Fanrunde "Die Rettungsflieger"

Verfügbare Informationen zu "Die Feuerengel"

  • Qualität des Beitrags: 1 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gela - -max- - Susi 1980 - Sarah Rtf - spookykcs - Minchen87 - Schweizer-Fan - Schlafmützchen - tami rf - feuerpatsche88 - Saphira - sarah - Heike - austria - kati - Jan - RTF-Forever - mücke12
  • Forum: Fanrunde "Die Rettungsflieger"
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für alle RTF-Fans
  • aus dem Unterforum: Andere Serien/Shows
  • Antworten: 93
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Feuerengel
  • Letzte Antwort: vor 4 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 11 Stunden, 44 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Die Feuerengel"

Re: Die Feuerengel

Gela - 31.07.2007, 12:35
Die Feuerengel
Moin moin

ich wolte mal fragen ob Ihr die Feuerengel gesehen habt. Wenn ja wei fande ihr die?

Hat die einer voneuch rein zufällig auf genohmen wenn ja bitte melden per E-Mail adresse steht ja in meiem Profile.

Tschüss Gela und Danake

Re: Die Feuerengel

-max- - 31.07.2007, 20:06

Ich selbst hab sie nicht gesehen, aber meine Freundin hat mal mit einer Bekannten eine Story geschrieben, die über RTF und Feuerengel geht ... wenn Interesse besteht, kann ich die bestimmt hier posten ;)
Glaube auch nicht, dass die jemals wiederholt werden, dafür sind die zu alt die Folgen ... schade eigentlich ;)

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 01.08.2007, 08:30

Ich kenne die Serie auch und fand sie super! Habe damals keine Folge verpasst, vor allem wegen Nicolas! Aufgenommen habe ich die Folgen aber leider nicht! Hätte sie allerdings auch gern!

Re: Die Feuerengel

Sarah Rtf - 01.08.2007, 10:12

Ich kenne die Serie leider nicht... Kannt jemand eine Website über diese Serie oder könnte mir jemand der Sender der die Feuerengel aufstrahlt sagen ?
Vielen Dank

Re: Die Feuerengel

-max- - 01.08.2007, 12:28

Gesendet wurde das ganze damals auf RTL und die Inhaltsangabe >Hier< sollte auch weiterhelfen ;)

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 02.08.2007, 05:33

Dank für den Link!

Find es auch schade dass die Serie nicht mehr läuft, auch nicht auf Super RTL!
Ich glaube aber damals als sie bei RTL lef gab es gar nicht viele Staffeln! Waren es nicht sogar bloß 2? Korrigiert mich bitte falls ich mich irre, aber kann mich leider nicht mehr so gut erinnern! Ist schon lange her!
Ich weiß nur noch dass ich die Serie sehr mochte wegen Nico! Und dass er damals noch ziemlich jung war!

Re: Die Feuerengel

Gela - 02.08.2007, 10:21

Moin Moin

viollicht sollte wir uns zusammen tut und mal bei RTL nach fragen ob eien Changce besteht ob die das wieder ausstrahlen. Ich würde das auch machen nur wenn da einer dann nehmen die das njicht ernst.

Also wenn intersse besteht dann melde euch.

Gela

Re: Die Feuerengel

Sarah Rtf - 02.08.2007, 11:29

Danke für das Link... Scheint eine gute und sehr interessante Serie zu sein

Re: Die Feuerengel

spookykcs - 02.08.2007, 14:18

Es gab sogar nur eine einzige Staffel. Die Produktionskosten für eine zweite Staffel waren angesichts der damals leider zu niedrigen Einschaltquote zu hoch. Sehr schade! Fand die Serie auch immer toll!

Mehr Infos zu den "Feuerengeln" gibt es auf Nicos Webseite:
http://home.no.net/nicokoe/test/tv/feuerengel.htm

Re: Die Feuerengel

Sarah Rtf - 03.08.2007, 13:49

danke für das Link !

Re: Die Feuerengel

Minchen87 - 31.08.2007, 12:03

da werden erinnerungen wach!!!

schade das die serie nicht mehr läuft. ich bin selber bei der feuerwehr und finde so sendungen natürlich immer klasse aber nicht nur deswegen habe ich die serie gesehen. wie ihr anderen auch war natürlich nico mein lieblingsschauspieler.

wäre echt klasse wenn die wieder laufen würde.

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 26.09.2007, 08:45

Hat denn jemand von euch zufällig die 13 Folgen der FEUERENGEL auf Video oder DVD aufgenommen und kann sie mi kopieren und zusenden? Wäre echt klasse, denn ich hätte die Folgen gerne, vor allem wegen Nico! Denn wir ihr ja schon wisst bin ich ein großer Fan von ihm!

Wäre nett wenn sich jemand melden würde!

LG Susi

Re: Die Feuerengel

Schweizer-Fan - 26.09.2007, 08:51

Hey! Würde ich auch super gerne haben! Hab mich kürzlich etwas über diese Serie informiert und es hört sich super an ;)
LG Mia :hubi:

sorry.. gummibearchen, dass ich dir alles nachmache...

