Charisteas zu Ajax

Foren-City
Verfügbare Informationen zu "Charisteas zu Ajax"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kayschi - zippo
  • Forum: Foren-City
  • Forenbeschreibung: Für den Inhalt sind ausschließlich die Verfasser verantwortlich!
  • aus dem Unterforum: Fußball
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 20.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Charisteas zu Ajax
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 13 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Charisteas zu Ajax"

    Re: Charisteas zu Ajax

    Kayschi - 24.12.2004, 14:59

    Charisteas zu Ajax
    Charisteas hat unterschrieben

    --------------------------------------------------------------------------------
    Nach tagelangem Hickhack um die Höhe der Ablösesumme war es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag so weit. Angelos Charisteas, griechischer Nationalstürmer und EURO-Held, wechselt vom deutschen Meister und Pokalsieger Werder Bremen zum niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Abschied aus der Bundesliga: Angelos Charisteas steht fortan bei Ajax im Fokus.Der 24-jährige Hellene unterzeichnete bei Ajax einen Vertrag bis 2008. Die Holländer, derzeit hinter Herbstmeister Alkmaar und dem PSV Eindhoven nur Dritter der Ehrendivision, überweisen knapp fünf Millionen Euro auf das Konto der Hanseaten.

    "Die zweieinhalb Jahre in Bremen waren eine schöne und lehrreiche Zeit für mich", blickt Charisteas zurück: "Ich lasse viele Freunde zurück. Aber jetzt beginnt ein neues Kapitel für mich", so der Torjäger, der seinen Wechsel als "Schritt nach vorn" einstuft und Ajax als "sehr renommierten Klub" bezeichnete.

    Zuletzt hatte es Unstimmigkeiten über den Transfer von "Edelreservist" Charisteas gegeben. So meldete am Mittwochabend Ajax-Direktor Arie van Eijden in einem Fernsehinterview, dass der Spielerwechsel perfekt sei - bei 4,8 Millionen Euro Ablöse.

    Werders Sportdirektor Klaus Allofs dementierte dies aus dem Florida-Weihnachtsurlaub umgehend. "Wir pokern nicht", so Allofs, der fünf Millionen forderte. Gleichwohl bekräftigte der frühere Nationalspieler, dass der Deal mit Ajax noch vor den Festtagen über die Bühne gehen solle. Die Holländer legten folglich nochmals nach, bis Werder mit der gebotenen Summe von rund 4,9 Millionen Euro zufrieden war.

    Charisteas bezeichnete Ajax zuletzt als seinen Wunschverein. In Bremen war er trotz beeindruckender Leistungen im Team des Europameisters Griechenland bei der EURO in Portugal in dieser Spielzeit nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen. Klose und Klasnic waren bei Trainer Thomas Schaaf meist gesetzt, während Valdez und Charisteas von der Bank kamen. Bei nur zwei Einsätzen in der Startelf der Werderaner und darüberhinaus neun Einwechslungen erzielte Charisteas dennoch respektable fünf Treffer in der Hinrunde, bei einem ordentlichen kicker-Notenschnitt von 3,2.

    Überzeugende Argumente für Ajax Amsterdam, das mit Nikos Machlas und Ioannis Anastasiou bereits zwei griechische Stürmer in seinen Reihen hatte. Anastasiou, der immer noch für Ajax spielt, sowie Werders Ex-Ajax-Profi Petri Pasanen rieten dem 38-maligen Nationalspieler Charisteas zum Wechsel in die Ehrendivision.

    Angelos Charisteas hat die sportmedizinische Untersuchung in Amsterdam bestanden. Da er für Bremen bereits in dieser Champions-League-Saison aktiv war, wird er für die Koeman-Elf nach der Winterpause nicht mehr im UEFA-Cup zum Einsatz kommen, in dem Amsterdam in der dritten Runde auf den französischen Spitzenklub AJ Auxerre trifft.

    www.kicker.de



    Re: Charisteas zu Ajax

    zippo - 24.12.2004, 21:53


    find ich richtig so



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Foren-City

    Hip Hop - gepostet von Lipgloss am Montag 04.12.2006
    Schweres Erdbeben in Asien - gepostet von Kayschi am Sonntag 26.12.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Charisteas zu Ajax"

    M4dS3n - Ajax Amsterdam - oldskool (Mittwoch 05.12.2007)
    Chelsea ---> Ajax - denborre (Freitag 10.08.2007)
    Ajax Amsterdam - thaiyoo (Sonntag 08.07.2007)
    Takoda und Idocus RT - Mackenziebella (Sonntag 24.07.2011)
    ajax - Benfica - Benfica (Freitag 11.05.2007)
    Cheslea - Ajax 2 : 1 - CaDDy (Samstag 03.03.2007)
    Ajax - Hamburger SV (Donnerstag 10.05.2007)
    SAMMELDINGS AJAX AMSTERDAM - torax (Freitag 27.10.2006)
    Ajax against Atletico - Messiii (Mittwoch 11.10.2006)
    Ajax Amsterdam - yannick (Donnerstag 05.07.2007)