Mein AB

FadedSight.sx.am
Verfügbare Informationen zu "Mein AB"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FLEISCHSAFT - Störn Brenkar - eckes - Bauer - Hammad - Fricke
  • Forum: FadedSight.sx.am
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Faded Sight Forum
  • aus dem Unterforum: Die Sieben Gezeichneten
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Freitag 30.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein AB
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 3 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein AB"

    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 04.09.2007, 09:31

    Mein AB
    Wie wohl schon jeder weiß, wird's AB im Horasreich spielen, sodass (mind.) ein Held mit horasischem Ursprung hilfreich oder aber ein Char mit Erfahrungen im Horasreich (z.B. irgendein AB) hilfreich wäre. Nachdem man sich gestern noch Gedanken über die Partyzusammenstellung gemacht hat (und dies mich vor ein, zwei Probleme ggf. stellt), bitte ich darum, bis spätestens diesen Samstag zu posten...

    ... 1.) was man nun spielt (inkl. Nationalität)
    ... 2.) welche ST der Char hat (max. 8!!!)
    ... 3.) inwiefern ggf. o.a. Erfahrungen existieren
    ... 4.) welche Waffe(n) mitgeführt werden sollen
    ... 5.) von wo aus der Held startet.
    ... 6.) ob ggf. Sprüche ab ZF 8 existieren und wenn ja, um welche es sich handelt

    Ich denke, dass Fricke, Stefan und Eckes aus Donnerbach "direkt" anreisen - alles weitere ingame - und Bauer samt Wolfgang dann eben nachkommen (, was ich noch rollenspielmäßig einbinden muss/ werde).

    Eckes, gib mir mal bitte Hamads Nummer. Er wollte auch mal wieder (bei mir) zocken und ich hab nix dagegen. Wie/ ob mit ihm in den 7G gearbeitet wird, haben wir ja schon behandelt... . :? Ich hau ihn dann (wenigstens) wegen meinem AB an.

    :!: Man soll zwar nicht die Chars aufgrund des AB auswählen, aber (mind.) ein Magus wäre hilfreich, wobei ihr ggf.'nen NSC bekommen könntet bei gutem Rollenspiel ( :wink: ). Diesen würde dann entweder ich führen oder aber jemand aus der Party nimmt ihn immer oder aber die Gruppe "teilt" ihn sich von Woche zu Woche auf. Sollte eine der letzten beiden Optionen gewählt werden, müsste ich das so früh wie irgendmöglich wissen, um ihn noch zu generieren *seufz* In diesem Falle wäre ich aber auch dankbar, wenn jemand (Eckes?) ihn erstellen würde - alles weitere dann ggf. per PN :!:

    P.s: Hat jemand DSA-Musik auf'nem Stick bzw. kann/ will sie mitnehmen?



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 04.09.2007, 16:18


    Ich hab Hammad erreicht und er will mitspielen. Er nimmt'nen ST 1 Char bzw. fängt gleich nach den DSA4-Regeln mit'nem neuen an. Es wird wohl was "nicht-Magisches". Er wollte sich nochmal beim Eckes oder Fricke wegen der Generierung melden.

    Das müsste doch bis 19.00h klappen, oder? Er hat wohl ebenfalls den ganzen Tag Zeit und dann könnte sich doch Fricke mit ihm zusammensetzen, um Aventurien einen neuen, stolzen Recken (binnen 2 Stunden?)zu erschaffen, hoffe ich. :wink:

    P.s: Am besten schlatet ihn mal jemand frei (, sofern das überhaupt nötig ist). Ich hab ihm'ne Mail mit der URL geschickt und hoffe, dass er alles gebacken bekommt. :roll:



    Re: Mein AB

    Störn Brenkar - 05.09.2007, 13:53


    Hab mich gegen den Dragoniter (is ja auch Stufe 11 und DSA3) und für einen neuen Char entschieden.

    Wird ein Söldner aus dem Horasreich (Almada) werden. Ein Schnitzler vom feinsten hoffe ich...

    @Mielke: Du weisst ja ich mach den erst am Montag mim Eckes fertig. Aber er wird wohl u.a. mit dem Zweihänder am Start sein.

    Sag ma was zur Stufe, storytechnisch is irgendwas ab Stufe 6 angemessen, ich weine aber auch nicht, wenn du mir Stufe 8 erlaubst.



    Re: Mein AB

    eckes - 05.09.2007, 14:34


    Das ist jetzt blöd :?

    Ich spiele auch nen Zweihandsöldner, aber aus dem guten Greifenfurt...

    Wenn du nen Schnitzler aus dem Horasreich spielen willst, kommt ein Zweihandkämpfer eh nicht in Frage, da solch plumpe Waffen dort sehr verpönt sind. Ein Rapier und eine Parierwaffe sind die Waffen der Wahl. Oder ein Armbrustschütze, oder ein Pikenkämpfer. Aber sicher kein Zweihandmetzger. Und ausserdem wäre die Besetzung doch sehr schön mit dir als Magier, mir als Söldner und Frickes Phex-Kerl.

    Bist du sicher, dass du nicht den Dracoman spielen willst? Wenn ja, müsste ich noch nen NSC-Mage machen, auch am Montag dann. Würde ich auch tun, wenn es sein muss. :?

    Aber eins ist klar, es gibt keine Zweihandkämpfer aus dem Horasreich. Wie wäre es mit einem Maraskaner-zweihandkämpfer, oder einem Horasischen Stutzer? Schau dir auch mal die Schwertgesellen an! Vielleicht findest du dort was passendes...

    PS: Noch was zur Stufe; Mein Char ist durch AP+30% auf Stufe 11 nach dem "Zug der Tausend Oger"...

    Desweiteren noch die offene Frage nach welcher Generierungsart wir die Chars konvertieren?!? 132GP und Max.Eigenschaftswert: 17 ??? Ich mache es jetzt so, da es hieß wir machen es wie bei den 7G Chars...



    Re: Mein AB

    Bauer - 05.09.2007, 15:13


    Auf die art hab ichauch meinen Jäger konvertiert, der is auch jetzt über stufe 11, weil er vorm konvertieren schon fast 12 war.



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 05.09.2007, 16:00


    eckes hat folgendes geschrieben:


    PS: Noch was zur Stufe; Mein Char ist durch AP+30% auf Stufe 11 nach dem "Zug der Tausend Oger"...

    Desweiteren noch die offene Frage nach welcher Generierungsart wir die Chars konvertieren?!? 132GP und Max.Eigenschaftswert: 17 ??? Ich mache es jetzt so, da es hieß wir machen es wie bei den 7G Chars...

    Das klingt ja alles schonmal sehr schön! :P Ich bin dafür, dass wir dieselben Konvertierungsparameter wie bei der "eigentlichen" 7G-Gruppe verwenden - will sagen, max. 17 bei den Attributen etc.

    Dumm ist, dass ich mein AB am 3er-DSA von der Schwierigkeit her orientiert habe und hoffe, dass es euch als "Metzgerparty" nicht allzu sehr langweilt. :? Einen Magier bräuchtet ihr definitiv; ansonsten bleibt eben nur der NSC.