Re: Die Feuerengel

Schlafmützchen - 26.09.2007, 09:06

Ich suche die auch schon des längeren, aber habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der mir helfen konnte ;) Also bitte melden :D

Re: Die Feuerengel

Schweizer-Fan - 26.09.2007, 10:34

-max- hat folgendes geschrieben:Ich selbst hab sie nicht gesehen, aber meine Freundin hat mal mit einer Bekannten eine Story geschrieben, die über RTF und Feuerengel geht ... wenn Interesse besteht, kann ich die bestimmt hier posten ;)

Hey ich hab diese FF mal zufällig beim Surfen gefunde, als ich weiter FF zu den Rettungsfliegern gesucht habe. Ich hab sie ausgedruckt und bis etwas über die hälfte gelesen.. weiter bin ich leider noch nicht gekommen.
Ich wollte schon die Autorinnen fragen, ob ich sie hier on stellen kann. Leider fand ich keine möglichkeit einen kontakt herzustellen (keine e-mal adresse oder so) aber wen du sie kennst kannst du sie ja fragen.. und wenn du keine Zeit hast oder lust sie on zu stellen kopier ich sie gerne für dich stück für stück hier in unsere Froum! Würde ich gerne machen, auch weil ich im moment ferien habe und somit viiiiiiiiiel freie Zeit ;)

Sag was du davon hältst.. ich fänd ees toll, wenn die Geschichte den Weg zu uns finden würde. Ich finde sie ist eine qualitativ hohe Story.
puhhh das war jetzt von meinem Geschwafel...
LG Mia :hubi:

Re: Die Feuerengel

-max- - 26.09.2007, 18:40

Schweizer-Fan hat folgendes geschrieben:Ich hab sie ausgedruckt und bis etwas über die hälfte gelesen.. weiter bin ich leider noch nicht gekommen.
Die Hälfte der kompletten Story? Wow, da biste aber schon weit gekommen :lol: *respekt zoll*

Schweizer-Fan hat folgendes geschrieben:aber wen du sie kennst kannst du sie ja fragen...
Du kennst einer der beiden auch :D :P :lol:

Re: Die Feuerengel

Schweizer-Fan - 26.09.2007, 23:57

Ach ja stimmt... hab ich total vergessen...;)
Aber ich hab ja gesehn die Story wurde schon on gestellt! Schade aber is klar sie hat sie geschrieben also darf sie sie auch on stellen...
Ich find die Geschichte echt toll und kann sie nur weiter empfehlen!

Re: Die Feuerengel

tami rf - 27.09.2007, 16:19

ich hag sie leider nicht geguckt
tami

Re: Die Feuerengel

feuerpatsche88 - 28.11.2007, 23:11

Fand die Serie richtig geil! Schade aber das sie nicht mehr gesendet wird so weit ich weiss!! Schade :cry:

Re: Die Feuerengel

tami rf - 29.11.2007, 17:48

mmmmmmmmmm trotzdem tooll juhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
tami

Re: Die Feuerengel

Saphira - 18.12.2007, 19:18

Hey, ich kenne die Serie auch noch. Es war leider tatsächlich nur eine Staffel. Ich hab sogar noch ein paar Folgen auf Video. Leider is die Qualität nich allzu dolle und es fehlen einige Folgen.

Re: Die Feuerengel

tami rf - 19.12.2007, 20:49

ich mag alle und das is irgendwie nmmm halt alle so sie sind soooooooooooooo mega toll

tami

Re: Die Feuerengel

Gela - 20.12.2007, 14:36

Moin Moin

also ich würde mich freuen wenn die feurengel mal wieder im tv laufen würden denn die folgen sind wirglich super.

Tschüss Gela

Re: Die Feuerengel

tami rf - 21.12.2007, 10:06

ich fänds auch toll wenn die feuerengel wieder laufen würden dann haben wir hier mal was zu quatschen und so

tami

Re: Die Feuerengel

Saphira - 21.12.2007, 16:49

Hallo, ich hab mal an RTL geschrieben und gefragt ob man an die Folgen rankommen kan... Ergebnis:

,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Serien, Spielfilme und Shows sind lizenzrechtlich geschützt. Deshalb bietet RTL keine Mitschnitte dieser Sendungen an.

Einen Teil unserer Formate können Sie jedoch auf www.rtl-now.de ansehen.
Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur aus Deutschland möglich ist.

Welche Serien und Spielfilme aus dem RTL - Programm im Handel erhältlich sind, können Sie u.a. auf dieser Internetseite nachlesen:

www.amazon.de

Ob die genannte Serie noch einmal bei RTL gezeigt wird, können wir Ihnen noch nicht mitteilen, denn wir planen unser Programm immer nur für 6 Wochen im Vorraus. Schauen Sie einfach von Zeit zu Zeit auf unsere Homepage www.rtl.de/Zuschauerservice oder in die Programmzeitschriften, dort werden neue Serien ausführlich beworben.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln



Naja Standartantwort... Als DVD gibts die nicht und sonst auch nicht. Einzige Chance wäre wohl die Wiederhoung der Serie. Aber ich glaube kaum das die das machen.
Oder wir müssen versuchen noch Leute zu finden die das ganze auf Video oder DVD haben (Video ist wohl wahrscheinlicher). Wie gesagt ich habe selbst noch einiges...

