Runde 15: Das goldene Dreieck

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Runde 15: Das goldene Dreieck"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ally - Jowra - mainhattan - Rule - VLO - Jule - dexanos - gucknix
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Themenpixeln
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Runde 15: Das goldene Dreieck
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Tagen, 7 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Runde 15: Das goldene Dreieck"

    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 29.03.2005, 14:03

    Runde 15: Das goldene Dreieck
    Die Länderauswahl ist purer Zufall.
    Ich habe eine Weltkarte ergoogelt, in Photoshop geladen und blind mit der Maus raufgeklickt.
    Getroffen habe ich das:



    Es ist das goldene Dreieck geworden, die Grenze zwischen Burma, Laos und Thailand.

    Lasset den Mohn in Eure Synapsen! :huepf:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 29.03.2005, 14:47

    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck
    ally hat folgendes geschrieben: Lasset den Mohn in Eure Synapsen! :huepf:

    Alles so schön bunt hier! :D



    :dafuer:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    mainhattan - 29.03.2005, 15:04


    Ich mag Mohn nur auf meinem Früstücksbrötchen. ;) :D

    Heisst das nun, man darf alle drei Länder verbraten und wann wäre denn diesmal Abgabe, weil es doch schon Dienstag ist?



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 29.03.2005, 15:26


    Ich würde es nicht so einengen, sondern sage mal:

    - alle drei Länder auf einmal
    - eins der Länder einzeln
    - das bekannte Grenzgebiet extra
    - Assoziationen mit einem oder allen dreien dieser Länder

    Jeder so, wie er mag und soviel er mag.

    Bastelt ihr unter der Woche?
    Mir ist das immer recht gleich, ich mach es sowieso nur am Wochenende.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 29.03.2005, 15:47


    Diese Google-Werbung macht mir Angst:



    :shock:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 29.03.2005, 16:09


    Bei mir sind private Krankenversicherungen und Zahnersatz im Angebot.
    Hoffentlich gibt es keine Werbung für Sex-Tourismus. :shock:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Rule - 29.03.2005, 18:38


    Jowra..............habe gerade eine diskussion mit dex über dein posting :D Kamm das wirklich so wie es da steht oder haste es selber gepixelt? Bei mir kamm wie bei ally auch nur was von versicherungen, sowohl heute nachmittag als auch jetzt :rolleyes:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 29.03.2005, 18:43


    Rule hat folgendes geschrieben: Kamm das wirklich so wie es da steht oder haste es selber gepixelt?

    Das kam wirklich so. Ist ein einfacher Snapshot.

    Jetzt eben hatte ich nur einen der vier Links zum Thema "Flüge nach Laos". Das wechselt auch, aber ich hatte bisher nicht gewußt, daß Google offensichtlich die aktuelle Webseite nach Schlüsselwörtern durchsucht und darauf hin die Werbung anpaßt. :shock:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 29.03.2005, 21:15


    Faszinierend. Ist wirklich so, klappt aber nur wenn man eingeloggt ist.





    Sorry, ich hör schon auf zu schreddern. :oops:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 29.03.2005, 21:24


    Jowra hat folgendes geschrieben:
    Sorry, ich hör schon auf zu schreddern. :oops:

    War klar.
    Wenn hier mal geschreddert wird, dann natürlich in meinem Thread. :D

    Im IOFF ist dieses Gedöns mit der intelligenten Werbung doch auch.
    Da kann man schon auf der ersten Seite an der Werbung erkennen, in welche Richtung sich der Thread entwickelt. :D



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    mainhattan - 29.03.2005, 21:46


    Ich stöber grad in einem riesen Haufen digitaler Bilder und muss sagen Laos ist schon schön, aber auch ganz schön schräg. Vor allem die Aufnahmen von den angeblich appetitlichen Sachen, die man da so auf dem Markt bekommt. :shock:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 29.03.2005, 22:15


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Vor allem die Aufnahmen von den angeblich appetitlichen Sachen, die man da so auf dem Markt bekommt. :shock:

    Ich hatte kürzlich mal eine BBC-Dokumentation über die Aufzucht von den allseits (na ja, von mir nicht) geliebten Scampis gesehen. 90% des Weltbedarfs werden mittlerweile in der Region "produziert". Und zwar züchten die ehemaligen Reisbauern auf ihren umgebauten Feldern in Rekordzeit die Garnelen heran. Die schwimmen da einfach im Wasser und in dieses kippen sie dann zwielichtige Vitamin-Power-Preparate und natürlich allerlei Mittel gegen Ungeziefer, Bakterien usw. Die Scampis werden dann ruck-zuck riesengroß, werden rausgefischt und bringen den Leuten dort gutes Geld. Die Felder sind danach aber chemisch so verseucht, daß sie erst mal nicht mehr verwendet werden können ... war wirklich krass das mal zu sehen.

    Ansonsten ist die Gegend da unten ja sehr geschichtsträchtig und da bietet sich einiges an Pixelstoff. :)



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 29.03.2005, 22:40


    mainhattan hat folgendes geschrieben: Vor allem die Aufnahmen von den angeblich appetitlichen Sachen, die man da so auf dem Markt bekommt. :shock:

    Meine alte "Chefin", die in Südostasien unterwegs war, hat eine Galerie, die an Skurrilität nicht zu überbieten ist.

    http://susu.at/gallery/essen_trinken

    Besonders angenehm dabei sind glaub ich die fritierten Spinnen aus Kambodja. :D



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Rule - 29.03.2005, 22:41


    Jowra hat folgendes geschrieben: Faszinierend. Ist wirklich so, klappt aber nur wenn man eingeloggt ist.

    Also sehr seltsam...........ich hab tausend mal den thread angeklickt und immer nur versicherungen bekommen und anderen zeugs, als ich mich aber ausloggte und doch nochmal den thread anclickte kamm die laos werbung :)



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    mainhattan - 29.03.2005, 23:49


    ally, den Link traue ich mir heute nicht mehr zu und wenn, dann nur mit leerem Magen. ;)

    Jowra, ich habe schon ganz viereckige Augen, solch eine Bilderflut hat sich mir aufgetan, da fällt es schwer einen Anfang zu finden. Vielleicht mache ich wieder eine Mosaik. :D
    Und was mit den Scampis dort passiert, weiss ich auch schon etwas länger (ich habe auch mal so einen Bericht gesehen), deshalb schaue ich mir die Herkunft auch ganz genau an, wenn ich sie kaufen will oder gehe sie nur da essen, wo ich weiss, woher sie kommen. Ich bin noch keine Vegetarierin, aber die letzen Jahre ist mir der Appetit mehr und mehr vergangen.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 02.04.2005, 13:14


    Mein erstes Bild ist fertig, und zwei hab ich noch im Hintergrund.
    Bei mir sprudelt's heute nur so.
    Leider muss ich gleich weg, hoffentlich ist die Quelle morgen nicht versiegt.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 02.04.2005, 15:32


    Ich hab eins fertig. Und eigentlich noch zwei im Ärmel. Eins mach ich aber auf jeden Fall noch. :)



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    VLO - 02.04.2005, 15:36


    Mir sagt das Thema diese woche nicht wirklich zu bzw. mir fällt nichts ein. scheinbar muss ich aussetzen.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 03.04.2005, 16:20


    Ich glaub, ich brauch Hilfe.
    Ich krieg das Gold nicht gespeichert.
    Es wird entweder grün oder rot.
    Hat da jemand Tipps? :shock:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Rule - 03.04.2005, 16:54


    Nix ist geworden wie ich es mir vorgestellt habe :shock:

    Habe trotzdem fertig :rolleyes: mir fällt nix mehr dazu ein wie ich was verbessern oder ändern könnte.............(Schnautzevoll :D )


    Ally .........was für ein gold? wo? mitwas? Schrift? oder farbe auf bild? was meinste denn? :?:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 03.04.2005, 17:01


    Ich habe etwas gebastelt, das gold ist, also mit gelb und braun gespielt und Glanz und sowas reingebastelt.
    Und wenn ich das als JPG versuche zu speichern, dann sieht das aus, als würde ich ein Gif mit 4 Farben speichern.
    Oder ich mache einen Screenshot vom Original, speicher das als JPG und alles hat einen Rotstich.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 03.04.2005, 17:48


    ally hat folgendes geschrieben: Ich habe etwas gebastelt, das gold ist, also mit gelb und braun gespielt und Glanz und sowas reingebastelt.
    Und wenn ich das als JPG versuche zu speichern, dann sieht das aus, als würde ich ein Gif mit 4 Farben speichern.
    Oder ich mache einen Screenshot vom Original, speicher das als JPG und alles hat einen Rotstich.

