Für Bea..............

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Für Bea.............."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lichtlein - Nightflier - BeAmy - Anonymous - rabiea
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Freude- Thread
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für Bea..............
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für Bea.............."

    Re: Für Bea..............

    Lichtlein - 28.04.2005, 14:34

    Für Bea..............
    Ein spektakuläres Urteil fällte das Berliner Kammergericht indem er einen Vater dazu verurteilte der Mutter seines Kindes Unterhalt zu zahlen - obwohl er mit der Frau nie verheiratet war und der Sohn inzwischen älter als 3 Jahre ist.

    Wie gesetzlich geregelt, überwies der als Rechtsanwalt tätige Mann Unterhalt für sein Kind und drei Jahre lang auch für dessen Mutter. Danach klagte die Ex-Freundin auf Fortsetzung der Zahlungen. Das Gericht gab der Heilpraktikerin recht, obwohl kein Härtefall vorlag: Bis März 2006 muss der Mann nun weiterbezahlen - monatlich 490 Euro (Az. 16 UF 6/04)

    Mit diesem Beschluss haben die Berliner Richter dem Bundesverfassungsgericht vorgegriffen. In Karlsruhe soll darüber geurteilt werden, ob ledige Mütter in Zukunft geschiedenen gleichgestellt werden (Az. 1 BvL )/04 sowie 1 BvL 11/04). Frauen, die mit dem Vater ihres Kindesverheiratet waren, müssen erst wieder arbeiten, wenn der Nachwuchs acht bis zwölf Jahre alt ist (je nach Gericht).
    Die meisten Richter setzen derzeit solche Unterhaltsprozesse aus, um die Grundsatzentscheidung aus Karlsruhe abzuwarten. Wann diese fällt, steht noch nicht fest.

    http://www.alleinerziehend.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=234


    Vielleicht findet der eine oder ander ja auch noch was.

    Ich bekomme ja auch Unterhalt vom Kindesvater obwohl wir NIE Verheiratet waren.Aber auf Grund des Kindes kann ich ja (noch) nicht wieder Arbeiten gehen.Und wegen Eheverspreche(ja ich weiß-jeder kann sich mal Versprechen) halt Unterhalt(34,15€)

    Das Lichtlein was sich Wohnungen in Willihaven anschauen gehen wird :wink:



    Re: Für Bea..............

    Nightflier - 29.04.2005, 11:28


    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Hm . dazu sollte ich echt Rolf mal zitieren :

    10 Minuten Spass, 9 Monate Streit, 18 Jahre Ärger.

    Mit dem Kind, versteh ich voll und ganz...

    Aber für eine Frau zu bezahlen, mit der man nicht verheiratet war,
    ist absolut :shock: :shock: :shock:

    Wenn das Schule macht, können Männer bald gar keine Beziehungen
    mehr eingehen, in Beziehungen gar keinen Sex mehr haben, oder
    ambesten gleich schwul werden ...

    heftig...

    der Flier



    Re: Für Bea..............

    BeAmy - 29.04.2005, 11:45


    danke sandra :herzen:

    ja, ich hab das auch schon gehört. hatte mit nem rechtsanwalt gesprochen. leider wird "er" da nicht drum rum kommen für mich unterhalt zu zahlen. tja.. so kanns gehen. weil ich durch das kind dann erstmal nicht fähig bin zu arbeiten.

    @flier

    tja.. aber ich kann da auch nix für *schulter zuck*

    lg, bea..



    Re: Für Bea..............

    Lichtlein - 29.04.2005, 12:25


    @ flier...........

    Sicher kann Mann eine Beziehung eingehen.
    Immer und jederzeit.
    Aber wenn Sie um sowas rumkommen wollen dann sollen se sich
    1)Lümmeltüte überziehen
    2)Knoten in Schwans machen
    3)Vorher nachdenken ob Sie ein Kind wollen
    4)Sicher sein das Sie die Frau auch wirklich haben wollen

    meiner hat Mir die Ehe versprochen,wollte unbedingt ein Kind und ist dann abgehauen als ich im 8 MOnat war.Bitte dann soll Er auch zahlen.

    @ bea..Glückwunsch.......
    Wer Fremdgeht und so Blöd ist ein Kind zu zeugen der soll auch zahlen!!!!



    Re: Für Bea..............

    BeAmy - 29.04.2005, 12:52


    :loool :loool geil sandra!!! meine freundin und ich lachen uns gerade schlapp über deinen text, echt geil :rofl

    besser hätte ich es nicht schreiben können! genauso siehts nämlich aus!

    danke dir :umarmen



    Re: Für Bea..............

    Nightflier - 29.04.2005, 13:56


    ja

    Theoretisch schon, global gebe ich Dir auch Recht.

