Warcraft +250: Teil III

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Warcraft +250: Teil III"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Grimbor - Warmonger - Brokknar - Fellknäuel - Lias - Ena - Ape - Mali - Vicati
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warcraft +250: Teil III
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 19 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warcraft +250: Teil III"

    Re: Warcraft +250: Teil III

    Grimbor - 20.03.2011, 20:52

    Warcraft +250: Teil III
    Vermutlich wäre es gar nicht nötig, die MSG hier vorzustellen - bei Teil II hatten wir ja auch schon kompeltt darauf verzichtet - denn schließlich sollten die allermeisten von uns wissen, worum es bei Warcraft +250 geht, aber ich habe mich dennoch dazu entschieden, diesmal den ganz korrekten Weg zu nehmen, den Vorschlag hier vorzustellen und obwohl die meisten potentiellen Interessenten ohnehin schon den Weg in den Thread im +250-Unterforum gefunden haben hier noch einmal dafür zu werben. +250 war immer eine MSG, die von der Masse an Mitschreibern gelebt hat. Dass sie mit weniger Leuten nicht wirklich funktioniert hat der gescheiterte zweite Anlauf gezeigt. Deshalb möchte ich versuchen, mit dieser Vorstellung so viele Leute wie möglich ins Boot (oder besser: ins Raumschiff) zu holen. Lias hat sich außerdem dazu bereit erklärt, im WoW-Rollenspiel-Forum erneut Werbung für +250 zu machen. Insofern soll dieser Thread auch als erste Anlaufstelle für Interessenten aus dieser Richtung dienen.

    Nun aber zur eigentlichen Idee: den meisten dürfte sie wohlvertraut sein, ich möchte sie dennoch noch einmal detailliert vorstellen. Warcraft +250 ist eine Idee, die nicht von mir sondern ursprünglich von Porphyrion, der sich ja leider in die Inaktivität verabschiedet hat, stammt, ursprünglich im WoW-RP-Forum lief und, nachdem Phyrions WoW-Account ausgelaufen war, hierher verlegt wurde. Eine nicht unbedeutende Zahl an Forenmitgliedern ist so überhaupt erst zu Unbesiegbar gekommen. Die ursprüngliche +250 war eine MSG, die durch ihre extrem hohe Aktivität ins Auge gestochen ist, sowohl im WoW-Forum, wo sie zeitweise an einem Tag drei Forenseiten füllte, als auch hier, wo sie selbst in weniger aktiven Zeiten eine der erfreulichen Ausnahmen unter all den sterbenden MSGs darstellte.

    Das Konzept der MSG ist dabei relativ simpel: die Welt ist die den allermeisten vertraute Warcraft-Welt, allerdings befinden wir uns nicht mehr im Jahr 30 (plusminus X) nach Öffnung des dunklen Portals sondern ca. 250 Jahre später. In diesen 250 Jahren hat sich viel getan. Die Differenzen von Horde und Allianz wurden nachdem die letzten großen Bedrohungen Azeroths besiegt wurden beigelegt und ein großes, gemeinsames Bündnis, der Pakt, gebildet. Es entstanden sehr enge Partnerschaften und vielerorts verschmolzen Kulturen und Lebensarten derart miteinander, dass man heute kaum noch von einzelnen Staaten sprechen kann, sondern nur noch vom Pakt an sich. Die Bevölkerungen haben sich derart untereinander vermischt, dass es im Jahr 250 des Pakts nichts ungewöhnliches mehr ist, wenn ein Mensch und ein Orc gemeinsam in Silbermond einen trinken gehen. Natürlich haben viele Städte immer noch überproportional hohe Bevölkerungsanteile gewisser Rassen, aber in keiner der größeren Städte ist es etwas ungewöhnliches, einen Vertreter jeder beliebigen Rasse zu treffen.
    Obwohl auf Azeroth selbst sämtlichen großen Bedrohungen Einhalt geboten wurde herrscht jedoch kein Frieden für die Völker Azeroths. Ein Feind konnte nach wie vor nicht besiegt werden: die brennende Legion unter ihrem dunklen Meister Sargeras lauert nach wie vor in den unendlichen Weiten des Nethers und brennt darauf, Rache an jenen zu nehmen, die ihnen ihre herbsten Niederlagen beschert haben. Da in den letzten 250 Jahren gewaltige Fortschritte im Bereich der Technologie und Arkanomechanik gemacht wurden - allen voran natürlich von den Goblins und den Gnomen voran gebracht - findet dieser ewige Krieg des Paktes jedoch nicht mehr auf Azeroth sondern auf fremden Welten und im Nether selbst statt. Gewaltige Netherkreuzer und Schlachtschiffe liefern sich in fernen Sternensystemen Raumschlachten mit der Netherflotte der brennenden Legion, Kompanien des Nethermarinecorps kämpfen auf weit entfernen Planeten mit den dämonischen Heeren um Rohstoffe und Kolonien. Zwar verfügt der Pakt über ausgezeichnete Ausrüstung - nahezu undurchdringliche Servorüstungen, schwere Sturmgewehre, Kettenklingen die jenen noch so mächtigen Rüstungsschutz durchbrechen, verheerendes Unterstützungsfeuer durch Artillerie und aus dem Orbit - und der Mut der Verteidiger Azeroths ist auch nach 250 Jahren ungebrochen, doch auch die Legion hat sich weiter entwickelt und setzt den Soldaten des Pakts mit brutalen Felschusswaffen, mächtiger dämonischer Magie und bisher unbekannten, verdreht-mutierten Kreaturen von immenser Macht zu. Dieser Krieg tobt seit beinahe drei Generationen ununterbrochen und ein Ende ist nicht absehbar.