    Ich stelle mir bisher folgende Gruppe vor:
    Bauer = Jäger (könnte ggf. auch seinen Festumer Magier spielen)
    Wolfgang = Zwerg
    Eckes = Söldner
    Fricke = PHEx-Geweihter (, wobei er noch'nen Weiß- und Schwarzmagus am Start hat)
    Hammad = was Unmagisches, dachte selbst an'nen Medicus, könnte aber auch'nen Krieger tulamidischer Nationalität spielen (wollen)
    Stefan = ?

    Übrigens: Almada ist ein "eigenständiges Königreich" und gehört als südlichste Provinz zum MITTELREICH!!! Ergo gäbe es da keine Probleme mit einem Söldling, auch wenn ein Maraskaner in der Gruppe mal gut wäre. Dieser müsste dann aber entsprechend "stimmungsvoll" gespielt werden, was anbetracht des recht speziellen "Götterverständnis" schwer werden dürfte. Als Hilfe sei hier mal auf das KKO, S.119. verwiesen... .

    P.s: Stefan kann durchaus'nen Horasier nehmen, sofern er aus dem südlichen Reich (z.B. Chababien) kommt. Da gibt's auch'en paar "novadische"/ südaventurische Einschläge, die sich ebenfalls auf die Waffen auswirken (können)... .



    Re: Mein AB

    Bauer - 05.09.2007, 23:17


    Boah,... dánn muss ich ja meinen Magier Konvertiern, und dafür müsst ich mich noch in die Artefakt Magie einlesen,... Das is schonwieder so viel Arbeit.

    Ich würd lieber den Jäger spielen, es sei denn das es wirklich garnich passt. (Immerhin is der Magier ja auch nich der Ersatz Char für 7G)



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 06.09.2007, 09:20


    Okay, wenn er als Ersatz ohnehin ausfällt... .

    @ALLE: Bitte bestätigt mal die Heldenliste bzw. gebt mir rechtzeitig (= SAMSTAG!!!) Änderungen bekannt, damit ich ggf. noch'ne Sequenz einbauen kann, in der ihr'nen NSC kennenlernen könnt. Den müsste dann bitte Eckes machen - keine Panik, der ist nich hochstufig - und wer ihn spielt, wird spontan entschieden.

    HAMMAD, MELDE DICH MAL ZU DEN GANZEN THEMEN!!!

    Bitte vergesst das hier nicht:

    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben:
    ... 1.) was man nun spielt (inkl. Nationalität)
    ... 2.) welche ST der Char hat (max. 8!!!)
    ... 3.) inwiefern ggf. o.a. Erfahrungen existieren
    ... 4.) welche Waffe(n) mitgeführt werden sollen
    ... 5.) von wo aus der Held startet.
    ... 6.) ob ggf. Sprüche ab ZF 8 existieren und wenn ja, um welche es sich handelt

    P.s: Hat jemand DSA-Musik auf'nem Stick bzw. kann/ will sie mitnehmen?

    @STEFAN: Wie gesagt, ein almadischer Söldner mit'ner Zweihandwaffe ginge durchaus. Skill ihn bitte erstmal auf ST 6, nachdem ja die anderen schon recht hochstufig sind.

    Planung für Montag: 1.) Heldendurchsicht, 2.) Probekampf, um als Meister mit den ganzen Finessen klarzukommen und den Neuen (= Hammad bzw. Stefans neue Kampffertigkeiten)'nen Einblick zu geben, der auch mir guttun wird, 3.) Einzelgespräche in puncto Verhälntis zu gewissen Leuten, 4.) AB-Start

    NEHMT BITTE DANN NOCH FEINE FILZSTIFTE ODER STABILOs MIT - JE MEHR FARBEN DESTO BESSER!!!



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 06.09.2007, 15:37


    Das wievielte Jahr HAL haben wir? Ich weiß, dass 18 Hal = 2503 Horas ist... .



    Re: Mein AB

    Bauer - 06.09.2007, 16:07


    In den 7G haben wir grade 26 Hal.



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 06.09.2007, 16:11


    Sehr schön...

    :!: :!: :!: Ich hab eben die NSC-Sequenz fertig geschrieben, sodass jeder nehmen kann, was er will. Nichts desto trotz würde es mir helfen, wenn ihr wie gesagt die Charliste komplettiert :!: :!: :!:



    Re: Mein AB

    Störn Brenkar - 06.09.2007, 21:30


    Aha, es gibt also keine Zweihandschwerter im Horasreich? Was is dann mit den Grenztruppen zu den Tulamidenlanden? Die haben ja nicht ohne Grund die Boronsichel erfunden (die übrigens nix mit Boron am Hut hat, außer das man schell in seinem Reich landet, wenn man sich so nem Ding in den Weg stellt) um die Berittenen Feinde vom Pferd zu schlitzen.
    Das Ding is ein 2 Schritt langer Zweihänder, wär also doof, wenn kein Horasier den Benutzen könnte 8) .

    Da ich aber eigendlich den Dragoniter für den 7G-Ersatz vorgesehn habe, werde ich dann wohl doch den konvertieren. Is ja auch weniger Aufwand für alle anderen. So könnt ihr eure Söldner, Jäger, Phexomaten und sowas zocken.

    Mach halt einfach die Gegener ein bissl härter und mehr davon. Am besten was unheiliges, dann können wir uns auf Übelste ausleben :twisted: .

    Meinen Spezialschnitzler werde ich aber trotzdem noch irgendwann fitmachen. Ich hab tierisch Bock den mal zu zocken.



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 07.09.2007, 11:05


    Störn Brenkar hat folgendes geschrieben: Aha, es gibt also keine Zweihandschwerter im Horasreich? Was is dann mit den Grenztruppen zu den Tulamidenlanden? Die haben ja nicht ohne Grund die Boronsichel erfunden (die übrigens nix mit Boron am Hut hat, außer das man schell in seinem Reich landet, wenn man sich so nem Ding in den Weg stellt) um die Berittenen Feinde vom Pferd zu schlitzen.
    Das Ding is ein 2 Schritt langer Zweihänder, wär also doof, wenn kein Horasier den Benutzen könnte 8) .



    Na da freu ich mich, dass ich die Sequenz gleichsam für'n Arsch geschrieben hab :twisted: - egal... . Du kannst ihn ruhig spielen, ist mir echt egal, Alter!

    Ansonsten: bis Montag!



    Re: Mein AB

    Bauer - 07.09.2007, 13:42


    @ Stefan

    ICh glaube was der Eckes dir sagen wollte ist das Zweihandschwerter für nen Horasier einfach nur untypisch ist.



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 08.09.2007, 08:50


    Ich erwarte von JEDEM'en kurzes Posting (bis heute Abend um 20.00h) in puncto Char und bitte darum, sich hierbei an der o.g. Liste zu orientieren - dankeschön :!:



    Re: Mein AB

    eckes - 08.09.2007, 16:41


    So bin wieder im Lande.

    Zu dem Zweihänder-Thema; Ich meinte die spezielle Waffe 'Zweihänder' und nicht alle Waffen, die unter dem Talent Zweihänder geführt werden. Das kam offensichtlich nicht ganz rüber.