    Hast Du mal vorm Speichern alles auf die Hintergrundebene reduziert? Ansonsten klingt das sehr merkwürdig. Arbeitest Du mit Farbmanagement, also z.B. sRGB?



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 03.04.2005, 17:58


    Jowra hat folgendes geschrieben:
    Hast Du mal vorm Speichern alles auf die Hintergrundebene reduziert? Ansonsten klingt das sehr merkwürdig. Arbeitest Du mit Farbmanagement, also z.B. sRGB?

    Meine Farbeinstellungen stehen auf "Standard Europa".
    Farbmodus ist RGB.
    Ansonsten weiss ich nicht, wovon Du redest. :D

    Hintergrundebene oder 25 Ebenensets machen keinen Unterschied.
    Allerdings sieht in der Vorschau von "Für Web speichern...", da, wo Du Original, Optimiert, 2-fach und 4-fach hast, schon das Original so aus, wie die optimierte Version, also grüner als das wirkliche Original.

    Ich kann mich auch dran erinnern, dass ich Weihnachten auf der Arbeit dasselbe Problem hatte, mir das aber irgendwann ziemlich egal wurde, weil ich das Bild so runterkomprimieren musste, dass es sowieso scheisse aussah. :rolleyes:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 03.04.2005, 18:16


    Ich überbrücke die Problemlösung mal mit meinem ersten Bild. :D



    Das zweite kommt wohl heute noch irgendwann. ;)

    Ally, reduzier mal auf Hintergrundebene, speicher es als PSD und öffne das Teil dann in IrfanView. Wie sieht es da aus?



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jule - 03.04.2005, 18:20


    huhu ihr,

    ich muß erstmal aussetzen, mein normaler PC ist beim Onkel Doktor und mit dem Schleppi kann ich nicht so gut pixeln. Habe zwar ein Bild fertig, aber das liegt jetzt auch beim Doc. Ich hoffe, ich habe ihn bis Dienstag wieder, dann stelle ich es rein... :rolleyes:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 03.04.2005, 18:20


    Um das zu testen bräuchte ich erstmal dieses Programm. :D

    Ein Bild kann ich auch schon beisteuern.



    Und in Wallpaper-Größen:
    http://www.ruebenkraut.net/panne/wallpaper_1024.jpg
    http://www.ruebenkraut.net/panne/wallpaper_1280.jpg

    Bild zwei ist gold und für Bild drei brauch ich noch ne Weile.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Rule - 03.04.2005, 18:35


    Bin auch schon da :D









    Hab dieses mal versucht was anders zu machen als mein üblichen stil :rolleyes:

    Jowra darf ich mein erstes bild so lassen? Ich meine weil ich die name von dem verlag drin gelassen habe, obwohl ich sonst alles geändert habe was hintergrund, länder, bilder, schrift etc betriffT.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    dexanos - 03.04.2005, 18:38






    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 03.04.2005, 18:43


    Rule hat folgendes geschrieben: Jowra darf ich mein erstes bild so lassen? Ich meine weil ich die name von dem verlag drin gelassen habe, obwohl ich sonst alles geändert habe was hintergrund, länder, bilder, schrift etc betriffT.

    Ich sehe da kein Problem, Rule. :) Solange Du das Bild nicht kommerziell verwenden willst, sollte sich daran niemand stören. ;)

    btw. geniale Idee mit den Reiseführern.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Rule - 03.04.2005, 18:48


    Danke Jowra :)



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    gucknix - 03.04.2005, 18:50



    .

    .

    .


    .

    .

    .




    landminen in kambodscha, grenze thailand/laos
    unicef
    .

    .

    .




    erstaunlich finde ich,
    dass die "lindendstraße" in thailand schon um 18:15 uhr kommt.
    also 35 minuten früher als bei uns. :motz:
    und dazu noch die 5 stunden zeitverschiebung! :neiderfüllt umkipp:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 03.04.2005, 21:14


    Ich bin diese Runde etwas explodiert. :oops:
    Jetzt mal gesammelt meine Werke.

    Bild 1, bereits gesehen:



    Bild 2, mein Goldproblem:



    Bild 3, übers Ziel hinaus, aber so weit ist China ja nicht:



    Bild 4 und 5:




    Heute meinte es PS übrigens nicht gut mit mir.
    Irgendwie hat es mir neben meinem Goldproblem noch meine Pfadeinstellungen zerschossen. Plötzlich war alles anders.
    Den Jungen konnte ich glücklicherweise noch retten, aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich fühle mich heute wie ein kleiner Dau, aber wenn's kreativ macht.

    In höherer Auflösung und auch die rote Version des Goldenen gibt's hier:
    http://www.ruebenkraut.net/panne/gd/



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    gucknix - 03.04.2005, 21:40


    edit: beitrag oben noch drangehängt...



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    mainhattan - 04.04.2005, 00:47


    Pannetastische Pixelergüsse mal wieder, Leute. :freu:

    Puh, geschafft! Da wäre mehr möglich gewesen, allein die hinderlichen widrigen Umstände stoppten einen Pixelsturm. ;)





    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 04.04.2005, 08:37




    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    mainhattan - 04.04.2005, 16:19


    Nach Jowras wahrlich ernstem Motiv kommt das vielleicht etwas oberflächlich rüber, aber da mir heute so bunt ist und ich zwischendurch Zeit hatte, habe ich noch etwas experiementiert und gebastelt. :colors:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jule - 06.04.2005, 18:53


    so, nun kommt mein Bild 1 endlich... wird aber wahrscheinlich dabei bleiben, Runde 16 steht ja schon an und ich habe vor Freitag leider keine Bastelzeit mehr (obwohl da noch die ein oder andere Idee arbeitet, habe ich doch mit Begeisterung "Der Glaspalast" über die königliche Familie in Burma gelesen).



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jule - 06.04.2005, 20:07


    Nachschlag ;)



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 14.04.2005, 22:51


    Sayonara!

