Habe auch eine frage??

andys-angelladen.de
Verfügbare Informationen zu "Habe auch eine frage??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bastistyle - Spiderman - Kuddl
  • Forum: andys-angelladen.de
  • Forenbeschreibung: Tips, Tricks und Fotos
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 12.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Habe auch eine frage??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Habe auch eine frage??"

    Re: Habe auch eine frage??

    Bastistyle - 01.08.2007, 19:20

    Habe auch eine frage??
    also erstmal muss ich sagen ich kann ja auch schon so einiges , aber die tipps und rate die man von euch kriegt z.b köderfisch oder wie man ein zander anleint..sind echt sehr hilfreich obwohl es noch nicht 100 % funktioniert merke ich das es wunderbar klappt erstmal danke schön....aber nu meine frage ich habe noch nie auf karpfen geangelt und auch noch nie einen gefangen daher wäre es mein ziel auch mal einen zu verhaften *Träum*.....wie stelle ich es an oder was habe ich zu beachten wo nach muss ich schauen wo am besten die karpfen sitzen wie füttere ich an, wo mit ?? und wie montiere ich meine angel für die karpfen denn wie gesagt in dieser sache bin ich noch absolut ein anfänger und es wäre echt nett mal ein paar tipps und rate von euch zu hören damit ich es wenigstens mal ein bisschen erfahrener mache...und es eventuell klappt!!......lieben gruss und im voraus ein danke....gruss basti



    Re: Habe auch eine frage??

    Bastistyle - 06.08.2007, 08:28

    na gut ok....
    also wenn schon keiner helfen will hätte ein klares freundliches wir verraten nix oder ne probiere selbst hätte gereicht aber einfach jemanden zu ignorieren finde ich schon ein bisschen arm und unverschämt :( .......gruss basti.... :cry:



    Re: Habe auch eine frage??

    Spiderman - 06.08.2007, 10:18

    @Bastystyle
    Naja, waren vielleicht etwas viel Fragen auf einmal?Aber ist eigentlich gar nicht so schwer!
    Zuerst wäre es nicht schlecht, wenn du Dir das Gewässer erst einmal in Ruhe ansiehst, d.h. nach Stellen schauen, wo du die Karpfen rollen siehst oder wo Sie gründeln.Wenn du eine Stelle gefunden hast, ist das schon die halbe Miete.
    Solltest du keine Stelle finden, dann musst du einen Futterplatz anlegen.Aber nicht zu weit draussen oder zu Tief.
    Karpfen suchen Ihr Futter nach meiner Erfahrung in 1- max.5 Meter Tiefe.
    Zum Anfüttern brauchst du aber nicht unbedingt diesen teuren Boilie-Kram kaufen, mit Mais oder Frolic geht es genauso gut wenn nicht noch besser.
    Ich selbst nehme gerne Frolic am Haar und hänge dann vor dem auswerfen noch ca.7-10 Frolics am PVA an die Montage, damit um den Hakenköder auch Futterfrolics liegen.
    Als Montage nehme ich meisst eine Festbleimontage mit 80-100 Gramm,das Blei hänge ich an ein Anti-Tangle Boom.
    Wenn ich Mais nehme, dann mach ich meisstens mit Laufblei-Montage und 60 Gramm Blei.
    Ich nehme dann noch Mais,den ich mit Haferflocken zu einem Futter mische, welches ich dann einfach um das Blei knete und die ganze Montage auswerfe.
    Wichtig ist immer, daß Futter um den Köder liegt, damit die Karpfen auf den Hakenköder aufmerksam werden, heisst aber nicht, daß du dauernd nachfüttern musst.
    Ich füttere immer erst nach, wenn sich Bisse bemerkbar machen.Bevor nichts gebissen hat, braucht man auch nicht nachfüttern.
    So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.Viel Spaß beim Carp Hunting.



    Re: Habe auch eine frage??

    Bastistyle - 06.08.2007, 13:03

    na das ist ja mal nett..
    danke dir spider.....ich werde es demnächst mal ausprobieren.....na dann kann ich ja mal wenigstens ein bisschen inteligenter an die karpfen geschichte ran gehen....also besten dank und ich geb dir info wie es war .....gruss......basti



    Re: Habe auch eine frage??

