neue Subs - die Wunschliste

Untitled
Verfügbare Informationen zu "neue Subs - die Wunschliste"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jule - Katherine - Jowra - dexanos - Rule - FrauAdmin
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: >> Bilder-Galerie
  • aus dem Unterforum: Test-Ecke und Veränderungen
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Freitag 17.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue Subs - die Wunschliste
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 20 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue Subs - die Wunschliste"

    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jule - 05.01.2005, 16:32

    neue Subs - die Wunschliste
    so, nachdem jetzt die "alten" Subs einigermaßen laufen, sollten wir uns noch ein paar Gedanken zu den neuen machen...

    da stand noch was aus zum Thema Digital Arts (wo dann die Fraktale mit hinein könnten, oder machen wir die extra?) und Digitale Photographie (oder nur Photographie?).

    Schreibt mal eure Wünsche, dann kann ich am Wochenende noch ein paar Subs basteln.

    Bei mir steht oben auf der Liste ein "how to"-Sub fürs Photographieren... ja, an meiner Kamera kann man ganz tolle Sachen einstellen und nein, ich habe keine Ahnung, warum und wozu ich das machen sollte, also mache ich es nicht. Blöd, was? ;)



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Katherine - 05.01.2005, 16:46


    Bitte, bitte nicht zu viele Untersubs.


    Das schreckt neue Member, die nur mal reinschaun, ab, wenn sie sich durch 10 Subs a 1 Thread klicken müssen. Lieber nur ein Sub rund um die Digitalfotografie in das sowohl "how to" als auch "schau mal" Threads reinkommen - trennen kann frau bei Bedarf, wenn da viel aufgelaufen ist, die zwei dann immer noch (und Threads entsprechend verschieben).

    Wenn es noch so ein kleineres Forum ist, dann finde ich 20ig ;) Subs einfach zu heftig - die sollen doch der Übersichtlichkeit dienen - aber wenn nicht genug Bewegung in ihnen ist, erschweren sie eher den Zugriff - nur mal ein Beispiel: hier bin ich zumeist mit der "geänderte Beiträge seit letztem Besuch" Funktion zugange, weils für mich einfach schneller ist...


    Nur meine persönliche Meinung, wenn ihrs anders seht, bitte sagen, aber was mich betrifft, ist Leitbegriff "Wenig Subs".



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jowra - 05.01.2005, 17:54


    Daß die Anzahl der Subs überschaubar bleiben soll ist schon klar. Vielleicht reicht für die Photographie wirklich erst mal ein Sub in dem alles abgehandelt wird. Also z.B. How-To's, eigene Photos die man zeigen will, Buchtipps usw. Und später kann man das ja ausbauen, verteilen, zerlegen, verschieben. Ist natürlich jetzt am Anfang schwierig zu sagen, wohin sich die Schwerpunkte im Forum entwickeln werden. (Beim Raytracing ist auch noch nicht so viel los - aber das kann sich ja ändern und dann lohnt sich die Unterteilung in mehrere Subs und Foren schon. Ich mach aus euch schon noch echte 3D-Freaks :D ).

    Photographie würde ich übrigens allgemein halten (also Digital und Analog), weil ich schon finde, daß die meisten Sachen allgemeingültig sind.

    "Digital Art" möchte ich aber auch haben (die Fraktale könnten da mit rein), weil es eben auch noch viele andere Programme (Terragen ist z.B. so ein Misch-Masch), Webseiten usw. rund um die Computergraphik und die digitale Kunst gibt. Da wär es schön, wenn man so eine Art Sammelsurium hat und jeder gibt mal sein Wissen preis bzw. was er so kennt oder schon im Netz gefunden hat. Sowas ist spannend. :)



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Katherine - 05.01.2005, 18:25


    Jowra hat folgendes geschrieben: Daß die Anzahl der Subs überschaubar bleiben soll ist schon klar. Vielleicht reicht für die Photographie wirklich erst mal ein Sub in dem alles abgehandelt wird. Also z.B. How-To's, eigene Photos die man zeigen will, Buchtipps usw. Und später kann man das ja ausbauen, verteilen, zerlegen, verschieben. Ist natürlich jetzt am Anfang schwierig zu sagen, wohin sich die Schwerpunkte im Forum entwickeln werden. (Beim Raytracing ist auch noch nicht so viel los - aber das kann sich ja ändern und dann lohnt sich die Unterteilung in mehrere Subs und Foren schon. Ich mach aus euch schon noch echte 3D-Freaks :D ).