    Paßt nicht ganz zu der Gegend, die ally per Zufall antippte, aber egal. Hier gehts ja um die Bilder. ;)

    ally: Dein erstes Bild ist in meinen Augen sehr mystisch. Hat so was von roten Drachen, Shaolin-Klöstern, einfach die Magie des fernen Ostens. Sehr stylisch und eignet sich toll als Hintergrundbild. Es könnte vielleicht einen Tick heller sein, aber das ist das leidige Problem mit den verschiedenen Bildschirmeinstellungen. Zu Hause sieht es gut aus, auf meinem Arbeits-PC ist es zu dunkel. Ansonsten ein edles Bild! :d:

    Dein Goldproblem gefällt mir von den Farben her super (obwohl ich jetzt nicht weiß wie es hätte aussehen sollen :D ). Der "Hintergrund" ist Spitze! Diese Schrift über dem Mohnfeld paßt wunderbar. Auch der Landkartenteil fügt sich prima ein. Ich denke aber, daß der Ebeneneffekt gar nicht hätte sein müssen, würden auch ohne gut passen. Kann aber auch sein, daß er nur nicht richtig wirkt, weil eben das Gold "abhanden" gekommen ist. ;)

    Dein China-Bild ist ein Hammer. Würde sich auch sehr gut als Hintergrundbild eignen. Hast Du die Figur selbst erstellt? In Illustrator oder Photoshop? Davor hab ich echt Hochachtung, vielleicht traue ich mich an sowas auch mal ran. Anyway, dieses Bild ist ein Highlight dieser Runde. Durch den vielen Freiraum und die Beschränkung auf das Wesentliche stellt es genau die Art Asien dar, wie wir sie kennen bzw. uns vorstellen. :) Das trifft auch auf die terrassenförmigen Reisfelder zu. Beim letzten Bild hat das mit den Pfaden nicht mehr hingehauen, oder? Wegen der pixeligen Figur. Unterm Strich eine starke Runde von Dir.

    Rule: Du hast ja wieder was tolles abgeliefert in dieser Runde. :) Deine Idee mit den Reiseführern ist sowas von genial. Ich ziehe meinen Hut! :anbet: Du hast genau die richtige Schriftart erwischt, auch den Hintergrund selbst gebastelt und als kleines Schmankerl noch die Reisepässe. Du bastelst nicht nur beeindruckende Bilder, sondern hast auch viele ungewöhnliche Ideen. Wirklich toll. Auch das zweite Bild ist prima. Ich neige ja eher nicht zm übermäßigen Filtereinsatz für Flächen, aber bei diesem Bild paßt der Stoff-/Leinenhintergrund wirklich gut. Von den Flaggen der drei Länder hatte ich gar keine Vorstellung, wenn mir die jemand einfach so gezeigt hätte, hätte ich die Länder spontan irgendwo in der Nähe von Rußland gesucht (wegen der Farben wahrscheinlich). :schaem: Dein drittes Bild ist auch nicht schlecht, aber mir gefällt es nicht ganz so gut wie die anderen beiden. Irgendwie paßt das nicht so richtig zusammen, vielleicht könnte man die Landkarte mal mit einem anderen Ebenen-Modus über den Hintergrund legen? Oder Du hättest den Bereich außerhalb des Kreises schwarz gemacht? Ich weiß nicht genau was es ist, aber es ist nicht so richtig stimmig.

    Dex: Das Motiv mit den Frauen finde ich witzig, das hat was. ;) Beim ersten Bild gefällt mir die Farbkombi. Das wirkt schön spritzig, durch das viele Blau, etwas Grün von den Bäumen und als Akzent das orange "Logo" mit der Drachenschlange oben (das ist richtig gut!). Sehr lebendig. :d: Als Freund der Ton-in-Ton-Bilder gefällt mir aber das zweite noch einen Tick besser (sagte ich schon, daß ich braun Töne mag? *g*). Cool ist auch dieser "Nadeleffekt", weißt Du was ich meine? Hast Du das mit einer Pinselspitze gemacht oder ist das ein Filter?

    gucknix: Ein großer Auftritt von Dir! Dein erstes Bild, die "Real-Collage" wenn man so will ;) ist ein kleines Meisterwerk. Da zeigt sich der Könner, denn ich finde es immer schwierig Real-Bilder/Photos geschickt so zu kombinieren, daß alles paßt. Ganz zu schweigen von den Schwierigkeiten alles sauber freizustellen. Süd-Ost-Asien in einem Bild und die Cola-Dose in den Händen des Buddhas symbolisiert den Zweispalt zwischen großer, alter Tradition und der modernen, lauten Wegwerfgesellschaft *sinnier* ;) .

    Das zweite Bild greift ja eher ein Thema auf, für das die Gegend da unten traurige Berühmtheit erlangte. Ekelhaft und schlimm für die Kinder, die bevor sie anfangen können sich zu entwickeln und zu leben, solch schmierigen Typen zu Diensten sein müssen. Die Visagen hast Du treffend ausgesucht. Auch das dritte Bild ein mahnendes. Schon merkwürdig, daß in einer eigentlich so bunten und freundlichen Kultur/Region (wenn man z.B. an diese bunten Drachen denkt, wie auf Deinem Bild), so viel Leid vorherrscht (Vietnam-Krieg, zig Jahre Kambodscha, jetzt die Flut).

    Zum letzten Bild -> lol. Eine asiatische Online-Fernsehzeitung, diesmal mit Schwerpunkt Pixelpanne (da hat es ally echt weit gebracht :D ) und wenn ich das richtig lese (*g*) zur besten Sendezeit ein Bericht über unsere Themenrunde "Das goldene Dreieck". Du bist schon ein verrückter Kerl und hast diesmal wieder eine andere Richtung eingeschlagen ... na ja ... als ich erwartet hätte. *neue schublade aufmach* ;)

    Maini: Bei gefühlvollen, also sehr harmonischen, Collagen macht Dir keiner was vor. Dein erstes Bild ist wieder mal perfekt. Ich vermute mal stark, Du hast die Lichtstrahlen selbst erzeugt, oder? :shock: Schön diese typische asiatische Stimmung eingefangen mit dem Rauch, dem Mönch/Buddhisten und den tollen Schriftzeichen (habne die was zu bedeuten?). Auch die Farbwahl: top! Auch das zweite Bild ein Hingucker. :) Ein asiatisches Biefmarkenalbum. Der Hintergrund in gelb-orange-grün gefällt mir super und dazu abgesetzt die einzelnen Marken. Was hast Du da bloß wieder alles gemacht? Ein Kunstwerk! *verneig* Beim dritten Bild finde ich die frischen Farben klasse. Obwohl ich ja eher zu desaturierten ... ähem ... gedeckten :D Bildern neige, finde ich diese Kombination sehr gelungen. Die typischen Hausdächer und die Boote im Vordergrund vermitteln trefflich diesen asiatischen "Touch".

    Jule: Dein erstes Bild ist ein Volltreffer! Wiederum: für Dich ein sehr blasses Bild ;), aber es paßt wunderbar. Hast Du die Konturen des Tempels/Bauwerks selbst gezeichnet? *staun* Der Himmel sieht geil aus und paßt prima dazu. Du hast mehrere Filter verwendet vermute ich mal und es ist ingsgesamt trotzdem stimmig geworden. Erinnert mich etwas an diese feinen (japanischen) Tuschebilder, also wo immer diese Bäume und ein paar Schriftzeichen drauf sind. Geschmackvoll! :d:

    Das 2. Bild Jule-like. :D Das blau-orange ist ein schöne, poppige Farbkombi und dieser krasse Übergang durch den orangefarbenen "Gürtel" macht den Reiz dieses Bildes aus. Wie hast Du den Effekt im unteren Bereich erzielt? Pinsel, Filter? Das einzige was ich vielleicht weggelassen hätte, ist der softe orange Punkt oben rechts. Er paßt nicht so ganz zur harten Dramatik des restlichen Bildes, finde ich. Noch mal: Schön, daß Du die Zeit gefunden hast auch zu dieser Runde Bilder beizusteuern und dann noch so schöne.

