Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
Verfügbare Informationen zu "Whoa, moment mal, alles auf Anfang."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna - natalie
  • Forum: Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
  • Forenbeschreibung: Hier spielt sich alles ab! =) Berichte! Reden! ALLES!! =D
  • aus dem Unterforum: Gemeinsam...
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Freitag 19.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Tagen, 10 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Whoa, moment mal, alles auf Anfang."

    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 18.03.2011, 23:12

    Whoa, moment mal, alles auf Anfang.
    Cavallo stolzierte über die Wiese und zeigte sich von seiner besten Seite. Die Saune wärmte mein Gesicht. Ich hatte auf dem Gatter Platz genommen und sah meinem Hengst bei seiner Show zu. Das er so rumstolzierte lag natürlich nicht an den Stuten die auf der anderen Koppel versuchten zu Fressen. Naja, das sie sich nicht gegenseitig die Hufe platt trammpelten war auch alles. "Cavallo, nun lass die Mädels doch mal was fressen!" rief ich grinsend und pfiff nach meinem Hengst. Dieser reckte die Kopf und schnaubte, getreu dem Motto: "Vergiss es Schätzchen." Kopfschüttelnd sprang ich von dem Gatter und schlüpfte darunter hindurch. "In ner halben Stunde hol ich dich ab, wenn ich Beschwerden höre auch eher!" rief ich ihm zu, ehe er fast schon beleidigt sich von dannen machte. Meine Schritte klackten auf dem Hof. Schnell waren meine langen Haare zu nem Dutt gebunden und ich huschte in die Reithalle. "Hey Hendrik, kann ich dir helfen?" fragte ich und lehnte mich gegen die Bande. "Das wäre super, ich komm irgendwie nicht zurecht!" antwortete er und parierte seinen Fuchs auf X. "Also, ich hab noch ne halbe Stunde bis Natalie kommt!" sagte ich und kam weiter in die Halle hinein. "Okay. Seit ihr heute Abend auch mit in der Stadt dabei?" fragte er während er abstieg und mir dann die Steigelbügel einstellte. "Was wollt ihr denn machen?" fragte ich zurück und schwang mich in den Sattel des 1.80 m Riesen. "Erst in 'nen paar Bars und dann vielleicht ins Sunset!" sagte er und ich nahm die Zügel auf. "Hört sich gut an, wer kommt alles mit?" fragte ich und lenkte den Fuchs auf den ersten Hufschlag. "Hendrik, Melanie, Marie, Thomas,Daniel, Dominik, Linda, Patrick und dann vielleicht halt Natalie und du!" sagte er. "Das ist ne Menge!" sagte ich etwas lauter und ließ Muchacho antraben. Er hatte einen federnden Gang. Ich versuchte ihn auszusitzen, was mir nicht so wirklich gelang. Also parierte ich ihn und richtete mich noch ein wenig auf. "Probieren wir es nochmal." sagte ich leise zu dem Hengst. Simon war an den Rand getreten und sah uns zu. "Was war nochmal deine Schwierigkeit?" fragte ich und sah ihn kurz an. "Beim Galopp bricht er meistens aus!" sagte er und ich nickte.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 18.03.2011, 23:58


    Ich sprang gerade aus dem Sattel des kleinen Rapppony´s meiner Cousine, als mein Handy vibrierte. "Oh." sagte ich und übergab ihr die Zügel. Dann las ich die SMS von meiner Mutter, dass ich zeitigst zum Essen nach Hause kommen sollte. Ich sah auf die Uhr im Handydisplay. In ungefähr 20 Minuten war ich mit Anna bei Cha und Cavallo verabredet. Das ich jetzt auf Blacky gesäßen war, war eher Zufall als geplant. "Er läuft eigentlich ganz gut, etwas gemütlich aber normal für ein Pony. Ich verstehe nicht wo deine Probleme mit ihm sind." sagte ich dann zu meiner Cousine Magdalena. "Hmm.. naja.. er zickt einfach total! Ständig will er wo anders hin wie ich!" sagte sie und schmollte, da sie nicht einsehen wollte, dass der Fehler an ihr liegen könnte. "Sitz mal auf, ich schau´s mir nochmal an." sagte ich und sie stieg mehr gequält als gewollt auf. "Aber er läuft doch eh nicht." sagte sie grummelnd. "Ja, das weißt du noch gar nicht. Gib dir Mühe, Rücken gerade, Hände aufstellen. Mensch Magda reiß dich zusammen. Du sitzt auf ihm wie ein Sack Kartoffeln." sagte ich streng. Magdalena war 13 und noch gar nicht das, was man arbeitswillig und einsichtig nannte.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 19.03.2011, 00:12


