Fluffy

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Fluffy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fluffy - Wölfin - rockyhund - Anonymous
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fluffy
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 13 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fluffy"

    Re: Fluffy

    Fluffy - 21.03.2011, 15:43

    Fluffy
    Moin,

    ich bin Fluffy, 1 Jahr alt, komme aus Hamburg und bin ein kleiner Notfall-Hund, der in einer Hau-Ruck-Aktion letztes Jahr aus dem tiefsten Meck-Pomm abgeholt worden ist.
    Eigentlich sollte mein jetziges Heim nur Zwischenstation sein, aber nun haben sich meine neuen Besitzer entschieden mich für immer zu behalten.... Ist das nicht toll?

    Beifall

    Ich bin auch nicht mehr unterernährt und dürr, habe zwei Kilo zugenommen, aber ich fresse immer noch kein Feuchtfutter, nur Trockenfutter, und das auch nur, wenn niemand da ist. Weil ich solche Angst beim Fressen habe.
    Leider wurde ich in meinem alten Zuhause von morgens bis abends alleine gelassen, kenne also keine anderen Hunde und auch keine anderen Menschen, mein Verhalten ist sehr aggressiv, .... dabei ist es nur meine Angst.

    :roll:

    Aber ich lerne noch .... mein Frauchen erzieht mich nach dem Vorbild von Cesar Milan, das klappt prima und mir geht es dabei richtig gut.

    Das bin ich:



    Uploaded with ImageShack.us


    Mein Frauchen heißt Jana und ist 37 und kommt wie ich nun natürlich auch aus Hamburg. /FROI/



    Re: Fluffy

    Wölfin - 21.03.2011, 19:31


    Herzlich Willkommen Jana im Rocky-Forum Ballons

    Dein Fluffy ist ja ein ganz bezaubernder Hund, was hat er für ein Glück bei Dir zu sein. Beifall

    Er ist hoffentlich jung genug um seine schlechten Erfahrungen bald wegzustecken. Vergessen tun die Hunde ja nicht so leicht. Da brauchst Du eine menge Geduld und Liebe. Bei einem bin ich mir sicher: Er wird es Dir danken Laufen



    Re: Fluffy

    rockyhund - 21.03.2011, 21:24


    Beifall oh Fluffy, du bist ja ein schicker Kerl. Du bist doch ein Kerl oder bist du eine Dame?

    Schön,dass du hier vorbei schaust, freue mich auf dich und deiner Jana sage ich natürlich auch mein allerherzlichstes HALLOOOOOOOO schrei

    Grüße von rockyhund



    Re: Fluffy

    Fluffy - 21.03.2011, 23:33


    Danke, danke!!!

    Ja,Wölfin, wir hoffen auch, dass er seine Erinnerungen und die damit verbundenen Angewohnheiten verarbeiten und bald in den Hintergrund schieben kann.

    Gott sei Dank leben Hunde im Hier und Jetzt!

    Rocky klar bin ich ein Junge Laufen Ich freue mich auch hier zu sein.



    Re: Fluffy

    Wölfin - 22.03.2011, 06:32


    Erzähl mal ein bisschen. Bist Du mit Fluffi in der Hundeschule, oder wie vesuchst Du ihm Vertrauen zu seiner Umwelt zu vermitteln?



    Re: Fluffy

    Fluffy - 22.03.2011, 10:02


    Moin, moin,

    nein, Fluffy geht in keine Hundeschule.
    Es war so, dass Fluffy völlig führungslos war. Also er kannte weder Regeln noch Grenzen, so hab ich angefangen ihm erst einmal zu vermitteln, dass sein Platz ab sofort an meiner Seite ist und ich von uns beiden derjenige bin, welcher sozusagen das Sagen hat.
    Bevor wir überhaupt irgendwie etwas trainieren oder üben, wird erstmal ausgepowert, sodass seine ganze überschüssige Energie abgebaut wird, alles andere hätte keinen Sinn. D.h. Bälle werfen ohne Ende, mit ihm quer durchs Gelände toben (hier kommen dann meinerseits schon erste knappe Anweisungen, die man prima einbauen kann, weil sie ihn motivieren), und wenn er dann mindestens 1h durchgepowert hat, dann gibts ne Ladung Wasser und dann üben wir. Ich achte dabei darauf, dass der Hund völlig auf mich fixiert ist, stehen bleibt, wenn ich stehen bleibe, erst auf Signal losläuft (wegen der Straße), andere Menschen und Hunde ignorieren lernt.
    Daher laufe ich auch immer zum Hundespielplatz und schaue ob große Hunde da sind, wenn ja, dann darf er dort toben.... er bellt sie zwar immer noch teilweise ängstlich an, aber ich sag mal krass: die bringen ihn dann schon zum Schweigen, indem sie ihn zum Spiel animieren. Dort ist er auch unterwürfig und zeigt Respekt. Das versuchen wir dann nach außen zu transferieren und üben gleich nach dem Hundespielplatz, indem wir durch den Park, wo viele andere Hunde sind, spazieren gehen - die er nicht anschauen darf, bzw. anschauen schon, neugierig sein ja, aber die Körpersprache darf nicht aggressiv sein, dann schreite ich sofort ein.