    Ein sehr abwechslungsreiche Runde, mit vielen, verschiedenen Ansichten. Die Idee mit dem Zufall auf der Landkarte gefällt mir, sowas können wir gerne noch öfter machen. :-)

    ---

    Ich hatte diesmal nicht so den *klick! ich habe sofort 5 ideen im kopf effekt* und bin deshalb mit meinen Bildern nicht ganz zufrieden. Also das erste gefällt mir schon ganz gut, vor allem die frischen Farben und ich habe seit langem mal wieder Filter auf das ganze Bild angewendet. Die Idee ist halt nicht soooo originell. Das zweite Bild war schon irgendwie ein Muß, da diese Ecke der Erde für mich wohl auf lange Sicht (oder für immer) mit dieser entsetzlichen Naturkatastrophe verbunden sein wird. Im Bild wollte ich noch mal den krassen Gegensatz zwischen Paradies und Katastrophe darstellen.

    ---

    Ähem ... *rumdrucks* ... die kleinen Einschätzungen zu den Bildern sind natürlich (wie alles hier in unserer Kreativwerkstatt) freiwillig, ich wollte nur sagen, daß ich mich über ein kurzes Feedback (positiv/negativ) zu meinen Bildern auch freue, weil es einfach interessant zu hören ist, wie andere Leute mit teilweise anderen Geschmäckern die Bilder finden. Manchmal reicht auch einfach ein *daumen hoch* oder *daumen runter* ;). Aber wie gesagt nur wer mag und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, okay? :oops:



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 14.04.2005, 23:30


    Ich hab noch so viele Feedbacks vor mir.
    Ich schreib die auch irgendwann. :oops:
    Ein einfaches Daumenhoch oder -runter langt meinen eigenen Ansprüchen daran allerdings nicht.

    Zu meinen Bildern hier:

    Das Räucherstäbchenbild ist mein aktuelles Hintergrundbild.
    Ich hab nach über einem Jahr mal wieder was dunkles genommen, ganz schön ungewohnt, das.
    Für meinen Bildschirm zuhause ist es von der Dunkelheit perfekt, auf der Arbeit ist es zu dunkel.
    Aber ich schau's mir ja auch zuhause an.
    Das ist mein Anspruch an die Bilder, die ich mache: sie müssen bei mir hier gut aussehen. Alle Monitoreinstellungen zu berücksichtigen geht bei dunkleren Bildern auch gar nicht.
    Das ist zusammengestellt aus lauter Fotos, die ich hier zuhause gemacht habe, nur die Struktur im Hintergrund, die buddhistische Gebetsflagge, habe ich ergoogelt.

    Das Goldbild ist nicht so geworden, wie ich es erwartet habe.
    Aber die Landkarten waren zu viel Arbeit, als dass ich es verwerfen wollte.
    Ohne Ebeneneffekte sieht man übrigens gar kein Gold. ;)

    Das Männeken ist handgezeichnet (angeregt von der aktuellen McDonalds-Werbung), eingescannt und sollte dann vektorisiert werden.
    Mit Illustrator stelle ich mich an wie ein Grobmotoriker, weswegen ich auf Photoshop zurückgegriffen habe.
    Und da ist was mit den Pfaden schiefgelaufen. Irgendwie wollten die nicht mehr so, wie ich wollte.
    Das letzte pixelige ist das Original.
    Bei den anderen fällt das Gepixel nur nicht so auf, weil ich das gerastert und verkleinert habe.
    Das müsste ich nochmal neu vektorisieren.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 15.04.2005, 12:36


    ally hat folgendes geschrieben: Das ist mein Anspruch an die Bilder, die ich mache: sie müssen bei mir hier gut aussehen.

    Sehe ich ja auch so. ;-)

    ally hat folgendes geschrieben: Das Männeken ist handgezeichnet (angeregt von der aktuellen McDonalds-Werbung), eingescannt und sollte dann vektorisiert werden.

    Stark! Vektorisieren, ist das Nachgestalten einer Zeichnung mit Pfaden, oder? Muß ich auch mal an einem Beispiel probieren. Ich war ganz stolz, als ich in der letzten Runde (beim Löffel-Gabel-Messer) zum ersten Mal mit Pfaden freigestellt habe. Und es ging prima.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    mainhattan - 15.04.2005, 18:02


    Da ich das ganz ähnlich wie Jowra empfinde, nutze ich die ganzen Wartezeiten bei diesem Wir-verderben-maini-den-Feierabend-Job und bemühe mich um ein Feedback zu dieser Runde.

    Jowra
    Dein erstes Motiv hat angenehme, klare Farben und das Reisfelbild ist ein schönes Foto, weil es so geometrisch wirkt. Der rechte gebastelte Teil ist mir zu "unordentlich" und ich kann mir vorstellen, dass die Chilis als plastische Objekte besser zur Geltung gekommen wären. Ich sag mal, das war Dein Bild zum Warmwerden. ;) Die Collage ist super. :d: Damit hast Du genau den Punkt getroffen. Vor allem gefallen mir die Motivwahl und Deine stilsichere Gestaltung. Mich bewegen ähnliche Gedanken im Bezug auf diese Region, aber ich bastel lieber positive, freizeitvergnügte Dinger, obwohl es mir hier und da schon durch den Kopf geschossen ist, die negativen Aspekte eines Themas zu behandeln.

    Rule
    Deine Idee des Reiseführerbildes finde ich sehr stark. Du hast Dir viel Mühe gegeben die Bücher authentisch wirken zu lassen. Good job! :) Ein Tip dazu, wenn Du den Büchern unten noch einen schmalen Standschatten verpasst, wirkt das noch echter. Mit den schwarzen Rahmen werde ich wohl leben müssen, aber das kriege ich schon hin. ;) Die Pässe als Detail finde ich gut, aber leider ist die Vorlage sehr pixelig. Ich suche -wenn es geht- immer nur nach grossen Bildern (kann man bei google als Voreinstellung auswählen), weil das optisch einfach besser kommt. Die beiden Landkartencollagen sprechen mich diesmal nicht so an. Das erste Bild ist mir irgendwie zu bunt und unruhig. Mag sein, dass es an den sehr dominaten Flaggen liegt oder das einfach zu viel auf dem Bild drauf ist, schwer zu sagen. Beim zweiten kugeligen Bild gefallen mir die Farben, aber was die Umsetzung betrifft, schliesse ich mich den Worten Jowras an, das passt nicht so richtig zusammen, ohne dass ich genau sagen könnte warum.

    dexanos
    Schöne Idee mit pfiffigen Details. :cool: Die blaue Version finde ich etwas wischiwaschi, weil die Silhouetten unscharf sind und die Farben eher zufällig wirken, soll heissen, es fügt sich nicht richtig harmonisch zusammen. Aber dafür ist die zweite Variante ist sehr stylish. Farblich und grafisch ein Hingucker. Ich würde sagen, diese Nadeloptik ist eine Musterüberlagerung. Das ist ein passender und sehr edler Effekt. :ja:


    gucknix
    Erneut -wie Jowra schon bemerkte- eine überraschende und gelungene Vorstellung von Dir. Das erste Bild eine schön gemachte und durchdachte Collage, die Coladose als ironisches I-Tüpfelchen rundet das ganze sehr schön ab. Die beiden kritischen Bilder, bei denen Du den Sextourismus und die Kriegsopfer aufgegriffen hast, gehen richtig unter die Haut. Es ist nicht ganz einfach, finde ich, solche ernsten und erschütternden Themen in einem Bild darzustellen. Das ist Dir sehr gut gelungen. Ansonsten kann ich mich Jowras Worten dazu nur anschliessen. Die Idee mit der Webseite und Deine Umgestaltung des Inhalts finde ich überaus amüsant, sehr panne und sehr gucknix. :D

    ally
    Das Räucherstäbchenbild rockt. Das ist wirklich ein klasse Wallpapermotiv, weil sehr reduziert und wohltuend ruhig für die Augen. Es wirkt irgendwie antik und patiniert, das mag ich grundsätzlich total. Ausserdem finde ich es als Idee toll, mal was mit einem unbunten, dunklen Hintergrund, muss ich mir als Anregung vormerken. ;) Das Goldproblembild ... hm, das ist nicht so meins. Klar, nah am Thema dran und farblich stimmig, aber es kommt bei mir kein Funke rüber. Der Ebenenstil ist für meinen Geschmack auch ziemlich massiv. :nixweiss: Der Chinaboy ist spitze, tolle grafische Umsetzung. Das erste Motiv mit dem roten Hintergrund gefällt mir am besten, da passt einfach der Look wie angegossen. Auch wieder gut als Wallpaper geeignet, obwohl ich auf Dauer bei so viel Rot durchdrehen würde. ;)

