Unreal Tournament

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    Re: Unreal Tournament

    sensisoldier - 21.01.2005, 17:37

    Unreal Tournament
    In einer scheinbar verlassenen Fabrik bricht plötzlich die Hölle los: Unerbittlich stürmen Gegner aus ihren Verstecken, Feuergefechte im Sekundentakt sorgen für hämmernde Adrenalinschübe.



    Der Lauf der eigenen Laser-Waffe glüht und gegnerische Projektile nagen an der gepolsterten Schutzkleidung. Wo befindet sich das gepanzerte Fahrzeug, um sicher zu den äußeren Bereichen zu gelangen? Wo sind die kampfentscheidenden Munitionskisten versteckt? Eine neue Angriffswelle rollt heran und es bleibt keine Zeit, sich über diese Fragen den Kopf zu zerbrechen ...



    Features:

    * Mehr Unreal Tournament als jemals zuvor: Der neueste Teil der Erfolgsserie enthält sämtliche Features und Spielelemente wie Szenarien, Waffen und Charaktere aus aus dem Vorgänger
    * Volle Mobilität: Feuerkräftige Panzer, wendige Hovercrafts, rasante Geländefahrzeuge, blitzschnelle Gleiter und brachiale Geschütztürme. Erstmals können Unreal-Fans mit Vehikeln ins Gefecht ziehen
    * Neue Spielmodi: In „Onslaught“ kämpfen Sie erbittert um territoriale Herrschaft während sich in „Assault“ alles um spannende Angriffs- und Verteidigungssituationen dreht
    * Alleine gegen den Rest der Welt: Unreal Tournament 2004 ist 100% kompatibel zu allen Spiele-Servern des Vorgängers. Millionen von Unreal-Fans warten bereits auf Sie …
    * Erschreckend realistisch: Bahnbrechende, effektgeladene 3D-Grafik auf dem neuesten Stand der Technik dank modifizierter Unreal Warfare-Technologie
    * Karma-Physik-Engine: Natürliches Bewegungsverhalten aller Akteure und Interaktion mit dem Szenarien
    * Linux-Installation auf der CD vorhanden
    * Toben Sie sich aus! Über 40 neue Maps inklusive spezieller Szenarien für Unreal-Veteranen
    * Ziehen Sie sich warm an! Ob Hetzjagd oder Versteckspiel, Unreal Tournament 2004 bietet künstliche Bot-Intelligenz auf dem neuen Stand der Technik
    * Machen Sie von sich hören! Dank integriertem Live-Voice-Chat sieht man Sie nicht nur um Hilfe schreien – man hört Sie auch!
    * UnrealTV Match-Broadcast-System: Lassen Sie Tausende von Spielern an Ihren erbärmlichen Niederlagen und furiosen Triumphen teilhaben
    * Stimmen Sie ab! Das verbesserte Voting-System garantiert Demokratie auf allen Servern
    * Überarbeitete Benutzeroberfläche für volle Funktionalität



    Re: Unreal Tournament

    Ryu - 22.01.2005, 09:08


    ja ich schon manchmal noch UT 2004 aber wenn dann nur DM mit em kumpel aber sonst CS Rulezzzz :D :D :D :)



    Re: Unreal Tournament

    Tisch - 29.01.2005, 22:56


    1.) Wo finde ich offizielle Infos zu UnrealTournament ?

    http://www.unrealtournament.com/ -> die offizielle Seite zu UT (eng.)
    http://www.epicgames.com/ -> die offizielle Seite des Entwicklers (eng.)
    http://www.epicgames.de/ -> entsprechend auf deutsch
    http://de.infogrames.com/ -> die offizielle Seite des Labels unter dem UT vetrieben wird (dt.)


    2.) Wo gibt's Infos zur UT-Community ? Wo finde ich News, Maps, Skins usw.?

    http://utworld.gamesweb.com/ (dt.)
    http://planet-ut.ngz-network.de/ (dt.)
    http://www.ut-2003.de/include.php?path=utnews/index.php (dt.)
    http://www.inunreal.de/ (dt.)
    http://www.unrealplayground.com/ (eng.)
    http://www.ut2003hq.com/index.php (eng.)
    http://www.planetunreal.com/ (eng.)
    http://www.utstats.com (eng.)