    D.H. für mich in jedem Fall zutreffend, da ich von Anfang an immer
    sage - "kinder - nein Danke!"

    nur was ist mit den Frauen, die "mann" in die Ecke treiben, und
    sich ohne "Voranküdigung" ein kind "machen lassen" um "mann"
    zu halten ? Oder irgendwie in eine Beziehung hineinzuquetschen ?

    Das mag nicht die feine englische Art sein, aber die gibt es zur Genüge,
    leider.

    Und der Aspekt dabei ist - klar, wie Du so schön schreibst "lümmeltüte
    überziehen" - ja, sicherlich.

    Was aber wenn es einfach "hinterrücks" läuft ?

    Habe ich, allein in Beratungen schon unzählbar oft gehört die Frage
    "und was wenn ich schwanger würde" - so auf die Art - was wenn
    ich ihn verarsche ?

    dann zahlen zu müssen, fände ich einfach nur "fies" wäre mir auch
    jede Gerichtsentscheidung egal, ich würd net zahlen - basta

    In dem Fall jedoch zu hören, das jemand heiraten will, und unbedingt
    ein Kind will, der sich dann im 8. Monat verpfeifft , dazu gibt s eigentlich
    nur eine gerechtfertigte Strafe

    und die lautet -> das doppelte Zahlen.

    Sorry, aber da ist mit mir wiederum auch kein Spass zu machen,
    da ich das auch einfach nur abartig und hinterfozig ( sorry ) finde !!!!!!

    der Flier



    Re: Für Bea..............

    Nightflier - 29.04.2005, 13:58


    Ach bevor ich es vergesse, ebenfalls "fies".


    Wenn "man(n)" sich entscheidet, diese "Funktion" kappen zu lassen,
    darf er das in Deutschland nicht mal.

    Anders ausgedrückt :

    Wer nicht mindestens 2 Kinder vorweisen kann und kein 3. mehr will
    oder unter einem bestimmtem Alter ( weiss nicht mehr genau welches )
    ist, darf seine "männlichen zeugungsfunktionen" nicht lahmlegen lassen.

    Habt ihr das eigentlich schon gewusst ?

    Warum ich drauf komme ?
    Brüderchen ( n Freund von mir ) wollte das machen lassen, er hat
    zwar 2 Kinder, wurde aber trotzdem abgelehnt, mit der Begründung
    er könnt es sich ja später noch mal anders überlegen wollen

    SUPER ohne Worte !

    so viel zu dem Recht, selbst entscheiden zu dürfen ...

    der Flier



    Re: Für Bea..............

    Anonymous - 29.04.2005, 14:17


    hast du schon mal was von eigenverantwortlichkeit gehört??

    wäre ich mann, ich würd mich nicht auf dei verhütung der frau verlassen und schon dreimal nicht von ihr verlangen chemie zu fressen nur damit ich nen bumsfreischein habe!

    häng dein ding nicht darein wo es nachher teuer werden könnt!!!


    ausserdem ist es nicht ganz richtig was du schreibst, ich kenne viele männer, auch ohne kinder, die es haben machen lassen weil sie keine kids haben wollen! es macht dir fast jeder arzt, nur dann bezahlt die kasse nicht! und das ist auch richtig so. wenn die herrn auf nummer sicher gehen wollen mit ner op, sollen sie das auch privat bezahlen! schliesslich bezahlen wir frauen unsere von der männerwelt verlangten schönheitsops auch selber und wenn ihr meint ihr müsstet euren pipimann ausser betrieb setzen, dann zahlt ihr eben auch!

    aber mal ehrlich flier, ...frag doch mal dein auto....... du liebstes, es liebt dich und kinder kriegt es auch nicht :wink:


    lg
    donnah



    Re: Für Bea..............

    rabiea - 29.04.2005, 16:00


    meine lieben,

    dass macht keine schule, das ist gesetz. Das sozialamt holt sich den unterhalt für die nicht arbeitende mutter im mutterschutz beim arbeitenden kindsvater ob verheiratet oder nicht.
    der pfändungsfreibetrag liegt in diesem fall bei 840 euro
    unterhaltsverpflichtungen für andere kinder und frauen werden allerdings berücksichtigt.
    ein freund von mir hat nämlich dieses problem.

    das gesetz gilt im übrigen eu-weit



    Re: Für Bea..............

    Nightflier - 29.04.2005, 23:27


    Hm

    donnah, ich glaube wir beide stehen da wie immer - Brücke + Stiere = Katastrophe

    Ich schrieb bereits, 1. sollte "mann" ehrlich sein, und direkt sagen was ist und was nicht, 2. ist es eine Frage die Du nicht auf MICH beziehen kannst, sondern "global" sehen musst, denn wie ich diese Sache handhabe, kannst du ja gar nicht einschätzen, 3. schrieb ich schon oben, wer alles "einrechnet" und sich hinterher verzieht - ist ein Arsch - fertig aus ende, kenn ich auch keine anderen Worte für - sorry ...