"Saphira"

Re: Die Feuerengel

tami rf - 22.12.2007, 20:39

das is na was.wenigstens teilweise was und ja...........

wenigstens haben sie dir geschrieben wies weiter geht und so.vielleicht kommts ja nochmal

tami

Re: Die Feuerengel

Saphira - 27.12.2007, 16:10

Tja da ich nicht wirklich daran glaube das die Feuerengel nochmal ausgestrahlt werden hab ich mal in meinen alten Videos gekramt und tatsächlich noch so eniges entdeckt. Die Qualität ist zwar nicht sooo dolle, z.T. auch wirklich schlecht... aber man darf icht vergessen dass die Serie schon 10 Jahre alt ist. Ich finde selbst bei der neuen Rettungsflieger DVD der ersten Staffel merkt man das die Technik einfach noch nicht so gut war.
Leider fehlen mir einige Folgen und einige sind unvollständig. Ich werde unten mal auflisten was ich habe und was mir fehlt. Es wäre schön wenn ihr mal schaut ob ihr nochwas auf Video oder DVD habt, oder vllt. jemanden kennt. Feuerwehrfreaks vllt. da sind die Chancen wohl am größten ;)
Ich will dann versuchen das Ganze auf Platte zu ziehen und evtl. zu überarbeiten.


1. Kronprinzen (hab ich)
2. Feurtaufe (hab ich, aber leider fehl ein Stückchen am Anfang)
3. Im Mittelpunkt (hab ich)
4. Einer von uns (hab ich)
5. Die Neue (fehlt leider)
6. Theorie und Praxis (feht leider)
7. Doppelbelastung (hab ich)
8. Aus dem Ruder (hab ich)
9. Annäherungen (hab ich)
10. Unter Druck (hab ich)
11. Prüfungen (hab ich)
12. Unter Strom (hab ich)
13. Anfang und Ende (fehlt leider)

Making of (hab ich)

Ich konnte lider noch nicht gucken ob alle Folgen komplett da sind. Also schreibt mir bitte bitte wenn ihr was habt. Auch wenn ich die Folge schon habe, vllt ist die Qualität ja besser. Dann könnte ich die Staffel vllt. vervollständigen.

"Saphira"

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 27.12.2007, 19:37

Wow, da hst du ja einige Folgen!
Hättest du denn die Möglichkeit, das was du hast auf Video oder DVD zu kopieren? Ich hätte die Folgen gerne und würde natürlich auch dafür bezahlen!

Re: Die Feuerengel

tami rf - 27.12.2007, 20:36

naja ich brauche sie net so dringen aber ne tolle samlung

tami

Re: Die Feuerengel

Saphira - 27.12.2007, 20:39

Also wie gesagt, ich werde versuchen das Ganze auf Festplatte zu ziehen und danach, wenn das klappt, noch ein wenig überarbeiten. Im Moment ist nur die Qualität der Kopien noch nicht ok. Wie gesagt ich arbeite daran ;) Wäre natürlich toll wenn ich alle Folgen bekommen könnte, dann könnte ich gleich ne DVD mit der ganzen Staffel machen. Wenn das fertig ist kann ich dir ne Kopie machen. Vllt. im Tausch ;)

Also Leute macht euch auf die Suche nach alten Videos *g*

"Saphira"

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 28.12.2007, 09:57

Wäre toll wenn du mir ne Kopie von deinen Feuerengel-Folgen machen könntest!
Ich würde natürlich wie schon gesagt auch dafür zahlen! Aber du hast recht, vielleicht klappt es ja auch im Tausch! Werd versuchen was sich machen lässt! :wink:

LG Susi

Re: Die Feuerengel

Schlafmützchen - 28.12.2007, 10:28

Saphira hat folgendes geschrieben:Also Leute macht euch auf die Suche nach alten Videos *g*
Was hättest du denn für alte Videos dafür? Mal abgesehen davon, dass ich so gut wie keine habe, hätte ich die Folgen dann auch echt sehr gerne ...

Re: Die Feuerengel

Saphira - 28.12.2007, 20:17

Ich meinte eigentlich dass ihr die fehlenden Folgen suchen sollte (auf alten Videos eben)... Wenn das alles so klappt wie ich will dann mach ich ne DVD draus.

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 31.12.2007, 10:49

Also ich hab auch mal meine Fühler ausgestreckt und auch auf Nicos Homepage im Gästebuch nen Eintrag gemacht, in dem ich nach den Feuerengel Folgen auf DVD oder Video gefragt habe! Leider hat sich bisher niemand gemeldet, der sie hat!