    Ich ließ Muchacho antraben und dieses mal klappte das Aussitzen ganz gut. Ich gab ihm einige Hilfen und ließ ihn in den Galopp übergehen. Er zog vorran und brach eigentlich fast im gleichen Moment wieder aus. Ich umfasste die Zügel etwas stramer, setzte mich richtig in den Sattel und klemmte die Haken an seine Flanken. "So Muchacho, dann wollen wir mal!" sagte ich etwas lauter und trieb ihn eigentlich noch ein bisschen weiter. Er machte einen Satz nach vorn und preschte regelgerecht über den ersten Hufschlag. Etwa 5 Minuten später hatte er sich einigermaßen gefangen und ich lenkte ihn auf den 2ten Hufschlag. "So besser?" fragte ich ihn und er spitzte die Ohren.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 19.03.2011, 00:21


    Ich betrachtete mir Magdalena´s Haltung und am liebsten hätte ich ihr eine Gerte in den Rücken geklemmt. Da ich das aber nicht tun konnte, weil meine Tante mir sonst den Kopf abgerissen hätte beschränkte ich mich auf die Sprache. "Gerade sitzen, nimm doch mal deinen Rücken gerade und stell die Hände auf. Die Fersen stehen gut! So sieht das schön aus. Du kannst es doch!" lobte ich sie. Damit sie nicht ganz im >>Alles ist falsch!<< versank. Sie grummelte zwar noch und besah mich keines Blickes. Aber sie saß jetzt besser. "Gut, dann versuch ihn doch mal in der Ecke etwas zu biegen. Mal sehen ob er das mit macht, wenn ja dann mach eine Kehrtvolte drauß, wenn nicht dann reitest du in die nächste Ecke. Natürlich wollte er nicht. Sie legte das Bein nicht genug an und stellte ihn nicht gut. Er ging wie er wollte und das war ungelogen. "Leg das Bein an, Kopf gerade und Himmel nochmal nimm die Zügel etwas auf. Du kannst ihn ja nicht stellen wenn er so viel Spiel hat." Sie sah wieder bedrückter aus und ich war nach dieser halben Stunde, die wir arbeiteten schon fast am Ende meiner Geduld. Wobei man lange brauchte um sie voll auszuschöpfen. Oder eben genug Aktionen.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 19.03.2011, 00:54


    20 Minutne später lief er flüssig und machte auch keine Anstalten mehr ausbrechen zu wollen. "Super!" rief Simon aus und ich grinste. "Sag das Muchacho. Er kanns, wenn er es will!" meinte ich dann und parierte den Fuchs auf X, ehe ich von seinem Rücken kletterte. Dann streichelte ich seinen Hals. "Hast du super gemacht!" lobte ich den Hengst nochmals, ehe ich die Zügel wieder an Simon übergab. "Also kommt ihr heute Abend mit?" fragte er. Ich sah ihn an. "Ich werd Natalie gleich fragen, aber ich denke schon. Wo treffen wir uns den?" "Bei Lewis um 9 Uhr!" antwortete Simon. "Okay, wenns doch nicht klappt schreib ich dir ne Sms." lächelte und gab ihm nen Bussi auf die Wange. Er umarmte mich und lächelte ebenfalls. "Bis dann!" sagte ich dann und lief aus der Halle. "Cavallo!" rief ich über die Wiese und sprang über den Koppelzaun. Das schwarze Ungetun schmiss den Kopf hoch und kam auf mich zu gesprintet und schlug vor mir nen Harken. "Na warte!" lachte ich und lief ihm hinterher. Er sprang von links nach rechts, schlug Harken und wieherte hell. Ich folgte seinen Sprüngen und rannte Abkürzungen, aber erwischte ihn doch nicht. Lachelnd folgte ich ihm über die Wiese.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 19.03.2011, 01:07


    "Lass uns morgen weiter machen. Lass ihn auslaufen und bring ihn noch ein bisschen auf die Koppel." sagte ich und sah auf die Uhr. "Ich muss jetzt los." sagte ich dann und umarmte sie nochmal kurz. "Morgen üben wir das nochmal!" sagte ich dann mit aufmunterndem Lächeln und ging. Ich war mit Anna verabredet und da konnte Blacky noch so viel zicken. Meiner Tante würde das vielleicht nicht gefallen, aber sie sollte mal froh sein das ich Magdalena überhaupt kostenlose Stunden gab. Für eine Stunde beim Lehrer würde sie zahlen. Ich summte vor mich hin und machte mich mit dem Fahrrad auf den Weg zum Hof auf dem Cavallo und Cha standen. Dort würde ich in ungefähr 5 - 7 oder 8 Minuten ankommen und wäre damit pünktlichst bei Anna.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 19.03.2011, 01:21