    Jule
    Beim ersten Bild passt der verhuschte, impressionistische Stil wohl auch zu Deiner momentane Siuation, was die fehlende Zeit und Ruhe angeht. ;) Es kommt etwas blass daher, aber in sich stimmig. Mir ist der Baum einen Tick zu dunkel und deshalb dominant, aber das ist Geschmäcklertum. Ein schöner Filtermix. Ist der Tempel von Hand skizziert? Das hat was von einer hingeworfenen Zeichnung. :cool: Das Drachenbild ist ganz schön wild, fast aggressiv und julemässig. Die Farbkombi hat was, wenn der orange Punkt irgendwie die Sonne andeuten soll, dann hätte ich den hinter den Drachenkopf gepackt, dann würde sich -glaube ich- auch Jowra nicht mehr dran stören. ;)

    Noch was in eigener Sache. Die Lichtstrahlen sind nicht von Hand gebaut, das ist ein komlettes Bild, die Mönche und dahinter eine Wand, in der Ziegel fehlen. Durch die Löcher dringt das Sonnenlicht und zaubert dieses wunderbare Stimmung. Die Zeichen sind laotisch und ergeben den Landesnamen. Die rauchige Anmutung kommt daher, dass ich verschiedenen Buddhabilder mit dem Mönchsbild kombiniert habe. Bei dem Briefmarkenbild liegen ganz unten zwei grosse Briefmarken, daher die Perforation, darüber liegt eine Ebene mit vielen verschiedenen Marken und darüber habe ich eine Ebene mit Marken, auf denen eklige Insekten abgebildet sind, gelegt, dann habe ich noch die einzelne Teile plaziert und da drüber liegt dann noch das Stempelgedöns. Für Verwirrung mittels Ebenenmodusspielereien stiften, macht mir echt Spass. :D Bei dem sehr bunten Teil habe ich mit den Kanälen von verschiedenen Bilder rumgespielt. Da sind einige Berglandschaften involviert und neben den Fischern ein Bild von einer Tempelanlagen. Das ergab letztendlich die sehr abgedrehte Farbgebung.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    dexanos - 16.04.2005, 10:30


    Jowra hat folgendes geschrieben:
    Dex:
    Cool ist auch dieser "Nadeleffekt", weißt Du was ich meine? Hast Du das mit einer Pinselspitze gemacht oder ist das ein Filter?



    Hi Jo,

    das ist ein Filter - nennt sich Japanese Paper.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 16.04.2005, 12:14


    Zu guter Letzt:

    Jowra:
    Ich mag das grün der Reisfelder so gerne.
    Das ist so ein schönes sattes grün.
    Eigentlich erstaunlich, dass daraus so ein reines Weiss wird.
    Dein Bild wirkt da genauso überraschend, wie der Reis selbst.
    Starker Kontrast - aber die Chilischoten auf dem Baumstamm wirken tatsächlich etwas fehl am Platz. ;)

    Rule:
    Bild1 - Die Baedeker wirken so geil alt und angestaubt, total spießig irgendwie. Die vergilbte Raufaser im Hintergrund passt dazu wunderbar. Die Pässe sind ein bisschen pixelig, aber das fällt nur beim genauen Hingucken auf.
    ABER: Du weisst schon, dass man sieht, dass Laos in Brasilien liegt? ;)

    Bild2 - Es gibt zwei Sachen, die mich hier stören: Einmal wirken die Flaggen sehr erschlagend, das Bild kippt dadurch ein bisschen. Nur die Landkarte hätte es auch getan.
    Zum anderen hast Du diesen Strukturfilter über das komplette Bild gejagt.
    Mir hätte es glaub ich besser gefallen, wenn ein paar der kleinen Fotos filterfrei wären. Das lockert dann etwas auf und wirkt pfiffig.
    Ansonsten finde ich dieses Bild nicht nur schön bunt, sondern auch repräsentativ, glaub ich zumindest, ich war ja noch nie da. Ein schönes Potpourri aus der Region, nicht nur stereotyp, sondern durchaus kontrastreich.

    Bild3 - ich erkenn zwar nix, aber ich find es klasse.
    Mit den Farben kannst Du bei mir eigentlich nie was falsch machen.
    Manchmal finde ich quadratische Bilder übrigens auch zwingend notwendig.
    Wenn man genauer hinguckt, verliert es ein bisschen, aber so im normalen Kopfabstand zum Monitor ist das Bild schön stimmig.

    dexanos:
    Ich mach mal beide Bilder auf einmal.
    Das zweite gefällt mir etwas besser, und zwar nicht nur wegen der Farben, sondern hauptsächlich deshalb, weil Du durch den Filter noch einen Effekt geschaffen hast, der wunderbar in die Region passt.
    Das Bild sieht nämllich aus wie ein gebatikter Wandbehang. (Nicht dieses Kinderbatiken, sondern die Kunst mit den Stempeln aus Südostasien).
    Öhm ja. Der Mond mit dem Drachen ist natürlich himmlisch.

    gucknix:
    Du haust diesmal ja richtig rein. :shock:
    Bild1 - das ist so wild zusammengeschnippelt, dass es irgendwie gar nicht auffällt, dass es nicht zusammengehört. Hätte ich das mit der Coladose nicht schon in einer Kritik gelesen, wäre es mir gar nicht aufgefallen.
    Das Bild wirkt total voll und unruhig, und das ist jetzt keine negative Kritik, sondern ich finde es total passend - Clash of Civilization eben.
    Kulturresistente Strandtouristen und kulturvollgeladene Tempel. Viehwagen und Fahrräder, ach ja, auch LKWs.
    Buddhismus und amerikanischer Kulturimperialismus.
    Weise alte Männer und kleine Jungs, beide meditierend.
    Krass. Sehr treffend ist das glaub ich.
    Für mich das bewegenste und tiefgehenste Bild dieser Runde.

    Bild2 - Houellebecq gelesen?
    Beim Lesen von "Plattform" hatte ich immer so schmierige Fatzke vor Augen wie auf diesem Bild. Ich finde das Bild ekelhaft. Das soll es wohl auch ausdrücken.

    Bild3 - Du machst mich fertig.
    Ich bin sonst fernab von irgendwelchen Berufsbetroffenen und mich schockt auf den ersten Blick erstmal nichts, wenn es nicht mich selbst direkt betrifft. Ziemlich medienabgebrüht, so würde ich mich beschreiben.
    Deine Bilder wirken auf mich allerdings wie Mahnmale.
    Von der Technik her wirken sie teilweise gewollt dilletantisch, der Junge in Bild1, der auf dem Wasser sitzt, hier das Reinklatschen des Jungens in den Drachen, was oben und unten nur aufgeklebt wirkt, an den Seiten aber nicht mehr (deshalb gewollt dilletantisch).
    Von der Aussage her erschlagen sie mich.
    Mich, die sonst so betroffenheitsresistent ist.