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 08.09.2007, 18:58


    ... es ist echt schon ein wenig ja sowas von zum Abkotzen, wenn man sich für'n AB vorbereiten will und so'n bißchen merkt, dass das nötige Feedback bei nahezu null liegt - echt zum Kotzen das Ganze. :evil:

    Wer will, ist am Montag ab 19.00h bei mir und dann wird eben geguckt, wie gut/ schlecht's AB läuft... .

    Ich gehe mal von folgender Konstellation aus:
    Wolfgang = Zwerg
    Stefan = Draconiter aus dem Horasreich
    Hammad = ?
    Eckes = Söldner aus Greifenfurt
    Fricke = PHExgeweihter aus Grangor
    Bauer = Jäger aus'em Bornland (?)

    Als nächstes könnte ich mir vorstellen, "Das Fest der Schatten" (nach DSA 3 angeblich für ST 8-12 spielbar) zu meistern und werde das dann wohl auch noch vorbereiten; oder kennt das schon jemand? Es würde zwar gut vor mein AB passen, aber egal... .



    Re: Mein AB

    eckes - 08.09.2007, 19:27


    Ja, Undank ist der Welten Lohn... So ist das eben als Meister... da könnte ich ein Lied von singen ;)

    'Mir ist zum Datum aber noch was eingefallen. Da wir ja wenige Monate nach dem Zug der tausend Oger weiterspielen, befinden sich die Charaktere in der Zeit zwischen 10 und 11 nach Hal (die Schlacht war 10 Hal).



    Re: Mein AB

    Bauer - 09.09.2007, 01:27


    Ich spiel den Jäger, der is aus dem Mittelreich, um genau zu sein hat er ne hütte im Reichsforst (wo er schon Jahre nichmehr war). Aber ich steig ja eh erst später ein.

    Ich bin jetzt die nächsten Tage wie angekündigt nichmehr in Forum.



    Re: Mein AB

    Störn Brenkar - 09.09.2007, 09:23


    Lieber spät als nie mal ne Zusammenfassung:

    1. Wolfgang und Bauer werden morgen nicht da sein.

    2. Was der Eckes und der Fricke spielen ist ja lange bekannt.

    3. Bei mir war es noch fraglich ob ich den Dragoniter, oder einen neuen Schnetzelmeister für das Gute ins Feld führe. Welchen von beiden is dir egal hast du geschrieben, hatte mich allerdings für den Dragoniter (aus dem Lieblichen Feld) entschieden, wegen Ersatz für 7G.

    4. Hammad hat zwar ma das Forum besucht, aber bisher noch nix gepostet. Fraglich ist, was er spielen will, und wer mit ihm nen Char bastelt, oder kann er das alleine? Sonst sollte er sich vielleicht morgen mit mir und dem Eckes zusammensetzen.

    So, alles nix neues, weil steht schon weiter oben, aber ma kompakt zusammengefasst.



    Re: Mein AB

    eckes - 09.09.2007, 14:55


    So, der NSC ist fertig. Nähere Details per PN.

    @Stefan: Du kannst dir deinen Char aussuchen. Es ist nicht nötig, dass du den Draconiter spielst. Du kannst auch den neuen spielen. Das wäre kein Problem! Als Ersatz für die 7G ist der neue genauso geeignet, wie der Draconiter.

    Hammad hatte ich an den Fricke verwiesen, da es zu viel ist, mit zwei Leuten einen Char zu machen. Kam allerdings keine Rückmeldung. Ich habe also keine Ahnung, ob das läuft...



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 09.09.2007, 15:17


    eckes hat folgendes geschrieben: So, der NSC ist fertig. Nähere Details per PN.

    @Stefan: Du kannst dir deinen Char aussuchen. Es ist nicht nötig, dass du den Draconiter spielst. Du kannst auch den neuen spielen. Das wäre kein Problem! Als Ersatz für die 7G ist der neue genauso geeignet, wie der Draconiter.

    Hammad hatte ich an den Fricke verwiesen, da es zu viel ist, mit zwei Leuten einen Char zu machen. Kam allerdings keine Rückmeldung. Ich habe also keine Ahnung, ob das läuft...

    Erstmal: dankeschön Eckes, ABER ich hab keine PN von Dir mehr bekommen.

    Mir ging's/ geht's eben darum, zu wissen, WAS Hammad spielt, ob das läuft und ob Fricke bei seinem PHExgeweihten aus Grangor geblieben ist. Da hätte ich schonmal was per PN mit ihm klären können, sodass wir morgen ggf. etwas früher ins AB starten können. Dass Bauer und der Sniper nicht am Start sind, weiß ich ja auch. Nichtsdestotrotz wäre es eben (beim Bauer) wichtig gewesen, ob er schonmal im Horasreich war. Stefan, kannst Du denn schon abschätzen, ob Du Sprüche auf ZF 8 (+) haben wirst? Wenn ja, lass es mich bitte wissen... .

    Sollte Fricke das hier lesen - es ist mir ein wenig zu blöd, beiden hinterherzutelefonieren, wenn wir schon ein Forum haben - dann mach dem Hammad, was er will. Allerdings sind PRAioten sowie RONdrianer eher ungeeignet. Einen Magus wird er kaum nehmen, sodass Du ihm'nen schönen Kämpfer zusammenschrauben kannst, wenn er den will.

    P.s: Das mit der Box geht schon so in Ordnung... .

    P.p.s: Was gibt's in puncto "Fest der Schatten" zu sagen?

    P.p.p.s: Ich sehe/ sah das nicht als Undank, sondern eher als sowas von einfach zu lösendes Problem, ein Forum zu nutzen - lang lebe die Kommunikation!!!



    Re: Mein AB

    Störn Brenkar - 09.09.2007, 21:38


    Ein Lob auf die Kommunikation. Da mein Dragoniter ein alter Hase und Feuerzauberer der vollendung ist, wird er wohl ma mindestens ma den Ignifaxius Zfp 8+ haben. Was noch wird sich noch zeigen. Hoffe das hilft schonmal...i



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 10.09.2007, 08:53


    Ein wenig, aber du denkst dran, dass er als Draconiter dann "irgendwie komisch" mit seiner Astralenergie umgehen muss (KKO, S.20.) :?:

    Was DSA 4 dazu sagt, weiß ich nicht... .

    Solltest Du Dich wider Erwarten doch für den Söldner entscheiden, kannst Du den ruhig nehmen... . :wink:

    Wichtig für alle: Da wir im Keller nur Fliesen haben, wäre es sehr angeraten, wenn ihr ggf. Hausschuhe mitnehmt. Außerdem sei nochmal als Filzstifte bzw. Stabilos erinnert... .

    @Eckes: Nimmst Du den Meisterschirm mit und hast Du'ne farbige Aventurienkarte? Ggf. müssen wir den Reiseweg noch genauer planen... .



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 11.09.2007, 09:04


    :!: :!: :!: Postet mal bitte eure Grangor-Informationszahlen, damit ich euch euer Wissen per PN schicken kann und die Sache aus'em Kopf bekomme.

