Der 'Hobby-Thread'

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Der 'Hobby-Thread'"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LiTtLeCoCoChEnO - kuyashinaki - Schlumpfenhexe - KaddaSternchen - anna*blume - e*va - nadeschka - beverly*boyer - Nane - Milk - IM307 - pi-chan - DanySahne - Seewoelfin - taschenfreak - SmallWorld - Chanel - Zeraphinchen - Zwergerle - dina - Sarah24781 - *Nici* - HeidiHeida - stef - jeanettevf - wolfwalkerin - mk_83
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Lustiges Allerlei - Offtopic
  • Antworten: 55
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der 'Hobby-Thread'
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 10 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der 'Hobby-Thread'"

    Re: Der 'Hobby-Thread'

    LiTtLeCoCoChEnO - 01.08.2007, 23:18

    Der 'Hobby-Thread'
    Da ich ja ein wahnsinnig neugiehriges etwas bin wollte ich mal fragen was eure Hobbies so sind!



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    LiTtLeCoCoChEnO - 01.08.2007, 23:20


    dann fang ich mal an:
    also ich gehe wahnsinnig gerne reiten, ich gehe regelmäßig schwimmen und joggen, außerdem spiele ich hockey und tennis.
    musikalisch bin ich auch ein bisschen: ich spiele saxophon und bis letztes schuljahr habe ich dieses auch im schulorchester gespielt.
    ach ja im urlaub kommt dann wasserski und wakeboard fahren dazu und im winter dementsprechend ski und snowboard fahren
    natürlich noch (taschen)shoppen, abends oder auch sonst weggehen und tanzen



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    kuyashinaki - 02.08.2007, 14:36


    Also ich bin ja bekennend und total unsportlich. Lediglich meine Reitlehrerin damals in Reiterferien hat stur darauf beharrt, daß ich ein Talent hätte, das war wohl aber auch der erste und einzige Sport, für den ich talentiert war/bin.

    Ich bin handwerklich ein bißchen begabt und ich male ganz gerne. Wie begabt ich da bin, weiß ich nicht :wink:

    Außerdem schreibe ich, am liebsten in Romanlänge.



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Schlumpfenhexe - 02.08.2007, 14:41


    ein bischen begabt? ein bischen begabt?? das ist definitv die Untertreibung des Jahrhunderts :mrgreen:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    KaddaSternchen - 02.08.2007, 14:44


    Ich bin auch in manchen sportlichen Bereichen (dem kompletten Ballsport?! :oops: ) etwas untalentiert, aber dafür tanz ich total gerne (Hiphop und Jazz/Modern). Einen Standarttanzkurs hab ich auch hinter mir, aber das hat mich nicht allzu interessiert.
    Ansonsten zählen zu meinen Hobbys Briefe schreiben (am Liebsten an meine zwei Patenkinder), lesen und mit Freunden treffen (besonders natürlich meinem Schatz). Jaa, und das Shoppen kommt natürlich auch nicht zu kurz :mrgreen:
    So, das wars zu mir =)



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    LiTtLeCoCoChEnO - 02.08.2007, 14:46


    KaddaSternchen hat folgendes geschrieben: Ich bin auch in manchen sportlichen Bereichen (dem kompletten Ballsport?! :oops: ) etwas untalentiert, aber dafür tanz ich total gerne (Hiphop und Jazz/Modern). Einen Standarttanzkurs hab ich auch hinter mir, aber das hat mich nicht allzu interessiert.
    Ansonsten zählen zu meinen Hobbys Briefe schreiben (am Liebsten an meine zwei Patenkinder) und mit Freunden treffen (besonders natürlich meinem Schatz). Jaa, und das Shoppen kommt natürlich auch nicht zu kurz :mrgreen:
    So, das wars zu mir =)
    ballunsportlich bin ich auch =) dafür shoppingtauglich



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    anna*blume - 02.08.2007, 14:49


    Bevor es mich vor ca. 2 Jahren aus den Schlepplift geschmissen hat und ich durch eine schwere Knieverletzung meine sportliche "Karriere" beenden musste, fuhr ich mit großer Leidenschaft Snowboard, Rollerblades und ging joggen. Leider alles Sportarten, die ich nun nicht mehr ausüben kann und darf :cry: .

    Ansonsten steckt auch in mir ein wenig handwerkliches Geschick :mrgreen: . Am liebsten tapeziere, lackiere und renoviere ich an meiner Wohnung rum....ich nähe auch ganz gerne ( mein Ersatz-Yoga :mrgreen: ), herrlich entspannend!
    Für mehr fehlt mir mit Kleinkind momentan einfach die Zeit :wink:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    e*va - 02.08.2007, 14:57


    anna*blume hat folgendes geschrieben: Am liebsten tapeziere, lackiere und renoviere ich an meiner Wohnung rum....