    Dies ist die Grundidee von +250. Wir nehmen das altbekannte Warcraft-Setting, seine Völker, Länder, Ortschaften, seine Geschichte und Kulturen und versetzen es in eine Zeit in der fernen Zukunft, in der die Kriege gegen die Legion nicht auf Azeroth sondern in den Weiten des Nethers ausgetragen werden. Im ersten Teil dieser MSG hatten wir Schreiber die Rolle von Marines des Nethermarinecorps übernommen, die fern der Heimat eben jene Schlachten schlagen. Als frisch von der Akademie kommende Rekruten waren wir mit dem schweren Kreuzer Nemesis aufgebrochen um die Territorien des Pakts gegen die eindringende Legion zu verteidigen.
    Da der Versuch, +250 in ein eher zivileres Thema zu übertragen in Teil II der MSG kolossal gescheitert ist möchte ich bei diesem Anlauf wieder auf die bewährte Militärschiene zurück schwenken. Wie der Plot ausgestaltet wird steht im Moment noch nicht wirklich fest, ich schwanke noch zwischen zwei Ideen, die mir beide sehr attraktiv erscheinen, aber im Moment sollte das noch gar nicht von Belang sein. Auch Porphyrion hat uns selten verraten, in welche Richtung er die MSG steuern möchte und uns immer wieder mit neuen Wendungen überrascht, was vielleicht sogar mit einen Teil der Faszination von +250 ausgemacht hat. Was bereits feststeht ist jedoch, dass Teil III wie schon der erste Teil von +250 auf Azeroth starten wird, kurz vor dem Augenblick des Abflugs. Bezüglich der Rollen, die ihr darstellen könnt, möchte ich so wenige Vorgaben wie möglich machen. Einzige Bedingung: ihr seid Teil des Nethermarinecorps oder einer assoziierten Militärorganisation des Pakts (Kreuzfahrercorps, wissenschaftlicher Dienst, Informationsministerium, etc.). Es wird diesmal auch nicht mehr die Vorgabe geben, dass jeder von uns einen frischen Rekruten schreibt. Ich bin der Meinung, dass die ersten Eindrücke des Gefechts auf junge Soldaten in Teil I ausreichend ausgespielt wurden. Selbstverständlich soll euch das nicht davon abhalten, dass ihr - wenn ihr das denn wollt - wieder einen Rekruten schreibt. Bei unserer Kompanie wird es sich um eine vollkommen neu zusammen gestellte Einheit handeln, die aufgrund der Notwendigkeit, die Streitkräfte breiter aufzufächern um alle Krisenherde abzudecken, aufgestellt wurde, wobei sowohl Veteranen als auch Rekruten eingegliedert wurden. Dies ermöglicht - hoffe ich - eine maximale Bandbreite an möglichen Charakterkonzepten.

