die Wahl

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "die Wahl"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carmen - funny
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die Wahl
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die Wahl"

    Re: die Wahl

    carmen - 21.09.2005, 15:05

    die Wahl
    was sagt ihr eigentlich zu dem kuddel muddel was da raus gekommen ist?
    also ich bin ja nicht wählen gegangen, einfach aus dem grund weil ich denke...egal was man wählt...alles ist scheisse.
    die cdu könnte das nicht ausbaden was die spd versaut hat, bzw. würde das jahre dauern.
    also ich hätte wenn überhaupt dann die cdu gewählt, ist ja auch klar meiner ansicht nach, weil...wann ging es uns denn besser??? vor sieben jahren oder jetzt?
    wie weit und wie lange soll der schröder deutschland noch in den ruin treiben?
    früher war deutschland noch stark...tja und wer hatte da regiert??? die cdu!!
    sollte das nicht zu denken geben?
    das beste ist wenn ich junge wähler mit deren einstellungen anschau.
    da fallen dann so sprüche wie: ach der schröder ist uns so sympathisch.
    HALLO??!! wählen wir nach sympathie???
    solche wähler würden sich schon gleich mal aussortiert gehören, denn wie soll ein gescheites ergebnis rauskommen wenn manch einer so primitiv denkt?!
    die spd hat uns schon genug in den dreck gedrückt, wie lang soll das noch so gehen???
    ich denke da an die wahl vor ca zwei jahren zurück...keine erhöhung von zigaretten wurde versprochen, keine erhöhung der sprit preise ect. und was war??? schon vier oder sechs wochen nach der wahl kamen die erhöhungen :evil:
    sorry wenn ich das jetzt so sag....aber der der die spd gewählt hat ist für mich nicht ganz sauber und braucht über das jetztige system auch nicht motzen :wink:

    carmen



    Re: die Wahl

    funny - 21.09.2005, 20:14


    hm hm hm :gruebel denn bin ich wohl eine von den "nicht ganz sauberen" :oops:
    ich seh das etwas anders: 16 jahre war die cdu an der macht und was war???? die wiedervereinigung wäre so oder so gekommen... ob mit der cdu oder spd... ich finde da kann sich keiner ein krönchen für aufsetzen. das war bzw ist ein zeichen der zeit... und wie gesagt, es wär so oder so gekommen!
    aber danke herr kohl, den euro hätte er sich sparen können, denn seit dem geht es bergab. deutschland hatte die voraussetzungen, die herr kohl schon mit aufgesetzt hat, schon damals nicht wirklich erfüllt, nur mit tricks... der euro ist meines erachtens auch an der misere schuld. mit der dm wären wir zwar auch in den miesen, dennoch bin ich überzeugt, dass es vielen besser ginge. schau dir nur die verteuerungen an.... früher hast im aldi die salatgurke für 30 bis max. 50 pfennig bekommen. heute biste king, wenn du sie für 49 cents ergattern kannst :shock:
    oder geh nur mal essen.... bekommst doch kaum noch ein essen unter 12 euro... hallo, das sind 24 mark, dafür wär ich früher NIE essen gegangen oder aber du hast für dieses geld ein gutes steak bekommen!
    oder bekleidung: früher gabs tshirts und pullover für 19,95 DM.... wo findest du das heute noch???? das billigste ist 19,95 EURO.... das sind mal eben schlappe 40 DM..... und so zieht sich das durch alles durch. :?
    die kosten haben sich im prinzip verdoppelt, die haben einfach bei den preisen nur das euro zeichen gesetzt, aber unser gehalt haben sie halbiert!!!! wie bitte schön soll denn da die konsumbereitschaft gesteigert werden????? :twisted:
    ich sag nit, dass schröder ne super leistung hingelegt hat, aber wenn man so zurück denkt, die hohe arbeitslosigkeitsquote haben wir auch schon vor der spd gehabt, die hohe verschuldung war auch schon vor der spd, zu zeiten der cdu gingen auch schon viele unternehmen vor die hunde und und und!
    und was für wunder erwarten wir???? 16 jahre war die cdu dran.... haben die es wirklich so viel besser gemacht???? wäre es so, wären sie vor sieben jahren nicht abgewählt worden!!!
    das dilemma was jetzt bei der wahl raus kam, spiegelt eindeutig auch die ratlosigkeit der wähler wieder.... wäre es anderes, wäre auch ein eindeutiges ergebnis raus gekommen.
    davon ab, find ich die merkel auch nit grad sympatisch!!!!
    und letztendlich ist nur eines sicher: völlig egal, welche partei oben ist.... WENN ich mal in rente gehe, habe ich schlappe 45 jahre in meine rente eingezahlt und werden null komma null bekommen!!! derjenige, der das noch verhindern will, muss magier sein und wunder vollbringen.... und wer bitte schön, sollte das denn sein??????