    Ehm... magst du mal vorbei kommen? :mrgreen:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    anna*blume - 02.08.2007, 14:59


    Wenn ich meinen Umzug hinter mich gebracht habe, können wir gerne mal verhandeln :lol: :mrgreen:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    kuyashinaki - 02.08.2007, 15:06


    anna*blume hat folgendes geschrieben: Am liebsten tapeziere, lackiere und renoviere ich an meiner Wohnung rum....

    Das haben wir gemeinsam... nur an der Bruchbude hier mag ich nichts mehr machen.

    Na ja, wir ziehen eh bald um. Hoffentlich sehr bald.



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    nadeschka - 02.08.2007, 15:22


    mensch, seid ihr alle vielseitig :wink:

    ich spiele tennis und gehe ab und zu ins fitnessstudio,
    ansonsten zähle ich eher gemütliche dinge wie klavier spielen,
    lesen, essen *gg* und kaffeeklatsch zu meinen hobbies.
    und shopping natürlich, nicht nur taschen :D
    allerdings bleibt dafür neben studium und arbeit wenig zeit.
    künstlerisch fehlt mir jegliche begabung und ich habe leider
    auch kein deko- und einrichtungsgen...



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    anna*blume - 02.08.2007, 15:23


    Ich bin auch froh, daß ich bald aus meinem uralten "Gemäuer" ziehen kann. Leid tut es mir nur um die ganze Arbeit die ich bisher in die Wohnung gesteckt habe! Angefangen vom Laminat verlegen, über die stundenlange Putzarbeit vorm Einzug ( ich glaube der Vormieter hat noch nie einen Putzlumpen gesehen :mrgreen: ), bis hin zum streichen, gestalten,etc. ... Von der Wohnung ansich, kann es allerdings nur besser werden :mrgreen:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    beverly*boyer - 02.08.2007, 18:34


    Ach Nadeschka, ich zähle auch zu den Gemütlichen :wink:

    Am liebsten lad ich Freunde ein und dann wird gekocht (ich koche seeehr gerne), Wein getrunken und Musik gehört. Nächste Woche gibts wieder einen SATC-Frauenabend mit Pizza und Cosmopolitan :wink:
    Ich liebe außerdem Filme und dekoriere gerne in der Wohnung rum.
    Shoppen gehn natürlich auch und ich surfe gern im Internet (ziemlich oft in so einem merkwürdigem Taschen-Forum :wink: ) und spiele WoW.
    Ach ja, seit neuestem bastle ich mit Perlen :mrgreen:

    Und da ich mich ja zwangsweise mal bewegen muß, geh ich auch gerne schwimmen und beruflich renne ich ja immer hinter 19 Kindern her :wink:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Nane - 02.08.2007, 18:42


    hmmm .... Hobbys ..... ich lese gerne und viel, surfe im Netz, gehe gerne auf denn Flohmarkt und eine große Leidenschaft sind Autos was aber aufgrund meiner gesundheitlichen Verfassung etwas leiden muß und ich nicht mehr so oft selber unterm Auto liege.

    So eine richtig künstlerische Ader hab ich komischerweise nur im Winter, dann sitz ich abends und bin am basteln, momentan hab ich da keine Ruhe für .... leider wo ich doch zZ. eure Taschenanhänger bewundere !



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Milk - 02.08.2007, 18:45


    Eigentlich würde ich ja am liebsten 5 mal die Woche Tango tanzen, aber da mein Freund ein Stinkstiefel ist und nichtmal auf Bestechungsversuche reagiert tanze ich garnimmer. :cry: Und die Tanzpartner, die man so gestellt bekommt... ne. Das ist ne andere Geschichte.

    Ansonsten lern ich Vokabeln und versuch mit meinen Sprachen voran zu kommen. Im September kommt wohl noch Chinesisch dazu und ich sollte mal ein Franz-Aufbaukurs machen und da ich ja den nächsten Monat beim Daimler schaffen kann, hab ich immerhin schonmal das Starktkapital für mein Praktikum in Japan. Es wird langsam. :mrgreen:

    Ansonsten les ich sehr viel. Mein Hauptfach ist Literatur, zusammen mit Komparatistik und Japanologie. Ich les also am liebsten auf verschiedenen Sprachen, praktisch, wenn man die Hobbys so verknüpfen kann.

    Meine Filmsucht ist allerdings auch nicht zu unterschätzen. Ich hab mehr DvDs als Bücher. Sauteures Hobby, das über die Jahre wohl mehr Geld gefressen hat als alles andere. Aber ich liebe einfach meine Visuellen Delikatessen. :mrgreen: Übrigens ein nicht unwichtiger Grund meines mittlerweile 5 (bald 6) Jährigen Nebenjobs in der Videothek.

    Und ich klapper gerade ein paar Musikschulen ab, auf der Suche nach einer weiteren Beschäftigung in meiner eh schon sehr spärlichen Zeit. Ich weiss aber noch nicht, ob das klappt. Allerdings wäre es mir schon sehr wichtig zumindest EIN Instrument zu beherrschen. :roll:

    Daneben noch Sachen zur Entspannung wie Stricken, Malen, Basteln und mir Geschichten ausdenken. :mrgreen:


    Shoppen ist übrigens GARKEIN Hobby für mich, sondern purer Stress. Ich HASSE es. Ne, geht garnicht. Ich werd auch nie verstehen wie da Leute wirklich Spaß bei haben können. (Bummeln ist übrigens was anderen, das passiert ohne den Shopping-Vorsatz.)