    Ich fand's gestern recht gelungen, wollte aber darauf hinweisen, dass ihr ggf. "aus eigenen Stücken" eigenständiger diverse Talente bemüht, um etwas über Grangort samt Bewohner (z.B. Grangorer Darlehensbank bzw. deren Besitzer) herauszufinden. Ihr könnt euch das AB dann (wesentlich?) einfacher machen und seht ggf. etwaige Zusammenhänge klarer. Normalerweise müsste ich in der Lage sein, zu jedem/ allem etwas sagen zu können, hoffe ich. :wink:

    @Hammad: Du bekommst bis spätestens übermorgen noch von mir'ne PN. Schreib mir doch mal, was wir alles für Dich zusammengestellt haben, damit ich Dir nicht zu viel/ wenig verrate... . :roll:

    @Bauer/ Wolfgang: Wir gucken dann beim nächsten mal im Vorfeld der Session, wie ihr nach Grangor (von Donnerbach aus) gekommen seid. Stefan muss hierzu euch noch was sagen... .

    @Stefan: Du bekommst Messallas Brief dann ebenfalls spätestens in 2 Tagen, kannst aber bitte schonmal Bauer und Wolfgang erklären, wie/ warum sie nach Grangor EINGELADEN werden (
    :arrow: auf Basis eben jenes Briefes/ Deines Spielerwissens vor Antritt der Seereise)



    Re: Mein AB

    Hammad - 11.09.2007, 12:03


    Hey ihr Säcke ich bins.
    Habe eigentlich noch ein paar Fragen zum vierer System.
    Kann mir jemand mal die neuen Regeln zuschicken???
    Und was kann ich aus dem dreier übernehmen gerade in Sachen Ausrüstung??
    hey Fleischwurst was brauchst du denn jetzt noch genau von mir???



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 11.09.2007, 13:14


    Alles, was ich Dir gestern gesagt hatte - angefangen in Al'Anfa bis hin zu der Arbeit Deines Vaters mit Rondrigo Messalla im Erzherzogtum Chababien.

    Ich brauch noch Deine Stadtinformationsnummern per PN... .

    Es heißt Fleisch- S - A - F - T, Du Pseudo-Mörder... . :wink:

    @Hammad/ Stefan: Ich hab euch die PNs geschickt. Sagt bescheid, wenn was sein sollte.

    @Gruppe: Ihr solltet also vom gestrigen Abend her etwas mit folgenden Begriffen anfangen können: Grangor - Messalla - Loge - Fiorella - Travin - RAHjatempel - Stipenbrink - "Boronslieb" - Boutsen - Belhanka - Raferdeons Haus .

    Alles klar soweit?



    Re: Mein AB

    Hammad - 11.09.2007, 17:28


    Ok. Du hast mir nochmal die Infos geschickt, aber noch keine PN. habe keine Nummern bekommen.....
    Musst sie mir nochmal schicken.



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 11.09.2007, 20:33


    Hatte ich mit Dir nicht ausgespielt, was Du alles weißt?

    Wenn nicht, sag mir mal Deine Geographie-, Staatskunst-, Rechtskunde- und Geschichtswerte sowie ggf. noch andere relevante Talente Deiner Meinung nach.



    Re: Mein AB

    Hammad - 12.09.2007, 07:14


    Stimmt das haben wir schon ausgespielt. Dann sind wir soweit quitt. Wo bekomme ich denn die Regelwerke her? Gibt es die Online herunter zu laden??



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 12.09.2007, 13:31


    Die ganzen Infos hat Eckes auf'ner CD - frag ihn oder'en Fricke mal.

    Die Stadtinformationen schick ich Dir noch - kommst Du soweit klar?

    @Eckes: Lies mal unbedingt meine letzte PN an Dich und gib mir umgehend bescheid, bevor ich mich wie gesagt noch weiter einarbeite... .



    Re: Mein AB

    Hammad - 12.09.2007, 19:20


    Ne komme soweit klar. Werde mich also mal mit Eckes kurzschließen....



    Re: Mein AB

    eckes - 16.09.2007, 15:51


    Hammad schrieb: Werde mich also mal mit Eckes kurzschließen...

    Na, dann mach mal ;)



    Re: Mein AB

    Bauer - 16.09.2007, 16:13


    @ Wolfi Wolfgang, wann wollen wir deinen Zwerg Konvertiern?



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 19.09.2007, 12:03


    Es sei an dieser Stelle nochmal an eure GRANGORNUMMERN erninnert, gleichwohl folgende Begriffe nicht in Vergessenheit geraten sollten:

    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben:
    @Gruppe: Ihr solltet also vom gestrigen Abend her etwas mit folgenden Begriffen anfangen können: Grangor - Messalla - Loge - Fiorella - Travin - RAHjatempel - Stipenbrink - "Boronslieb" - Boutsen - Belhanka - Raferdeons Haus .

    Alles klar soweit?



    Re: Mein AB

    Hammad - 21.09.2007, 21:19

    Zocken
    Hallo ihr Säcke. Ja ich kann am Montag den 24. 09 Spielen. wenn ihr Brav seit würde ich auch meine Küche zur Verfügung Stellen.



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 22.09.2007, 09:15


    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben: Eben, gleiches Recht für alle, auch wenn ich weiß, dass Eckes (endlich) fertig wollen würde.

    Ich denke halt, dass die Gruppe wenigstens bei der letzten und den ersten beiden Sitzungen eines neuen AB zusammen sein sollte, wo ja größtenteils schon wichtige Informationen kommen und NSC sich vorstellen.

    Daher:

    Kommender Montag, 19.00h beim Hammad - ihr und die geile Fiorella?

    Ich gehe davon, dass die Gruppe mit beiden Lösungen einverstanden ist, würde aber gerne Eckes' Meinung prinzipiell wissen, damit wir den Termin bis spätestens Sonntagabend fix machen können, okay?



    Re: Mein AB

    eckes - 22.09.2007, 14:21


    Bin Einverstanden.



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 24.09.2007, 09:19


    1.) Kann heute jemand'nen Meisterschirm mitnehmen?

    2.) Ich hab immernoch nicht die Grangornummern vom Fricke - wir hatten doch was ausgewürfelt, oder?

    3.) Stefan, denk mal drüber nach, was Du der Party von dem Brief alles erzählst.

    4.) Eckes/ Fricke, wie wollen wir's mit der Fahrerei machen?

    5.) Weiß Wolfgang bescheid?

    6.) Um den Einstieg zun erleichtern sei nochmal auf Folgendes hingewiesen. Ihr solltet davon jeweils was mitbekommen haben:

    [quote="FLEISCHSAFT"]
    @Gruppe: Ihr solltet also vom gestrigen Abend her etwas mit folgenden Begriffen anfangen können: Grangor - Messalla - Loge - Fiorella - Travin - RAHjatempel - Stipenbrink - "Boronslieb" - Boutsen - Belhanka - Raferdeons Haus .

    [/quote

    Ich werd dann also unter "Termine" posten, ob ich um halb6 schon Zeit hab, Männers!