Aber gerade kommt mir ne Idee wen ich noch fragen könnte! Sie kennt Nico sehr gut und vor allem schon sehr lange und sie könnte die Folgen haben! Werd meiner Freundin gleich mal ne Email schicken, wobei es aber ein bißchen dauern kann bis sie antwortet da sie momentan nicht mehr soviel im Netz ist!
Ich sag aber gleich bescheid wenn sie sich gemeldet hat!!!

Re: Die Feuerengel

Saphira - 31.12.2007, 10:57

Super das ist doch mal was... Hab nebenbei auch mal Kontakt zu jemandem aufgenommen der ebenfalls sucht. Vllt. hatte der ja schon Erfolg. Muss jetzt nur noch mit der Technik klappen aber ich glaube ich habs bald soweit das ich zufrieden bin ;)

LG

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 31.12.2007, 11:00

Ich hab meine Email gerade losgeschickt und warte nun gespannt drauf, dass ich Antwort bekomme!
Vielleicht kann uns meine Bekannte ja helfen und hat die Folgen oder weiß wo man sie bekommen kann!!!

Re: Die Feuerengel

Saphira - 03.01.2008, 01:24

Hey, es gibt Neuigkeiten. Ich hab jetzt die erste Folge der Feuerengel "Kronprinzen" aud Festplatte gezogen... sogar so das mir die Qualität einigermaßen gefällt ;) Ab morgen wirds bearbeitet und geschnitten. Allerdings fehlen mir noch immer drei Folgen. Nämlich "Die Neue" (5), "Theorie und Praxis (6) und "Anfang und Ende" (13). Wäre toll wenn wir die ganze Staffel zusammen bekommen. Also hört euch bitte bitte um. Je mehr Leute suchen desto größer sind die Chancen.

LG "Saphira"

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 03.01.2008, 08:01

Ich helf dir gerne beim Suchen!
Aber ich hab leider noch keine Antwort von meiner Bekannten bekommen! Sobald sie geschrieben hat und ich weiß ob sie die Folgen, vielleicht sogar die komplette Staffel, hat werde ich mich bei dir melden!

Re: Die Feuerengel

Saphira - 03.01.2008, 13:34

Das wäre super, je mehr Material wir bekommen können desto besser ist die Chance auf gute Qualität.

Re: Die Feuerengel

Saphira - 04.01.2008, 00:57

Hey es gibt leider noch nen Nachtrag. Hab heute noch ein paar Folgen kopiert und dabei festgestellt das die Qualität der Folge "Unter Strom" (12) ziemich durchwachsen ist. Also auch verstärkt danach suchen... Allerdings habe ich jetzt die Folgen 1-4 schon komplett drauf (2-4 in ner sehr guten Quali) *freu* so langsam wirds was :D

LG "Saphira"

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 04.01.2008, 07:35

Das hört sich ja super an! Und du abeitest echt schnell! Wenn wir die fehlenden Folgen schnell finden, dann können wir uns ja bald "Die Feuerengel" mit de damals ja noch sehr jungen Nico anschauen!
Ich freu mich schon drauf wenn ich die Folgen von dir bekomme! Ich war damals als die Serie lief noch zemlich jung und kann mich echt nicht mehr erinnern was da alles passiert ist und wie sie so richtig war! Ich weiß nur dass Nico den Zugjüher Christian Ohmke gespielt hat, dem seine Kollegen das Leben nicht immer leicht gemacht haben, da sie neidisch auf ihn waren weil er Zugführer geworden ist! Seinen Job hat er allerdings wunderbar gemacht!

Re: Die Feuerengel

Saphira - 04.01.2008, 14:53

Ganz genau... man merkt den Altersunterschied schon sehr... aber seit ich hier wie wild am kopieren bin hat mich das "Feuerengel-Fieber" wieder gepackt. Aber da ich annähernd Perfektionistin bin, wird die erste DVD wohl noch etwas auf sich warten lassen. Andererseits habe ich mich auch entschieden, die Folgen auf 3 oder 4 DVD´s aufzuteilen. Passen ja sowieso nicht alle auf eine... Und dann kann ich mich erstmal ausschließlich den ersten vier Folgen widmen, die ich ja alle habe. Dann ist die Wartezeit für euch nicht allzu lang und die Spannung steigt bis zur zweiten DVD ;)

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 04.01.2008, 19:17

Das hört sich gut an!
Sag mal kann ich denn die erste DVD mit den ersten vier Folgen gleich haben wenn du sie fertig hast???
Bin nämlich schon gespannt und will die Folgen endlich sehen!!!

Re: Die Feuerengel

Saphira - 04.01.2008, 23:57

Klar, das bekommen wir hin. Nur leider brauchen mich die Flieger ab nächste Woche wieder (ich muss arbeiten;) ) daher weiß ich nicht wie lange es noch dauern wird. Ich versuche aber mich zu beeilen.

LG Annika

PS: Gibts eigentlich was neues zu deinen DVD´s??

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 05.01.2008, 07:12

Bisher noch nicht!
Ich melde mich aber sofort per PN bei di sobald es was neues gibt!!!

