@ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "@ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xxdoubletriax - 1000meilen - surf_multivan - T-Driver - tigerenterich - bully - Axes_Boarder - tuttomatto - 8-Ball
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Geheimtip & Anbieterzubehör
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 20 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "@ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'"

    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    xxdoubletriax - 18.08.2007, 13:27

    @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'
    An den Webmaster der frei zugänglichen Foren der Homepage des VW-Bus-Clubs Bern:

    Es stört mich gewaltig, wie 'frei' auf der Hompage des VW-Bus-Clubs Bern die Idee der freien Meinungsäusserung interpretiert wird. Jeder auch nur halbwegs kritische Beitrag - sei es auch nur die Nennung einer anderen VW Bus Page auf dem Internet - wird umgehend und ohne Kommentar gelöscht. Ich bin mir langsam sicher, dass es sich bei dieser Page nicht um die Page eines VW Bus Clubs handelt, sondern um diejenige einer Monarchie, wo der Webmaster rein nach seinem Gutdünken walten und schalten kannst, wie es ihm gefällt.

    Wieso mich das so stört? Vielleicht weil ich Mitglied in diesem Verein bin?
    Fast wäre ich es geworden, habe aber noch rechtzeitig erkannt, dass es freiere und freundlichere Arten gibt, sich in der VW Bus Szene zu engagieren - und bin hier beim vwbusforum.ch gelandet.
    Wieso stört mich die Zensur und 'willkürliche' Sonderbehandlung auf dieser Page trotzdem? Weil ich regelmässiger Leser und Nutzer dieser Seiten bin und dabei feststellen muss, dass einige Personen Vorrechte geniessen, von denen andere nicht einmal Träumen dürfen.
    Ein Beispiel gefällig? Hier ein Screenshot vom Anzeigenmarkt:



    Das Datum der obersten Anzeige wurde manipuliert (heute ist der 18. August, die Anzeige steht schon seit Tagen drin), damit diese Anzeige immer zuoberst in der Liste erscheint. Ein Versehen? Wohl kaum, denn dieses Versehen tritt regelmässig auf.
    Wieso verwendet der Webmaster keine Zeit darauf, dieses 'Versehen' zu korrigieren, dafür viel Zeit, Beträge Dritter zu eliminieren? Ein Beispiel gefällig? Wieder ein Screenshot:



    Getreu der Anweisung auf der Webpage - 'Hast Du ein Problem, für das haben wir das Forum' - habe ich diese wiederkehrenden Versehen thematisiert. Daraus entstand eine Diskussion, die sich auch auf andere Fragen rund um den VW Bus ausdehnte:



    Nur leider kann diese Diskussion nicht weitergeführt werden, weil Sie heute Morgen vom Webmaster gelöscht wurde. Wieder eine 'freie Interpretation' einer der Grundsätze ("Alle unseriösen und clubschädigenden Einträge werden umgehend gelöscht!")?

    Ob die oben abgebildete Diskussion Clubschädigend war oder vielleicht doch eher nur auf Probleme hingewiesen hat, kann jeder frei entscheiden.
    Ob nicht eher die Konzentration aller Macht bei einer Person den Club schädigt, sei auch dahingestellt. Die Frage, die sich aber generell stellt, ist, handelt es sich bei der Page um ein frei zugängliches Forum und Board, ein Clubseite, eine Vereinsseite oder doch eher um den Webstore eines Privatunternehmens.

    Ist letzteres der Fall, verstehe ich natürlich das Verhalten des Monarchen - nur wirkt dann das hinter dem Deckmäntelchen eines lockeren Vereins Gleichgesinnter versteckte private Geschäft auf mich sehr unseriös.
    Handelt es sich hingegen um ein freies Forum, eine Clubpage oder einen Verein, dann bringt eine solche Page eben nicht nur Rechte mit sich, sondern auch Pflichten. Eine Kennzeichnung und allgemeingültige Regeln könnten Klarheit über die Zuordnung der Seite liefern.