    Aha - du hast also einen perfiden Plan :huepf:

    Jowra hat folgendes geschrieben: "Digital Art" möchte ich aber auch haben (die Fraktale könnten da mit rein), weil es eben auch noch viele andere Programme (Terragen ist z.B. so ein Misch-Masch), Webseiten usw. rund um die Computergraphik und die digitale Kunst gibt. Da wär es schön, wenn man so eine Art Sammelsurium hat und jeder gibt mal sein Wissen preis bzw. was er so kennt oder schon im Netz gefunden hat. Sowas ist spannend. :)

    Dazu hab ich einfach mal nix gesacht, weil ich 0 Plan davon hab :D



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jowra - 05.01.2005, 18:49


    Katherine hat folgendes geschrieben: Aha - du hast also einen perfiden Plan :huepf:

    Natürlich! :fiesgrins:

    Hast Du bei der Registrierung hier nicht alles gelesen? :vertrag:



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    dexanos - 05.01.2005, 21:09


    Hallo gloriana,

    wann eröffnet denn die rule endlich ihr fraktal-sub ?

    :dafuer:












    :rolleyes:



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jule - 05.01.2005, 21:13


    hi dexanos, schön dich zu sehen...
    ich wollte das neue Jahr und neue Wünsche abwarten und dann in einem Rutsch alles eröffnen, was noch fehlt.



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Rule - 05.01.2005, 21:18


    dexanos hat folgendes geschrieben: Hallo gloriana,

    wann eröffnet denn die rule endlich ihr fraktal-sub ?

    :dafuer:

    :rolleyes:






    Re: neue Subs - die Wunschliste

    dexanos - 05.01.2005, 21:18


    danke, natürlich wünsche ich allen pixlern auch ein pannenfreies jahr 2005.


    freue mich schon auf die neuen themen und auf das fraktal-sub.

    :)








    :D



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jule - 05.01.2005, 21:35


    huhu Rule :D

    na, wie ist es? Ein Sub "Digital Arts" und ein Untersub "Fraktale"?
    Oder einen Fraktalthread in Sub? Ganz, wie du magst...



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Rule - 05.01.2005, 22:16


    gloriana hat folgendes geschrieben: huhu Rule :D

    na, wie ist es? Ein Sub "Digital Arts" und ein Untersub "Fraktale"?
    Oder einen Fraktalthread in Sub? Ganz, wie du magst...


    Hi Gloriana
    Ich bin total zufrieden mit ein Untersub :)



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jule - 05.01.2005, 22:34


    ist notiert und wird erledigt :knuddel:



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jowra - 05.01.2005, 22:48


    Rule hat folgendes geschrieben: Ich bin total zufrieden mit ein Untersub :)

    Hast Du schon wieder viele Bilder fertig Rule? :trippel:

    Ich werde dann garantiert auch mal wieder Apophysis benutzen. :)



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Rule - 06.01.2005, 14:33


    Jowra hat folgendes geschrieben: Rule hat folgendes geschrieben: Ich bin total zufrieden mit ein Untersub :)

    Hast Du schon wieder viele Bilder fertig Rule? :trippel:

    Ich werde dann garantiert auch mal wieder Apophysis benutzen. :)

    Uhmm ich habe circa 170 fertige apo bilder :D



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    dexanos - 06.01.2005, 14:41


    Rule hat folgendes geschrieben:

    Uhmm ich habe circa 170 fertige apo bilder :D



    Sonst noch hobbys ? :D



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Rule - 06.01.2005, 14:46


    dexanos hat folgendes geschrieben: Rule hat folgendes geschrieben:

    Uhmm ich habe circa 170 fertige apo bilder :D



    Sonst noch hobbys ? :D


    Mein Schatz das weisst du doch



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    dexanos - 06.01.2005, 14:49


    :rolleyes: :D



    @jowra

    Hallo jowra,

    Kannst Du die Links im Raytracing-Programme-sub unterbringen ?


    3D graphics creation suite : http://www.blender3d.com/

    Real-time 3D rendering environment : http://www.genesis3d.com/

    (sind übrigends beide GNU-Programme)



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jowra - 06.01.2005, 14:50


    Rule hat folgendes geschrieben: Uhmm ich habe circa 170 fertige apo bilder :D



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    FrauAdmin - 08.01.2005, 13:46


    jetzt habe ich die Subs neu angelegt, umgelegt, zusammengefaßt.
    Jowra, dir habe ich ein Sub geklaut, vorerst, damit es nicht zu viel wird. Die Terragen-Sachen kann ich dann irgendwann zu den Exoten verschieben, wenn keiner was dagegen hat :angel:
    Die Technikecke habe ich zu einem Sub verkleinert.
    Für die Photos und die Webmaster (ich dachte da an den Aspekt "Schönheit" von Webseiten und nicht vordergründig an den Aspekt "Technik") habe ich nur jeweils ein Untersub gemacht. Rule habe ich zum Mod gemacht und meinen kleinen - nicht so alten - Ego Gloriana habe ich umgenickt.

    Ach ja: das Café Panne ist jetzt ziemlich weit oben, weil man das doch ziemlich schnell ansteuert. Eigentlich wollte ich es ganz oben haben, aber das gäbe vielleicht einen unseriösen Kaffeetanten-Anstrich und das würden wir doch nicht wollen. Oder doch? ;)



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jowra - 08.01.2005, 16:41


    :shock:






















    :D



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jowra - 08.01.2005, 17:26


    So. Rundflug durchs veränderte Forum beendet. :)

    Die Struktur gefällt mir so und auch die Zusammenlegungen. Ich überlege grade, ob man die Terragen-Galerie mit zu den Exoten verschiebt, weil es ja nicht direkt zu den Raytracing-Programmen gehört.