Re: Die Feuerengel

Saphira - 06.01.2008, 21:11

Ab jetzt gibts bei myvideo schonmal das Intro zur Serie. Werde versuchen schonmal kleine Videos dort einzustellen.

http://www.myvideo.de/watch/3106461

LG Annika

Re: Die Feuerengel

sarah - 06.01.2008, 21:56

Das Video ist super^^ danke!

Re: Die Feuerengel

Heike - 06.01.2008, 22:48

Hier gibt es ein paar Fotos von Nico bei den Feuerengeln

http://db.fotex.de/webgate/index.php

Heike

Re: Die Feuerengel

Saphira - 07.01.2008, 18:20

Und noch mehr Neuigkeiten.... Nadem RTL sich ja nicht besonders hilfreich erwieen hat hab ichs nochmal bei der Produktion "Odeon Film" versucht... Leider Fehlanzeige. Aber sehr nett geschrieben:

Liebe Frau Födisch,



vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie schreiben, dass „Die Feuerengel“ vom RTL gesendet wurden. So möchten wir Sie bitten, sich direkt an den Sender zu wenden, da wir keine Rechte an diesen Produktionen besitzen und aus diesem Grund auch keine Kopien versenden dürfen. Das Recht liegt nur bei den entsprechenden Sendern.

So können wir Ihnen nur empfehlen, beim RTL anzufragen, welche Möglichkeiten es dort gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Friedrich



Naja dann müssen wie eben selbst weitersuchen...

Re: Die Feuerengel

Saphira - 07.01.2008, 23:43

Und noch mehr Neuigkeiten.... diesmal bessere ;) Hab jetzt Kontakt mit nem weitern "Sammler" und so wie es aussieht könnte ich wohl bis auf die letzte Folge alles bekommen. Ich hoffe mal das es klappt...

LG Annika

Re: Die Feuerengel

Schlafmützchen - 08.01.2008, 08:48

Das sind ja mal gute Neugikeiten :D *freu* Da dürfen wir dir (uns auch :lol:) ja feste die Daumen drücken :D

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 08.01.2008, 10:02

Wow das hört sich ja ausgezeichnet an! Dann können wir uns ja wirklich freuen und haben bald "Die Feuerengel" auf DVD!
Ich freu mich schon sehr und vor allem freu ich mich, dass du nen weiteren Sammler gefunden hast, der offenbar alle Folgen hat!
Leider gibt es bei mir keine Neugkeiten denn meine Bekannte hat sich noch immer nicht bei mir gemeldet! Ich war mir so sicher dass sie die Folgen auch auf DVD hat, aber naja, was soll man machen! Ist eben nicht zu ändern!

Re: Die Feuerengel

Saphira - 08.01.2008, 17:37

Tja wie gesagt... wahrscheinlich fehlt uns trotzdem noch die letzte Folge. Aber mal schauen. Vllt meldet sich deine Freundin ja doch noch.

Re: Die Feuerengel

Saphira - 11.01.2008, 21:48

Hallöle, ich mal wieder. Im Moment weigert sich myvideo leider mein neues Feuerengel-Video einzustellen. Daher erstmal was anderes... kennt sich von euch einer mit Gimp oder Photoshop aus??? Oder sonst mit Bildbearbeitung???
Wäre toll wen sich jemand meldet, davon hab ich nämlich leider (noch) keine Ahnung.

LG Annika

Re: Die Feuerengel

Schlafmützchen - 12.01.2008, 14:28

Saphira hat folgendes geschrieben:kennt sich von euch einer mit Gimp oder Photoshop aus??? Oder sonst mit Bildbearbeitung???
Bildbearbeitung mit Photoshop beherrsche ich eigentlich ganz gut :D ;)

Re: Die Feuerengel

Saphira - 17.01.2008, 01:12

Hey supi, werd dir demnächst mal ne PN schicken. Nur hab ich im Moment Spätschicht und komme neben meinem zweiten großen Hobby irgenswie zu nix. Naja nächste Woche wirds wieder besser. Bis dahin kannst du ja fleißig an deiner FF weiterschreiben ;) Die lese ich jede Nacht wenn ich Feierabend habe noch mit Begeisterung!!!

LG Annika

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 19.01.2008, 10:33

Heute hab ich Post von meiner Freundin bekommen!
Sie schreibt sie hat alle Folgen der Feuerengel und auch das Making of auf Video! Alleridngs hat sie die Folgen damals auch kopiert bekommen und die Qualität ist nicht so gut! Sie war dabei und wollte alles auf DVD überspielen doch dann hat ihr Videorekorder den Geist aufgegeben! Nun kann sie erstmal nicht weiter! Außerdem ist sie gerade im Umzugsstreß und da kann sie nicht weitermachen und mag auch in dem ganzen Chaos die Videos nicht hin und herschicken! Sie bittet uns ein bißchen zu warten, bis sie ihr Chaos wieder beseitigt hat und mehr Zeit hat!
Dann könnten alle die Interesse haben die Folgen gerne haben! Alleridngs weiß sie noch nicht, wann sie dazukommen wird wieder weiter zu kopieren!