    Bild4 - Cool, ich bin im Fernsehen. :D
    Ich war übrigens auf der TV3-Seite, um zu schauen, was das mit der Lindenstraße auf sich hat.
    Sack! 8)

    maini:
    Bild1 - Der buddhistische Tempel mit seinen vielen Lichtern wirkt sehr meditativ.
    Das ist wieder so ein typischer maini-Stil, in der Art gab es schon einige Bilder (Voodo: das, was ich mir ausdrucken wollte z.B.) und sie wirken doch immer anders. Aber die Herkunft verleugnen können sie alle nicht. :D

    Bild2 - Du weisst, dass das nicht nur von Dir gemalt so existiert?
    Meine Mutter hat früher bei der Entwicklungshilfe gearbeitet, und da kamen Briefumschläge aus Indonesien, Burma und Buthan immer so an.
    Die Umschläge waren Din A4 und von oben bis unten voll mit Briefmarken, und wenn sie keine Umschläge mehr hatten, haben sie schon benutzte, mit Briefmarken beklebte Umschläge genommen und die neuen Briefmarken einfach drüber geklebt. Deine Collage könnte also genauso ein Foto sein.
    Ich musste schmunzeln, als ich das Bild sah. ;)

    Jowra:
    Das ist genau das, was ich oben bei gucknix schrieb.
    Ich bin betroffenheitsresistent. Was gucknix durch seine "holprigen" Bilder hingekriegt hat, schaffst Du hier nicht.
    Traumhafte Strände, zerstörte Häuser, heulende Menschen.
    Dazu am besten noch Musik von Enya oder Vangelis.
    Das hat mich am elften September schon nicht berührt und berührt mich auch nicht bei der Flut. Es ist vielleicht zu harmonisch, zu perfekt.
    Auch schluchzende Touristen auf RTL mit Schuberts Unvollendeter im Hintergrund rufen bei mir eher ein fieses Lachen hervor. Halleluja!
    Damit kannst Du "frustierte Hausfrauen mit kastrierten Katern" ;) vielleicht zum Spenden bewegen, mich beeindruckt das überhaupt nicht.

    Upsi, das war meine erste vernichtende Kritik überhaupt hier. :oops:

    maini:
    Schrill!
    Das trifft ungefähr mein Klischee von Thailand.
    Nur von Thailand - die anderen beiden Länder sind mir immer noch, auch nach dieser Pixelrunde, zu unbekannt.
    Ich weiss nicht, was ich dazu noch groß schreiben soll, es gefällt mir einfach.

    Jule:
    Gut, dass Bild1 nicht das einzige von Dir geblieben ist.
    Es hat ein bisschen was von Monets Gärten, nur farbloser, langweiliger.
    Es ist ganz nett, aber mir ist es ein bisschen zu kontrastlos.
    Allerdings wirkt es schon ein recht harmonisch, aber auch trotz des schönen Tempels und der gelungenen Spiegelung ist es ein bisschen an meiner Vorstellung von dieser Region vorbei. Könnte auch ein Schloss an der Loire sein. Aber wie gesagt: es geht an meiner ganz persönlichen Vorstellung vorbei, das heisst nicht, dass es schlecht ist.
    Bild2 - das gefällt mir wiederum sehr gut.
    Es wirkt aggressiv, lebendig, aufwühlend.
    Die Farbwahl gefällt mir gut, und - oh Wunder! - Du hast sogar einen Blauton getroffen, der mir zusagt.
    Das Blau-Orange hier sieht spitze aus und unterstützt die aggressive Wirkung der Drachen noch. Toll!



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 16.04.2005, 12:41


    ally hat folgendes geschrieben: Upsi, das war meine erste vernichtende Kritik überhaupt hier. :oops:

    Das war nicht vernichtend (I'm still standin'! :D ). Ich weiß was Du meinst und es gibt sicher einige, denen das gewollte/provozierte 'Betroffen sein' auf den Keks geht. Das wollte ich aber gar nicht auslösen mit dem Bild. Es sollte einfach nur ein Gegenüberstellung zweier Gegensätze sein. Vor- und nach der Flut sozusagen. Wobei mich solche Sachen, z.B. auch 911 u.U. ziemlich mitnehmen (also damals habe ich Abends in den Nachrichten tagelang geheult :oops: ). Ich fand mein Bild von der technischen Umsetzung her letzten Endes recht nett, ein Auftrag zur Betroffenheit oder eines mahnenden Gedenkens war damit nicht wirklich beabsichtigt. Wobei in der Hinsicht "kontrastreiche" Bilder/Photos der Bildzeitung sowieso mehr ziehen. ;)

    Aber Enya sie ist genial! :love: Flut hin oder her! :D



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 16.04.2005, 12:51


    Jowra hat folgendes geschrieben:
    Aber Enya sie ist genial! :love: Flut hin oder her! :D

    Aber was soll so Harmoniegedöns bei Katastrophen?
    Ich finde das einfach unpassend.
    Da gehört Highway to Hell hin, oder vielleicht auch noch die Einstürzenden Neubauten, obwohl diese Assoziation schon wieder etwas zu platt ist.

    Das ist ja auch das, was mich bei Deinem Bild gestört hat - die Harmonie.
    Da steht Dir glaub ich Dein Können im Weg. ;)

    911 war für mich noch mal was ganz anderes, das war nämlich der Tag, an dem ich nach Berlin gezogen bin, und ich habe weder Schockierendes empfunden, noch Betroffenes, für mich war einfach alles unwirklich.
    Und dann diese Medienflut. Wahrscheinlich hätte es mehr schockiert, die Programme einfach abzuschalten, ebenso das Internet und das Radio.
    Einfach so aus.
    So würde ich das glaub ich machen, wenn ich Mediengott wäre.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 16.04.2005, 13:10


    ally hat folgendes geschrieben: Da steht Dir glaub ich Dein Können im Weg. ;)

    Das kann allerdings sein. :) Deswegen schrieb ich ja, daß die wirklich aufrüttelnden Bilder andere machen. Da muß ein Kind mit weit aufgerissenen Augen her und der Untertitel "Sie hat gerade ihre Eltern verloren" oder sowas. Und dafür ist RTL und die Bild zuständig.

    Da geht es mir grundsätzlich wohl so wie maini. Ich mache in meiner Freizeit natürlich auch lieber lustige, auch harmonische und gut aussehende Bilder (ich versuchs ;) ), statt das Elend auf der Welt zu dokumentieren.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jule - 16.04.2005, 22:25


    Sooo... und nun ein Stückchen rückwärts: die Reiserunde...

    ally: super Runde von dir, alle 5 Bilder sehr stark! Mein persönlicher Rundenfavorit ist (neben Mainis Bild in pink/grün) dein Reismännchen vor rotem Hintergrund. Das Männchen ist toll, daneben die paar Gräser sind genau das, was da noch hinein gehört, durch die Aufteilung wirkt es spannend und ich kann kein chinesisch. Ich hoffe, da steht nicht "Jule ist doof" :D
    Ebenfalls sehr stark ist das erste, kommt bei mir allerdings sehr dunkel rüber - vom oberen Räucherstäbchenhalter ist nur noch wenig zu erkennen, der untere dagegen ist ein wenig zu hell, da erkenne ich keine Einzelheiten mehr. Toller Kontrast die roten Punkte.
    Das Gold des zweiten Bildes sieht bei mir durchaus golden aus, auch eine schöne Collage.