    Das wollte ich nur mal loswerden und da die Diskussion auf der angesprochenen Seite 'abgesägt' wurde, musste ich eben in ein 'freies' Forum wechseln, wo die Gefahr der Zensur nicht besteht.
    Was ich mir von dem Beitrag erhoffe? Im besten Fall, dass sich einige Praktiken ändern und ich in Zukunft meine Beiträge nicht alle zwei Stunden neu schreiben muss, weil sie kontinuierlich gelöscht werden. Im schlechtesten Fall erwarte ich immerhin so viel, dass einige Personen durch diesen Bericht der Illusion beraubt werden, auf besagter Page einen freien Anzeigenmarkt und ein freies Forum gefunden zu haben.


    PS. Über die angebotenen Teile äussere ich mich hier nicht. Persönlich habe ich mehrheitlich gute Erfahrungen mit den Teilen von betreffendem Anzeigenmarkt und von dessen Webmaster gemacht. Ich kenne aber auch Leute, die diese Aussage nicht unterschreiben würden.
    Was mich stört, ist alleine die Art und Weise, wie Teile angepriesen werden und wie mit kritischen Stimmen umgegangen wird.



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    1000meilen - 18.08.2007, 16:41


    Ein guter Beitrag. Transparenz in einem Forum ist von grösster Bedeutung, nur auf diese Weise können alle als gleichberechtigte Partner wahrgenommen werden. Die Administratoren haben keine leichte Aufgabe zu lösen, da sie über den Inhalt des Forums wachen müssen, dabei aber persönliche Interessen und Ansichten ausblenden müssen. Zensiert darf nur werden, was im Sinne der Allgemeinheit anstössig ist oder die Nettiquette verletzt, dieser schweren Aufgabe ist freilich nicht jeder gewachsen.
    (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Admins dieses Forums!)

    Grüsse



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    surf_multivan - 19.08.2007, 11:26


    guter beitrag. :wink:

    dass mit dem datum ist mir auch schon mehrmals aufgefallen...

    ich finde auch das ehrlichkeit die leidenschaft zum vw bus länger am leben lässt.

    die preise von vw bus teilen wurden schon mehrmals diskutiert, wobei wir dies hier nicht noch einmal getan werden muss.... :roll:


    @xxxdoubleatrix
    ich finde es toll hast du denn mut dies öffentlich zu sagen! hoch lebe die ehrlichkeit und die transparenz.... :rocker:
    in zukunft können sicher auch andere von diesem beitrag profitieren.



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    T-Driver - 19.08.2007, 11:38


    Da hatten wir doch schon mal so einen
    Beitrag von wegen Ehrlichkeit usw... :gruebel:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&t=2096&highlight=mangels



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    tigerenterich - 19.08.2007, 11:58


    :danke:



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    xxdoubletriax - 19.08.2007, 12:21


    surf_multivan hat folgendes geschrieben: die preise von vw bus teilen wurden schon mehrmals diskutiert, wobei wir dies hier nicht noch einmal getan werden muss....

    Preise sind Preise - entweder du findest sie ok und du kaufst, oder du kaufst halt nicht. Da spielt der Markt. Da müssen wir wirklich nicht diskutieren.
    Und 1000 Stutz für Mangelsfelgen mit Beiblatt und fast neuen Reifen finde ich persönlich ganz ok - auch wenn ich das Geld lieber anderweitig ausgeben würde. Die Frage ist einfach, stimmt die Beschreibung oder wird man offensichtlich übers Ohr gehauen?



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    bully - 19.08.2007, 13:26


    :danke: :danke: :danke:



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    Axes_Boarder - 20.08.2007, 16:52


    finde sowas einfach nicht in ordnung... habe dieselbe meinung!.

    mir ist es leider auch schon aufgefallen...



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    tuttomatto - 20.08.2007, 17:06


    glaube der grösste teil von uns hatte schon mit "bully61" zu tun...
    auch ich....

    -gelöschte einträge
    -einmal hatte ich ne frage ins forum gepostet..antwort: kauf dir endlich das buch "jetzt helf ich mir selbst" natürlich von "bully61"
    -mail erhalten ich sei ein "dummschwätzer" und soll schauen weiterzukommen...
    :twisted: na ja dann hab ich ihn angerufen...und mich mal "persönlich" vorgestellt...

