Operette im ZDF

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Operette im ZDF"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LaCastafiore - dejan - Romilda - rugero - musika
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Fernseh- Radio-Tipps
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Operette im ZDF
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 1 Stunde, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Operette im ZDF"

    Re: Operette im ZDF

    LaCastafiore - 28.09.2007, 23:43

    Operette im ZDF
    Ihr Lieben,

    ich amüsiere mich grade köstlichst über "Was kann der Sigismund" und den "Prodekan" etc. in einem witzigen Operettenprogramm im ZDF.
    Hat das ausser mir noch jemand geguckt ?

    Liebe Grüsse von Casta



    Re: Operette im ZDF

    dejan - 29.09.2007, 10:12


    Die Frage, die sich mir grade stellt, ist vielmehr die: hat das jemand aufgenommen? :pfeif:



    Re: Operette im ZDF

    LaCastafiore - 29.09.2007, 18:18


    :schlaumeier: JA :schlaumeier:

    Ich bin der Prodekan.... das lass ich mir doch nicht entgehen !

    Es grüsst Casta



    Re: Operette im ZDF

    LaCastafiore - 29.09.2007, 20:17


    und ich habe grade entdeckt, dass es die Sendung als "Abrufvideo" gibt und ebenfalls ganz viele Hintergrundinformationen zum Thema. Sollte Operette im ZDF wieder in Mode kommen ?

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,5268127,00.html

    Fiel Fergnügen !

    Es grüsst Casta



    Re: Operette im ZDF

    Romilda - 29.09.2007, 20:33


    Hi Casta

    Super, vielen Dank für den Link!!! :tanzen

    Ich habe eine der letzten Sendungen der "Grossen Nachtmusik" gesehen und war begeistert! Diese habe ich jetzt verpasst.

    Ich finde Götz Alsmann genial... erstens als Musiker und zweitens als Musik-Wissenschafter und Moderator. Der Kerl hat richtig was drauf.:bravo:

    Jetzt kann ich mir gleich einen gemütlichen Abend einrichten mit der grossen Nachtmusik...

    Liebe Grüsse,
    Romilda



    Re: Operette im ZDF

    LaCastafiore - 29.09.2007, 20:51


    Liebe Romilda,

    da wünsch ich Dir so viel Vergnügen, wie ich bereits hatte. Den Prodekan hab ich mir zum Entsetzen meiner Familie heute immer wieder reingezogen... das würde ich zu gerne selbst singen.

    Liebe Grüsse sendet Casta



    Re: Operette im ZDF

    rugero - 29.09.2007, 21:30


    Liebe Casta,
    schönen Dank für den tollen Link, wußte garnicht , daß es sowas gibt.
    Kann man dieses Video auch abspeichern oder gesamt oder teilweise aufzeichnen oder runterladen ?

    Die Prodekans sind ab Minutenposition 19:40 zu erleben - es müssen in der Darstellung nicht immer alte Knacker sein, es geht auch mit Zeitkomik und Lehrerschelte.

    LG rugero



    Re: Operette im ZDF

    LaCastafiore - 29.09.2007, 21:34


    Lieber Rugero,

    wie ich oben schon schrieb, ich habe es - dank meines genialen online-Recorders - aufgezeichnet.

    Ob man die ZDF-Streams auch aufzeichnen kann, das weiss ich nicht. Ich war zufällig in die Sendung geraten und habe mich köstlichst amüsiert. Und heute habe ich nun zufällig die diverse Hintergrundinformation gefunden.

    Man lernt nicht aus. Ich habe entdeckt, dass auch RTL viele Sendungen als "video on demand" anbietet, aber alle Sender machen das noch nicht.

    Manchmal ist es ganz gut, wenn man eigentlich total erschöpft ist und für nichts anderes als "rumsurfen" Kraft hat.

    Es grüsst herzlich Casta



    Re: Operette im ZDF

    musika - 29.09.2007, 22:24


    Kann es nur mit stottern sehen, ist leider nicht durchgehend. Doch was ich von dem Duett Prodekan gesehen habe, fand ich nicht so toll. Ich finde so zwei vertroddelte Professoren viel schöner. Da spielt auch dann das Tempo nicht so eine große Rolle.....

    Liebe Grüsse



    Re: Operette im ZDF

    rugero - 29.09.2007, 22:28


    Hallo musika,
    Udo und ich können uns damit sehen lassen.
    Mit Playback hätten wir auch noch mehr Spielfreude - da losgelöst vom Text aber dann eingebunden ins Playback - Vorsicht ! Schön, daß es solche Vergleiche gibt.

    LG



    Re: Operette im ZDF

    LaCastafiore - 29.09.2007, 22:34


    Ehrlich gesagt mag ich die Version von Udo und Rüdiger auch lieber als die des ZDF.
    Zumal der "Tenor", der ja wohl ein Comedian zu sein scheint, immer wieder fistelt, das ist nicht so meine Welt.

    Es grüsst Casta

    P.S. Gründe hiermit den Udo und Rüdiger Fan-Club !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Mozart in Paris - gepostet von Octaviane am Donnerstag 18.01.2007
    Suche aus der Cosi fan tutte - gepostet von musika am Dienstag 14.11.2006
    Übe-CD fürs Foure-Requiem???? - gepostet von cosima am Mittwoch 21.02.2007
    Fidelio heute 20:15 3sat - gepostet von mezzo am Samstag 16.06.2007
    Beckenboden - gepostet von musika am Sonntag 23.09.2007
    Freunde und Aktive der Oper und des Gesangs ! - gepostet von rugero am Donnerstag 27.07.2006
    Konkurrenzdruck - gepostet von musikavokale am Montag 12.06.2006
    Mallorca - DVD die Erste (Capdepera) - gepostet von KabelMagier am Donnerstag 22.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Operette im ZDF"

    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    ZDF Cannabis Reportage - Ganja-Teufel (Mittwoch 29.11.2006)
    WOW TV Bericht @ ZDF - Toni (Freitag 27.07.2007)
    Fadiman, Anne - Ex libris - Katia (Freitag 07.03.2008)
    ZDF 37°-Reportage - resusaffe (Mittwoch 22.08.2007)
    ZDF-Morgenmagazin - sternchen (Dienstag 20.03.2007)
    ARD und ZDF zeigen die EURO 2008! - Lupferkönig (Montag 18.06.2007)
    Makaber? ZDF zahlt für prügelnde Jugendliche - Alexander (Samstag 28.04.2007)
    Helis für Beginner... im ZDF! - Roger (Montag 23.10.2006)
    Heute 21.00 ZDF die Reporter - Budo (Mittwoch 01.02.2006)