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 25.09.2007, 13:51


    Wieder ging eine Sitzung zu ende und ich hab euch hier mal erneut wichtige Begriffe aufgeführt, mit denen ihr prinzipiell was anzufangen in der Lage sein müsstet:

    Festina Mermydion - Salix/ Melcher Gorbas - Kilion Folnor - Hochwürden Isora - kopflose Leichen - Omerta - Neetha/ Haus Darando

    Ich fand gestern die Sequenz im RAHjatempel sowie beim Abendessen recht stimmungsvoll, bitte euch aber in Zukunft darum, 1.) den Meister auch einmal zur Ruhe zu kommen zu lassen, damit er Stimmung aufbauen kann, 2.) euch nicht gegenseitig zu übertönen, da dies sowohl anstrengend für uns alle ist als auch WICHTIGE INFORMATIONEN (z.B. Logenwesen) / GUTE EINFÄLLE (z.B. Bauers Kommunikationsversuch mit Boronslieb) überhört werden bzw. in Vergessenheit geraten oder aber gar untergehen - das ist echt schade und schlägt unheimlich aufs Rollenspiel.

    Im Übrigen sollte bitte bedacht werden, dass Grangor die drittgrößte Stadt im Horasreich ist. Da sind'ne Menge Menschen unterwegs, sodass man nicht "wie ein heißes Messer durch Butter" durch die engten Gassen smophen kann. Ich hoffe, dass wir zusammen wieder zu unserem alten rollenspieltechnischen Niveau - siehe Öffnung des Portals durch Bauer und mich, Wolfgangs "Beschwichtigungsversuche", Stefans sich-wandelnder-Pazifistencharakter etc. - zurückkommen. Dann macht das AB auch mehr Spaß, es ist weniger anstrengend für das "Schicksal" und hilft uns allen, uns besser in das verregnete Grangor im FIRunmond 2500 Horas zu versetzen.

    Darüber hinaus bitte ich darum, ein gerüttet Maß an Realitätssinn sich zu bewahren: es ist selbst kaum für einen Dämonenpaktierer mit 8 Armen möglich, an zwei Stellen gleichzeitig zu sein oder binnen Sekundenfrist eine gewisse Distanz zu überbrücken.

    Ich vertraue darauf, dass wir das zusammen nächsten Montag (18.00h beim Wolfgang? - jemand müsste ggf. mit ihm den Zwerg konvertieren) hinbekommen und bitte in Zukunft darum, mich über etwaige Besonderheiten der Chars zu informieren. Es ist natürlich klar, dass man mal was vergessen kann und dass sich der Held nicht am AB (großartig) orientieren soll; aber es ist nunmal für mich einfacher, bestimmte Stellen "zu verschlüsseln"... .

    :!: Checkt bitte nicht einschlägige Publikationen zum Thema "Grangor". Ich musste wie gesagt einige Daten "glätten" und außerdem könntet ihr dann Dinge erfahren, die das AB u.U. recht verkürzen... . :!:



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 26.09.2007, 18:20


    Aufgrund der letzten Fragen bzgl. des Heiligen Gerons seien an dieser Stelle seine Heldentaten nochmal en détail aufgeführt:

    Heldentaten mit Siebenstreich

    Um 1000 v. BF bezwang Geron sieben Ungeheuer. Für jede dieser Kreaturen benötigte er einen Hieb mehr.

    1. die Große Schlange vom Sikram/die Falsche Schlange bei Marvinko
    2. der chimärische Oger
    3. die Drei Schlangenleibigen Schwestern (3 Ssrkhrsechim)
    4. die Bestie Harodia
    5. der Wurm von Chababien
    6. der Basiliskenkönig in der verborgenen Stadt der Elfen Simyala
    7. der Ewige Drache von Phecadien

    Andere Heldentaten

    * Rodung des bosparanischen Waldes
    * Tötung Ranafans am heutigen Gerons-See

    Er gilt als der sagenumwobene erste Träger von "Siebenstreich".

    :arrow: LETZTER AUFRUF: Fricke, schick mir die Zahlen oder schließ Dich mit Stefan/ Eckes kurz. Die können Dir u.U. sagen, was Du weißt. Ich hab mir lange genug's Maul frunzelig geredet, zumal wenn man bedenkt, dass Du ja auch schon mal wieder wegen SR online gewesen bist, aber egal... . :evil:



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 09.10.2007, 16:40


    Männers, soll denn dann kommenden Montag mein Ab gezockt werden oder gibt's bei Eckes' noch was zu meistern?

    Da im kommenden Semester meine S-Bahn um 6.58h geht, müsste man bestenfalls um 23.30h aufhören, was aber kein problem bei einem pünktlichen Beginn um 18.00h sein sollte, oder?



    Re: Mein AB

    Störn Brenkar - 10.10.2007, 08:00


    Montag wollten wir eigendlich weiter mit den 7G zu potte kommen, wobei ich auch noch meinem Freund Messalla unter die Arme greifen wollte...

    Das mit dem früher aufhören und früher anfangen sollten wir wohl hinkriegen. Is eh nicht schlecht, ich muss ja bekanntermaßen auch ein Stückle fahren.



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 10.10.2007, 16:16


    Wie bereits unter "Termine" vermekt nehme ich mein Zeug ebenfalls mit und möchte in diesem Zusammenhang hieran erinnern, falls jemand vor hat, sich nochmal über den Status quo Gedanken zu machen:

    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben: Wieder ging eine Sitzung zu ende und ich hab euch hier mal erneut wichtige Begriffe aufgeführt, mit denen ihr prinzipiell was anzufangen in der Lage sein müsstet:

    Festina Mermydion - Salix/ Melcher Gorbas - Kilion Folnor - Hochwürden Isora - kopflose Leichen - Omerta - Neetha/ Haus Darando



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 13.11.2007, 11:42


    Ein ereignisramer Abend ging rollenspielreich zu Ende und ihr solltet nach Möglichkeit etwas mit folgenden Begriffen anfange können:

    Schwester Jowinna Capresca, Bruder Udilo, Yesario, Melcher Gorbas, Kilian Folnor

    Dann also in 2 Wochen wieder mit meinem weiter?



    Re: Mein AB

    eckes - 14.11.2007, 16:12


    ich bin dafür



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 14.11.2007, 17:10


    Alles klar!

    @Fricke: Wir sollten die ganze Sache echt lieber ausspielen, okay?



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 21.11.2007, 10:31


    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben:
    @Gruppe:Grangor - Messalla - Loge - Fiorella - Travin - RAHjatempel - Stipenbrink - "Boronslieb" - Boutsen - Belhanka - Raferdeons Haus .

    Alles klar soweit?

    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben:
    Festina Mermydion - Salix/ Melcher Gorbas - Kilion Folnor - Hochwürden Isora - kopflose Leichen - Omerta - Neetha/ Haus Darando[/b]


    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben:

    Schwester Jowinna Capresca, Bruder Udilo, Yesario, Melcher Gorbas, Kilian Folnor



    Hab ich was vergessen bzw. will jemand von euch noch was Spezielles wissen?

    @Hamad: Bist Du dann auch am Start?



