Neu hier im Forum, "neue" Koralle mitgebracht

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Neu hier im Forum, "neue" Koralle mitgebracht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mathis - Klaus - RobbyDoc
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Unterlagen zur Koralle
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neu hier im Forum, "neue" Koralle mitgebracht
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 22 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neu hier im Forum, "neue" Koralle mitgebracht"

    Re: Neu hier im Forum, "neue" Koralle mitgebracht

    Mathis - 24.03.2011, 21:43

    Neu hier im Forum, "neue" Koralle mitgebracht
    Liebe Leute hier im Forum,

    habe mich sehr gefreut, dieses Forum zu entdecken. Hier scheinen sich nette Menschen rumzutreiben, die super hilfsbereit sind. Der Knaller ist die Koralle-Bibel.

    Ich bin seit Sonntag stolzer Eigentümer einer Koralle. Erst mal das Formale vorweg: Sie ist Baujahr 1971 und trägt die Numer 10584.

    Und jetzt noch etwas fürs Herz: Ich habe sie von dem Erstbesitzer erworben. Oder vielmehr, von seinen Erben. Der alte Herr war leider letzten Monat im Alter von 88 Jahren gestorben. Ich habe das Boot bei botentekoop.nl entdeckt und bin zusammen mit meinem Sohn gleich nach Hogezand in die Niederlande gefahren. Dort erwarteten uns die Witwe, zwei Töchter und zwei Schwiegersöhne, die uns alle rührend dabei halfen, einen Trailer, der auch dazugehörte, zusammenzubauen. Dabei erzählten die Töchter Geschichten, wo sie als Kinder mit dem Boot schon mal gewesen waren und dass sie im Alter von sechs Jahren auf ihm Segeln gelernt haben.

    Als wir abfuhren, wurden wir mit dem Boot auch noch fürs Familienalbum verewigt.

    Und so, wie man sich diese Szene vorstellt, sieht auch das Boot aus: Liebevoll gepflegt von einem alten Menn, der sich offensichtlich Zeit genommen hat und sehr gründlich war.

    Wir haben das Boot nun nach Bielefeld geholt und werden auf dem Lippesee bei Paderborn ansegeln. Außerdem nehmen wir es mit, wenn wir in Friesland am Slotermeer segeln gehen, was wir häufiger mal tun, und wir wollen es irgendwie mit auf den Klappwohnwagen oder das Auto wuchten, um es mit nach Frankreich zu nehmen. Wir haben für die Sommerferien an der Girondemündung einen Platz für den Wohnwagen gebucht. Also: Es gibt viel zu erleben, und ich werde gern davon berichten.

    Euer Neuling Mathis



    Re: Neu hier im Forum, "neue" Koralle mitgebracht

    Klaus - 25.03.2011, 02:56

    Re: Neu hier im Forum, "neue" Koralle mitgebracht
    Hallo Mathis,

    herzlich willkommen hier im Forum der freundlichen Korallesegler!
    Da hast Du recht, es sind hier wirklich viele nette Leute unterwegs und manchmal treffen wir uns auch im wirklichen Leben.
    So z.Bsp. dieses Jahr am Möhnesee im Sauerland :arrow: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-74801258nx71701-513.html Das ist ja auch nicht sooo weit weg von Bielefeld, oder?

    Zu deinem Boot kann man nur gratulieren, es ist nur 469 Nummern nach meiner gebaut (10115, Bj 1970).
    Es freut mich immer wieder, wenn ein Boot auftaucht, das nicht "verbastelt" und noch dazu gut gepflegt ist :!:
    Meine Eltern sind "damals" auch mit dem Alpenkreuzer am Haken, und der Koralle auf dem Dachträger quer durch Deutschland mit uns 4 Kindern im Fiat 1500 in den Urlaub gefahren.... herrliche Zeit, wenn man heute daran denkt.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie jedenfalls viel Freude und schöne Erlebnisse mit dem "Klassiker" und freue mich auf Deine Berichte darüber.

    Schöne Grüße

    Klaus 8)

    PS:
    ist es mit der 10qm oder der 8,5qm Beseglung ausgestattet?



    Re: Neu hier im Forum, "neue" Koralle mitgebracht

    Mathis - 28.03.2011, 13:31


    Hallo Klaus,

    das beruhigt mich sehr, dass das tatsächlich funktioniert mit dem Autodachtransport. Bin gespannt.

    Ja, im Juni zum Möhnesee... Würde ich gern machen, hatte die Ankündigung des Treffens auch schon gesehen. Und auch für die Regatta in Großenheidorn. Ich muss aber leider an beiden Terminen arbeiten und kann das auch nicht ändern. :cry:

    Für ein Treffen im nächsten Jahr werde ich mich aber aktiv an der Terminfindung beteiligen, damit das dann klappt.

    Lieben Gruß



    Re: Neu hier im Forum, "neue" Koralle mitgebracht

    Mathis - 28.03.2011, 21:00


    ...noch die Antwort auf die Frage nach dem Großsegel: Leider nur das kleine.
    Gibt es ein großes noch irgendwo, oder muss ich einfach die Augen bei ebay aufhalten?

    Lieben Gruß
    Mathis



    Re: Neu hier im Forum, "neue" Koralle mitgebracht

    RobbyDoc - 29.03.2011, 11:48

    Neue Bilder Touran&Koralle
    Hallo Mathis,
    habe gestern ein paar Fotos im Forum gepostet:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-74801258nx71701-74-15.html#3439

    Dort ist der originale Thread zu "Koralle auf dem Dach"

    Viele Grüße

    Robby



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Püttings rausgebrochen :( - gepostet von knilli am Dienstag 13.05.2008
    neue Segel für Koralle - gepostet von Klaus am Freitag 08.06.2007
    Atlanta Koralle zum restaurieren zu verkaufen - gepostet von rtalke am Sonntag 04.05.2008
    Mittelweser / Steinhuder Meer - gepostet von Mathias am Dienstag 13.02.2007
    Selbststeuerungsanlage - gepostet von Petit Chaos am Samstag 27.12.2008
    Restauration der Le Petit "Possion" - gepostet von Petit Chaos am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neu hier im Forum, "neue" Koralle mitgebracht"

    ÄNDERUNGEN!!! - Mr. Hex (Samstag 25.09.2004)
    Asahi TV- aktuelle Nachrichten - Bunny (Mittwoch 11.04.2007)
    Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)
    Aktuelle Dozenten-Liste - Carsten (Dienstag 29.11.2005)
    Aktuelle Mitglieder - Viviell (Donnerstag 27.07.2006)
    Frohes Fest - (BDL)Asderon (Freitag 24.12.2010)
    Aktuelle Ausgaben ----> - Micha (Samstag 30.09.2006)
    Slammy-Award Show 2010 - HBK_fan (Freitag 22.10.2010)
    AKTUELLE ÄNDERUNGEN in Ogame - SPQR (Montag 17.09.2007)
    aktuelle Wetterlage - jackyf (Donnerstag 20.07.2006)