    Aber ich muss leider sagen: der mann ist sturr wie ein Esel,voll überzeugt "immer"im recht zu sein,und das was er tut richtig und legitim zu tun...

    ok..jedem das seine ... aber dass er sich auf die frage betr.mangels nie geäussert hat und sonst auch nicht mehr im forum sich meldet....sagt einiges über seine persönlichkeit aus....

    ok..ok...vielleicht hat er ja ferien.... :roll:
    gruss en huereblödegeggu(wie er mich so schön nennt) :wink:



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    Axes_Boarder - 20.08.2007, 17:46


    es wurde ja schon mehrmals über diesen gennanten Herrn diskutiert, und eignetlich sollte das Forum neutral sein (manche Forumsmitglieder/-gründer möchten dies) .
    Dennoch ist es anscheinend ein wichtiges Thema, so dass es immer wieder in Threads vorkommt.



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    tuttomatto - 20.08.2007, 17:50


    Axes_Boarder hat folgendes geschrieben: es wurde ja schon mehrmals über diesen gennanten Herrn diskutiert, und eignetlich sollte das Forum neutral sein (manche Forumsmitglieder/-gründer möchten dies) .
    Dennoch ist es anscheinend ein wichtiges Thema, so dass es immer wieder in Threads vorkommt.

    Neutralität verliert mann durch offenlegen von tatsachen zum glück nicht :roll: oder :?:



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    tigerenterich - 20.08.2007, 18:04


    Man darf vor lauter Angst, die Neutralität zu verletzen, nicht vergessen, dass es so etwas wie Rede- und Meinungsfreiheit gibt.
    Von diesem Standpunkt aus ist die laufende Diskussion meiner Ansicht nach völlig in Ordnung und angebracht.



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    8-Ball - 20.08.2007, 18:17


    hiho

    da es um eine person geht die im forum registriert ist und sich jeder zeit dagegen wehren kann wird nichts verletzt es ist ein reiner meinungsaustausch und das ist in der schweiz 100%legal! wen jemand gemeine beleidigungen die nichts damit zu tun haben würde ich einschreiten!

    und ich denke alle hier im forum wissen was ich dazu meine ich halte mich nur deswegen zurück weil wen der admin sich auf eine seite stellt ist es nacher nicht der admin selber der gegen die andere seite ist sondern das forum das gegen die andere seite ist und das wäre unfair daher halte ich mich dezent zurück!!

    ich hoffe ihr versteht das!

    greez benny



    Re: @ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'

    T-Driver - 20.08.2007, 18:33


    ...und wers jetzt noch nicht verstanden hat...
    ist selber schuld :roll:

    ES LEBE DAS VWBUSFORUM.CH! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    CB-Funky, Funky - gepostet von Bundycoke am Dienstag 27.03.2007
    suche ersatzteile Aufstelldach - gepostet von vollweld am Donnerstag 01.03.2007
    und Tschüss - gepostet von Büsslifahrer am Samstag 04.11.2006
    Der Witze Thread - gepostet von Greesoo am Donnerstag 15.11.2007
    lackier! - gepostet von 8-Ball am Montag 10.07.2006
    VW T25 T3 Syncro TriStar 14" Fender Flare - 6x Set - gepostet von bully am Freitag 21.09.2007
    sicherheit oder spilerei ?? - gepostet von bully am Dienstag 25.07.2006
    Welcher Frostschutz? - gepostet von Ascona am Dienstag 10.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "@ Bulli 61 - Webmaster/Besitzer vom 'VW Bus Club Bern'"

    Webmaster !!! - sAUGER (Montag 17.07.2006)
    webmaster und/oder pressesprecher? - ~pascal~ (Samstag 04.12.2004)
    Lob an den Webmaster - flammehawk (Mittwoch 07.06.2006)
    Webmaster - Der Dirk (Dienstag 10.10.2006)
    Der Besitzer - Bill (Freitag 21.09.2007)
    Congratulation Webmaster - Don Jan (Montag 26.02.2007)
    super Idee !!! Danke an den Webmaster - Norman (Montag 26.04.2004)
    Tips für erst Savage-Besitzer - teufelchen (Sonntag 06.08.2006)
    Niagara (FERTIG WEGEN VERKAUF DES TIERES DURCH DEN BESITZER) - mararion (Sonntag 30.07.2006)
    Wer ist da eigentlich Webmaster??? - Florian (Montag 29.01.2007)