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 28.11.2007, 16:55


    Ich fand's am Montag mal wieder recht stimmungsvoll und erachte folgende Begriffe für äußerst wichtig:

    Dimiona - Bruder Cannavaro - "Taverne Tiefer Krug" - und natürlich everybody's darling Ensignio Horasio Pindor - Secundanten

    !!! Sollten Fragen bzgl. Melcher und Kilion bestehen, möge man sich am besten an Fricke wenden !!!

    --- Kommender Montag, 18.00h mein AB bei Wolfagang? ---

    @Stefan: Am Start?



    Re: Mein AB

    eckes - 29.11.2007, 13:13


    hört sich gut an :)



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 04.12.2007, 11:26


    Darian Zornbold - Aurelia Galba - Cavalliere Rahjacomo ter Pelargon - "100 Tage von Kuslik" - Rätsel von Munatius' Bettpfosten (- TRAvia-Statuette)

    Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen?

    :arrow: Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mich an euren (privaten) Spekulationen teilhaben lassen könntet.

    Deshalb:

    Immer rastlos, ruhelos und ohn’ feste Gestalt
    umschließe ich jedes Land.

    Kein Anfang, kein Ende bin ich fast überall
    Meine Umarmung wird Dir schließlich zur Qual.

    Reichtum bring ich, viel Waren und gar kostbar’ Geschmeide,
    denke dran, wie man ohn’ mich Schmerzen leide.

    Nichts mehr wert sei Hylailos, vergessen auch das Güldenland
    im Firun einen Leib ich endlich fand.

    Mein Zorn ist verheerend, Mauern werden bersten,
    unaufhaltsam bin ich und bereit’ jedem endlose Schmerzen.

    Nichts kann mich stoppen, höchstens der Zwölfe Fingerzeig,
    doch halte ich in allem Tod stets gleichsam einen Anfang bereit.

    An dir aber habe ich erwiesen meine Macht
    und werde Dich ziehen in tieffinstre Nacht.



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 11.12.2007, 18:16


    aufgebrachte "Illegale" - Tresorinhalt (Auflistung müsste wenigstens Stefan haben) - Dr. Massimo Coronolla - Valpo ter Beringer - "Staatsorden des Goldenen Adlers" - den muss ich wie versprochen nachtragen: Lucullus Leander Brenardi (= Vorbesitzer von Messallas Anwesen)



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 28.12.2007, 13:57


    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben:
    6.) Bekommt noch wer irgendwelche Informationen zu meinem AB von mir?

    @Stefan: Hattest Du'em Eckes auch das mit Boutsen erzählt und ihn über Aurelia Galba aufgeklärt? Soweit ich noch weiß, wolltet ihr die als nächstes besuchen, oder?

    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben:

    Jep, ihr steht momentan vor dem Tresor und macht euch Gedanken darüber, was als Nächstes zu tun ist (= Aurelia besuchen). Messalla ist von Horasio anbgeholt worden und wir nun die Insassen einer der des Nachts nahe des Vesselbeck-Damms aufgebrachten Gondel befragen. Bislang wurde kein Termin für das Wiedersehen genannt, sodass ihr euch frei in Grangor bewegen könnt. Fiorella ist mit Travin zu Doctor Massimo Coronolla aufgebrochen, um Boutsen dort behandeln zu lassen, nachdem Dein BALSAM ja nichts geholfen hatte... .

    Hab ich was vergessen?

    @Alle: Ich hab mittlerweile auch ein paar Informationen über Lucullus Leander Brenardi zusammengestellt, die dann ggf. "erspielt" werden können, wobei ja (mind.) einer von euch noch andere Möglichkeiten hat, an (grangorspezielles) Wissen zu kommen.

    Im Übrigen: Euch ist nicht 100%ig klar, ob ihr den Tresor(inhalt) wieder so hinterlassen habt, wie ihr ihn dreinst vorgefunden habt (z.B. verbogener Ohrring, Anordnung der einzelnen Dinge etc.)

    Außerdem: Schickt mir doch mal bitte Eure Interpretationsideen bzgl. des o.a. Gedichts!



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 02.01.2008, 14:16


    FLEISCHSAFT hat folgendes geschrieben: Ich sag mal so: Wolfgang/ der Zwerg ist in meinem AB (noch) "entbehrlich". Es kommt primär auf Dich und Fricke an.

    Außerdem: bald ist ja auch schon wieder Fastnacht. Es wäre demnach gutt, wenn wir wenigstens mein AB davor fertig machen würden... .

    Also schlage ich vor, dass beim Fricke - geht das soweit von Dir us, Fricke? - am Montag ab 18.30h gezockt wird, da ich noch nicht genau sgen kann, wann ich aus FFM/ DA komme, zumal ich ggf. noch'en Arsch von (Übungs)Aufgaben zu machen haben werde... .



    Re: Mein AB

    eckes - 07.01.2008, 22:29

    Info...
    Horas (Lex, S.126./ KKO, S.98f./ GöDSA, S.75./ GöKuMy, S.27+31+98./ FHI, S.61f.)

    - wird i.d.R. seit seiner Entrückung (1943 v. Hal) als „Adler“ verehrt

    - nach offizieller Lehre ist er der Sohn Ucuris, welcher ihn aus sich selbst heraus auf Praios’ Willen hin gebar (7. Praios 2485 v. Hal)

    - brachte angeblich auf Praios’ Geheiß den Menschen Ordnung und das nötige Verständnis für (Staats)Herrschaft =» bringt angeblich die Anliegen der Menschen vor die Götter

    - gilt als legendärer erster (Gott)Kaiser des Alten Reiches und als erster Bewahrer der Ordnung (2485-1943 v. Hal), welcher auf dem Greifen „Orungan“ dereinst nach Aventurien geflogen gekommen war

    - gilt als legendärer Begründer von Bosparan und Schutzpatron des Horasreichs

    - um 1180 v. Hal: legendärer Tatenbericht und Sagensammlung „Horas’ Apokryphen“ verfasst

    - verfügt nur über eine kleine (eigens institutionalisierte) Geweihtenschaft mit Tempeln in Vinsalt, Neetha, Oberfels und Horasia, wo sich das einzige Horasheiligtum und der größte-Tempel befinden =» Oberhaupt wird „Gebieter der Vier Unverzehrten Siegel“ genannt, welcher ebenfalls mehr oder minder großen Einfluss auf den „Horaskaiserlichen Hausorden“ ausüben kann

    - alle kommenden Horas-Kaiser beriefen sich offiziell auf den göttergesandten Erz-Alveraniar

    - Horaskult wurde vom Kaiser des Mittelreichs, Raul von Gareth (1024-938 v. Hal) verboten

    - die überwältigende Mehrheit der Horasier hofft auf Horas’ Rückkehr, welche dann das „Goldene Zeitalter“ begründen wird

    - angeblich wurde er im PHEx-Mond 1943 v. Hal entrückt

    - „Heiliges Horarium“ beinhaltet heute noch gebräuchliche Horas-Lobeshymnen und definiert den Gottesdienstablauf



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 08.01.2008, 16:37


    Nach dem ereignis/ -umfangreichen Abend kommt wie gewohnt die kurze Auflistung:

    (Kolonellya Eronia Ulfaran) - "Spielhalle Wanderner Heller" - Abelmir - Cyprian - Cavalliere Rukos ter Nesta (= Schriftführer) - Esquirio Lirobal ter Fredor (= Schatzmeister) - Neetha/ Wolfsjagd - "Spielsalon Goldfinger" - "Bordell Traumstübchen" - "Horaskaiserlicher Hausorden vom Heiligen Blut" - Comto Cusimo ter Oreciette (= ???)- Spekulationesgeschäfte (Güldenlandexpedition) - "Herbaliom Bosparani" (- "Freidenker", MEISTERINFORMATIONEN: S, FHI, S.103)

    Soweit müsste alles abgedeckt sein. Wer will, kann mir ja mal eine kurze Spekulationsübersicht zukommen lassen, was die hier aufgeführten Edlen anbelangt, sofern man sie für wichtig(er) erachtet... . :? 8) :roll:

    Ansonsten: kommenden Montag, 18.30h beim Wolfgang?