LG Susi

Re: Die Feuerengel

Schlafmützchen - 19.01.2008, 13:38

Hey super, das hört sich wunderbar an :D Die Vorfreude steigt immer mehr :D

Re: Die Feuerengel

Saphira - 20.01.2008, 15:32

Hey, das klingt doch nicht schlecht. Vor allem was die letzte Folge angeht. Bin jetzt übrigens soweit das die ersten vier Folgen demnächst fertig sein sollten. Ich hoffe das alles klappt, dann sollte es nicht mehr allzu lange dauern bis zur ersten Disk.

LG Annika

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 20.01.2008, 19:16

Das hört sich genial an!
Dann kann ich ja vielleicht bald die erste DVD von dir bekommen?!

Re: Die Feuerengel

Saphira - 20.01.2008, 19:19

Ganz genau... :)

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 20.01.2008, 19:22

Super, dann freu ich mich schon jetzt iesig bald DIE FEUERENGEL gucken zu können!

Wegen deinen DVDs hat sich übrigens noch nichts ergeben! Mein Kumpel ist noch am kopieren! Sobald er aber fertig ist sage ich dir bescheid!!!

Re: Die Feuerengel

Saphira - 20.01.2008, 19:32

Ja super, das passt schon.

Re: Die Feuerengel

Saphira - 22.01.2008, 12:24

So, damit die Wartezeit nicht zu lang wird gibt es hier schonmal den ersten Teil des Making of´s:

http://www.myvideo.de/watch/3227813

Viel Spaß damit!

Re: Die Feuerengel

Saphira - 24.01.2008, 18:16

So und Teil 2... : http://www.myvideo.de/watch/3246289

Re: Die Feuerengel

austria - 19.02.2008, 20:49

Ich hab jetzt mal die ganzen Hintergrundberichte gesehen, worin ja auch einige Szenen waren. Außer daß ich mir die Serie anschauen werde, wenn sie mal kommen sollte, kann ich wenig dazu sagen.

Für diejenigen die die Serie kennen eine schöne Erinnerung, aber für einen Neuling zu wenig.

Da find ich die Geschichte von Schlafmützchen und ihrer Freundin spannender. Ich hab sie ja damals gleich gelesen wo sie noch im werden war.

Re: Die Feuerengel

Saphira - 15.03.2008, 20:20

Sooo Neuigkeiten: Das Menühintergundbild ist Dank Kathrins Hilfe heute fertig geworden. Außerdem sind drei Folgen komplett fertig geschnitten. Also es geht voran ;) Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

[img=http://img256.imageshack.us/img256/3705/arbeit6li8.th.jpg]
[img=http://img256.imageshack.us/img256/6392/1kronprinzenkj2.th.jpg]

Re: Die Feuerengel

Gela - 15.03.2008, 21:37

Moin Moin

ich finde das richtig gut was da entsteht und freu mich schon auf das fertige ergebnis.

Tschüss Gela

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 16.03.2008, 10:07

Auch ich finde sehr gut, was da entsteht und bin schon wahnsinnig gespannt auf das fetige Ergebnis!
Das Menühintergrundbild ist richtig toll geworden, auch die Kurzbeschreibung zu Folge 1 find ich sehr gelungen!
Außerdem freut es mich, dass schon 3 Folgen fertig geschnitten sind!
Freu mich schon riesig auf die fertigen DVDs und kann es schon kaum erwarten die Folgen anschauen zu können!!!

LG Susi

Re: Die Feuerengel

Saphira - 07.03.2009, 21:18
DVD ist fertig
So nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder. Seit Dezember sind die Feuerengel-DVD´s fertig. Einige haben sie schon bekommen und ich hoffe auf ein Feedback. Ansonsten könnt ihr euch melden falls ihr noch interesse habt.

LG Annika

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 08.03.2009, 09:53

Ich bin eine derjenigen, die die DVDs schon hat!
Vielen Dank dafür Saphira!
Du hast dir echt sehr viel Arbeit gemacht, aber die hat sich wirklich gelohnt, denn die DVDs sind genial geworden! Man fühlt sich viele Jahre zurückversetzt und sieht Nico, als er noch sehr sehr jung war! Und die Qualität der Folgen ist natürlich auch super!
Schön, die Serie wieder mal zu sehen!
Und nochmal: Vielen vielen vielen Dank an dich!!! :wink: Hast du echt toll gemacht! Großes Kompliment! :wink:

Re: Die Feuerengel

austria - 08.03.2009, 10:56

Ich kenne die Serie zwar nicht :arrow: aber ich glabe sie Anzugucken lohnt sich alle mal :!: Wenn ich nach der Begeisterung von Susi und einigen anderen hier gehe.

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 08.03.2009, 15:48

austria hat folgendes geschrieben:Ich kenne die Serie zwar nicht :arrow: aber ich glabe sie Anzugucken lohnt sich alle mal :!: Wenn ich nach der Begeisterung von Susi und einigen anderen hier gehe.