    Nun ja, es ist viel viel Geduld nötig, da er immer wieder zu seinem alten Verhalten tendiert, aber ich denke auf die Dauer wird er das neue Verhalten verinnerlichen. Wir stehen ja noch am Anfang.

    Ich bin froh, dass er bereit ist sich führen zu lassen - ja, ich hab sogar das Gefühl, er ist froh, dass ihm jemand sagt wo es langgeht. Seine Augen sind oft und fast ständig bei mir, er wartet auf meine Signale. Das ist mehr als ich erwartet habe.

    Ich erzähl euch mal von unser ersten Begegnung:

    Ich hab die Besitzerin wie abgesprochen abends irgendwo in der Pampa Mecklenburgs an einer einsamen Tankstelle getroffen. Es war nicht möglich sich zu unterhalten, da Fluffy zähnefletschend am Bellen und Toben war. Die Besitzerin würgte an ihm rum, schrie ihn an - ok, er machte logischerweise weiter, fühlte sich ja durch ihr Verhalten angefeuert.
    Nun ja, ich bat sie dann den Hund loszumachen (konnte ich nicht sehen wie der Hund schon würgte und würgte, weil er vom Gezerre kaum Luft bekam!!!), er schoß natürlich auf mich zu und sprang wie doof an mir hoch. (Ich dachte nur: Beiß mich nicht, sonst beiß ich dich du kleine Krabbe!!!) Ich schob ihn ohne ihn anzusehen mit dem Bein einfach weg, vielleicht 20 Mal..... die Besitzerin heulte und erzählte mir pausenlos wie sehr sie sich für den Hund schämte.
    Angesichts der Uhrzeit und Location hatte ich dann dazu nichts gesagt, Fluffy beruhigte sich total schnell, als er merkte dass ich ihm nichts Böses wollte und ihn mehr oder weniger ignorierte, er schnüffelte an mir rum, das ließ ich auch zu, denn es war nun Neugierde und kein Hass/Angst mehr. Ja und 10 Minuten später kam er dann bereitwillig mit in mein Auto.. ich sagte tschüß und weg waren wir.
    Ich hab von der ehem. Besitzerin nie wieder gehört, weder die angeblich an dem Tag vergessenen Papiere hab ich erhalten, noch hat sie ein einziges Mal nachgefragt, wie es Fluffy geht.

    Tja, so fings an,



    Re: Fluffy

    rockyhund - 22.03.2011, 11:05


    Hey klasse. Danke für deinen ausführlichen Bericht.

    Ich eröffne in der Rubrik "Schwierigkeiten mit dem eigenen Tier" einen Fluffy-Thread, dann können wir uns da unterhalten.

    Thread dort heißt: Training mit Fluffy

    Laufen



    Re: Fluffy

    Wölfin - 22.03.2011, 11:18


    Was Du da schreibst, ist ja echt der Hammer! Ich rege mich hier über solche Leute ständig auf, die nicht wissen, das sie sich ein Tier angeschafft haben um das man sich kümmern muß.

    ... und da ich nicht an Zufälle glaube, bin ich mir sicher Du mußtest Fluffy bekommen. Er gehörte schon zu Dir bevor ihr Euch kennen gelernt habt Zwinker

    Mir kommt es vor, als wäre Fluffy nicht Dein erster Hund. Stimmt das?

    So wie Du die Sache angehst bist Du schon auf dem richtigen Weg und ich denke Du hast einen klugen Hund bekommen.



    Re: Fluffy

    Anonymous - 24.03.2011, 09:27


    Zwar verspätet, aber dennoch: Herzlich Willkommen hier Kuss
    Das ist ja ein Süsser Kuss

    Habe Deinen Bericht gelesen: da kommt mir echt das pure Grausen. Manche Leute :evil:

    LG Kirstin



    Re: Fluffy

    Fluffy - 24.03.2011, 10:44


    Guten Morgen Kirstin,

    danke für dein Willkommen! Wir freuen uns sehr hier zu sein.

    LG Fluffy & Jana


    schrei schrei



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Es herbstet bei uns ... - gepostet von rockyhund am Samstag 27.09.2008
    Süße Träume im neuen Körbi - gepostet von rockyhund am Montag 14.01.2008
    Molli hat Geburtstag - gepostet von rockyhund am Sonntag 01.08.2010
    Wir üben schon mal für eine Begleithundeprüfung - gepostet von Wölfin am Mittwoch 13.10.2010
    Abkühlung - gepostet von Wölfin am Montag 12.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Fluffy"

    logisch - logisch (Sonntag 28.01.2007)
    KB-logisch^^ - luxxuss (Samstag 16.06.2007)
    logisch oder? - aligator (Montag 18.09.2006)
    Klar. Logisch - BMW_ (Samstag 01.09.2007)
    Logisch, aber wichtig... - ilmuerto (Sonntag 05.11.2006)
    Logisch Denken - canuma2all (Dienstag 13.04.2004)