    @Fricke: Ich hab Dir nochmal die Aufistung geschickt. Was Du (sonst) noch erfahen hast, musst Du Dir notieren... .



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 15.01.2008, 14:37


    Wieder einmal ging eine informative/ ereignisreiche Sitzung zu Ende, sodass ihr wie gewohnt die meiner Meinung nach wichtigen Schlüsselbegriffe im Folgenden findet.

    Sollte jemandem noch etwas einfallen, möge er es bitte per PN mit mir abklären:

    "Ziffernrätsel" - Cartesius Obladore (= Toter an der Esse) - Anchises Obladore (= Cartesius' Bruder / verstarb laut Praiokles wohl ebenfalls vor ca. einem Mond) - Praiokles Pydoctis (= Cartesius' zweiter Lehrjunge) - Sylverette Obladore (= Mutter der beiden Brüder / Gewürzhändlerin mit Geschäft nahe der "Schänke Bierbrunnen") - Schleifspuren - Vogel-Drohbrief - Adamanto Korninger (= Cartesius' erster Lehrjunge / Seilerei) - Marchese Giacomo ter Essaliano-Cerastelli (= aktueller Vorsitzender [Meisterinformationen FHI, S.92f.])



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 16.01.2008, 17:45


    Hier nochmal der Zettel vom Stehpult bei Cartesius:

    82345 – 4247 – 626 – 6639 – 746 – 669 – 843477 – 626 – 8244 – 4346 – 73 – 7723 – 788373 – 73852 – 64

    8273 – 7336 – 3645 – 6626 – 26 – 5243 – 746 – 846 – 73552 – 7437 – 82634 – 787439 – 83 – 73884 – 44639 – 86665 – 746 – 782

    973 – 669 – 635549 – 643 – 634272 – 7247 – 424 – 6625 – 9736427 – 6435 – 4687366473 – 36435 – 528789 – 82432 – 784246

    5343 – 73376 – 689 – 7843732 – 746 – 83287 – 342626 – 67 – 53477 – 7344872449643 – 6436 – 4273 – 6325 – 7467387643 – 733 – 563427

    3624 – 6344368568 – 733 – 64 – 33329 – 34485293478 – 3643 – 36287738 – 368 – 6647 – 646 – 4246 – 73 – 85569 – 63988632

    7437 – 6346647842435 – 7342626 – 67 – 66427 – 729 – 7343 – 7439 – 424 – 63889 – 89 – 5549 – 424 – 6639 – 36384246738

    64387 – 637366732 – 782 – 424 – 3739 – 634542734 – 6436 – 826434 – 343 – 6636 – 876 – 6435

    :!: Wenn jemand eine Idee hat - denkt dran, dass ihr ingame gerade in der Seilerei steht -, kann er sich per PN an mich wenden. :!:



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 12.02.2008, 10:46


    In gewohnter Manier die wichtigen Punkte von gestern:

    Seifenrückstände etc. - Informationen über Verschlüsselungsschema - Ennius Pollux (= Semaphorist in spe) - Faramias Corvinus (= Schriftsteller) - "Landesgefolgschaft "Grangoria-Yaquirica" - freidenkerische Vereinigung "Cuslicum-Liberata" - Novize - Gerontokrat - Disputatio am 12. FIRun - Manuskript - Abendessen im Wirtshaus "Handschlag" - Schänke "Zwei Lilien" zur morgigen Horasstunde

    Eckes, Du hast nicht allzu viel verpasst. Ingame sind gerade einmal wohl knapp 4 Stunden vergangen... .



    Re: Mein AB

    FLEISCHSAFT - 08.04.2008, 08:30


    Da wir nächste Woche mal wieder in Grangor sind und die letzte Sitzung schon einige Zeit zurückliegt, fasse ich hier nochmal das AB kurz zusammen, auf dass man es sich zu Gemüte führt, damit wir den Wiedereinstieg schneller hinbekommen:

    1.) Auf Einladung von Stefans Freund Messalla Raferdeon erreichtet ihr Grangor am 4. FIRun. Er scheint von euch nichts weiter zu wollen, als dass ihr euch für ihn vor einem Logen-Ausschuss verwendet, da er eben in jene ehrbare Gemeinschaft einzutreten gedenkt. Dass er die Nähe von Alessandro Stipenbrink, Sohn eines gewissenlosen Bankiers, sucht, scheint euch recht gefahrvoll.

    Als ihr in Grangor angekommen seid, habt ihr bemerkt, dass ihr beobachtet worden seid. Die Magierin Festina Mermydion, gebürtige Grangorerin, wird später noch auf euch zukommen und euch um Hilfe bitten, Melcher Gorbas, Bruder von Salix Gorbas, am 5./6. FIRun zu erlösen - Schlüssel zu jenem Problem war die erst seit ein paar Monden in Grangor lebende RAHja-Geweihte, Boronslieb. Schließlich kam euch der Name Lucullus Leander Brenardi, ehedem Besitzer von Messallas Anwesen, unter.

    2.) Durch ein Gespräch mit einem Gondolliere und anderen Grangorern habt ihr erfahren, dass seit geraumer Zeit immer wieder an recht öffentlichen Orten kopflose Leichen gefunden werden. Messalla hatte euch hierüber noch weitere Informationen gegeben und um Hilfe ersucht.

    Am 6. FIRun verstarb ein Grangorer TRAvia-Geweihter, Munatius Cannavaro. Der Tod hat euren Argwohn geweckt, zumal ihr auch einen Abschiedsbrief gefunden habt, in dem er seine Schuld bekennt und von einer unerfüllten Liebe schwärmt. Ein Mitbruder, Darian Zornbold, kann sich nicht vorstellen, warum Munatius sich umgebracht haben sollte... . Schließlich wurde euch klar, dass Fiorella mit dem jungen Priester in sehr regem Kontakt stand.

    Außerdem fandet ihr ein Rätsel, das erstmals indirekt zu Rahjacomo ter Pelargon führte... . Als ihr euch abends u.a. über diesen Todesfall unterhalten hattet, taucht erstmals der Name Aurelia Galba - selbst für horasische Verhältnisse ein schamloses Weib! - auf, an deren Befragung sich schließlich nur Stefan machte. (Fiorella hatte sie im EFFerdmond vor drei Götterläufen in Perainidal am Yaquir kennengelernt.)

