätze montieren oder nicht meine grösste Sorge mit dem Aero ist :)

    Und ja, Alex, der war mal pastellblau. Soll er auch wieder werden (obwohl mich irgedwie auch signalgrün schon immer reizt).



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    Schnubbi - 17.02.2012, 19:32


    Ich wüsste 2 adressen, alle beide in süddeutschland
    1* in der nähe von heilbron selber ein perfektionist im alt opel bereich
    und der ander in der nähe von reutlingen der auch alles so repariern kann das man später nichts mehr davon ahnt.
    beide haben die möglichkeit auch die lackierung zu machen.
    referenzbilder von beiden kann ich mal schauen was ich habe.



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    Alex - 17.02.2012, 20:27


    ich meinte nur die am Türrahmen :oops:
    Erzähl mal was muß den alles gemacht werden Technik / Blechmäßig?
    gibt es eine Zeitvorgabe?



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    Aerobier - 18.02.2012, 00:10


    Technisch ist das alles nicht so wild, würde ich sagen, ist halt ein Opel. Karosseriemässig ist halt schon viel Rost dran, Kofferraumboden ist an einigen Stellen durch, Fussraum Fahrer- und Beifahrerseite, Ansätze des Targabügels, bei den Schwellern kann man bestimmt auch mal bei etc... (Ich bin übrigens mit all dem letztes Mal trozdem ohne Probleme über französischen TÜV gekommen. Aber mit meinem Astra musste ich zur Nachuntersuchung, weil es die Nummernschildbeleuchtung nicht tat...)

    Zeitvorgabe ist so 'ne Sache... Am liebsten natürlich zügig, aber realistisch kann es wohl sein, dass das bei dem Umfang noch ein bisschen warten muss. Zum einen muss ich noch Teile hamstern und zum anderen ist die "Kriegskasse" nicht mehr so richtig prall gefüllt, seit ich ein Haus gekauft habe, dass in einem ähnlichen Zustand war, wie der Aero....Aber kann ja nichts schaden, schon mal mit den richtigen Leuten zu sprechen und eine genauere Vorstellung zu kriegen.



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    aerokadett - 18.02.2012, 01:42


    Christoph,ist dein Haus schon fertig?
    Den Aero bekommst Du auch noch fertig,das Forum hilft Dir bestimmt hier.

    Aber so schlimm sieht der nicht aus?

    Das Klima wo der dann die späteren Jahre ist,ist ja Prima :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    Aerobier - 18.02.2012, 18:21


    Wenn die Hütte schon komplett durchrenoviert wäre, könnte ich mich als nächster Dombaumeister in Kölle bewerben (nicht, dass sie so riesig wäre) ;). Aber gut bewohnbar ist sie doch schon.

    Das Foto sieht nicht so schlimm aus, weil die Lackierung nicht schlecht ist. Aussen hui, innen usw...

    Was natürlich auch prima wäre, wäre wenn ich demjenigen beim Schweissen ein wenig über die Schulter gucken könnte, als Stift sozusagen...

    Meine Opel-Wunschliste ist nämlich noch ziemlich lang, und selbst hier in Frankreich mangelt es z.B. auf www.leboncoin.fr eigentlich nie an interessanten Gelegenheiten. Aeros im Speziellen sind natürlich schon dünn gesät, habe vielleicht 2 oder 3 Anzeigen in den letzten Jahren gesehen, inkl. meinem eigenen Aero...



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    aerokadett - 18.02.2012, 19:52


    Ja da schaue ich auch sehr oft rein,ich sammele ja auch noch Rapido Klappwohnwagen und habe auch schon einige aus Frankreich geholt.

    Ich glaube ich muß Dir noch mal ne PN senden :wink: ?





    Gruß Dirk



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    kadett aero - 19.02.2012, 00:27


    Hallo Dirk und Christoph !!

    Vergesst aber vor lauter "Rapido Klappwohnwagen" die Baur-Nr. von Christophs Aero zu ermitteln! :lol: :lol: :wink: :oops:

    Gruß CD cd



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    Aerobier - 19.02.2012, 14:11


    Hallo CD,

    keine Sorge, Dirk ist dieses WE unterwegs (keine Ahnung ob für Aeros oder Rapidos. Ausserdem ist Karneval, da geht bei 'uns' im Rheinland bekanntlich sowieso gar nichts...) danach kümmert er sich drum...

    Habe mal nach Rapidos gegooglet, wenn ich sonst keine Sorgen hätte, könnte ich mich damit schon auch anfreunden :)

    Gruss
    Christoph



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    aerokadett - 20.02.2012, 00:22


    Cristoph und CD,die Sache läuft,bin nur im Moment nicht an meiner Liste,der Stammtisch hat aber doch selber eine,die liegt wohl im Tresor :wink: .

    Chistoph,Du sollst die jetzt nicht auch noch sammeln,Du sollst mir die wegstellen,ich hole die dann in Frankreich ab :lol: :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    aerokadett - 25.02.2012, 00:21


    Ich kann Euch nur sagen es ist wieder ein verschollener gewesen,der Christoph hat nun die Nummer,ich überlasse es ihm den vorzustellen.




    Gruß Dirk



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    Aerobier - 25.02.2012, 01:03


    Jau, vielen Dank, Dirk!

    Dann greife ich Deine Vorlage mal auf und mach einen Eintrag im Baur-Listen Thread....



    Re: Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe.

    aerokadett - 12.04.2012, 20:28


    Christoph,jetzt brauche ich mal deine Hilfe in Frankreich,ich hatte Dir auch ne PN gesendet aber ich weiß nicht ob die ankommt,ich hatte in letzter Zeit immer mal Pobleme mit PN,deshalb hoffe ich das Du das hier auch lesen wirst??

    Meld Dich doch Bitte mal?



    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Schöne Limo mit Aerodach bei ebay. - gepostet von aerokadett am Donnerstag 16.07.2009
    Verschlussaufnahme Soft Top - gepostet von Aero881 am Samstag 05.08.2006
    ist freie Meinungsäußerung noch möglich??? - gepostet von CQPAlex am Mittwoch 15.09.2010
    Krasse Limo - gepostet von Aero Freak am Donnerstag 17.02.2011
    Was schönes bei beay. - gepostet von aerokadett am Mittwoch 30.09.2009
    Zweiter! - gepostet von derdenBaurfährt am Samstag 29.10.2005
    400er Sitze und Rückbank - gepostet von aerofahrer am Donnerstag 26.10.2006
    Softtop - gepostet von fiedegt am Samstag 20.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Stammtisch Mitglied aus Frankreich braucht Hilfe."

    S.O.S. Is It ABBA's Strongest Melody ? - TheBlonde (Mittwoch 24.08.2011)
    If You Could Plan Agnetha's next C.D... - AgnethaFanForLife (Donnerstag 06.10.2011)
    Showprobe 6 November - Teppich (Donnerstag 03.11.2011)
    Notebook Gruppe bei WKW - administrator (Sonntag 06.02.2011)
    Gene Simmons Zunge - Ändy (Freitag 14.04.2006)
    Präsident - waowao (Freitag 01.12.2006)
    Meisterschaftsspiel am Sonntag auswärts - Tommy (Donnerstag 03.02.2011)
    Präsident auf Spielersichtung in SAO Paulo, Brazil - Bugatti (Dienstag 30.01.2007)
    Aero bei ebay - Aerodrifter (Sonntag 09.10.2011)
    Türlautsprecher - KimBo K. (Donnerstag 15.12.2011)