    3.) Wo gibt's die wichtigsten Files für UT2004 ?

    -> UT2004 Patch 3236 (Win) http://download.beyondunreal.com /...inpatch3236.exe
    -> UT2004 Community Bonus Pack 2, Volume 1 http://download.beyondunreal.com /...volume1_zip.zip
    -> AntiTCC Mutator v1.5 http://giga.de/dl//frame.php?refid=...ene1=5 6&lang=de
    -> UTComp v1.3b http://ut2004.gameamp.com/modules/u...compv13b_30.zip
    -> SAS-Mod http://www.sas-mod.net/
    -> RedOrchestra-Mod http://www.redorchestra.de.vu/
    -> Deathball-Mod http://deathball.net/
    -> FraghouseInvasion-Mod http://fraghouse.beyondunreal.co m/
    das meiste davon findet ihr auch im GIGA-Download-Bereich


    4.) Welche Hardwareanforderungen hat UT2004 ?

    Min:
    1 GHZ 128 MB RAM, bei Win200/XP 256MB RAM
    5,5GB Festplatte
    DVD-Laufwerk 8x
    Radeon 8000 oder GeForce 2 mit 64MB RAM...
    DirectX 9.0b (enthalten)

    Empf:
    1,2 GHZ CPU
    256MB RAM
    5,5GB Festplatte
    DVD-Laufwerk 16x
    DirectX 9.0b (enthalten)


    5.) Wie kann ich die Sprache umstellen, z.B. auf Englisch ?

    Entweder, wenn es schon installiert ist in der UT2004.ini im UT Systemverzeichnis die Zeile Language=de in Language=int ändern, oder wenn es noch nicht installiert wurde, das Setup in der gewünschten Sprache ausführen.


    6.) Gibts einen Bloodpatch für die deutsche Version ?

    Zitat:
    Zitat von Forenregeln
    3.2: Links zu [...] Seiten mit illegalem Inhalt (Stichwort: Cracks, Serials, Bloodpatches) bzw. die Aufforderungen/Anfragen zum Posten solcher URLs sind hier unerwünscht
    Somit hier kein Link!!!


    7.) Das Spiel startet nicht. Was soll ich machen ?

    Stelle sicher, dass die neuesten Treiber für Grafik- und Soundkarte installiert sind. Hintergrundprogramme wie Virenscanner, virtuelle Laufwerke etc. solltest du deaktivieren bzw. beenden.
    Des weiteren kann es eventuell an einer fehlerhaften *.exe des Spieles liegen. Dazu wurde eine neue Startdatei zum Download bereitgestellt, die es u.a. hier gibt: http://www.atari.de/productpage.php?productID =313#


    8.) Das Spiel stürzt mit einer komischen Fehlermeldung ab. Was soll ich tun ?

    Wenn UT abstürzt, erscheint meist ein Meldungsfenster mit einer ellenlangen Fehlermeldung. Es macht keinen Sinn, diese Fehlermeldung hierher zu posten, mit der Frage, ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte. Die Meldung wird sich bestimmt niemand merken können. Am besten ihr benutzt den "Submit Report"-Button. Damit wird die Fehlerbeschreibung mit notwendigen Systeminformationen direkt zum Support geschickt.Antwort erhaltet ihr per E-Mail.
    Wenn ihr nicht wollt, daß irgendwelche Informationen automatisch verschickt werden, könnt ihr dieses Kontakt-Formular benutzen : http://de.infogrames.com/kontakt_form.php
    Dann : oben auf Support -> Kontakt -> Button "Kontakt aufnehmen" -> Formular ausfüllen


    9.) Was mache ich bei der Fehlermeldung "Key is invalid or in use." ?