    grüßle
    von einer völlig deillusionierten funny :evil: :evil:



    Re: die Wahl

    carmen - 21.09.2005, 21:03


    :loool funny wenn du doch net sauber bist dann wasch dich doch :rofl :rofl :rofl
    naja...gut, seit dem (t)euro ist es natürlich auch bergab gegangen, aber ich find schon das es uns vor ca 7 jahren besser ging :ka
    weisst, es geht net nach sympathie, denn sympathisch ist mir die merkl auch net grad, aber ich denke das die cdu viel mehr schaffen kann als die spd :ka
    ist halt so meine denkweise. wenn ich den schröder schon seh, könnt ich den schon eins in die schnauze hauen echt. :echt
    ich find der hat den rest dazu beigetragen das wir jetzt da stehen wo wir JETZT stehen und das problem ist...der depp verschuldet deutschland noch MEHHHR.
    aber egal...über politik zu diskutieren ist eh ein buch mit sieben siegel :rofl
    jeder hat da wohl seinen stand punkt.
    jeden falls könnt ich kotzen wenn ich den schröder seh :rofl
    in diesem sinne

    carmen



    Re: die Wahl

    funny - 21.09.2005, 21:13


    menno ich bin sauber... mein ich zumindest :gruebel.... naja glaub ich.... ähm... oder so :loool

    recht hast, politik, ein thema für sich .....

    mein vorschlag:

    wir zwei schauen uns gemeinsam schröder und merkel an und kotzen gemeinsam :kotz ... was anderes fällt mir zu diesem thema eh nit ein :rofl

    funny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    eben in einem forum gefunden - gepostet von BeAmy am Montag 18.12.2006
    Channel-live.tv - gepostet von melek1 am Samstag 16.06.2007
    HILFEEEEEEEEEE - gepostet von carmen am Sonntag 02.04.2006
    BITTE HILFE - gepostet von BeAmy am Mittwoch 14.03.2007
    Aufgewacht - gepostet von schwan0503 am Dienstag 12.06.2007
    Tortellinitorte - gepostet von sundream am Dienstag 02.05.2006
    Hilfe ich weiß nicht mehr weiter (Thema: Ritzen!) - gepostet von Simone_2902 am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "die Wahl"

    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    Mr. / Mrs. Goat Wahl 2005?? - 742617000027-Maggot (Donnerstag 31.03.2005)
    Wahl zur Miss Galaxywars - vampslayer (Montag 10.07.2006)
    Qual der Wahl - Auto verkaufen? - HouseFreak (Donnerstag 14.06.2007)
    Wahl zum Weltführer - Hannes (Sonntag 16.04.2006)
    MVP-WAHL - Tantolus (Freitag 11.05.2007)
    wahl - kleenheimer (Freitag 02.03.2007)
    2. Rückrundenspieltag - Thomas Bratzke (Donnerstag 10.01.2013)
    VS- Wahl - Anni Potter (Mittwoch 03.10.2007)
    Wahl des Undertakers - Killerwanze (Freitag 08.04.2005)