    Café Panne würde ich an der 2. Stelle lassen, denn das Themenpixeln ist schon ein (wenn nicht DER) Schwerpunkt hier und das Kaffeetrinken ist ja nur für die "Kreativ-Pause" gedacht. ;) Ansonsten finde ich es viel übersichtlicher jetzt und wie gesagt: Wenn man im Laufe der Zeit feststellt, daß ein bestimmtes Thema mehr Platz erfordert, kann man ja immer noch ausbauen.

    Sorry Dexanos, gerade erst gesehen. Die Links kommen gleich rein. :)



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jowra - 08.01.2005, 17:34


    FrauAdmin hat folgendes geschrieben: ... und die Webmaster (ich dachte da an den Aspekt "Schönheit" von Webseiten und nicht vordergründig an den Aspekt "Technik")

    Wobei ich ja den einen oder anderen technischen Punkt beim Webdesign hier auch gerne mal diskutieren würde. :schaem: Also ich hab jetzt nichts konkretes im Kopf, aber wenn es sich mal anbietet ... aber ich sehe natürlich auch ein, daß es dann möglicherweise in zu viele Themengebiete und Richtungen abdriftet. Sowas kann man ja zur Not auch mal im Cafè Panne ansprechen.



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jowra - 08.01.2005, 17:45


    Das erste mal was verschoben! Ich habe die beiden Terragen-Threads zu den Exoten verschoben. Man könnte die beiden auch zusammenlegen.



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jule - 08.01.2005, 22:48


    Jowra hat folgendes geschrieben: Wobei ich ja den einen oder anderen technischen Punkt beim Webdesign hier auch gerne mal diskutieren würde. :schaem:

    und wer würde dich gleich nochmal daran hindern? *umguck*

    Nee ich meinte bloß, dass wir uns auf unsere "Kernkompetenzen" (hähä) konzentrieren sollten, ansonsten kann man in diesem Forum, glaube ich, besprechen, was einem gerade in den Sinn kommt und ein Technikthread zur Thema Webdesign gehört natürlich auch in die Ecke Webdesign.
    Wenn du Leute hier findest, die besser sind als du? :angel:
    Ich habe nur die Befürchtung, dass dir da keiner so recht weiterhelfen könnte, aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere ein, der da wirklich noch mehr Ahnung davon hat - bis dahin bist du unser unangefochtener Meister, was das angeht.
    Hast du den Link schon gesehen?

    http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/index.html

    ich bin völlig hingerissen!



    Re: neue Subs - die Wunschliste

    Jowra - 08.01.2005, 23:17


    Jule hat folgendes geschrieben: Wenn du Leute hier findest, die besser sind als du? :angel:
    Ich habe nur die Befürchtung, dass dir da keiner so recht weiterhelfen könnte, aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere ein, der da wirklich noch mehr Ahnung davon hat - bis dahin bist du unser unangefochtener Meister, was das angeht.

    :oops:

    Na gut, was das wirklich technische angeht stimmt das (vielleicht?). Aber wenn ich z.B. mit meiner Homepage noch etwas weiter bin, würde ich es gut finden wenn ihr mal etwas testet. Also gerade wegen der sog. Usability und wer womit besser klar kommt und womit nicht. Gar nicht mal so wegen des Designs selbst, sondern von der Bedienung der Seite her, was ihr so als absolute "nono's" betrachtet. Sowas eben. Und das paßt dann schon wieder ganz gut da rein, stimmt.

    Jule hat folgendes geschrieben: http://www.stunicholls.myby.co.uk/menu/index.html


    Ich stöbere grad. Und finde es immer wieder faszinierend was noch alles mit CSS zu machen ist. Eigentlich so ziemlich alles, oder? Ich hab ja schon vor längerer Zeit damit angefangen. Die Browser kannten damals kaum CSS und ich dachte mir: "Wozu soll das gut sein?" Wenn man dann sowas sieht weiß man es. ;)

    Der Tunneleffekt ist z.B. cool!

    LOL und die Animation "The Streaker"!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "neue Subs - die Wunschliste"

    Nanakis Wunschliste - gambold (Montag 21.08.2006)
    Obi, Wunschliste - gambold (Montag 21.08.2006)
    Wolfsburg: Wunschliste - Diego (Samstag 28.10.2006)
    Wunschliste Chelsea - kabbe (Samstag 30.06.2007)
    Wunschliste von Sevo und mir - avatorian (Montag 13.11.2006)
    Manus Wunschliste - andre93 (Sonntag 24.06.2007)
    Wunschliste - Nhàzrel (Donnerstag 29.06.2006)
    Wunschliste Midday - gambold (Montag 21.08.2006)
    Wunschliste Agassa - Agassa (Samstag 23.06.2007)
    Clawhunter, Wunschliste - gambold (Montag 21.08.2006)