    :!: Ihr nehmt an, dass Messalla recht wenig an etwaigen Ermittlungserfolgen gelegen ist. Einzig sein Untergebener, Horasio Pindor, macht einen kompetenten Eindruck.

    3.) Am 7. FIRun erschütterte ein Schrei das Haus - es hatte Boutsen "erwischt". Fiorella und Travian suchten sofort Dr. Massimo Coronolla auf und ihr habt eure Aufmerksamkeit endlich dem Wandtresor zuwenden können, der recht Interessantes beinhaltete. Stefan versuchte sich mit Hesindes Gaben (vergeblich?) an der Rettung der Nachtigall, ehe er sich der Unterredung mit Aurelia zuwandte, d.h. er erfuhr so einiges über Rahjacomo ter Pelargon sowie hochrangige Logenbrüder.

    Nach einem entspannten Praioslauf habt ihr euch abends wieder bei Messalla eingefunden, welcher darum bat, seinen unmittelbar bevorstehenden Aufbruch zu entschuldigen, habe er doch eine wichtige Unterredung mit seinem Financier(?) zu führen. Er wurde von euch nicht mit dem Tresorinhalt konfrontiert. Fiorelle, die sich bald schon ins Schlafzimmer zurückziehen sollte, hatte euch noch gesagt, dass sie sich mit Rukos ter Nesta, Schriftführer der Loge, "getroffen" habe, um den Status quo der Bewerbugn ihres Mannes in Erfahrung zu bringen.

    :!: Nicht zum ersten Mal habt ihr vermutet, dass de facto sie die treibende Kraft hinter Messallas gesellschaftlichen Ambitionen ist.

    Den Abend habt ihr (abermals) gemächlich ausklingen lassen.

    4.) Am Frühstückstisch des 8. FIRun sahet ihr einen vollkommen verkaterten Messalla sitzen - die Unterredung mit Alessandro schien also "erfolgreich" verlaufen zu sein. Schon bald tauchte Horasio auf und legte seinem Vorgesetzten einen Zettel vor, den er (angeblich?) an die Haustür genagelt vorgefunden hatte. Dieser beinhaltete eine Warnung: der Vogel soll erst der Anfang gewesen sein! Da die vorangegangene Nacht diesen wie gesagt recht mitgenommen hatte, nahm er auch nicht großartig Anteil an Horasios Bericht bezüglich einer weiteren, schrecklich verstümmelten Leiche. Hierbei handelte es sich um den hühnenhaften Cartesius Obladore. Kurz darauf habt ihr in Begleitung der Gardisten den Tatort besichtigt und dabei sehr interessante Dinge herausgefunden. Leider war Cartesius' Lehrbursche namens Praiokles Pydoctis nicht von großer Hilfe - ihr habt "lediglich" erfahren, dass Cartesius' Bruder (= Anchises) ebenfalls erst vor kurzem verschollen sei, was der armen Sylvette bestimmt das Herz nun brechen würde -, doch eine genauere Untersuchung des Dachgeschoss förderte hilfreiche Informationen/ Vermutungen zu Tage... .

    Neben einigen Dingen, die ihr über Cartesius' Privatleben erfahren habt/ zu wissen glaubt, stellte Horasio einen weiteren Zettel auf dem Schreibpult sicher: ein Zahlencode, der euch bis auf Weiteres sein Geheimnis anscheinend nicht preisgeben wird. Messalla konnte nichts Nennenswertes zur Untersuchung beisteuern und verließ wenig später mit zwei Gardisten Horasio das Feld überlassend den Ort des Verbrechens. Jetzt sollte die Stunde Horasios kommen, welcher mit seiner Mißgunst gegenüber Messalla nicht (mehr) hinter dem Berg hielt und einen recht vielversprechenden Weg zur Decodierung aufwies: Ennius Pollux. Horasio klärte euch schließlich über seine Beziehung zu dem Semaphoristen auf, der euch bereits beim ersten Treffen Interessantes zu berichten wusste und recht zuversichtlich war, den Code gegen eine Gegenleistung - Stichwort: Faramias Corvinus - zu knacken.

    Im Laufe des 8. FIRun habt ihr euch getrennt voneinander in Grangor bewegt und hierbei entweder versucht, Ennius zu finden oder euch aber der Befragung Sylvettes gewidmet. Ihre Ausführungen ließen euch aufhorchen und es scheint, als ob ihr unlängst vermisster Sohn tatsächlich zu den Kopflosen gehört. Darüber hinaus hat sie euch noch ein wenig aus ihrer Familiengeschichte erzählt und um eure Hilfe gebeten, ihr den Säbel ihres verstorbenen Mannes zu besorgen, welcher seit Anchises' Verschwinden ebenfalls fehlt.



    Re: Mein AB

    Fricke - 21.04.2008, 19:44


    Hesiodor Obladora (= Ehemann von Sylvette, Vater von Anchises und Cartesius, ehemaliger Leutnant zur See, gestorben vor 10 Jahren) - evtl. Name einer kopflosen Leiche: Anchises Obladore (= HESinde) -



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FadedSight.sx.am

    DSA: Das Jahr des Greifen - gepostet von Frieß am Freitag 30.09.2005
    Unsere Gruppe BIS AUF WEITERES - gepostet von FLEISCHSAFT am Dienstag 10.04.2007
    Lang lebe die Kommunikation! - gepostet von FLEISCHSAFT am Dienstag 24.10.2006
    Der gestrige Abend im Biergarten.... - gepostet von Bauer am Mittwoch 04.01.2006
    Letztes AB - gepostet von Fricke am Montag 27.08.2007
    Matrix-Wissensfertigkeiten - gepostet von eckes am Montag 26.06.2006
    Karma for Money - gepostet von Frieß am Samstag 15.07.2006
    LAN über Pfingsten ? - gepostet von Bauer am Mittwoch 03.05.2006
    Manowar live on Stage in Frankfurt - gepostet von Fricke am Donnerstag 22.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein AB"

    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)
    26.6.07 Mitarbeitertreffen um 18 Uhr auf dem Hundeplatz! - knuddelmutti (Samstag 12.05.2007)
    Freitag, den 27.4. um 20 Uhr 5on5 - Mandaryna (Mittwoch 25.04.2007)
    21.02.2007 10.15 Uhr - budd4hmc (Mittwoch 21.02.2007)
    Sonntag 7.5.06 MC - BWL Invite 17:00 Uhr - Beginn 17:15 Uhr - Chokue (Donnerstag 04.05.2006)
    Einweihung des neuen Vereinsheims am 24.06.2006, 20.00 Uhr - Sven-Oliver Vogel (Samstag 17.06.2006)
    Run am Donnerstag, 12.04. / 19 Uhr - Luzi (Mittwoch 11.04.2007)
    Spiel am Mittwoch 28.03. 18.00 Uhr - white shark (Dienstag 27.03.2007)
    Wut und Ärger in der GfK - Alltagsgerümpel (Donnerstag 27.12.2012)
    17.08.2005, 21:10 Uhr: "Familienbande" - Rachel (Donnerstag 11.08.2005)