    Der Atari-Support gibt folgende Erklärung:
    Die Meldung erscheint dann, wenn der letzte Server, auf dem Sie gespielt haben, die Verbindung noch nicht getrennt hat. Wir können Ihnen mit 99% versichern, dass es nicht damit zusammenhängt, dass jemand anderes Ihren Key verwendet. Warten Sie bei Erhalt dieser Meldung bitte 5-10 Minuten und versuchen es dann erneut.
    Sollte das nicht helfen :
    Überprüfe, ob du den Key richtig eingeben/abschreiben hast.
    Wenn das Spiel original ist, bei Atari oder Epic melden und nen neuen Key anfordern.
    Der alte wird dann gesperrt und du bekommst nen neuen.
    Das liegt in den meisten Fällen daran, dass sich jemand dein CD-Key illegal besorgt hat / du dir deinen CD-Key illegal besorgt hast.


    10.) Welche Ports müssen bei Benutzung einer Firewall freigegeben werden?

    Eigentlich keine, nur für das Programm muss der Internetzugriff freigegeben werden. Sonst bei Problemen benutzt UT standartmäßig den Port "7777"
    Wenns immer noch nicht funktioniert, dann zusätzlich :
    UDP Ports: 2000-2009, 7775-7779, 8500-8502, 27900
    LAN Deacon Port: 8777


    11.) Das Spiel läuft recht langsam. Woran liegt das ?

    Generell solltest du darauf achten, aktuelle Treiber zu der Grafikkarte, der Soundkarte und zum Chipsatz des Mainboards installiert zu haben. Speziell ältere Treiber für Soundkarten können die Systemleistung sehr negativ beeinflussen.
    Aber besonders wichtig ist der Speicher. UT2004 nutzt den RAM und den virtuellen Arbeitsspeicher sehr intensiv. Du solltest den virtuellen Arbeitsspeicher minimal auf 500 MB setzen. Idealerweise sollte der virtuelle Arbeitsspeicher aber auf das 2-fache des RAM festgelegt werden.


    12.) Mein InGame-Browser zeigt nix an, was´n los ?

    Das liegt daran, daß der Master-Server hin und wieder wegen Überlastung oder Wartungsarbeiten down ist.
    Zocken kann man trotzdem, wenn man auf die Favoritenliste zurückgreift, oder direkt ´ne bekannte IP-Adresse angibt.
    Alternativ kann man auch HLSW oder ASE benutzen.


    13.) Warum dauert das Laden der Maps so lange ?

    In den Optionen unter dem Reiter "Spiel" die Option das Vorladens der Skins ("Preload All Player Skins") deaktivieren.


    14.) Ich hab mir Maps, Skins, Models und Mutators gesaugt. Wohin mit den ganzen Dateien aus den zip.-Files ?

    *.umod-Dateien einfach doppelklicken, die werden automatisch installiert
    *.ut2 -> Maps-Ordner (Maps)
    *.utx -> Textures-Ordner (Maps+Skins)
    *.usx -> StaticMeshes-Ordner (Maps)
    *.uax -> Sounds-Ordner (Skins+Models)
    *.ogg -> Music-Ordner (Maps)
    *.ukx -> Animations-Ordner (Skins+Models)
    *.int, *.u, *.ucl, *.upl -> System-Ordner (Maps+Skins+Models+Mutato rs)


    14.1.) Ich kann keine *.ut4mod Dateien öffnen!

    Eigentlich sollte das Öffnen auch so funktionieren, sollte es das nicht, sollte es nach einer Neuinstallation wieder funktionieren.
    Sollte es nach einer Neuinstallation immer noch nicht funktionieren, kann es an einem Fehler in der Registry liegen, welcher mit diesem Patch behoben wird.
    Außerdem kann man die *.ut4mod Datei mit der Setup.exe aus dem UT Verzeichnis öffnen.
    Sollte dieses auch nicht funktionieren, kann die Datei mit diesem Extractor geöffnet werden.
    Extractor: http://www.acordero.org/projects/umodex/index.htm
    Registry-Patch: http://unrealed.myexp.de/index.php?...regfix&G=ut2004


    15.) Beim Online-Spielen werden immer wieder Dateien geladen. Wie kann ich die auch Offline benutzen ?