    "Cavallo, ich kann nicht mehr. Ich geb auf!" rief ich lachend aus und stemmte die Arme auf meine Knie. Tief atmete ich ein und aus, ehe ich ein Schnauben an meinem Ohr vernahm. Dann stupste mich mein Hengst in die Hüfte. "Ja du hast gewonnen!" meinte ich und kraulte seine Stirn. Sein Wiehern glich eher einem Lachen. Ich konnte nicht anders als mitlachen. "So und jetzt warten wir auf Natalie und Cha." sagte ich und sah ihn an. Er scharrte mit den Hufen und schnaubte mir ins Gesicht. "Na danke!" grinste ich und wischte mir mit meinem T-shirtrand über das Gesicht. Kaum hatte ich den Stoff kurz vor den Augen, vernahm ich nur noch ein Plumps. Keine 2 Sekunden später wälzte sich mein schwarzes Ungetüm genüßlich vor mir. Ich seufzte und verdrehte meine Augen gen Himmel. "Wieso?" Ich hob fragend die Hände und musste dann trotz allem lachen. "Wieso hab ich dich eigentlich geputzt?" fragte ich dann. Er drehte sich bestätigend nochmal. "Wahrscheinlich deswegen!" meinte ich dann und schüttelte den Kopf. "Aber dann musst du jetzt damit leben!" sagte ich und legte mich längs auf seine Flanke. "Bäh!" ich streckte im die Zunge raus. Er schnaubte. Nein, besser, er lachte.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 19.03.2011, 01:26


    Zur Musik aus dem Headset trat ich in die Pedale. "Tonight I´m lovin you!" sang ich mit und bog in die letzte Straße ein. Dann stellte ich mein Fahrrad an die Stallwand und ging die Stallgasse entlang. "Hey Dicker, na wie sieht´s aus mit deiner Haut." Cha hatte sich am Tag zu vor einen mächtigen Sonnenbrand geholt, was ihn nicht weiter zu stören schien, aber nicht zum Sommerekzem ausarten sollte. Ich kraulte ihn hinter den Ohren und betrachtete seine Nüstern und seine Augen. "Ja, sieht schon besser aus." Ich legte ihm sein Halfter über und führte ihn hinaus. Auf der Weide sah man Anna und Cavallo, wobei Cavallo auf der Erde lag. Als Cha ihn sah ließ er ein helles Wiehern hören. Ein "Hallo" unter Freunden. "Was macht ihr zwei hübschen denn da?" fragte ich lachend.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 19.03.2011, 01:29


    "Der Herr musste sich wälzen. Und ich wollte einfach Chillen!" grinste ich und kraulte Cavallo weiter den Hals. Dieser döste halb vor sich hin und ließ den Hallo-Nicker für seinen besten Freund hören. "Wie sieht es aus mit Cha's Sonnenbrand?" fragte ich und hielt meine Hand vor die Augen um besser sehen zu können. "Achja und wie war die Reitstunde mit deiner Cousine?"



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 19.03.2011, 01:35


    "Sieht schon besser aus. Die Nüstern nehmen einigermaßen normale Farbe an." sagte ich lachend und kraulte Cha unter dem Schopf. "Oh und die Stunde war grauenvoll, Blacky war es zu heiß, ihr war er zu stur.. Sie war mir zu grummelig und ist so schlecht gesäßen.. Ich hätte sie gern vom Pony gezogen." Ich schüttelte den Kopf. Cha stupste mich von der Seite an. "Ja ja, ich weiß.. nicht aufregen!"



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 19.03.2011, 01:44


    "Jetzt weißt du, warum ich das bei meiner Cousine dankend abgelehnt habe!" grinste ich und rappelte mich dann hoch. Cavallo sah mich etwas straffend an, warum hörte ich auch einfach mit dem Gekraule auf? Ich grinste und gab ihm einen liebevollen Klaps auf Hintern. "So, was wollen wir heute machen?" fragte ich.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 22.03.2011, 16:53


    "Wollen wir irgendwas üben oder einfach nur ausreiten?" fragte ich. "Ich denke zu mehr bin ich heute nicht fähig. Ich würd ihn sogar nur Freidressur laufen lassen wenn´s sein muss. Magdalena hat mich sooo genervt."