    Dexanos: zwei sehr schöne Bilder. Bei der 1 gefallen mir die Farben besser, bei der zwei hingegen, dass das Ursprungsbild, aus dem die Figuren bestehen, nicht mehr zu sehen ist... für mich wirkt das Ganze ohne "realen" Hintergrund so wunderbar plastisch. Und der Drache im Mond ist perfekt!

    gucknix: komisch, bei dem Thema dachte ich, dass es dich eher nicht anspricht, und dann gibts die gucknix-Bilderflut. 1 und 3 sind schöne Kollagen, die Unterschiede zwischen der Touristenwirklichkeit und der wirklichen Wirklichkeit sind schon ganz schön krass, gerade in diesen Ländern. Bei der 2 packt mich alleine aufgrund der Thematik der Ekel... diese Typen... *schüttel*. 4 ist sehr spaßig, ich habe eine Weile gebraucht, bis ich dann auch noch Mutter Beimer entdeckt hatte. Insgesamt bringst du mal wieder ganz andere Aspekte ins Pixelspiel, mehr davon :D

    Jowra, deine 1 ist eine schöne Zusammenstellung, deine 2 hat mich wirklich berührt. Letztens ist hier wieder jemand beerdigt worden, der dort ums Leben kam, nach so langer Zeit geben viele dann doch die Hoffnung auf. Der Kontrast zwischen der Schönheit des Strandes und den Bildern rechts oben ist schon heftig, aber ich mag das Bild.

    Von maini gibts drei schöne Bilder, wobei das dritte sich den Favoriten-Platz mit allys Männlein teilt. Die Farben passen einfach wunderbar zusammen und zu den Motiven. Zur Gegend eigentlich nicht, glaube ich, aber das macht nichts aus, es wirkt trotzdem toll. 1 ist sehr edel, tolle Farben, sehr harmonisch. Ich muß zugeben, dass mich der Blechtopf ein wenig stört, der wirkt so real im verschwommenen. Und die 2 ist für mich als Briefmarkensammlerin natürlich ein Hingucker - da würde mich mal wieder interessieren, was du gefunden und was du selbst gebastelt hast...

    Rule, deine Reiseführer sind sehr schick. Ich nehme an, du hattest die Bücher und hast die Cover neu gestaltet? Und was hast du sonst noch gemacht? Tischplatte, Hintergrund? Wirkt auf jeden Fall "vollständig" - wenn du da wirklich die einzelnen Elemente zusammengebastelt hast, dann hast du ein gutes Auge fürs Räumliche.
    Gut gefallen hat mir auch die bunte Collage des zweiten Bildes und der Filter paßt da auch gut dazu. Richtig klasse ist aber nochmal das dritte, schöne Farben und es wirkt einfach. Schön, dass du auch die Menschen gezeigt hast.

    Meine Bilder:
    Das erste war mal wieder ein Versuch mit dem Zeichentablett, zumindest die Pagode entstand damit. Der Himmel dazu sollte so düster aussehen, auch das Wasser, aber bei den Bäumen ist mir irgendwie mehrfach der Pinsel ausgerutscht :(
    Die Drachen des zweiten stammen von einem Tempel in Laos, die Berge dahinter aus den USA (jajaaaa), alles andere war einfach Spielerei - freistellen, dran ziehen, schauen, wie es aussieht. Ich mache meine Bilder oft so, dass ich nicht vorher weiß, wohin ich will, sondern mich so ein bißchen treiben lassen.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Rule - 17.04.2005, 12:58


    Kurzer erklärung zu meine reise führer............wie Jule sagte hab ich die bücher ergoogelt und habe die bilder ausgetauscht, die namen von den orginalen weg radiert, dann die rote farbe wieder hergestellt (wo die anderer schrift vorher war)und dann mit vielen kleinen wisch striche, die komplette rote farbe angepasst. Die hintergrunde sind auch von mir, sprich die tapete hab ich selber gemacht und das holz aus ein fertige textur ausgeschnitten. Die schatten sowohl oben und unten sind auch von mir und das alle schwierigste an dem bild war, das durch die neue schrift und das weg radieren, die plastik effekt von die hüllen weg war, also habe ich die auch neu gemacht und versucht diesen glanz wieder hinzubekommen, was mir glaub ich gelungen ist bei Thailand und Burma aber nicht ganz bei Laos ( und ally hat recht, ich habe nicht gesehen das an die seite von Laos, noch das wort brasilien steht :oops: ) Um dieses zu erreichen habe ich auschnitte eines klarsichthülle in mehrerer ausführungen drauf gelegt und solang verwischt etc bis es wieder wie eine hülle aussah.

    Die reise pässe wollte ich unbedingt dabei haben, aber leider gabs keine größere bilder (zumindest nicht ausländisch aussehende) davon und daher sind die etwas pixelig geworden.

    Also ich muss gestehen das ich mich echt mit schatten schwer tu (und hatte hilfe von Dex damit), aber jetzt echt mal ehrich gefragt, maini's kommentar darüber verwirrt mich. Wenn das licht frontal ankommt dann kann es doch unten am rande von die Bücher kein schatten geben oder? Ich hatte erst eine aber dann sah es aus als ob die bücher schweben und nicht wirklich auf die holz platte waren. Und wenn da wirklich ein schatten hin sollte, dann wäre der oberer schatten total falsch oder? Meine frage ist echt ernst gemeint und ich bin nicht gekränkt, sondern wird wirklich wissen wollen ob es irgendwo tips gibt an was man erkennen kann wo die schatten hingehören?

    Ich persöhnlich freu mich sehr über dieses bild, weil es was völlig anders ist als was ich bis jetzt gemacht habe, und es mir einige massen gelungen ist und so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe (das ist nicht immer der fall bei meine bilder :D ) Ob's aber spießig wirkt ?........keine ahnung 8)

    Kurz zu bild 2..........das sind 4 verschieden kleinere bilder, die 3 mit den ländern habe ich auch mit ein mosaik gedöns programm gemacht und dann die karten drauf gelegt, und fand sie passten gut zusammen. Bei den linken oberen ecke war das mal wieder Typisch rule :D ...mir ist nicht so richtig was eingefallen was in das loch rein sollte, die idee mit den flaggen fand ich gut, aber anhand ihrer farben, sahen sie nicht gut aus als ich versucht habe sie farblich an den rest anzupassen, nach 100er von filtern und licht effekte probiergedöns habe ich die nerven verloren und gesagt die bleiben so und basta :D Manchmal ärgere ich mich übermich selbst das ich meine gedanken oder ideen nie richtig zuende führen kann, dazu fehlt mir echt das "Knowhow"
    Aber ich werde irgendwann dieses PShop beherrschen und innen und auswendig kennen, und wenn es das letzte ist was ich schaffe :ja: ;)


    So und wenn ich schon dabei bin ein roman zu schreiben, hier ein paar kommentare zu euren bilder :D

