Help - Häsin zu wenig Milch?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Help - Häsin zu wenig Milch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Samweis - Fine - Anonymous - jackylyn - moularoush
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Help - Häsin zu wenig Milch?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 4 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Help - Häsin zu wenig Milch?"

    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    Samweis - 01.08.2007,12:07

    Help - Häsin zu wenig Milch?
    Hallo,
    ich habe so die Vermutung, dass meine Häsin nicht genügend Milch hat.
    Was kann ich zufüttern um die Milchproduktion anzuregen, bzw. was darf ich nicht füttern?
    Danks,
    Sam



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    Fine - 01.08.2007,14:33


    NICHT füttern:
    Petersilie

    Füttern:
    Löwenzahn
    Fenchel
    Karotten
    Sellerie
    Breitwegerich
    Haferflocken
    Anis
    Kümmel
    etc.

    Schau mal bei mir auf der HP, da hab ich ne Liste, was man bei säugenden Häsinnen füttern darf und was nicht.



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    Samweis - 01.08.2007,16:01


    Ok, danke schonmal.

    Petersilie bekommt sie nicht, Löwenzahn (getrocknet) und Karotten schon.

    Werde später Fenchel und Sellerie (Stange oder Knolle, oder ist das egal?) später einkaufen gehen.



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    Fine - 01.08.2007,17:57


    Kannst beides nehmen.



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    Samweis - 02.08.2007,17:11


    Leute ich brauche eure Hilfe.

    Meine 3 kleine BabyPuschel flitzen seit ihrem 10 Lebentags durch den Käfig und fressen von Muttis Grünzeug (und natürlich ihre Köttel).....gleichzeitig hat Mutti Probleme beim Säugen, d.h. sie geht zum Nest, steckt die Nase rein, mindestens ein Puschel kommt rausgeflitzt und will trinken, DAS will Mutti aber dann wieder nicht und verschwindet...das gleiche Spiel wiederholt sich dann so 3-5 Mal und mit Säugen ist nicht viel, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.
    Das ist aber erst so, seit die Kleinen ihr entgegengekrabbelt kommen.
    Nun lege ich sie an, und wiege die Kleinen vorher und nachher, aber der Unterschied sind 1 maximal 2 Gramm. Dazu kommt, dass die Kleinen seit etwa 4 Tagen nicht mehr zunehmen.....gut die rennen auch mehr, aber trotzdem müsste da doch ein Weiterentwicklung zu sehen sein, in den ersten Tagen wurden sie auch ganz rasant immer mehr.
    An der Fütterung der Häsin kann es eigentlich auch nicht liegen....
    Bin ratlos....
    Das ist doch nicht normal, oder?
    Wobei die Kleinen an sich einen fiten Eindruck machen.... Oder es treibt sie nur der Hunger? Mit prallen Pläutzchen ist zumindest nichts mehr....



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    Anonymous - 02.08.2007,17:49


    Wie alt sind die denn jetzt?



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    Samweis - 02.08.2007,19:00


    Jetzt sind sie 16 Tage alt...weigen zwischen 90 und 105 g, der Kleinste sieht ganz schön üsselig aus...



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    Samweis - 02.08.2007,19:14


    Jetzt sind sie 16 Tage alt...wiegen zwischen 90 und 105 g, der Kleinste sieht ganz schön üsselig aus...sie gehen nach dem anlegen übrigens nicht ins Nest sondern turnen weiter draußen rum und fressen, Möhre, Tomate, Sellerie, Gras....was halt da ist....



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    jackylyn - 03.08.2007,00:36


    huhu, also das die mutter genervt ist ist normal, sollten die kleinen garnichtmehr zunehmen musst du wohl oder übel ne handaufzucht machen.



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    Fine - 03.08.2007,07:48


    Samweis, freu dich (und lass das unsinnige wiegen sein).

    Dass die kleinen gei* auf Milch sind, ist normal.
    Trotzdem bin ich mir 100% sicher, dass Muttern sie einmal am Tag richtig säugt, und das rumturnen um die Mutter nur die "Extraportion Milch" sein soll.

    Meine Häsinnen sind sowas schon gewohnt, deshalb haben sie auch Fluchtmöglichkeiten, wo die kleinen Racker (noch) nicht hinkommen.

    Gib Grünzeug, Haferflocken und viel Wasser und lass ansonsten die Natur machen.


    Handaufzucht *kopfschüttel* BEI DEM FUTTERANGEBOT das draussen ist???



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    Samweis - 03.08.2007,08:15


    Gut eine Rückzugsmöglichkeit hat sie, die nutzt sie auch rege.....
    Nun denn, dachte mir auch solange die noch fit sind, kann es an sich nicht schlimm sein.
    Thanks



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    Anonymous - 03.08.2007,09:42


    Wenn sie selber schon was futtern, dann brauchen sie auch nicht mehr soviel milch. ich könnte mir vorstellen, daß es immer einen "Gwichtseinbruch" gibt, wenn die kleinen auf feste nahrung umsteigen, da sich ja die Verdauung anpassen muß. Kann das aber nicht verifizieren, da ich nicht wiege ;)



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    Samweis - 03.08.2007,10:15


    Ja klar, das kann ich mir auch gut vorstellen.
    Fand das mit 10 Tagen nur ziemlich früh.....
    Nun denn, ich halte euch auf dem Laufenden und schick auch mal Bilder.



    Re: Help - Häsin zu wenig Milch?

    moularoush - 03.08.2007,16:34


    ich habe meine auch erst mit 2 wochen gewogen und die haben auch schon so früh gefressen .. wenn dann einer kam hamse schnell so getan als ob se nihts fressen und weg waren se *g*

    hatte zwar bis jetzt erst einmal babys , aber ich glaub jede häsin ist anders , genauso wie jedes kleine anders ist. deswegen reagiert wohl auch jeder anders auf feste Nahrung. (sowei auf alles andere )

    wenn ich falsch liege bitte korrigieren ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Neue Häsin - gepostet von lucky25 am Samstag 07.04.2007
    vier Chaoten... - gepostet von Kati am Dienstag 11.09.2007
    neues zuhause von Qiana und Quentin - gepostet von Loewchen am Dienstag 13.03.2007
    *hehe* Schnappschuss des Tages - gepostet von Mozarella am Mittwoch 25.07.2007
    Euthanasie mit T61 - gepostet von Kati am Samstag 02.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Help - Häsin zu wenig Milch?"

    Help me and vote! - Bemme (Mittwoch 14.06.2006)
    Die Eierlegende-Woll-Milch-Sau - yakoza (Dienstag 04.12.2007)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)
    Help! - mimi48 (Donnerstag 19.04.2007)
    Müller Milch und dessen Machenschaften - Schimmel (Sonntag 04.02.2007)
    Nelson Help! - dube (Montag 10.07.2006)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)
    NEEd help beim missen:) - barthels (Montag 05.09.2005)
    Ads causing problems - Hummer3 (Montag 29.08.2011)
    Monk Skillung - help!! ;-) - Terra Windbogen (Donnerstag 24.08.2006)