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 03.04.2011, 22:29


    "Hm, ich wäre einfach für Ausreiten. Ein bisschen an den See zum Schwimmen?" fragte ich und erhob mich langsam von Cavallos Flanke. "Ach ja, ich hab Simon vorhin bei Muchacho geholfen. Er hat gefragt ob wir heute Abend Lust hätten mit in die Stadt zu kommen. Sie wollten sich alle um 9 Uhr bei Lewis treffen!" erklärte ich ihr dann während ich Cavallo liebevoll zum aufstehen zwang.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 12.04.2011, 16:08


    "Klingt gut. Beides! Ich hab schon lange Lust mal wieder in die Stadt zu gehen. Und schwimmen ist sicher auch eine gute Idee." sagte ich dann und kraulte Cha hinter den Ohren. "Wie läuft´s mit Muchacho?" fragte ich sie dann.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 12.04.2011, 20:23


    "Er läuft prima, aber Simon muss ihn härter ran nehmen und mehr mit ihm arbeiten." sagte ich und führte Cavallo zum Putzplatz. "Ja das mit der Stadt klingt echt gut." führte ich beim Striegeln fort. "Immerhin kommen Daniel und Dominik mit!" fügte ich hinzu, wobei ich innerlich mehr an Daniel interessiert war als an seinem Bruder.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 12.04.2011, 20:28


    "Echt?! Na dann ist ja schon fast klar wo wir heute Abend sind." lachte ich und fing an Cha´s Fell sanft zu striegeln. Immer an seinen noch vorhandenen Sonnenbrand denkend. Ich schmierte ihm eine Salbe um die Augen und die Nüstern und er ließ es eher über sich ergehen als das er sich bei der Hitze noch groß dagegen wehrte. Ein grummeliges Schnauben, war das einzige das er von sich gab als ich ihm die Nüstern einschmierte. "Das ist nur zu deinem besten mein Schatz." sagte ich und legte ihm die Fliegendecke über. "Und die auch!"



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 12.04.2011, 20:38


    Schnell war Cavallo aufgetrenst und die Fliegendecke leckte sich über seine Kruppe. "Eben und deswegen muss ich gleich erst mal meinen kompletten Kleiderschrank durchforsten, ob ich noch was nettes zum anziehen hab oder in Windeseile noch in die Stadt rennen muss!" meinte ich und Cavallo gab mir Aufstieghilfe. Ich lächelte und schwang mich auf seinen Rücken.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 12.04.2011, 20:47


    Ich schwang mich auf Cha´s Rücken und legte mir die Decke über die Knie. "Hmm.. ich glaube ich weiß schon was ich anziehe. Aber wo wollen die eigentlich überhaupt überall hin? Damit ich einen Überblick habe was ich wirklich anziehen sollte!" meinte ich dann schmunzelnd.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 12.04.2011, 20:59


    "Erst in ein paar Bar's und dann ins Sunset!" sagte ich und zuckte mit den Schultern. "Wir wollen uns bei Lewis treffen. Da beginnt der ganze Spaß. Aber ich werde glaub ich trotzdem High Heels anziehen. Wenn ich keine Lust mehr werd ich sie einfach ausziehen oder frag Daniel ob er mich Huckepack nimmt!" grinste ich und kraulte dann Cavallo. Dieser schnaubte und es schien fast so, als würde er die Augen verdrehen.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 12.04.2011, 21:03


    "Stimmt, die Idee ist gut!" lachte ich und lenkte Cha ein. "Dominik mein Hase.. kannst du mich mal eben auf den Rücken nehmen?" lachte ich. "Ich denke aber ich ziehe kein Kleid an." sagte ich dann.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 18.04.2011, 22:28


    "Ich denke ich auch nicht, ich hatte an meine Boxfriendshose gedacht, meine schwarzen Highheels, ein schwarzes Top und meine lange schwarze Strickjacke, geht das?" fragte ich sie zurück. Cavallo schnaubte und ich ließ ihn antraben.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 18.04.2011, 22:34


    "Hmm.. nicht etwas zu viel schwarz?" fragte ich dann lachend. Ich ließ Cha auf den Weg vom Hof in Richtung See laufen. "Ich hab gar keine ahnung was ich anzieh, aber irgendwas kurzes und sicher auch bequemes und hübsches."



