Probleme mit dem Motor meines Specters

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit dem Motor meines Specters"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dapollli - Max - carson-drive - TFFY - *xD* - schattenparker - V25
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit dem Motor meines Specters
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit dem Motor meines Specters"

    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    dapollli - 01.08.2007, 20:36

    Probleme mit dem Motor meines Specters
    bei mir is es so, dass mein specter einfach ausgeht wenn ich fahre, er nimmt kein gas mehr an und geht aus, aber why

    es hört sich dann so an als ob er absaufen würde


    habe es mit der leerlaufdüsennadel versucht, is aber nicht, dann mit der hauptdüsennadel.... is auch nicht

    hab dann mal die tempi vom motor gemessen, war bei 135C° stellte das gemisch fetter und sie lag bei 95C° aber das problem mit dem ausgehen is noch immer da

    er springt aber einwandfrei an, ich mach mir nur sorgen dass ich den motor ruiniert habe
    :n169: :?ka/kp:



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    Max - 01.08.2007, 20:54


    Fetter drehen, wenn der schon zu fett ist??? Du muss ihn magerer drehen. Der Force läuft bei mir mit 135°C auch nicht. Meiner geht erst bei 150°C gut. Er hat auch mal Temps bis 190°C. :gut:

    Force läuf von Haus aus sehr heiß. :gut:

    Max



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    dapollli - 01.08.2007, 21:02


    Thanks aber das mit dem absterben ist auch wenn ich ihn magerer drehe


    aber werde ihn noch ausführlichen tests unterziehen dann schauen wir mal weiter



    trotzdem danke



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    carson-drive - 01.08.2007, 21:58


    oder was am motor faul, mein 21er muck jetzt auch so seit dem ech dreck gefressen hatte, keine ahnung wieso



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    dapollli - 01.08.2007, 23:23


    warten wir mal ab was sich morgen ergibt






    ein paar echt coole veränderungen hast du mit deinem specter gemacht


    echt cool :bravo: :respekt: :rock: :n182:



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    carson-drive - 01.08.2007, 23:24


    meinst du mich?



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    dapollli - 01.08.2007, 23:55


    wenn das dein specter in der adresse in deinem anhang ist meine ich dich



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    carson-drive - 02.08.2007, 00:08


    Ah, Ok, danke, cih weiss, schon cool :gut:



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    TFFY - 02.08.2007, 13:44


    Meiner läuft auch sehr heiß. 140 bis 150 Grad. Mit 25% Nitro Titan von Graupner und einer OS 5er Kerze konnte ich das plötzliche absterben aber um 90 % minimieren.

    Tatsache ist aber das der Motor im laufe der Fahrt von selber magerer wird. Am Anfang (2 Runden) ist keine volle Leistung abrufbar, aber ab dann geht der Wagen ab wie "Schmits Katz". :eek:



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    *xD* - 03.08.2007, 15:44


    Hi

    das ist ja auch logisch. Er muss erst warm gefahren werden, in dieser Zeit ist die Buchse sehr eng und der Verschleiß relativ hoch. Außerdem sammelt sich durch die Startversuche Sprit im Kurbelgehäuse, der erst verbrannt werden muss. Danach geht er gut.

    Ach übrigens: Mein Force ist wohl ne Ausnahme. Der läuft bisher bis maximal 100° am Brennraum. Wohl doch mal bissel magerer stellen.



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    schattenparker - 03.08.2007, 17:50


    Bei dir auch? Weil meiner auch kaum wärmer als 110°C wird. Sogar wenn ich Drift-Reifen drauf habe komme ich kaum über 110°C.



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    V25 - 03.08.2007, 17:54


    entweder ne ausnahme, oder ihr habt eure motoren eben kälter einlaufen lassen als die anderen



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    carson-drive - 03.08.2007, 21:34


    mein 21er war auch ne ausnahme, war auf magerster einstellung und ist bei 70-80°C gefahren, spucke ist nie verdampft.



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    *xD* - 03.08.2007, 22:02


    eben gemessen. Vom Gefühl her würde ich sagen ist perfekt. Spucke verdampft auch wie es sein sollte.
    Speed reicht schon, aber ich stell trotzdem mal bissel magerer, der qualmt auch ziemlich beim Beschleunigen. Er dreht aber trotzdem sauber und ohne Verschlucken hoch.



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    dapollli - 06.08.2007, 11:31


    hab jetzt herausgefunden warum er nicht richtig lief:



    es war zu viel unverbranntes öl im auspuff sodass die abgase nicht richtig entweichen konnten

    und noch dazu hab ich eine rossi r5 verbaut dadurch wird er kaum über 100C° heiss und er verbrennt schöner





    mfg :rock: :rock :freu:



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    *xD* - 06.08.2007, 12:12


    nach jeder Fahrt ausschütten :super:
    hast aber trotzdem ziemlich viel Öl im Kraftstoff, bei mir ist da eigentlich nie was im Auspuff :respekt:

    viel Spaß beim Heizen :freu:



    Re: Probleme mit dem Motor meines Specters

    dapollli - 06.08.2007, 16:31


    danke



    :jeah: :lol: :grins: :bravo:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Motorcrossstrecken??? - gepostet von Trollo79 am Mittwoch 20.12.2006
    HeiFei´s Specter in der "pflanzenoelauto.info" Edi - gepostet von HeiFei am Freitag 16.03.2007
    Carson Falsafe Einstellschraube kaputt - gepostet von SCHUGGO am Samstag 10.11.2007
    wie lange hält der serien motor? - gepostet von robsi1993 am Sonntag 28.01.2007
    Was tun? Kerzen geschreddert und schwarz im Zylinder! - gepostet von HeiFei am Samstag 24.02.2007
    dalmaton´s Werkstatt - gepostet von Max Merkel am Sonntag 09.09.2007
    Vergaser bewegen!!! - gepostet von reimi am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit dem Motor meines Specters"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    19.04.06 CTS Lowe's Motor Speedway (SW) - Nolli (Freitag 07.04.2006)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Motor bringt nicht genug Leistung ... - andy1985 (Sonntag 07.10.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)