Der Lord der Clans - Die fünf Elemente

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Der Lord der Clans - Die fünf Elemente"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Therk - Shanoo - Willbur
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Mythen der Shu'Halo
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Lord der Clans - Die fünf Elemente
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Lord der Clans - Die fünf Elemente"

    Re: Der Lord der Clans - Die fünf Elemente

    Therk - 21.03.2011, 21:28

    Der Lord der Clans - Die fünf Elemente
    "Bereite dich darauf vor, den Geisten der natürlichen Welt zu begegnen", erklärte Drek'Thar.

    Nichts passierte. Thrall wartete, aber noch immer geschah nichts. Er verlagerte unruhig sein Gewicht von einem Fuß auf den anderen. Die Sonne war jetzt vollständig untergegangen, und die ersten Sterne erschienen am Himmel. Er wurde ungeduldig und wütend, als plötzlich eine Stimme in seinem Kopf sprach:

    "Geduld ist die erste Prüfung."

    Thrall zog schnell den Atem ein. Die Stimme sprach ein weiteres Mal.

    "Ich bin der Geist der Erde, Thrall, Sohn des Durotan. Ich bin der Boden, der die Frucht gebiert, und die Gräser, die die Tiere nährt. Ich bin der Fels, das Gebein der Welt. Ich bin alles, was wächst und in meinem Schoß lebt, sei es der Wurm oder der Baum oder die Blume. Frage mich."

    "Was soll ich dich fragen?", dachte Thrall.

    Es gab einen seltsamen Gefühlsausbruch, fast wie ein leises, warmes Lachen.

    "Die Frage zu kennen ist Teil deiner Prüfung."

    Thrall fühlte Panik in sich aufsteigen, dann beruhigte er sich, wie Drek'Thar es ihn gelehrt hatte. Eine Frage erschien ruhig in seinem Geist.

    "Wirst du mir deine Macht leihen, wenn ich sie benötige, zum Wohle des Clans und jener, denen ich helfen will?"

    "Bitte darum", kam die Antwort.

    Thrall begann mit den Füßen zu stampfen. Er fühlte die Kraft in sich aufsteigen, wie sie es immer tat, aber zum ersten mal war sie nicht von Blutgier begleitet. Sie war warm und stark, und Thrall fühlte sich so hart wie die Gebeine der Welt selbst. Er nahm kaum wahr, dass der Boden unter ihm erbebte, und erst als ein süßer Geruch seine Nase erfüllte, öffnete er die Augen.

    Die Erde war in gewaltigen Rissen aufgebrochen, und auf jedem Zoll des Felsens blühten Blumen. Thrall klappte der Mund auf.

    "Ich habe mich bereit erklärt, dir meine Hilfe zu leihen, zum Wohle des Clans und jener, denen er helfen wird. Ehre mich, und du wirst mein Geschenk stets erhalten."

    Thrall fühlte, wie sich die Kraft zurückzog, und er zitterte vor Schreck über das, was er gerufen und kontrolliert hatte. Aber ihm blieb nur ein Augenblick zum Staunen, denn jetzt meldete sich eine andere Stimme in seinem Kopf.


    To be continued, wenn ich keinen Krampf mehr in den Fingern habe.



    Re: Der Lord der Clans - Die fünf Elemente

    Therk - 23.03.2011, 20:41


    "Ich bin der Geist der Luft, Thrall, Sohn des Durotan. Ich bin die Winde, die die Erde wärmen oder kühlen. Ich fülle deine Lungen und erhalte dich am Leben. Ich trage die Vögel und Insekten und die Drachen, und alle Dinge, die den Mut haben, in meine Höhen aufzubrechen. Frage mich."

    Nun wusste Thrall, was er zu tun hatte, und stellte die gleiche Frage. Die Kraft, die ihn erfüllte, war dieses Mal anders, leichter, freier. Obwohl es ihm verboten war zu sprechen, konnte er nichts gegen die Freude tun, die aus seiner Seele hervorsprudelte. Er fühlte, wie ihn warem Wunde streichelten und alle Arten köstlicher Gerüche an seine Nase trugen, und als er die Augen öffnete, schwebte er hoch über dem Boden.

    Drek'Thar war so tief unter ihm, dass er aussah wie die Stoffpuppe eines Kindes. Aber Thrall hatte keine Angst. Der Geist der Luft würde ihn halten. Er hatte ihn gefragt, und er hatte geantwortet. Sanft schwebte er wieder hinab, bis er den festen Boden unter seinen Füßen fühlte. Der Geist der Luft streichelte ihn mit sanften Fingern, dann verschwand er.

    Wieder wurde Thrall von Kraft erfüllt, aber dieses Mal war sie beinahe schmerzhaft. Hitze wütete in seinem Bauch, und der Schweiß brach aus seiner grünen Haut. Er fühlte einen beinahe überwältigenden Drang, in eine nahegelegene Schneebank zu springen. Der Geist des Feuers war da, und Thrall fragte ihn um Hilfe. Er erhielt Antwort.

    Es gab ein lautes Knistern über seinem Kopf, und Thrall blickte erschrocken auf. Die Blitze tanzten ihren gefährlichen Reigen am Nachthimmel. Thrall wusste, dass er ihnen gebieten konnte. Die Blumen, die aus dem Boden hervorgeblüht waren, gingen in Flammen auf, krümmten sich und verbrannten innerhalb weniger Herzschläge zu Asche.

    Dies war ein gefährliches Element, aber Thrall dachte an die guten Feuer, die seinen Clan am Leben erhielten. Sofort loschen die Flammen und bildeten sich in einem kleinen, begrenzten Bereich neu, der ihm angenehme Wäre spendete.