    Temporär geladene Dateien findet ihr im Ordner ...\Cache\ mit derDateiendung *.uxx. Dort werden Admin- ,Vote- ,Secure -Tools, Maps etc.abgelegt
    In der Datei cache.ini gibts den Klartext zum Buchstaben/Zahlensalat. Also nur noch die codierte Dateibezeichnung durch die aus der .ini ersetzen und die Datei in den entsprechenden Ordner verschieben (siehe 14.)
    Alternativ könnt ihr den UT Cache Manager v2.5 benutzen ->http://www.cix.co.uk/~gort/win32.htm


    16.) Woher und wie bekomme ich ein anderes Start-Logo ?

    Siehe http://utworld.gamesweb.com/fanart/startlogo2k3
    oder http://www.ut2004files.com/file/ATI_Startup_Logo;25125


    17.) Woher bekomme ich neue Loading-Screens ?

    Siehe http://utworld.gamesweb.com/downloa...ils.php?dlid=88
    oder http://utworld.gamesweb.com/downloa...ils.php?dlid=30


    18.) Wie kann ich Demos aufnehmen und abspielen ?

    "demoplay [demoname]" Spielt die Demo mit dem Namen demoname ab
    "demorec [demoname]" Nimmt eine Demo mit dem Namen demoname auf
    "stopdemo" Stoppt die Aufnahme der Demo
    "demoplay [demoname]?noframecap" - spielt [demoname] mit maximaler Geschwindigkeit.
    "demoplay [demoname]?timebased" - gibt das Demo mit korrekter Geschwindigkeit wieder.
    "demoplay [demoname]?3rdperson" - man kann im Demo frei als Spectator herumfliegen.
    "demoplay [demoname]?loop" - spielt das Demo in einer Endlosschleife.
    Die aufgenommenen Demos landen als [demoname].demo4 im ...\Demos-Ordner
    Bitte beachten, daß beim Abspielen von Demos, die gleiche Game-Version, die gleichen Mutatoren usw. auf dem Rechner vorhanden sind, wie auf dem, auf dem die Demo aufgenommen wurde.
    Einen externen Demo-Player gibts hier ->http://www.unrealza.co.za/files/oth...oPlay4Setup.zip


    19.) Wie kann ich meine eigene Musik anhören ?

    Im Gegensatz zum Vorgänger kann man in UT2004 jetzt direkt MP3-Files anhören. Kopiert eure Songs nach ...\Music\ . Den Player öffnet ihr im Spiel mit F11. Dort legt ihr euch eine neue Playlist an (z.B. MyUTMusic) und fügt jetzt eure Songs der Liste zu (im Prinzip wie bei WinAmp). Im Spiel ruft ihr wieder mit F11 den Player auf und könnt jetzt Songs auswählen, skippen, Lautstärke ändern etc.
    Standartmäßig könnt ihr noch OGG-Files verwenden.


    20.) Wie kann ich farbige Namen machen ?

    Ganz einfach:
    Mit diesem Mutator: http://www.ut2003hq.com/pafiledb2/p...on=file&id=4110
    oder diesem: http://unrealed.myexp.de/index.php?P=patch-user Script
    Beachtet, daß einige Server keine farbige Namen akzeptieren und sie wieder zurücksetzen.


    21.) Wie funktionieren die coolen Moves, die die Anderen immer machen ?

    Sprinten : 2xhintereinander die Forward(Back)-Taste drücken
    Dodgen : 2xhintereinander die Strafe-Taste drücken
    Double-Jump : 2xhintereinander die Jump-Taste drücken
    Dodge-Jump : dodgen, kurz vor der Landung Jump
    Wall-Jump : Jump gegen eine Wand, dort einen Dodge von der Wand weg anschließen
    Lift-Jump : kurz bevor der Lift oben ankommt, einen Jump machen
    Shield-Jump : die Shield-Gun primär voll aufladen, auf den Boden zielen, Fire + Jump
    Bio-Rifle-Jump : Bio-Rifle im Sekundär-Modus aufladen, während man z.B. einen Hang hochrennt. Wenn man anfängt zurückzurutschen, auf den Boden zielen und Fire
    Grundsätzlich gilt, daß hier nur Übung den Meister macht und man das richtige Timing lernt. Eventuell mit F4 in die 3rd-Person-Ansicht umschalten, um zu sehen was die Figur macht.


    22.) Was kann ich mit den Adrenalin-Pillen machen ?

