VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chrigu - dave - Vollmond - vw grufti - cheverito-driver - Sir Galahad - simda - nixon - Maribus - Boogieman - Biodola
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: abgeschlossene
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 13 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex"

    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    Chrigu - 20.08.2007, 00:53

    VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex
    Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex. vom 24.-26.August das ist das grösste Treffen in der Schweiz. Wir haben nachgefragt wegen denn T3 ist allso kein Problem die dürfen auch rein.



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    dave - 23.08.2007, 23:54


    glaube ich gehe gleich lieber mit'm bay window bus. 8)



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    Vollmond - 23.08.2007, 23:57


    wer geht eigentlich alles hin????

    Ich bin sicher dabei mit meinem T1 und Wowa

    fahre am Samstag um ca. 12.00 in Liestal BL ab



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    vw grufti - 24.08.2007, 00:28


    ich werde höchstwahrscheinlich mit meiner doka anfahren.

    greez vw grufti



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    cheverito-driver - 24.08.2007, 17:59


    Hallo Zusammen!

    bin gestern mit dem Kai aus Hamburg (Wunderschöner T2a in gelb/weiss) im "ad-hoc-Konvoy" von st. Gallen bis nach Bern gedonnert... war super!

    er geht ans Treffen und ich werd mal schauen dass ich es am sonntag auch noch schaff! (aber leider erst gegen den späteren Nachmittag)

    bis dann!



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    Chrigu - 24.08.2007, 23:45


    Wir sind Samstag ca.11.30 bei der Autobahnraststätte Grauholz und fahren dann Richtung Chateau d Oex für die die auch kommen und s mit der Zeit passt.



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    Sir Galahad - 25.08.2007, 13:29


    Kommen Sonntags mit einer Fahrgemeinschaft von etwa 20 Fahrzeugen...
    VW Käfer, Karman, VW Bus T1-T3, VW Porsches und einige spezialanfertigungen wie T1 mit Porschemotor, usw. ;)



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    cheverito-driver - 27.08.2007, 00:56


    hallo gemeinde!

    also wie angedroht, war ich also heute noch kurz in Chateau d'oex... Ich sag Euch, eine superschöne Gegend!

    natürlich war ich hilflos zu spät angekommen (18h00..) von den 1300 bussen wie mir berichtet wurde, waren noch an die 50 auf den plätzen, sah leider beinahe etwas trist aus... :cry:

    aber wie auch immer, hatte ein nettes gespräch mit dem kai, einem Hamburger, den ich auf der autobahn getroffen hab und mit welchem ich in einem ad-hoc-konvoy nach bern gebrettert sind. wie auch immer, hab noch 2 - 3 pix gemacht, hier die Auswahl!



    und noch die kübelwagen-fraktion aus österreich...



    wünsch Euch allen einen guten start in die Woche!



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    simda - 27.08.2007, 13:25


    wäre ja auch noch gerne vorbei. da mein bus aber am freitag geprüft wurde und sich beim prüfproxes ;-) der bremslichtschalter verabschiedete, hat mein bus das wochenende im hotel zur werkstatt verbracht.... und mit dem passi an ein käfertreffen :roll: :roll:



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    vw grufti - 27.08.2007, 23:56


    ja, es hatte ein paar ganz schöne autos in chateau d oex. und es war für einmal keine schlammschlacht, sondern einfach nur schön!!

    hier eine kleine Auswahl an Fahrzeugen und Ideen

    .

    der Käferfahrer mit den 2 Hobbies


    Der möchtegern Sattelaulieger, war an der normalen AHK montiert.



    So sieht dieses Unding von hinten aus


    Ersatzmotor...


    Mein absoluter Favorit am diesjärigen Treffen. Wohl etwas vom schönsten, dass ich je Live gesehen habe. Ist übrigens extra aus GB angereist.



    Diese T2 Doka sucht einen neuen Besitzer



    Eine der seltenen T3 Dokas. Man beachte VOLLMOND im Hintergrund.


    So schön und kein Repro. Oder etwa doch??




    greez vw grufti



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    nixon - 28.08.2007, 00:11


    @ vw grufti
    was ist für dich ein repro? der gelbe ist natürlich unwiderstehlich für mich :lol:

    salutations - nixon



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    Maribus - 28.08.2007, 17:48


    Ja wir waren auch! Es war wunderschön. Und für einmal auch das Wetter!
    @Vollmond: wir waren ein paar Mal bei Deinem schönen Bus, leider war er immer vereinsamt. Auf ein ander Mal 8)



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    vw grufti - 28.08.2007, 20:11


    @nixon

    mit repro oder nicht meinte ich nur den old style schriftzug auf dem kastenwagen. das fz ist sicher kein repro.

    @ maribus

    schade kennen wir uns nicht. meine schwarze doka stand nur etwa 4-5-fz neben dem vollmond.

    greez vw grufti



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    Maribus - 29.08.2007, 00:20


    Ja, die schwarze Doka fiel mir auch auf. Warst Du in dem Fall auch in Teufen? Wie gesagt bis nächstes Mal :lol:



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    Boogieman - 29.08.2007, 01:21


    vw grufti hat folgendes geschrieben:


    Der möchtegern Sattelaulieger, war an der normalen AHK montiert.
    sieht ja schlimm aus . . da kann man dann auf die Seitenwand schreiben "ACHTUNG schwenkt aus :mrgreen:

    vw grufti hat folgendes geschrieben:
    Ersatzmotor...
    ... oder Hilfsmotor .

    ist technisch durchaus möglich ;) . . wird dann "pusher" ganannt

    <- wenn man da aufs Bild klickt . . dann . . .



    Re: VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

    Biodola - 29.08.2007, 01:52


    Boogieman hat folgendes geschrieben: ist technisch durchaus möglich ;) . . wird dann "pusher" ganannt

    <- wenn man da aufs Bild klickt . . dann . . .

    Geniale Idee :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    T3 Blue Star Tieferlegung Fahrwerk Federn Dämpfer - gepostet von bully am Samstag 09.09.2006
    Unser neuer 2. Bus - gepostet von Chrigu am Donnerstag 27.09.2007
    guten morgen - gepostet von dave am Montag 19.11.2007
    Anhängerkupplung t2b - gepostet von juszko am Donnerstag 29.03.2007
    Geile VW werbung!! - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 04.01.2007
    Rückspiegel T1 oder T2 - gepostet von Mättu am Mittwoch 28.06.2006
    Reserve Tankschlüssel T2 - gepostet von Einer am Montag 27.03.2006
    suche standheizung - gepostet von surf_multivan am Mittwoch 04.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex"

    25. Januar 2007 | Community Treffen von Antswar - Ekkez (Donnerstag 25.01.2007)
    Treffen in OVOWO - Bonsoir (Donnerstag 29.09.2005)
    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    1 Eclipsefreunde Treffen - moon (Samstag 18.08.2007)
    Sonntag, 11.2.07 Treffen in Frankfurt ->Wer kommt?<- - Fabio (Dienstag 06.02.2007)
    treffen am montag (20.8.07) - Katha (Mittwoch 15.08.2007)
    Treffen Bochum - D&W - Heinz 535i (Montag 10.04.2006)
    TREFFEN???? - Sascha (Donnerstag 17.08.2006)
    Bereichsspezifische Treffen - Lari (Montag 02.01.2006)
    Treffen mit alten Freunden! - SintyEntis (Sonntag 08.10.2006)