    Deswegen shoppe ich am liebsten im Internet. Schnell und unkompliziert. Aber Schuhekaufen oder Klamotten wird meistens zum Alptraum. Wenn ich für eine Sache länger als 30 Minuten brauche wars das, Ende. Für Schuhe brauch ich im Schnitt 10 Minuten. Für Schmuck lass ich mir dagegen sehr viel Zeit, da kann ich seltsamerweise auch. Aber wahrscheinlich weil es eher selten vorkommt und weil Schmuckgeschäfte in der Regel eher wenig besucht sind und einem niemand in die Queere kommt. Und bisher waren auch die einzigen Geduldigen Mitarbeiter die in den Schmuckleden, die einem gerne alles Zeigen und vorführen. (Wahrscheinlich dir pure Dankbarkeit für eine kurze Zeit aus der Langeweile gerissen zu werden.)



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    LiTtLeCoCoChEnO - 02.08.2007, 18:57


    Milk hat folgendes geschrieben: Eigentlich würde ich ja am liebsten 5 mal die Woche Tango tanzen, aber da mein Freund ein Stinkstiefel ist und nichtmal auf Bestechungsversuche reagiert tanze ich garnimmer. :cry: Und die Tanzpartner, die man so gestellt bekommt... ne. Das ist ne andere Geschichte.

    Ansonsten lern ich Vokabeln und versuch mit meinen Sprachen voran zu kommen. Im September kommt wohl noch Chinesisch dazu und ich sollte mal ein Franz-Aufbaukurs machen und da ich ja den nächsten Monat beim Daimler schaffen kann, hab ich immerhin schonmal das Starktkapital für mein Praktikum in Japan. Es wird langsam. :mrgreen:

    Ansonsten les ich sehr viel. Mein Hauptfach ist Literatur, zusammen mit Komparatistik und Japanologie. Ich les also am liebsten auf verschiedenen Sprachen, praktisch, wenn man die Hobbys so verknüpfen kann.

    Meine Filmsucht ist allerdings auch nicht zu unterschätzen. Ich hab mehr DvDs als Bücher. Sauteures Hobby, das über die Jahre wohl mehr Geld gefressen hat als alles andere. Aber ich liebe einfach meine Visuellen Delikatessen. :mrgreen: Übrigens ein nicht unwichtiger Grund meines mittlerweile 5 (bald 6) Jährigen Nebenjobs in der Videothek.

    Und ich klapper gerade ein paar Musikschulen ab, auf der Suche nach einer weiteren Beschäftigung in meiner eh schon sehr spärlichen Zeit. Ich weiss aber noch nicht, ob das klappt. Allerdings wäre es mir schon sehr wichtig zumindest EIN Instrument zu beherrschen. :roll:

    Daneben noch Sachen zur Entspannung wie Stricken, Malen, Basteln und mir Geschichten ausdenken. :mrgreen:


    Shoppen ist übrigens GARKEIN Hobby für mich, sondern purer Stress. Ich HASSE es. Deswegen shoppe ich am liebsten im Internet. Schnell und unkompliziert. Aber Schuhekaufen oder Klamotten wird meistens zum Alptraum. Wenn ich für eine Sache länger als 30 Minuten brauche wars das, Ende. Für Schuhe brauch ich im Schnitt 10 Minuten. Für Schmuck lass ich mir dagegen sehr viel Zeit, da kann ich seltsamerweise auch. Aber wahrscheinlich weil es eher selten vorkommt und weil Schmuckgeschäfte in der Regel eher wenig besucht sind und einem niemand in die Queere kommt. Und bisher waren auch die einzigen Geduldigen Mitarbeiter die in den Schmuckleden, die einem gerne alles Zeigen und vorführen. (Wahrscheinlich dir pure Dankbarkeit für eine kurze Zeit aus der Langeweile gerissen zu werden.)

    ich hab zwei jahre lang chinesisch gelernt. irgentwann waren mir die reporter leid die immer unseren unterricht besucht ham (*scherz*) nein ... war zu viel stress für mich. jetzt bereu ichs ein bisschen, weil man in der oberstufe austausch mit unserer partnerschule in peking macht =)



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    IM307 - 02.08.2007, 18:58


    Ich bin den Pferden verfallen. Ich reite schon seit mehr als 15 Jahren und könnte mir ein Leben ohne mein Hüh schon nicht mehr vorstellen:-)
    Zum " Ausgleich" gehe ich noch gerne schwimmen. Ansonsten male ich gerne ( komme aber nur sehr selten dazu) und liebe es einfach mal mit meinen Katzen auf dem Sofa zu gammeln :lol:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    LiTtLeCoCoChEnO - 02.08.2007, 19:02