    Nach wie vor wird es möglich sein - auch dies war eine wichtige Eigenschaft von +250, der nicht zuletzt ich meinen Platz in dieser MSG verdanke - zu jedem beliebigen Zeitpunkt in die MSG einzusteigen. Unsere Kompanie wird ausreichend groß sein, dass Neueinsteiger jederzeit den Platz eines weiteren Soldaten übernehmen können. Wenn ihr euch also im Moment noch nicht entscheiden könnt, ob ihr mitschreiben wollt oder nicht, dann steht es euch offen, die MSG zuerst eine Weile zu beobachten und dann einzusteigen.
    Aufgrund der bereits jetzt sehr hohen Anzahl an Interessenten möchte ich vorerst eine Beschränkung auf einen einzigen Charakter pro Schreiber erlassen, es ist allerdings möglich, dass ich - etwa wenn die MSG zu stark an Schwung verliert oder gewisse dringend benötigte Rollen nicht besetzt sind - diese Regelung aufweiche.
    Für den Anfang würde es mir ausreichen, wenn ihr in diesem Thread schreibt, ob ihr dabei seid oder nicht. Ihr dürft auch, wenn ihr bereits Grobvorstellungen für euer Konzept habt, dies hier kundtun, sodass man sich etwa bezüglich Charakterrollen schonmal absprechen kann. Ich würde euch allerdings bitten, noch keine fertigen Konzepte zu posten. Ich würde die Konzepte gerne mit fester äußerer Form haben damit schonmal von Vornherein davon ausgegangen werden kann, dass alle relevanten Informationen enthalten sind. Im Lauf der nächsten Tage werde ich mein Konzept posten, an dem zu orientieren ich euch bitten würde. Selbstverständlich solltet ihr euch aber bereits jetzt Gedanken über euer Konzept machen, da ich die MSG - gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Teil II auch wegen zu langem Zögern meinerseits beim Start der MSG gescheitert ist - so bald wie möglich starten möchte.



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Warmonger - 20.03.2011, 21:18


    Bin ziemlich sicher dabei. Setting hab ich schon was im Hinterkopf ... Nur kleinere Idee. Mal morgen sehen.



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Brokknar - 20.03.2011, 21:29


    Wie gesagt werde ich wieder versuchen dabei zu sein, mal sehn mit welchem Erfolg, und werde auch das Konzept von Kroa, in leicht veränderter Form, beibehalten.



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Fellknäuel - 20.03.2011, 21:32


    Ich bin auch wieder mit von der Partie, ein Char-Konzept hab ich auch schon.

    Werden wir übrigens wieder mit der Nemesis unterwegs sein, oder mit einem komplett neuen Schiff? Und wie lange nach den Ereignissen der letzten MSG wird die neue spielen?



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Grimbor - 20.03.2011, 21:49


    Es wird ein anderes Schiff sein, vermutlich mit ähnlichen Größenverhältnissen, aber ein anderes. Die Nemesis ist Phyrs Schiff und was da an Crew und Offizieren an Bord ist sind Phyrs Charaktere. Mir ist es lieber, wenn ich von null anfangen kann.
    Von der Zeit her wird es zu einer ähnlichen Zeit spielen wie die alte MSG. Eventuell sogar parallel dazu, nur in einem komplett anderen Sternensystem. Ich möchte diese MSG komplett unabhängig von Teil I halten. Permanente Anspielungen auf das Geschehen der alten MSG halte ich für wenig förderlich, vor allem, falls wir komplett neue Mitschreiber bekommen, die mit diesen Ereignissen überhaupt nicht vertraut sind...



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Lias - 21.03.2011, 00:06


    Darf ich deinen Post fürs WoW-Forum klauen. Das ist besser als alles, was ich auf Papier bringen kann. Die nächsten zwei Tage werden vermutlich ziemlich stressig bei mir, von daher kann ich nur eine Garantie dafür geben, dass mein Konzept bis zum Dienstagabend da ist.



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Ena - 21.03.2011, 10:18


    Grah, wieder dieses dabei sein wollen, und am Ende doch wissen, dass ich es sowieso nicht schaffen werde <.<
    Muss darüber nachdenken und erstmal alles nachholen, was ich grade schulde....



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Warmonger - 21.03.2011, 16:18


    Ich würde gerne Shin wieder mitnehmen ... Von daher wäre mir ein passendes Setting lieber : /

    Hm. Hab ja gestern Abend schon erzählt dass ich eine Idee hätte, wie ein neues +250 aussehen könnte. Keine große, keine fertige, nur so ein bisschen Anregung. Wie wärs, verschiedene Probleme zu kontrastieren? Meint, say, eine Phase mit zivilen, bürokratischen, alltäglichen, militäralltäglichen Ärgernissen und eine zweite mit den guten alten Schlachtszenen? Oder eine Vermischung von beidem, sozusagen krasse Brüche zwischen zwei Welten, zwischen denen man sich gefangen sieht? Mit ebensolchen moralischen Zwischenfällen natürlich. Nichts gegen den Rest der MSGs hier, aber das Meiste ist doch, im Gegensatz zum alten +250, Ich-gut-du-böse.

    Vielleicht bin ich auch nicht dabei, mal sehen. Gibt da einige ... Faktoren.