    Wenn ihr 100 Stück gesammelt habt, könnt ihr folgende Modi aktivieren:
    Berserk:Hiermit kann man schneller feuern und fegt ganze Gegenerscharen weg.
    Tastencombo: Zurück, Zurück, Vorwärts, Vorwärts

    Speed:Man kann wesentlich schneller laufen und auch die Sprunghöhe steigert sich dramatisch. Dies ist besonders beim Bombing Run sehr effektiv.
    Tastencombo: Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts

    Booster:Hiermit wird man während man Adrenalin-Pillen hat ständig geheilt.
    Tastencombo: Zurück, Zurück, Zurück, Zurück

    Unsichtbarkeit:Endlich muss man kein spezielles Item mehr suchen.
    Tastencombo: Rechts, Rechts, Links, Links


    23.) Wie kann ich verschiedene Aktionen kombinieren ?

    UT bietet die Möglichkeit über Keybinds und Aliases mehrere Aktionen zusammenzufassen
    und auf eine Taste zu legen.Definiert wird das alles in der user.ini.
    Am besten erklärt man die Funktion anhand von Beispielen.

    a) Für den Nahkampf soll die Minigun und die Flak-Cannon auf eine Taste gelegt werden.
    also Taste drücken -> wechseln auf Minigun -> nochmal Taste drücken -> wechseln auf Flack-Cannon
    -> nochmal Taste drücken -> wieder Minigun usw.
    user.ini öffnen -> freien Key suchen (hier N)
    Der Keybind dafür sieht einfach aus : N=pipedSwitchweapon 6 | pipedSwitchweapon 7
    Die Nummern entsprechen den Positionen in der unteren Waffenleiste.
    user.ini speichern.

    b) Mit der Lightning-Gun soll über Tastendruck ein Fernglas simuliert werden.
    also Taste drücken (halten) -> wechseln auf Lightning-Gun -> Sekundär-Modus (Zoom) ->
    Zoom maximal -> Taste loslassen -> Zoom zurück -> wechseln auf vorherige Waffe
    Diesmal mit Alias+Keybind
    user.ini öffnen -> freien Alias (hier Aliases[37]) und freien Key suchen (hier W)
    Aliases[37]=(Command="SwitchWeapon 9 | Button bAltFire | AltFire | OnRelease SwitchToLastWeapon",Alias="Fernglas")
    W=Fernglas
    user.ini speichern.

    Am einfachsten lernt man den Umgang damit durch Experimentieren.
    Eine Liste der verfügbaren Commands gibts hier :
    http://www.celticwarlordz.com/modul...showpage&pid=15
    Mit dem UTBinder2004 könnt ihr euch das Gefummel in der user.ini vereinfachen :
    http://home.hccnet.nl/y.jelsma/UTBinder2004.zip


    24.) Welchen Schaden richten die Waffen an ?

    Shield Gun - Tapped Primary = 40
    Shield Gun - Fully Charged Primary = 150
    Assault Rifle - Primary = 7
    Assault Rifle - Grenade = 63-69
    Bio Rifle - Primary = 35
    Bio Rifle - Full Charge Secondary = kostet 150 shield und 69 health
    Shock Rifle - Primary = 45
    Shock Rifle - Secondary = 36-40
    Shock Rifle - Combo = bis max. 191 (munkelt man)
    Link Gun - 1 Energy Burst, primary fire = 30
    Link Gun - Steady stream = 9
    Mini Gun - Primary = 6-8
    Mini Gun - Secondary = 14-16
    Flak Cannon - Primary fire close range = 117
    Flak Cannon - Secondary = 90-120
    Rocket Launcher - 1 Rocket = 80-95
    Lightning Gun - Body Shot = 70
    Lightning Gun - Head Shot = 140
    Sniper Rifle - Body Shot = 60
    Sniper Rifle - Head Shot = 120


    25.) Was kann ich mit der Console machen ?