    IM307 hat folgendes geschrieben: Ich bin den Pferden verfallen. Ich reite schon seit mehr als 15 Jahren und könnte mir ein Leben ohne mein Hüh schon nicht mehr vorstellen:-)
    Zum " Ausgleich" gehe ich noch gerne schwimmen. Ansonsten male ich gerne ( komme aber nur sehr selten dazu) und liebe es einfach mal mit meinen Katzen auf dem Sofa zu gammeln :lol:

    ich könnte mir ein leben ohne horsies auch nicht mehr vorstellen....
    heute ist endlich meine schutzweste gekommen, dass ich mich auf 13. immer noch freu ... endlich wieder nach ulm für fünf tage.... aber am meisten freue ich mich auf die fuchsjagd =)



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Milk - 02.08.2007, 19:11


    @IM307

    Ich bin auch jahrelang geritten. Mit ca. 21 hab ich aufgehört weil mir die *verzeihung* blöden Schnepfen in dem Verein sowas von auf den Senkel gegangen sind, dass ich kurz davor stand ein paar Reitunfälle zu inszenieren.
    Da ich kein eigenes Pferd habe und auch keine Zeit mehr, wie noch zu Schulzeiten, für ein Pfegepferd, hat sich das auch erstmal erledigt. Aber ich würde es irgendwann seeeeeehr gerne wieder aufnehmen. :mrgreen:


    @ Choco

    Eine meiner engsten Freundinnen studiert Chinesisch und ist diesen Monat schon zum zweiten mal dort. Vor einem Jahr war sie für 6 Monate in Peking, jetzt ist sie einen Monat in Taiwan. Es war ihre Idee, dass ich mit Chinesisch auch noch anfange, bietet sich einfach an. *g*
    Wenn ich Glück habe und nächtes Jahr nochmal eine Ferienbeschäftigung zu meinem Erstjob bekomme, werde ich mit ihr einen Monat nach China gehen und dort dann einen Aufbausprachkurs besuchen. Sie meinte die haben dort ein großartiges Niveau und man lernt es nirgens besser als vor Ort. Also wenn du die Chance bekommst, mach den Austausch doch mit und investier nochmal ca. 300€ in einen Sprachkurs während du da bist, das soll wirklich spitze sein. :wink:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    pi-chan - 02.08.2007, 22:19


    bei mir ist es eigentlich eher nix so interessantes, ich bastel/male manchmal ganz gerne (nur wenn ich lust hab - sonst wirds ein Kampf), kochen und backen mach ich auch ganz gerne, dann halt noch so klassisches wie lesen, und ein bissl Sport (Taekwondo, Kickboxen, Fahrrad und inliner fahren)



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    DanySahne - 03.08.2007, 23:41


    So spannende Hobbys hab ich nicht; leider fehlt mir auch immer Zeit, aber das ist ein anderes Thema...
    An der Uni hab ich "nur zum Spaß" ein paar Niederländisch-Kurse belegt, davor hatte ich mal ein wenig Spanischunterricht.
    Abends fröne ich gelegentlich dem Kneipensport, also Billard und Darts.
    Zuhause lese ich unheimlich gern (daum auch mein Nebenfach Literatur) und bastel kleine Tierche aus Perlen.
    Ich liebe es zu tanzen, allerdings habe ich nach fünf Jahren Tanzschule damit aufgehört, als es keine vernünftigen Tanzpartner mehr gab. Ich bin halt nicht gerade klein und fühle mich darum nicht ganz so wohl, wenn mir der Mann beim Tanzen mit dem Gesicht am Busen klebt...
    Leider kann mein Freund mit Standart und Latein so gar nix anfangen, obwohl er von der Größe optimal geeignet wäre... :n95:
    Ansonsten hasse ich Sport jeglicher Art, dass rührt wohl von den schrecklichen Kindheitserfahrungen aus acht Jahren Turnverein...
    Und wenn die Band meines Freundes ein Konzert gibt, bin ich natürlich auch immer mit dabei!, obwohl das ja eher sein Hobby als meins ist...



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Schlumpfenhexe - 03.08.2007, 23:57


    Lesen - vor allem historische Romane.. vor allem im Bett vorm Schlafen oder im Nachtdienst
    Kuscheltiere häkeln :mrgreen: - vor allem Enten, aber ich versuche grad, meinen Horizont zu erweitern :lol:
    Filme.. - unsere Home-Viedeothekl umfaßt ca 530 Filme :oops:
    Schuhe - wobei das eher Swens Hobby ist :mrgreen: ich habe 245 Paar, jedes Paar wurde schon getragen und nur 1 Paar ist doppelt(irgendwo hab ich mal ein Bild gepostet..)
    Munchkin - lustiges Kartenspiel, wenn man es endlich begriffen hat :lol:
    Ballett - von 8-13 exzessiv, dann aufgehört, man sieht es mir auch nimmer wirklich an - aber noch immer eine Leidenschaft von mir :P
    Internet - diverse Foren, v.a. Lush, GG&L, Diabetes-Teens und Online-Spielereien und -Bestellungen



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Seewoelfin - 04.08.2007, 09:35


    @ beverly*boyer: Wie nur 19 Kinder??? Ich habe 25 Kinder!!