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Ape - 21.03.2011, 16:19


    Ich würd mir das fertige Konzept durchaus mal anschaun, kann aber bisher noch nichts zu dem Thema sagen.



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Grimbor - 21.03.2011, 17:59


    @Lias: klar darfst du den klauen. Du wirst ihn aber eventuell ein bisschen anpassen müssen, Teile davon beziehen sich ja ganz konkret auf die Unbesiegbar-Leute. Aber im wesentlichen sollte man das schon nehmen können.

    @Ena: lass dir ruhig Zeit, Ena, auch wenn ich hier ein wenig Hektik mache: ganz so schnell werden wir dann doch nicht anfangen können. Bis die Konzepte da sind und alles steht gehen sicher noch ein paar Tage ins Land. Und ansonsten kann man ja - wie schon erwähnt - zu jedem beliebigen Zeitpunkt einsteigen. Wenn es momentan also knapp bei dir ist, dann kannst du dich ja später immer noch jederzeit entscheiden, mitzumachen. Mich jedenfalls würde es freuen, dich an Bord zu haben.

    @Warmonger: muss es unbedingt Shin sein? Schon wieder? Gut, es wäre im jetzigen Fall nicht annähernd so unpassend wie es bei Teil II gewesen wäre - immerhin bleiben wir ja in einem militärischen Setting - aber wie du sicher noch von damals weißt teile ich Phyrs Abneigung gegen Charakterrecycling. Nicht, dass ich es dir verbieten würde, Shin wieder zu schreiben, wenn es sein muss, dann lieber so als gar nicht. Aber ein neuer Charakter wäre mir doch lieber. Ich möchte eigentlich - wie oben erwähnt - diese MSG sehr unabhängig von der alten +250 halten.
    Zu deiner Idee: gleich von vornherein: es wird kein permanentes Geballer werden. Wir werden das wohl ähnlich halten wie im ersten +250, es wird auch genügend 'Alltag' zwischen den Einsätzen geben, Leben an Bord des Schiffs, eventuell Heimaturlaub. Aber zumindest was den Plot angeht wird der Militäreinsatz ganz massiv im Zentrum stehen. Wir schreiben ja - wie gesagt - allesamt Soldaten. Und als Soldat sind es eben eher selten die zivilen Problemstellungen, mit denen man sich konfrontiert sieht. Wobei ich allerdings gestehen muss, dass ich aus deinen Andeutungen keine so wirklich klare Vorstellung von dem gewinnen kann, was du dir da konkret vorstellst. Gut möglich, dass ich dich da komplett missverstehe.

    @Ape: so wahnsinnig unfertig ist das Konzept gar nicht mehr. Ich habe nicht vor, noch arg viel an Informationen hinzu zu fügen. Der Plot an sich wird - wie das schon im alten Teil unter Phyrs Leitung war - während der MSG entstehen. Für den Anfang reicht die Vorgabe: die neu gebildete Kompanie begibt sich an Bord ihres Schiffes auf eine Mission, Ziel vorerst für die normalen Soldaten unbekannt. Ich habe nicht vor en detail offen zu legen, was alles in der MSG geschehen wird, ich habe das ja selbst erst recht grob geplant. Wenn es natürlich Fragen zum Setting selbst sind, die du noch hast, dann scheue dich nicht, sie zu stellen. Aber ansonsten wird da nicht mehr allzu viel von meiner Seite geboten werden. Selbstverständlich steht es dir immer offen, den Start der MSG zu beobachten und zu entscheiden, ob du einsteigst oder nicht, sobald der Plot sich zu entwickeln beginnt. Aber dann verpasst du möglicherweise einen wichtigen Teil der MSG.



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Warmonger - 21.03.2011, 18:28


    Nix das schon wieder, ich will einem Charakter eine Geschichte geben, die von Geschreibsel untermauert ist. Außerdem hat sich in +250 schon eine Veränderung in ihm ergeben die unbedingt ausgebaut werden will. Kurz: Es ist kein Recycling weil die Motivation nicht Unkreativität ist :>

    Was ich mir konkret dafür überlegt hätte wäre PMLOL



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Fellknäuel - 21.03.2011, 20:05


    Ena hat folgendes geschrieben: Grah, wieder dieses dabei sein wollen, und am Ende doch wissen, dass ich es sowieso nicht schaffen werde <.<

    Mit "Mag kein SciFi" wirst du dich diesmal jedenfalls nicht raus reden können... zufällig kenne ich da nämlich eine SciFi-MSG, bei der du scheinbar ganz gern mit schreibst. ;P



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Ena - 21.03.2011, 20:27


    Das kommt immer auf die Charaktere an, Fellknäuel. Wenn ich ne gute Idee habe, spiele ich in jedem Universum. ^^



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Mali - 21.03.2011, 21:37


    wohin mit den konzepten?