    3. - drehst Du einfach einen Spiess um - du sagst "die männer sollen doch mal" bist du nicht, so wie ICH es sehe, auch der Meinung, das BEIDE aufpassen sollten ? nicht NUR der Mann ? Auch Lümmeltüten können reissen - und dann ? hm ?

    so, und zu guter letzt, grabe ich das thema hiermit für mich ein, weil das was ich sagen wollte, ist gesagt

    nur eins noch :

    Das es "EU" weit ist ,verwundert nicht ,und das das Soziamt einzieht, ebenfalls nicht, das tun die sowieso in jedem Fall, egal worum es geht ,hauptsache, Staat muss nicht zahlen.

    Fragt sich im umkehrschluss, was sie mit ihren horrenten Einnahmen machen, aber das ist nicht Thema dieser Debatte.

    Ebenfalls hab ich oben schon mal gesagt - wer ein Kind verbockt, sollte auch für zahlen müssen - jedoch seh ich s nicht ein, die Mutter mitzufinanzieren, DARUM ging es hier. Aber wie gesagt ...

    In dem Sinne - Thema Ende für mich.

    was zu sagen war, ist gesagt.

    der Flier



    Re: Für Bea..............

    BeAmy - 30.04.2005, 07:43


    @rabiea
    ich hoffe dein freund heisst nicht frank und kommt aus hamburg :loool 8)

    @donnah
    :loool herrlich... ich wollte es ja nicht so schreiben, aber wer über vier jahre ohne verhütung sich lieb haben kann, dabei auch noch weiss, das was passieren kann, der darf sich hinterher nicht wundern, schon gar nicht wenn er zwei frauen belügt und betrügt, sorry... ist so!
    und wenn man dann noch das glück hat, beide auf einmal zu schwängern :loool dann ist das doch -mal ganz ehrlich gesagt- ein geschenk gottes.. oder??? 8)

    grinsende grüsse



    Re: Für Bea..............

    BeAmy - 30.04.2005, 07:46


    @flier

    ich denke donnah hat es eher so gemeint, wenn der mann auf ganz sicher gehen will, dass ihm sowas nicht passiert, dann hat er sorge zu tragen, denn es gibt genug frauen, die ihren typen ein kind aufdrängen. ansonsten wenn man ein paar ist, ist es wohl selbstverständlich, dass beide aufpassen wenn sie keins haben wollen. das ist wohl der feine unterschied.

    lg bea..



    Re: Für Bea..............

    rabiea - 30.04.2005, 10:48


    bea@ mein freund heißt raphael und wohnt in karlsruhe

    der hat 2001 seiner freundin ein kind gemacht was im januar 2002 auf die welt kam
    die beiden waren nicht mehr zusammen
    auch vorher waren sie nur so liiert und es war ein kind trotz pille

    als das kind auf der welt war, kam das schreiben vom vormund des kindes vom jugendamt in punkto unterhalt für die mutter und das kind

    der staat holt sich das geld beim kindsvater das ist nun mal so

    ich werd das gesicht von meinem freund nie vergessen

    allerdings ist mein freund auch doof denn der hat bereits 3 kinder von 3 verschiedenen frauen

    ich hätte mich, wenn ich er währe schon längst lahm legen lassen

    doch ich sag auch immer sowas kann auch gerechtigkeit sein, wenn man so dumm ist und sich nur auf die frauen verläßt da geb ich donnah vollkommen recht

    der verdiente damals über 2000 euro netto jetzt sitzt er da mit 840 euro der rest wird gepfändet

    also erst nachdenken bevor man sich nackt auf der couch tummelt



    Re: Für Bea..............

    Nightflier - 30.04.2005, 12:40


    bea...

    Das ist klar und selbstverständlich so hab ich das eigentlich auch gemeint ... hm

    frage mich wieso ich immer mit donnah aneinander vorbeirauche :?:

    der Flier



    Re: Für Bea..............

    Anonymous - 30.04.2005, 12:52


    genauso meinte ich es bea,

    verantwortung haben beide! und mal ehrlich, es ist einfacher kohle abzudrücken als ein kind zu erziehen! und mit den paar kröten ist es heutzutage schon wirklich schwer!

    aber es ist wie es ist, männer übernehmen da seltenst verantwortung! sie pimpern was nicht schnell genug die bäume hoch kommt, verhütung liegt bei frau und dann ist das geschrei groß wenns schief gegangen ist. dann wird eben gezahlt, wenn überhaupt, und fertig ist die kiste!

    und ein kondom ist doch mehr schutz vor blumenkohl, als verhütend!

    ich habe mien post, bis auf den joke mit dem auto, nicht auf dich bezogen flier!