    Ah je, gibt's viel zu viel, um das alles aufzulisten...
    Hier mal nur der Link:
    http://www.orgapage.net/pages/serve...olenbefehle.php

    Am wichtigsten:
    "stat fps" -> Framerate anzeigen
    "stat net" -> Netzparameter anzeigen
    "preferences" -> Optionsfenster anzeigen
    "setname [nickname]" -> Name in [nickname] ändern
    "suicide" -> Selbstmord
    "open [ip]" -> Einen Server mit entsprechender IP betreten
    "open [Mapname]" -> Eine neue Map laden
    "killbots" -> Tötet alle Bots
    "addbots [Anzehl der Bots]" -> Bots hinzufügen


    26.) Wie kann ich noch ein paar Frames mehr rausholen ?

    Prinzipiell gibts 2 Möglichkeiten:
    Im Game -> Settings -> Display oder
    in der ut2004.ini. Dorthin werden auch die Einstellungen, die man in den Settings vornimmt, geschrieben.

    Display-Einstellungen : wird ausführlich im Handbuch erklärt.

    Bevor ihr an der ut2004.ini rumfummelt, macht bitte ein Backup.
    Hier nur die wichtigsten Optionen in der Rubrik
    [D3DDrv.D3DRenderDevice]
    UsePrecaching=True -> damit werden Texturen vorgeladen um Ruckler im Spiel zu vermeiden
    UseTripleBuffering=True -> wenn der VSync off ist, werden mehr Bilder vorausberechnet
    UseHardwareTL=True -> Pflicht für alle Grafikkarten ab GeForce1
    UseHardwareVS=True -> Pflicht für Grafikkarten mit Vertex-Shader-Unterstützung
    UseCubemaps=False -> FPS rauf, Qulität leicht runter
    DesiredRefreshRate=xx am besten auf eure Monitorfrequenz setzen (z.B. xx=85)
    UseCompressedLightmaps=Tr ue -> False nur für Monstersysteme
    Use16bitTextures=False -> also 32bit ; sollte für aktuelle Grafikkarten kein Problem sein
    UseVSync=False -> bei True werden nicht mehr Frames berechnet, als euer Monitor pro Sek. darstellen kann
    LevelOfAnisotropy=1 -> bei 0 gibts ein paar Frames mehr; bei 1 etwas bessere Texturqualität
    AvoidHitches=False -> quasi eine Frameglättungsoption, bei True gehn die Frames leicht runter
    DecompressTextures=true -> wie bei UseCompressedLightmaps

    Für die Besitzer einer DX9-Grafikkarte empfiehlt sich, unbedingt den aktuellen Patch aufzuspielen.
    Dann in der ut2004.ini folgende Änderung durchführen:
    [Engine.Engine]
    RenderDevice=D3DDrv.D3DRe nderDevice
    ;RenderDevice=D3D9Drv.D3D 9RenderDevice
    auf
    [Engine.Engine]
    ;RenderDevice=D3DDrv.D3DR enderDevice
    RenderDevice=D3D9Drv.D3D9 RenderDevice
    also, den Strichpunkt der beiden oberen Zeilen vertauschen.
    Dadurch wird teilweise DX9-Funktionaltät aktiviert.
    Die oben beschriebenen Anpassungen müßt ihr dann natürlich in der Rubrik
    [D3D9Drv.D3D9RenderDevice] durchführen.

    Darüber hinaus empfiehlt es sich ohne Antialiasing zu spielen.
    In den Ingame-Settings könnt ihr noch den Gore ausschalten (nur Int. Version) und die Physik-Details reduzieren.



    Re: Unreal Tournament

    Tisch - 29.01.2005, 22:57


    hoffe konnte helfen falls eina probs hat ;)



    Re: Unreal Tournament

    Anonymous - 30.01.2005, 20:35


    wow na das nen ich mal nen konstruktiven Thread :D


    vielen dank tisch :bindafür:



    Re: Unreal Tournament

    Mac - 03.02.2005, 00:26

    UT
    Hi

    Jo echt nicht schlecht! Danke!!!

    MFG Mac



    Re: Unreal Tournament

    Anonymous - 10.09.2006, 14:51


    sehr nett!
    viele wirklich sehr interessante infos! aber sind die noch aktuell? kamen ja schon einige updates etc :\



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    Frage sehr wichtig - gepostet von Anonymous am Mittwoch 31.05.2006



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