    Also wie schon gesagt renne ich täglich 25 Kindern nach! Ansonsten liebe ich Tanzen, habe mit 3 Jahren angefangen! Lese sehr viel und mit zu meinen liebsten Hobbies gehört meine beste Freundin und ihre 3 Kinder!



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    taschenfreak - 04.08.2007, 13:52


    Also ich lese viel und spiele gerne Computer (meistens Sims oder Grand Theft Auto).Und ich spiele auch gerne Nintendo DS (Animal Crossing,Lost in Blue,...).
    Ich treffe mich oft mit Freunden,und wir gehen dann shoppen oder ins Kino.Ich verreise auch gerne,am Mittwoch gehts für 4 Tage nach Paris und im Herbst nach Ägypten(schade da gibt es nur nachgemachte Taschen... :? )
    Kennt jemand GGL-Läden in Paris?
    Und wohin fahrt ihr gerne?



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Seewoelfin - 04.08.2007, 14:44


    Asien und Südafrika (Mauritius, Seychellen, Madagskar...) aber auch Namibia!


    Da wo man viel Neues entdeckt und die Kultur ist ein Traum! So nette Menschen immer gut gelaunt!



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    SmallWorld - 23.08.2007, 14:34


    Das was ich euch zeigen möchte, mache ich schon seit Kindheit an mit meiner Mum - Pilze suchen.
    Die heutige Ausbeute der Steinpilze betrug im geputzten Zustand 3,5kg
    Das ist noch vor dem Putzen:


    Übrigens mag ich Pilze überhaupt nicht, aber suchen macht Spaß :mrgreen:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    beverly*boyer - 23.08.2007, 20:36


    SmallWorld hat folgendes geschrieben: Das was ich euch zeigen möchte, mache ich schon seit Kindheit an mit meiner Mum - Pilze suchen.
    Die heutige Ausbeute der Steinpilze betrug im geputzten Zustand 3,5kg
    Das ist noch vor dem Putzen:


    Übrigens mag ich Pilze überhaupt nicht, aber suchen macht Spaß :mrgreen:
    :shock: :shock: :shock: Ich lad dich mal zum Suchen ein....ich liiiiiiiiiebe Pilze :mrgreen:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    SmallWorld - 23.08.2007, 20:50


    :lol: Gerne wenn du mir zeigst wo, komme ich vorbei und grase den Wald leer, dann verkaufen wir die und gehen erstmal kräftig GGL shoppen :wink:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    beverly*boyer - 23.08.2007, 21:59


    SmallWorld hat folgendes geschrieben: :lol: Gerne wenn du mir zeigst wo, komme ich vorbei und grase den Wald leer, dann verkaufen wir die und gehen erstmal kräftig GGL shoppen :wink:

    Wo???? Keine Ahnung :n66: :lol: :lol:
    Deshalb sollst du doch vorbei kommen. Ich trag dann den Korb :wink:
    Au ja, und dann GGL's suchen.....die finde ich auch! :mrgreen:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Chanel - 16.10.2008, 14:10


    Hier mal ein Bild von mein Hobby :mrgreen:
    Ich Tanze im Karneval Verein :-)
    Und da am 18.10.08 Wieder das Tanz Turnier hier in Kassel stattfindet :mrgreen: Wollte ich mal nachfragen wer noch Tanzen tut.

    Rechts ist meine Schwester und links bin ich :mrgreen:




    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Zeraphinchen - 16.10.2008, 14:29


    Hammer geiles Bild, Chanel!!!! :D :D



    Was Tanzen angeht, habe ich zwei linke Füße :oops: :oops: :lol:
    Aber ich kann moshen & pogen :lol: :lol:
    Das reicht doch als Standardtanz :lol:

    Aber da ich hier scheinbar noch net gepostet habe (netter Thread by the way o.o) :D

    Also meine Hobbies sind:
    Tennis spielen und dazu gehören dann Medenspiele mit meiner Mannschaft und auch sonstige Turniere, wie Stadtmeisterschaften und Kreismeisterschaften, BMW Cups, Head Cups...
    Bei den Clubmeisterschaften meld ich mich nie an, weil da in meiner Altersklasse nur Anfänger mitspielen und ich spiele schon seit über 8 Jahren und bin da doch deutlich überlegen und hätte keinen Spaß am Spiel :wink:
    Ansonsten nehme ich auch an Tenniscamps teil, z.B. 3 Wochen in den USA oder auch im Schwarzwald in der Tennisschule International :D
    Mein heftigstes Spiel war in den USA, als ich gegen die kalifornische Meisterin U14 (die sah aus wie eine von den Williams Schwestern o.o) spielen durfte und gandenlos verloren habe :lol: :lol:

    Ansonsten reise ich für mein Leben gerne (bevorzugt USA - wie die meisten hier ja merken, bin ich sehr Ami-verstrahlt :lol: ) und ich liebe es für mein Leben gerne Englisch zu sprechen/schreiben whatever :lol:

    Ich liebe Schwimmen und Baseball :mrgreen: Sport steht bei mir sowieso ganz oben.
    Und ansonsten natürlich - wie kanns anders sein - SHOPPEN!!!
    Da natürlich am liebsten in der Domstadt - weil da einfach die besten Läden sind (Düsseldorf ist auch ganz nett) - aber in den USA kann man sowieso am ALLERBESTEN shoppen :mrgreen: :wink:

    Ein ganz anderes Hobby von mir ist auf Konzerte zu gehen - aber nur Metal und Rockkonzerte - bevorzugt irgendwelche regionalen, kleinen Konzerte, weil es da so "familär" ist.
    Und ich spiele auch E-Gitarre, aber irgendwie habe ich zu wenig Zeit dafür, weshalb die nur in der Ecke liegt :(

    So genug geschrieben :mrgreen:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Zwergerle - 16.10.2008, 15:11


    Ja, wirklich ein sehr netter Thread...

    Hab wegen einer Knieverletzung den Sommer über leider keinen Sport machen können und hab jetzt aber langsam wieder mit joggen begonnen. Außerdem spiele ich seit 11 Jahren Eishockey in einer Damen-Hobby-Mannschaft. Macht riesig Spaß....

    Bei schönem Wetter sind wir gerne mit unserem Roadster unterwegs, die Alpen sind ja nicht sooo weit von uns entfernt.

    Und ansonsten lese ich viel und geh leidenschaftlich gern shoppen. :n66:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    dina - 16.10.2008, 15:38


    Oh hab diesen Thred jetzt erst entdeckt. Mein Hobby war zwölf Jahre lange Latein-Amerikanisch tanzen, und zwar mit allem drum und dran..vier Tage die Woche Training am Wochenende nationale und internationale Turniere..hab zum Ende in der zweihöchsten Amateurliga in Deutschland getanzt..musste leider zu Beginn meines Studiums damit aufhören, weil die Zeit einfach nicht mehr da war :cry: ..ab und zu bereue ich es, weil die Zeit einfach toll war..



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Sarah24781 - 16.10.2008, 15:44


    @Chanel: das ist ja super cool das Du in Baunatal tanzt!!!
    Hast Du zufällig bei "So fangen Märchen an" mitgetanzt?!?!?



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    *Nici* - 16.10.2008, 16:33


    Ui, was für ein schöner Thread! :mrgreen:

    Also mein Hobby ist schon seit ungefähr 7 Jahren das Fotografieren. :wink:
    Ich hab mit einer analogen Spiegelreflex meiner Mutter angefangen und in der 6. Klasse
    alle Mitschüler auf der Klassenreise damit genervt. :lol:
    Das ist so das Erste, woran ich mich erinnern kann, und da war ich wohl 11 Jahre alt. :mrgreen:

    Jetzt habe ich schon seit 2 Jahren meine eigene Spiegelreflex
    und versuche mit der so viel wie möglich festzuhalten. :8):
    Am liebsten mache ich Portraits, aber ich fotografiere auch gerne Tiere oder auch Sport,
    wie zB. Kite surfen oder Wasserski fahren. :)

    Lg Nici



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Chanel - 16.10.2008, 17:52


    Sarah24781 hat folgendes geschrieben: @Chanel: das ist ja super cool das Du in Baunatal tanzt!!!
    Hast Du zufällig bei "So fangen Märchen an" mitgetanzt?!?!?



    :oops: :oops: :oops: Oh ich Tanze nicht für Baunatal. Ich Tanze seit 26 Jahren bei KG Kassel Süd mit. :mrgreen: Und unser Thema war letztes Jahr Tierich Verliebt ein ungleiches Paar :mrgreen:

    Haben aber auf den Baunataler Tunier getanz 2007 :mrgreen:


    Tanz du auch in einem Verein?



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Sarah24781 - 16.10.2008, 19:13


    Ich habe 12 Jahre in Suttrop getanzt und trainiere jetzt eine Kindergarde



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Chanel - 16.10.2008, 19:22


    Wie lange Tanz du schon nicht mehr? Wie heist eurer Verein?

    Hut ab ich hätte nicht die geduld mit Kindern zu Trainieren :oops:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    HeidiHeida - 16.10.2008, 20:00


    Habe ein neues Hobby, habe mir vor zwei Wochen eine Canon Eos 1000D gekauft und bin dem Fotofieber verfallen.....

    Aber blutiger Anfänger....wenn jemand Tipps hat bitte gerne zu mir. Im Austausch mit andern kann man am meisten lernen.



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    stef - 16.10.2008, 21:04


    Chanel hat folgendes geschrieben: Sarah24781 hat folgendes geschrieben: @Chanel: das ist ja super cool das Du in Baunatal tanzt!!!
    Hast Du zufällig bei "So fangen Märchen an" mitgetanzt?!?!?