    Spiderman - 07.08.2007, 15:31

    @Bastistyle
    Wo gehst du denn auf Karpfen?



    Re: Habe auch eine frage??

    Bastistyle - 08.08.2007, 09:50


    In moorhausen.....wollte ich hin......mal schauen ob es klappt....gruss basti



    Re: Habe auch eine frage??

    Spiderman - 08.08.2007, 20:31

    @Bastistyle
    Wo liegt denn das Moorhausen?Hab schon viel davon gehört!Bin leider nicht den ganzen Tag online!Mal sehen,wenn ich dich in ICQ mal online sehe.



    Re: Habe auch eine frage??

    Kuddl - 08.08.2007, 21:14

    Moorhausen
    Schau am besten mal bei www.angelverein-jever.de Auf der Homepage gibt es eine Gewässerkarte. Meines Wissens sind es die Gewässer 1 und 2



    Re: Habe auch eine frage??

    Bastistyle - 09.08.2007, 10:41

    @ spider
    laut der gewässer karte ist es die kuhle 2....ist nicht schlecht...hast wenig bisse aber wenn dann meist was kapitales........na und am 10.08 gehts mal wieder an ein tief habe ich mir überlegt..denn so wie serge es sagt ist es auch, diese verdammten killer mücken haben mich fertig gemacht ich hatte geschätzte 50-100 überm kopf...ich saß um 22.00 uhr wo es noch schön warm war mit jacke und kapuze da wenn mich einer gesehen hätte, hätte der bestimmt gedacht da sitzt ein schwachsinniger :) :)....die kuhlen sind total in mücken hand.....und bis auf einen verkümmerten aal der wieder zurück musste, nix....also auf ans tief....gruss basti



    Re: Habe auch eine frage??

    Bastistyle - 13.08.2007, 08:23

    danke spider..
    also habe es probiert mit deinen tipp und es hat geklappt zwar nur ein 2,5 pfund schuppi und 40 cm aber..wie gesagt es funktioniert...und es ist mein erster überhaupt...gefangen im ems-jade-kanal..(dykhausen) nähe diesem anglerheim.....also spider nochmal besten dank und ja wenn ich dir mal weiterhelfen kann was ich wohl kaum glaube..;)....dann mach ich es gerne...bin dir ja was schuldig..;).... dank und gruss basti



    Re: Habe auch eine frage??

    Spiderman - 13.08.2007, 20:49


    Nichts zu danken.Hat ja jeder mal irgend etwas, was man noch wissen möchte.Ich wohne ja selbst auch noch nicht lange hier und muss auch noch einiges über Eure Gewässer lernen.
    Komme aus dem Mitteldeutschem Raum und bei uns war doch einiges anders,auch was die Angelei angeht.



    Re: Habe auch eine frage??

    Bastistyle - 14.08.2007, 12:13

    @ Spider
    Wenn du lust hast und mal so drei tage vorher bescheid sagst...können wir ja mal zusammen los gehen an ein tief oder ne kuhle....dachte ist mal ein netter gedanke wenn man hier mal mit ein paar leuten aus´m forum los zieht, so hat man sich mal gesehen und lernt sich kennen....;).....gruss basti



    Re: Habe auch eine frage??

    Spiderman - 14.08.2007, 21:03


    @Bastistyle Na klar.Ich melde mich mal,wenn es klappt.Ich schick dir mal meine Nummer als persönliche Nachricht.Bräuchte mal ein Gewässer,wo es ordentlich Karpfen gibt,jetzt wo der Herbst bald kommt,ist eigentlich die beste Karpfenzeit.



    Re: Habe auch eine frage??

    Bastistyle - 15.08.2007, 09:23

    logo..
    @ spider.....sicher kein ding dann schick ich dir meine nr auch....meldest wie gesagt ein paar tage vorher wenn du weisst wann du kannst und dann ziehen wir mal los...das freut mich also in diesem sinne petri und guss basti............



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum andys-angelladen.de

    Sander See - gepostet von andybrose am Dienstag 17.07.2007
    Bester Störköder - gepostet von stickens am Samstag 21.04.2007
    Angelboot/Sturmboot gesucht! - gepostet von andybrose am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Habe auch eine frage??"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)