    Thrall dankte dem Geist des Feuers und spürte, wie dessen Präsenz ihn verließ. Er fühlte sich ausgelaugt von all diesen seltsamen Energien, die nacheinander seinen Körper heimgesucht und wieder verlassen hatten, und er war dankbar, dass er nur noch ein Element gab, dem er zu begegnen hatte.

    Theoretisch, aber erst mal ein to be continued an dieser Stelle.



    Re: Der Lord der Clans - Die fünf Elemente

    Therk - 17.04.2011, 21:36


    Der nächste Teil kommt die nächsten Tage, wahrscheinlich länger



    Re: Der Lord der Clans - Die fünf Elemente

    Shanoo - 27.04.2011, 09:30


    Sehr schön! :D

    Du hast die Stimmung sehr gut eingefangen, finde ich.


    Ich finde es etwas schade, dass wir Schamanen aus dem neuen Add-On und den Veränderungen so wenig gemacht haben. Klar haben wir Donnerfels verteidigt, aber gerade fürs RP hätte ich gern mehr gemacht. Allerdings bin ich seit fast einem Jahr so zu, dass ich kaum noch zum Atemholen komme ... und das braucht man, um RP und Story so zu gestalten. :wink:

    Weiter so!



    Re: Der Lord der Clans - Die fünf Elemente

    Therk - 09.06.2011, 16:31


    Zuerst einmal: Das ist nicht von mir, sondern von Christie Golden, der Autorin des Buches "Der Lord der Klans", also ein offizieller Teil der Lore. Es gibt 5 Elemente in der World of Warcraft. Ich habe jetzt diverse Wochen den letzten Teil vergessen gehabt, sorry. Hier der Rest.


    Der Geist des Wassers floss in ihn. Er beruhigte und kühlte den Brand, den das Feuer zurückgelassen hatte, und Thrall hatte eine Vision des Ozeans, obwohl er noch nie zuvor das Meer erblickt hatte. Er griff mit seinem Geist hinaus, um die dunklen Tiefen zu erkunden.

    Etwas Kaltes berührte seine Haut. Er öffnete die Augen und sah, dass dichter Schnee zu fallen begonnen hatte. Mit einem Gedanken verwandelte er ihn in Regen und ließ ihn dann ganz aufhören.

    Der Trost des Geistes des Wassers in seinem Inneren beruhigte und stärkte Thrall, und er ließ ihn mit tiefem, von ganzem Herzen kommenden Dank gehen. Er blickte zu Drek'thar hinüber, aber der Schamane schüttelte den Kopf.

    "Deine Prüfung ist noch nicht beendet."

    Und dann wurde Thrall plötzlich von Kopf bis Fuß von einer solchen Woge der Kraft erschüttert, dass er laut aufkeuchte. Natürlich. Das fünfte Element. Der Geist der Wildnis.

    "Wir sind der Geist der Wildnis, die Essenz und die Seelen aller Dinge, die leben. Wir sind die Mächtigsten von allen, mächtiger als das Beben der Erde, die Winde der Luft, die Flammen des Feuers und die Fluten des Wassers. Sprich, Thrall, und sag uns, warum du glaubst, dass du unsere Hilfe verdient hast."

    Thrall konnte nicht atmen. Er wurde von der Kraft überwältigt, die in ihm brüllte. Er zwang seine Augen offen zu bleiben und erblickte bleiche Gestalten, die ihn umwirbelten.

    Eine Gestalt war ein Wolf, eine andere eine Ziege, wieder eine andere ein Ork und ein Mensch und ein Hirsch. Er erkannte, dass alle lebenden Wesen Geister hatten, und er fühlte, wie die Verzweiflung in ihm aufstieg, als er daran dachte, dass er sie alle würde erspüren und kontrollieren müssen.

    Aber schneller, als er es sich hätte vorstellen können, füllten ihn die einzelnen Geister und verließen ihn dann nacheinander, um dem nächsten Geist Platz zu machen. Thrall fühlte sich einer Ohnmacht nahe, aber er versuchte, sich zur Konzentration zu zwingen und jeden einzelnen Geist mit Respekt anzusprechen. Es wurde unmöglich und er sank auf die Knie. Ein weiches Gefühl erfüllte die Luft um ihn herum, und Thrall kämpfte darum, seinen Kopf anzuheben, der sich schwer wie ein Stein anfühlte.

    Sie schwebten nun ruhig um ihn herum, und er wusste, dass man ihn geprüft und für würdig befunden hatte.



    Re: Der Lord der Clans - Die fünf Elemente

    Willbur - 09.06.2011, 22:17


    Danke für den Text ! :D

    ist das nun sozusagen Allgemeinwissen ? D.h. hat es sich schon verbreitet, und wie könnten die Sturmhufe davon erfahren haben. Wie passt das am besten zu unseren Traditionen? Bzw. hat jemand Ideen wie wir das eventuell integrieren können ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Altes Forum Zeugs - gepostet von Nonotonka am Donnerstag 07.08.2008
    "hmm, hier ist die luft immer noch am besten"... - gepostet von Nurah am Donnerstag 26.10.2006
    Auf der ewigen Suche - gepostet von Cica am Mittwoch 07.02.2007
    Abwesenheit - gepostet von Tschetan am Montag 02.08.2010
    Frostzahn's Voodoo-Glyphen! - gepostet von Sandokk am Donnerstag 23.04.2009
    Die Rückkehr - gepostet von Monok am Dienstag 29.05.2007
    2.Stamm - gepostet von Kleinesbeben am Dienstag 20.02.2007
    Suche Lederer - gepostet von Nurah am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Lord der Clans - Die fünf Elemente"