    :oops: :oops: :oops: Oh ich Tanze nicht für Baunatal. Ich Tanze seit 26 Jahren bei KG Kassel Süd mit. :mrgreen: Und unser Thema war letztes Jahr Tierich Verliebt ein ungleiches Paar :mrgreen:

    Haben aber auf den Baunataler Tunier getanz 2007 :mrgreen:


    Tanz du auch in einem Verein?

    Wart ihr das mit den dicken elefanten???

    Ich tanze bei Tv Flerke,wenn die das was sagt...

    Wir hatte letztes Jahr den Titel "der Beat ist mein Style" :lol:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    stef - 16.10.2008, 21:07


    Sarah24781 hat folgendes geschrieben: Ich habe 12 Jahre in Suttrop getanzt und trainiere jetzt eine Kindergarde

    suttroper kg kenn ich auch :wink:

    hier mal ein paar bilder von uns:



    (da bin ich ganz vorne)




    (da die 5. von rechts)



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    jeanettevf - 16.10.2008, 22:56


    Also meine Hobbies sind, soweit die Maus mich halt noch läßt

    Window Color malen, Charm Anhänger basteln, lesen (zur Zeit verschlinge ich alles was mit Vampiren zu tun hat :mrgreen: ), MUSIK (Black und etwas House) dazu natürlich tanzen (früher hab ich Standarttanz gemacht und sogar bis zur Silbernadel geschafft :roll: Aber irgendwann hatten wir keine Lust mehr und haben aufgehört) jetzt nur noch für mich alleine in der Disco, wenn wir denn mal gehen, hab grad überlegt, war seit 1 Jahr nicht mehr so richtig dancen :cry: dabei lieeebe ich es doch sooo sehr... Aber mit Kind ist es halt nicht so einfach, wegen Babysitter usw usw...

    Dann natürlich shoppen gehen :mrgreen: mit Freunden Käffchen trinken gehen oder einfach nur mit Mann und Kind spazieren gehen...

    Ja denke das war es so im großen und ganzen hm...

    Sport ist auch nix für mich habe ich schon immer gehasst... Bin tooootal unsportlich...



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    wolfwalkerin - 17.10.2008, 10:28


    Meine Hobbys sind Reiten, lesen (im Momant auch Vampirbücher - die Reihe von Lara Adrian) und mich mit Freunden treffen.
    Shoppen ist natürlich auch ganz nett :wink:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Chanel - 17.10.2008, 11:52


    @Stef

    Naja eigentlich waren das Nilpferde :oops: Aber euch habe ich auch gesehen :mrgreen: Und seid ihr auch am Sonntag in Kassel :?:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    jeanettevf - 17.10.2008, 11:55


    wolfwalkerin hat folgendes geschrieben: Meine Hobbys sind Reiten, lesen (im Momant auch Vampirbücher - die Reihe von Lara Adrian) und mich mit Freunden treffen.
    Shoppen ist natürlich auch ganz nett :wink:

    Ohhh jaaaa Lara Adrian hab ich auch schon alle 4 durch :oops: Ich lieeeebe diese Reihe und gibt noch ganz viele Teile, leider erst nächstes Jahr :mrgreen:

    Wenn Interesse hast, hab grad die Woche das 4. Buch fertig gelesen und liegt jetzt einsam zu Hause rum, falls es noch nicht hast. Meld Dich dann am besten per PM mal bei mir. Noch hab ich es nicht bei ebäh eingestellt :wink:

    Kennst Du die Black Dagger Reihe von J.R. Ward? Auch superklasse so in der Art wie von Lara Adrian auch mit Kriegern und Liebe natürlich :wink: In jedem Teil gehts um einen anderen Krieger, der seine Liebe findet und natürlich kommen alle anderen auch wieder vor, da sie ja gegen die Lesser (bei Adrian halt die Rouges) kämpfen, die die Vampire auslöschen wollen... Auch total klasse, verschlinge grad Teil 8 und auch dort gibt es massig Teile :lol:

    Aber glaub das gehört hier nicht so wirklich rein sorry für OT. Falls Interesse hast meld dich bei mir



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    stef - 17.10.2008, 12:02


    Chanel hat folgendes geschrieben: @Stef

    Naja eigentlich waren das Nilpferde :oops: Aber euch habe ich auch gesehen :mrgreen: Und seid ihr auch am Sonntag in Kassel :?:

    stimmt.jetzt wo dus sagst,weiss ich auch das das nilpferde waren...

    sorry,ich wollte dich nicht beleidigen,ich hab es einfach grad in meiner erinnerung vertauscht :wink:
    ne sorry,in kassel sind wir nicht,wir starten mit einem pokalturnier in die saison...

    aber vllt sehen wir uns in attendorn oder emsdetten?