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 18.04.2011, 22:42


    "Was soll ich denn sonst anziehen?" fragte ich und guckte sie gespielt böse an. "Lieber das alles in Braun oder Beige oder Bunt? Dann geh ich einfach als Papagei!" grinste ich und saß Cavallos Trab aus, naja, ich versuchte es eher.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 18.04.2011, 22:44


    "Ja Papagei ist gut! Nein, aber ich dachte eher an etwas farbenfroheres als schwarz in schwarz mit schwarz!" lachte ich. "Ich denke ich werde irgendwas hübsches knalliges anziehen." dachte ich dann nach. Cha spielte mit den Ohren und schnappte gespielt nach Cavallo´s Mähne.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 20.04.2011, 20:04


    "Ich finde trotzdem das es gut aussieht!" sagte ich und zuckte mit den Schultern. Cavallo schüttelte seine Mähne und schnaubte seinem besten Pferdefreund entgegen. "Alter kannst du es mal lassen?" Ich musste herzlich lachen und kraulte meinem Hengst den Hals.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 20.04.2011, 20:07


    Cha schnaubte beleidigt und drehte den Kopf in die andere Richtung. Ich grinste. "AAAAlleeees klar!" sagte ich dann. "Also was zieh ich jetzt an?" fragte ich dann und sah Anna fragend an.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 20.04.2011, 21:15


    "Keine Ahnung?" gab ich ihr grinsend zurück. "Ich muss mir ja auch nen neues Outfit zusammen suchen!" meinte ich dann und ließ Cavallo wieder antraben. "Ich hab überings den Hufschmied für nächste Woche bestellt!" fügte ich hinzu und legte die Beine an seine Flanken.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 20.04.2011, 21:54


    "Hmm. Das ist gut!" sagte ich auf den Hufschmied bezogen. "Das du genauso wenig weißt wie ich was ich anziehen soll ist dagegen mehr als schlecht!" lachte ich und legte die Beine an. Cha trabte an und schüttelte die Mähne. Dann ging er sofort ins Genick wie es sich gehörte.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    Anna - 20.04.2011, 22:07


    "Na los Dicker, auf geht's!" sagte ich etwas lauter zu Cavallo und gab ihm leichten Schenkeldruck. Sein Trab verflüchtigte sich in einen glamurösen Galopp und er sprang fast im selben Moment ins Genick. "Super!" lobte ich meinen schwarzen Riesen. Der aufkommende Wind streichelte mir durch die Haare. Mein Rücken richtete sich noch ein kleines bisschen mehr auf. Ta-Tam-Ta-Tam. Cavallos Hufe wurden von der Wiese gedämpft.



    Re: Whoa, moment mal, alles auf Anfang.

    natalie - 20.04.2011, 22:23


    Ich grinste und ließ Cha ebenfalls angaloppieren. "Na dann! Auf gehts." sagte ich und legte die Beine an. Cha sprang in den Galopp und ließ sich nicht aus dem Genick bringen. Er machte schöne Raumgreifende Schritte. Ich schloss einen Moment die Augen. "Hach, so könnte das immer sein!" sagte ich dann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg

    Tunier auf einem anderen Hof - gepostet von Natalie am Dienstag 18.07.2006
    Wirbelwind - gepostet von Pia am Sonntag 02.03.2008
    Hochzeit! Und Vorbereitung! ;-) - gepostet von natalie am Sonntag 29.04.2007
    Blue Cloud - gepostet von natalie am Montag 09.04.2007
    Let´s take something new ^^ - gepostet von Anna am Dienstag 04.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Whoa, moment mal, alles auf Anfang."

    Reitakademie - RoteRose (Sonntag 25.03.2007)
    Die Reitakademie - stefie (Samstag 06.01.2007)
    Die Reitakademie - whitehorse (Freitag 13.10.2006)
    Die Reitakademie - *Merlin* (Dienstag 23.01.2007)
    Reitakademie Löhr - Blue Eyes (Samstag 15.12.2007)
    Hannes Löhr wird 65. Jahre - Wolfgang Overath (Donnerstag 05.07.2007)
    Reitakademie Löhr - Shadow Angel (Samstag 15.12.2007)
    Hennes Löhr - Wolfgang Overath (Donnerstag 27.12.2007)
    ausmisten macht müde - Rumpelnöff (Donnerstag 10.11.2011)
    Reitakademie Hoffmann - Lady Dream (Dienstag 13.11.2007)