Es lohnt sich wirklich! :wink: Die Serie ist einfach der Hammer und sie ist toll gemacht! Alles wirkt sehr echt und passt super zusammen! Man muss ja auch bedenken, dass die Serie schon einige Jährchen her ist und dass die Möglichkeiten damals noch nicht so waren, wie sie jetzt sind (siehe auch die ersten RTF-Folgen)! Aber bei den Feuerengeln merkt man das gar nicht! Im Gegenteil! Man könnt denken die Serie ist erst vor ein paar Monaten entstanden!
Ich mag die Serie, vor allem ja wegen Nico :wink: , aber seine Schauspielkollegen sind auch toll und machen ihre Sache ebenfalls sehr gut!

Re: Die Feuerengel

Schlafmützchen - 08.03.2009, 17:59

Es lohnt sich auf alle Fälle das ganze anzusehen, obwohl ich Nico da nicht so wirklich leiden kann :D Ich hab da meine anderen Lieblinge :lol: So, Harry, Markus und Theo (nur um sie mal zu nennen :D) Nachdem ich sie gesehen hab, musste ich auch glatt mal wieder meine Fanfic lesen, wo RTF und FE zusammen sind :D :lol:

Ein oberfettes Lob an Saphira!!! Du hast dir echt super viel Mühe gemacht damit und ich finds auch schön, dass alle die dir geholfen haben in der Danksagung auftauchen, das hat man ja auch nicht sooooo oft :D DANKE!!!!

Re: Die Feuerengel

austria - 08.03.2009, 18:13

Ihr macht mich ja echt neugierig, dabei muß ich noch bis Juni warten :!:

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 09.03.2009, 08:53

Schlafmützchen hat folgendes geschrieben:Es lohnt sich auf alle Fälle das ganze anzusehen, obwohl ich Nico da nicht so wirklich leiden kann :D Ich hab da meine anderen Lieblinge :lol: So, Harry, Markus und Theo (nur um sie mal zu nennen :D)

Also bei mir ist das ja das ganze Gegenteil! :wink:
Ich mochte Nico, also Christian, in der Serie von Anfang an, konnt da eher Markus und Theo nicht leiden, denn ich fand es blöd wie sie dem neuen Zugführer das Leben so schwer gemacht haben! Aber Geschmäcker sind eben verschieden! :wink: Aber was Harry angeht, da sind wir uns einig! Er ist auch einer meiner Lieblinge! :wink:

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 09.03.2009, 08:54

austria hat folgendes geschrieben:Ihr macht mich ja echt neugierig, dabei muß ich noch bis Juni warten :!:

Dann hast du dich also auch entschlossen die Folgen zu schauen und dir die DVDs bei Saphira bestellt!?

Re: Die Feuerengel

austria - 09.03.2009, 09:13

Ja :arrow: das habe ich aber über PN gemacht. :) Vielleicht sehe ich sie ja sogar bei der Übergabe, aber das weiß ich noch nicht.

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 09.03.2009, 10:14

Dass du die DVDs über PN geordert hast ist mir schon klar! Hätt ich auch so gemacht! :wink:
Und wer weiß vielleicht siehst du Saphira, aka Annika, vielleicht wirklich bei der Übergabe! Du fährst ja bald nach Hamburg, worum ich dich sehr beneide! :wink:

Re: Die Feuerengel

kati - 09.03.2009, 17:05

@ Susi: Ich dachte du kommst im Mai auch mit nach Hamburg?
Hat Conny mal erzählt... dachte ich zumindest...

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 09.03.2009, 17:38

Ich hatte auch vor im Mai zum Hafengeburtstag nach Hamburg zu kommen, aber es klappt leider nicht, denn ich bekomme im Mai keinen Urlaub! Zwei meiner Kolleginnen machen da Urlaub und fliegen nach Griechenland. Da können mein Freund und ich nicht auch noch Urlaub machen! Unser Chef mag keine Urlaubsüberschneidungen!
Schade! Ich wär sehr gern gekommen, aber da kann man wohl nichts machen! Heutzutage geht Arbeit eben vor, denn man muss ja froh sein in der heutigen Zeit einen Job zu haben!

Kommst du denn im Mai auch nach Hamburg?

Re: Die Feuerengel

kati - 09.03.2009, 23:16

Jep, ich fahre.
Wollte eigentlich zum Hafengeburtstag fahren, aber da kann ich nicht, weil da der Kreiswettbewerb vom DRK ist und mein Bereitschaftsleiter das echt klassen finden würde wenn ich da hier wäre... tja, Pech gehabt.
Ich fahre wahrscheinlich 2 Wochen später und treffe mich da mit Conny.