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    wolfwalkerin - 17.10.2008, 12:03


    @jeanette :n176: :mrgreen:

    Was ich noch vergessen habe: vor einem Jahr habe ich mir dei Canon EOS 400D geholt. Fotografiert habe ich aber noch nicht sooo viel, weil wir im Moment unser Haus sanieren. Aber das wird auch ein Hobby von mir :n2:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Chanel - 17.10.2008, 12:19


    @Stef
    Ne hast mich nicht beleidigt :mrgreen: fand es sehr süß, weil viele was anderes gesehen haben :wink:

    Och das ist aber schade :cry: Hatte gehoft mal jemanden ausen Forum zu sehen.

    Da wir diese Saisong nicht Tanzen, mangel an Tänzern, werde ich nicht auf die anderen Tuniere fahren :oops: Auser aufs Baunataler Tunier. Liegt ja gleich hier auf der Ecke :mrgreen:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    mk_83 - 17.10.2008, 12:21


    Also ich muss sagen, dass ich gar nicht so viele Hobby habe..+

    Ich bin künstlerisch mit absout gar keinem Talent gesegnet worden. (oder ich habs noch nicht entdeckt- was ich aber bezweifel *gg*) Und diese Nicht-Begabung deckt die Ganze Bandbreite ab :mrgreen:
    Ich kann weder Tanzen noch Singen oder Malen oder was auch immer!

    Zu meinen Hobbys zählen:
    -Mails schreiben,
    -ich lese sehr sehr gern,
    -gehe 2 mal die Woche Schwimmen
    -Kino
    -Rätsel (Sudoku, Kreuzwort, Wörter finden)
    - schlafen :mrgreen:
    -Ich spiele WoW (und bin trotzdem normal!!! :mrgreen: )


    Joa, ich fürchte das wars auch schon....



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Sarah24781 - 17.10.2008, 12:24


    stef hat folgendes geschrieben: Sarah24781 hat folgendes geschrieben: Ich habe 12 Jahre in Suttrop getanzt und trainiere jetzt eine Kindergarde

    suttroper kg kenn ich auch :wink:

    hier mal ein paar bilder von uns:

    [(da bin ich ganz vorne)


    (da die 5. von rechts)

    Genau, Suttroper KG!
    Flerke, wow, respekt, finde die Tänze immer sehr schön! Mit meinen Kiddies fahre ich nicht auf Turniere momentan! Schulungsturnier wäre sicher was, aber mag denen das Ersparen ne richtige Niederlage einstecken zu müssen! Dafür ist mein Ansporn zu gross und das können der Kinder zu niedrig!



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Chanel - 17.10.2008, 12:28


    Das finde ich gut :mrgreen:

    Meine Trainerin veranstaltet immer Trainings Lehrgänge :mrgreen: Vieleicht hast davon schon gehört?



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Sarah24781 - 17.10.2008, 12:33


    Klar, sowas kenne ich natürlich! Waren auch schon öfters da!
    Wie gesagt wenn es nach mir gehen würde dann würd ich die Kinder etwas anders "ran nehmen" Ich bin nach wie vor noch in der Lage zu tanzen, kann auch noch alle Schwierigkeiten...
    Aber in so einen kleinen Dorf ist der Ansporn nicht so gross... Die Kinder sehen es eher als lustige Freizeitbeschäftigung!



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Chanel - 17.10.2008, 12:45


    Da ich auch sehr er ehrgeiziger bin :oops: könnte ich nicht Kinder Trainieren :mrgreen: Ich ziehe echt mein Hut das du die geduld dazu hast :n108:



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    Sarah24781 - 17.10.2008, 13:05


    Da gehört in der Tat sehr viel Disziplin zu,.... zumal wir momentan 5 jährige dabei haben die allzu oft rechts und links verwechseln..... puuuhhh. Die stellen meine Geduld arg auf die Probe!!!



    Re: Der 'Hobby-Thread'

    stef - 17.10.2008, 18:14


    Sarah24781 hat folgendes geschrieben: stef hat folgendes geschrieben: Sarah24781 hat folgendes geschrieben: Ich habe 12 Jahre in Suttrop getanzt und trainiere jetzt eine Kindergarde

    suttroper kg kenn ich auch :wink:

    hier mal ein paar bilder von uns:

    [(da bin ich ganz vorne)


    (da die 5. von rechts)

    Genau, Suttroper KG!
    Flerke, wow, respekt, finde die Tänze immer sehr schön! Mit meinen Kiddies fahre ich nicht auf Turniere momentan! Schulungsturnier wäre sicher was, aber mag denen das Ersparen ne richtige Niederlage einstecken zu müssen! Dafür ist mein Ansporn zu gross und das können der Kinder zu niedrig!

    Danke fürs Kompliment.
    ich bin ganz sicher,dass deine kiddies bald an können zulegen und wir uns auf turnieren wieder sehen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Bison /Liver - was ist das für eine Farbe? - gepostet von **lillifee am Sonntag 22.07.2007
    Aktualisierung der GGL Homepage - gepostet von Stella am Freitag 13.07.2007
    Orange Geisha - gepostet von Anonymous am Sonntag 04.02.2007
    CloseUp - gepostet von kuyashinaki am Dienstag 06.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der 'Hobby-Thread'"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)