    ich find frauen scheiße die so männer abzocken, keine frage! aber wenn man nun mal aus einer langen beziehung ein kind bekommt dann kann man da auch sorge für tragen! und da babys nunmal in den ersten 3 jahren recht unselbstständig sind brauchen sie eine mutter! und in dieser zeit sollte die frau sich ums kind kümmern können und das kann sie nur wenn sie unterstützung vom vater des kindes bekommt. und da finde ich die gesetzliche regelung mehr wie fair! beide haben es verbockt, beide haben miteinander gehühnert und beide waren zu doof also müssen beide ran!! frau hat schwangerschaft und dann ein kind für das sie ein lebenlang die verantwortung fühlt, an dessen bett sie tag und nacht sitzen wird wenns krank ist, jeden tag neue probleme aus dem weg räumt usw usw usw und vater macht einmal im monat die überweisung fertig und ist damit aus dem schneider!! also wer hats leichter??

    alles hat 2 seiten und es gibt genug frauen die es drauf anlegen, aber auch genug männer denen es scheißegal ist ob sie nen tripper 5x die woche weitergeben.

    nur wenn es sich um sachen handelt wie z.b bei bea finde ich es suppa das auch nicht ehefrauen eine rechtliche unterstüzung haben!!

    denn sich lieb haben mit trauschein ist nicht heiliger wie ohne!!

    lg
    donnah



    Re: Für Bea..............

    Lichtlein - 30.04.2005, 14:09


    Jawohl ja!!!!!!!!!!!

    So sieht datt aus

    Lichtlein



    Re: Für Bea..............

    rabiea - 30.04.2005, 16:46


    aber mal ehrlich, schwangerschaften liegen doch normalerweise in den karten
    oft auch als warnung vor einer schwangerschaft
    ein wenig leichtsinnig finde ich es schon, sich auf einen verheirateten typen einzulassen oder nicht?

    was hat man aus so einer situtation zu lernen? wann hört der lernprozess für beide auf?

    natürlich gehören immer zwei dazu, und ich will hier nicht damit moralaposteln, aber ich versteh frau in solchen momenten nicht

    und zum schnacksln gehören auch immer zwei risiko ist auf beiden seiten gleich oder nicht?

    wenn ich eine frau währe, würde ich mir das vorher mal durch den kopf gehen lassen, was währe wenn und wie komme ich auf dauer der nächsten 20 bis 30 jahre damit klar



    Re: Für Bea..............

    BeAmy - 30.04.2005, 17:46


    also davon mal ab, dass dies keine rechtfertigung ist, und du die situation meiner ex-partnerschaft nicht kennst -es waren im übrigen 4 jahre- werde ich mir den schuh nicht anziehen. zumal ich mir nicht die karten legen lasse, weil ich erstens selber beraterin bin, und zweitens mir schon seit 17 jahren ein kind gewünscht habe und der werte herr das von anfang an wusste. also passt das was du gerad geschrieben hast, nicht zu meiner situation :D

    klar, wenn ich als frau auch kein kind haben möchte, passe ich genauso auf. ich denke solche beziehungen sind immer individuell. und oft genug ist es so, dass man keine zeig genug hat sich zu überlegen, wie es die nächsten 20 jahre weitergehen soll. also auch hier wieder individuell..

    tja.. manchmal kommt es anders, und zweitens als man denkt. in diesem sinne, ein schönes wo-ende noch :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Spargelgerichte - gepostet von sundream am Sonntag 21.05.2006
    Karpfen chinesisch - gepostet von sundream am Donnerstag 25.01.2007
    Liebe - gepostet von carmen am Montag 17.04.2006
    Ist doch schlimm - gepostet von sundream am Mittwoch 03.01.2007
    Lachen nach Maß - gepostet von Blauer-Chalcedon am Donnerstag 22.06.2006
    Weihnachts-Nachlese - gepostet von funkenmarie am Mittwoch 27.12.2006
    Ich glaubs ja wohl nicht... - gepostet von conny am Freitag 10.08.2007
    wer wird superstar? - gepostet von carmen am Samstag 05.05.2007
    Hallo alle zusammen - gepostet von Anonymous am Sonntag 19.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Für Bea.............."

    Liams Zimmer - Kim (Montag 19.05.2008)
    Bea - Bea (Sonntag 10.09.2006)
    Suche nette Begleiterin für heute Abend - frenum (Samstag 22.11.2008)
    Danke Dia und Bea - carmen (Freitag 04.08.2006)
    hey bea - Jezzy (Dienstag 19.12.2006)
    Meine Bea - Hunde-Fan (Freitag 26.05.2006)
    BEA - carmen (Dienstag 13.09.2005)
    für bea...fotos - carmen (Sonntag 25.06.2006)
    BEA - mänu (Donnerstag 27.04.2006)
    Bea alias LadyDracula - [NOTB] LadyDracula (Sonntag 25.09.2005)