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 10.03.2009, 08:37

Dann wünsch ich auch dir viel Spass in Hamburg, auch wenn du nicht zum Hafengeburtstag da sein kannst!
Ich wär auch gern im Mai nach Hamburg gekommen und hätte Conny, Gela und dich gern getroffen, aber da hab ich Pech gehabt, denn wenn mein Chef mir keinen Urlaub gibt kann ich nichts machen! Ihr könnt mir aber glauben, dass ich darüber nicht sehr erfreut bin! Im Gegenteil :cry: !Hätte echt lieber euch kennengelernt und mit euch ein paar schöne Tage verbracht!

Re: Die Feuerengel

kati - 10.03.2009, 13:02

Danke, werden wir haben! Hamburg ist ja auch ohne Hafengeburtstag ne schöne Stadt und ich war seit Ewigkeiten nicht mehr da.

Tut mir echt leid für dich! Aber wenn der Chef einem nicht freigibt dann hat man eben Pech. Aber musst du denn auch am Wochenende arbeiten? Ich bin ja auch nur das eine Wochenende da, weil ich ja studiere und auch nicht immer so weg kann wie ich will... ich fahre ja auch erst Freitag abends.

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 11.03.2009, 07:21

Da ich im Handel arbeite muss ich auch samstags arbeiten.
Und in der Gartensaison, also April und Mai bekommen wir samstags auch keinen frei, denn das ist der Tag in der Woche, an dem bei uns der meiste Betrieb ist!

Du hast recht, ich hab schon Pech gehabt wenn mir mein Chef nicht freigibt! Aber Job geht eben vor und in der heutigen Zeit, ich sage nur Wirtschaftskrise, müssen wir im Handel um jeden Kunden und um jeden Euro kämpfen um die Arbeistplätze zu erhalten. Da müssen pivate Dinge manchmal eben hinten anstehen!

Aber du hast auch recht, in dem du sagst, dass Hamburg auch ohne Hafengeburtstag wunderschön ist! :wink:

Re: Die Feuerengel

kati - 11.03.2009, 18:11

Heutzutage kann man ja echt froh sein wenn man nen Job hat, auch wenn das private da manchmal echt drunter leiden muss...
Kann dich echt gut verstehen! Aber Kopf hoch, das klappt schon noch irgendwann!

Re: Die Feuerengel

Saphira - 11.03.2009, 22:38

Hey, das finde ich ja klasse das ihr alle Hamburg besuchen kommt. Ich wohne schon seit Jahr und Tag quasi nebenan und ich liebe Hamburg. Es ist so schön grün (zwar nicht überall aber doch mehr als in anderen Großstädten). Und so wie es aussieht werde ich mich auch mit Conny treffen. Da ich jedenTag nach HH zur Arbeit muss und auch sonst ja in der Nähe wohne ist das natürlich kein Problem ;)

Re: Die Feuerengel

kati - 11.03.2009, 23:12

also ich bin das Wochenende 2 Wochen nach dem Hafengeburtstag da. Also wenn du Lust hast...

Re: Die Feuerengel

austria - 11.03.2009, 23:15

Ja das wäre doch ne gute :idea: dann wären wir ja immerhin zu viert.

Re: Die Feuerengel

Jan - 19.09.2009, 13:56

jetzt auf einmal werden die feuerengel doch auf dvd veröffentlicht ... veröffentlichungsdatum ist der 23.10.2009, die 4-dvd-box ist auch bei amazon schon vorbestelllbar (cover und einige bilder aus versch. folgen gibt es auch schon). :)

Re: Die Feuerengel

Susi 1980 - 19.09.2009, 16:30

Es freut mich, dass "Die Feuerengel" nun doch als DVD-Box erscheinen! Aber es wundert mich auch, denn es ist ja schon ewig her seitdem die Serie lief! Man weiß echt nicht mehr wie die von den TV-Sendern ticken, denn manchmal kommt jahrelang nichts und dann kommt doch die DVD!

Danke übrigens für den Link zu Amazon! Ich find das Cover sehr gelungen!

Re: Die Feuerengel

RTF-Forever - 01.01.2010, 13:35

Ich hab die DVD-Box zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe jetzt in der Silvesternacht die ersten sechs Folgen schon geguckt.
Ich finde die Serie klasse und war bereits nach den ersten zwei Folgen der Meinung, dass es schade ist, dass es nur eine Staffel gegeben hat.
Ist schon interessant zu sehen, wie Nico damals ausgesehen hat und ich finde die Rolle als Zugführer Christian passte sehr gut zu ihm.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe über diesen Thread hier richtig Lust auf die Feuerengel bekommen und mir dann zu Weihnachten die DVD's gewünscht.
Tolle Serie. Freue mich jetzt schon drauf spätestens morgen weiter zu gucken ... :)

Re: Die Feuerengel

mücke12 - 03.01.2010, 20:58

hey
ich habe mir die Folgen auch erst kürzlich angesehen
ich mag die Serie auch und finde es auch voll schade
des es nur eine Staffel gibt.
Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim weiterschauen :wink:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Chat - gepostet von pilotin am Samstag 12.05.2007
Harry Potter - gepostet von Pilotin am Freitag 15.06.2007
Ähnliche Beiträge