    Ally
    Bei bild 1 find ich es wirklich schade das ich kaum was erkennen kann, das bild kommt sehr dunkel bei mir an, und wenn ich es aufhelle geht wahrscheinlich die wirkung verloren die du wolltest.
    Bild2 find ich farblich schön, und bei mir siehts eigentlich sehr golden aus.
    Bild 3,4 & 5 sind nicht mein ding sorry, als ich aber las das du die figur selber gemacht hast sag ich dann doch respekt.
    Dexanos
    Seine bilder find ich immer sehr schön, was mir echt super gefällt bei alle seine werke ist die bilder auswahl und die zusammensetzungen davon...der findet immer schönere sachen als ich *neidischbin* ;) Und seine ideen, hauen mich manchmal auch um.
    Guchnix
    Dein erster bild find ich echt toll, und beim jeden hinsehen entdecke ich eine kleinigkeit die ich vorher nicht gesehen habe, solch bilder liebe ich :d:
    Dein 2tes macht mich etwas wütend und dein drittes etwas traurig, mehr kan ich nicht dazu sagen ohne emotionell zu werden.
    Bild 4 find ich eine super idee und sehr lustig, gefällt mir :)
    Jowra
    Deine bilder bringen mir immer freude, und wenn ich nur wüsste wie du das alles machst könnte ich viel mehr dazu sagen. Ich weiss nur eins...du triffst zu 95% mein geschmack so gut wie immer. Auch deine auswahl an gegenstände und bilder gefallen mir sehr und die farb zusammenstellungen sind himmlich, ich wurde dir so gerne mal über die schulter schauen wollen wenn du pixel's :anbet:
    Jule
    Bild 1 gefällt mir auch sehr, wie soll ich sagen ...hmmm es hat für mich was geheimnisvolles, mir gefällt der kontrast von den hellen gebäude zu den dunkeln baum, die filter gefallen mir auch sehr und ich finde das bild hat ähnlichkeit mit so ein seidenmalerei. Ich muss gestehen das ich manchmal mit deine farbauswahl schwierigkeiten habe, das ist aber nur geschmack sache, aber dieses bild find ich echt super und sehr harmonisch.
    Zu bild 2 kann ich nicht wirklich viel sagen, farben ja, motiv ehe nein, ich weiss es nicht so richtig :oops: manchmal kann ich mich einfach nicht entscheiden obs mir wirklich gefällt oder nicht.
    Maini
    Hmmmm was kann ich schreiben zu die "Königin des collages" :D Bei dir gehts mir auch so wie bei jowra, es gibt kaum was von dir was mir nicht gefällt und wenn dann ist es wirklich nur weil mir gerade das motiv nicht anspricht, aber ist ehe selten, von alle deine bilder gibts echt nur 3 oder 4 wo ich gesagt hätte nee nicht so mein ding. Ich mag dein stil und ich mag es sehr wie du die verschiedensten sachen zusammen bringst. In diese runde ist es bild 3 die mich nicht so sehr anspricht, aber ich glaube das liegt nur an die farben sonst nix. Die anderen 2 find ich super klasse und würde auch gerne bei dir spicken wollen während du pixelst. :anbet:

    Achso und bevor ich es vergesse, Bild3 von mir war eigentlich ein missgeburt :D es sollte ursprunglich das vierte ecke von bild2 werden, aber ich habs auch nicht so hinbekommen wie ich wollte, also spielt rule mit filtern und farben rum und postet es seperat........mein ungeduld muss ich unbedingt im griff bekommen :rolleyes:

    So ich glaube das war das längste posting die ich je in mein leben gemacht habe, es war ziemlich anstrengend find ich, und ich habe bestimmt 100er schreib fehlern drin, bitte um verzeihung :D



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    mainhattan - 17.04.2005, 23:24


    Rule hat folgendes geschrieben:
    Also ich muss gestehen das ich mich echt mit schatten schwer tu (und hatte hilfe von Dex damit), aber jetzt echt mal ehrich gefragt, maini's kommentar darüber verwirrt mich. Wenn das licht frontal ankommt dann kann es doch unten am rande von die Bücher kein schatten geben oder? Ich hatte erst eine aber dann sah es aus als ob die bücher schweben und nicht wirklich auf die holz platte waren. Und wenn da wirklich ein schatten hin sollte, dann wäre der oberer schatten total falsch oder? Meine frage ist echt ernst gemeint und ich bin nicht gekränkt, sondern wird wirklich wissen wollen ob es irgendwo tips gibt an was man erkennen kann wo die schatten hingehören?

    Erstmal :knuddel: dafür, dass Du Dich so tapfer durch die deutsche Grammatik kämpfst und lass Dir sagen, Du machst das richtig gut. Ich schätze es sehr, dass Du Dich äusserst und Fehler beim Schreiben passieren auch mir, also was soll´s. ;)

    Danke auch für Deine lieben Worte, das gefällt natürlich :) , aber Anbeten ist irgendwie zu viel des Guten. :oops:

    Das Problem der Schatten ist natürlich über eine geschriebene Erklärung schwer zu vermitteln, aber ich versuche es. Die Bücher haben starke weisse Reflexionen, also sind sie mit Blitz fotografiert worden, d.h. volles Licht von vorne, deshalb machen die Schatten oben auch Sinn. Das hast Du gut erkannt. Die hättest Du sogar noch stärker machen können, ich kann mir vorstellen, dass das reizvoll sein könnte, weil Du damit Tiefe erzeugst, was in einem 2D Programm immer eines der grösste Probleme ist. Egal woher das Licht kommt, ergibt sich immer, wenn ein Objekt wo rumsteht, ein ganz schmaler Schatten, wo es Kontakt zur Standfläche hat. Die Betonung liegt auf ganz schmal. Schau Dir einfach mal reale Dinge bei verschiedenem Licht an, vielleicht werden dann meine Worte klarer.



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 18.04.2005, 11:13


    Für die mit den CRT-Monitoren habe ich mal mein Bild1 bearbeitet.
    Ein bisschen aufgehellt, mit den Kontrasten gespielt, an der Helligkeit geschraubt...
    Bei mir sieht es jetzt dreckig braun aus:



    Mein Monitor ist eigentlich nicht viel heller eingestellt als ein normaler, er hat nur stärkere Kontraste.
    Kann sein, dass dadurch meine Bilder oft so dunkel wirken.

    Professioneller Wallpaper-Ersteller möchte ich glaub ich nicht werden. :shock:

    Zu den chinesischen Schriftzeichen wollte ich noch was sagen:
    Da steht natürlich nicht, dass irgendwer doof ist, sondern das sind die chinesischen Sternzeichen.
    Ja, ich weiss, es sind fälschlicherweise 13 Zeichen.
    Mir ist da noch eins dazwischengeflutscht, aber da ich kein chinesisch kann, weiss ich nicht, welches das ist. :D



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    ally - 18.04.2005, 11:17


    Ach Rule, ich finde Deine Beiträge übrigens zuckersüß.
    Ich weiss, das ist nicht das, was Du hören willst, und eigentlich auch nicht der Sinn Deiner Beiträge, aber Deine grammatikalischen Fehler und Deine typischen Satzbaukonstruktionen verleihen eigentlich allem, was Du so schreibst einen unglaublichen Charme.

    Also, keine falsche Scham. ;)



    Re: Runde 15: Das goldene Dreieck

    Jowra - 18.04.2005, 14:54


    ally hat folgendes geschrieben: Bei mir sieht es jetzt dreckig braun aus:

    Bei mir auch. :D

    Aber die roten Spritzer kommen jetzt besser rüber. ;)

    Und Rule: Danke für Deine lange Lobhudelei, ich lese gerne was Du schreibst, das hat unheimlich Charme :), da muß ich ally recht geben. Und Danke auch was Du über meine Bilder geschrieben hast. :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Runde 15: Das goldene Dreieck"

    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    18.02.2007 - Chillabend Runde 2 "DAS ORIGNAL" - dr_Hamm (Sonntag 18.02.2007)
    1.Runde - kicker (Freitag 05.08.2005)
    Runde 5 - Squealer (Samstag 21.01.2006)
    Ausfahrten 2012 - GeorgG (Sonntag 11.03.2012)
    Ein Hallo in die Runde werf :) - Sarumanus (Donnerstag 02.08.2007)
    eine Runde U-Mod - pinguin (Freitag 19.01.2007)
    +++Bundesliga 8.Runde+++ - Papa Bouba (Montag 13.08.2007)
    Runde 003 - rid xl (Sonntag 24.09.2006)
    14.9. noch immer kein hallenstart aber nächste woche..! - spezialprojekt (Mittwoch 14.09.2011)