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Grimbor - 21.03.2011, 21:38

    Re: Warcraft +250: Teil III
    Um mich bezüglich der Konzepte selbst zu zitieren, für alle, die sich nicht durch die Textwand gearbeitet haben:

    Grimbor hat folgendes geschrieben:
    Für den Anfang würde es mir ausreichen, wenn ihr in diesem Thread schreibt, ob ihr dabei seid oder nicht. Ihr dürft auch, wenn ihr bereits Grobvorstellungen für euer Konzept habt, dies hier kundtun, sodass man sich etwa bezüglich Charakterrollen schonmal absprechen kann. Ich würde euch allerdings bitten, noch keine fertigen Konzepte zu posten. Ich würde die Konzepte gerne mit fester äußerer Form haben damit schonmal von Vornherein davon ausgegangen werden kann, dass alle relevanten Informationen enthalten sind. Im Lauf der nächsten Tage werde ich mein Konzept posten, an dem zu orientieren ich euch bitten würde. Selbstverständlich solltet ihr euch aber bereits jetzt Gedanken über euer Konzept machen, da ich die MSG - gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Teil II auch wegen zu langem Zögern meinerseits beim Start der MSG gescheitert ist - so bald wie möglich starten möchte.



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Fellknäuel - 21.03.2011, 21:58


    Alles, was ich bisher zu meinem Konzept geschrieben habe:

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Eigentlich hatte ich keinen "klassischen" Kampfmagier im Sinn... eher eine Abart davon, die erst mal einem leichten Marine ähnelt (leichte bis mittelschwere Rüstung, Schußwaffe) und zusätzlich noch diverse Supportzauber wirkt, um ihre Waffenangriffe und Verteidigung zu stärken.

    Auf WoW bezogen kann man sich´s in etwa als eine Mischung aus (Arkan-)Magier und Jäger vor stellen. Der Char würde bekannte Zauber wie Blinzeln (für schnelle Standortwechsel), Unsichtbarkeit (um Feinde aus dem Hinterhalt angreifen zu können), Verlangsamen (optional), Manaschild (um kurzfristig schwererem Beschuß stand halten zu können), Doppelgänger (um Feinde von sich ab zu lenken) sowie einige selbst erdachte Zauber, die das jeweils nächste abgefeuerte Geschoß und so seine Kampfkraft stärken, im Kampf ein setzen.

    Als Einsatzgebiet hab ich mir den Häuserkampf vorgestellt, in dem er dem Gegner in die Flanke bzw. den Rücken fallen und Hinterhalte legen kann - dank der Teleportzauber an ständig wechselnden Positionen. Dafür ist er halt auf offener Fläche ohne Deckungsmöglichkeiten vergleichsweise schwach.

    So mal das grobe Konzept.

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Ganz dasselbe ist´s aber nicht, denn abgesehen von den Projektilverstärkern werden die Arkankrieger (so mein vorläufiger Name für diese Klasse) keine Kampfzauber ein setzen. So lange sie keine Schußwaffe dabei haben, wird ihr Offensivpotential also gegen null tendieren. Dafür können sie diese Fähigkeiten auch mit jeder beliebigen Waffe ein setzen, die sie irgendwo erbeutet haben.

    Allerdings werden sie sich auf Projektile und Energieladungen verteilen; verfügt ein Arkankrieger also nur über eine reine Projektilwaffe, steht ihm auch nur ein Teil seiner Offensivfähigkeiten zur Verfügung.



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Mali - 21.03.2011, 21:58


    achso ok.
    Ich werde wohl einen normalen soldaten spielen,der aber schon an zwei kriegen teilgenommen hat.



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Grimbor - 22.03.2011, 20:44


    Charakterkonzepte können jetzt im entsprechenden Thread im +250-Subforum gepostet werden.

    Lias, hast du eigentlich schon Werbung im WoW-Forum für die MSG gemacht?



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Vicati - 22.03.2011, 21:09


    Ja, hat er, aber bisher hat noch niemand geantwortet.



    Re: Warcraft +250: Teil III

    Mali - 22.03.2011, 21:18


    ich hoffe mein konzept ist so in ordnung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Danke! - gepostet von Pitchaholic am Donnerstag 13.01.2011
    [MSG]Kapitel 1: Aufziehende Dunkelheit - gepostet von Vicati am Samstag 30.10.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Warcraft +250: Teil III"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Schon gesehen? Alu-Taumelscheibe für DF 35. - wolle (Mittwoch 07.09.2005)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)