iphpbb - Forenarchiv: Archivbeitrag des Forums Handball-Regionalliga Süd-West
Verfügbare Informationen zu "[23] Groß-Umstadt - Hochdorf"

  • Qualität des Beitrags:
  • Beteiligte Poster: Bladde
  • Forum: Handball-Regionalliga Süd-West
  • Forenbeschreibung: http://swhv-forum.de (.vu)
  • aus dem Unterforum: Vorberichte / Spielberichte (RL)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 12.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [23] Groß-Umstadt - Hochdorf
  • Letzte Antwort: vor 4 Monaten, 9 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten
Alle Beiträge und Antworten
Bladde - 17.03.2008, 10:51
[23] Groß-Umstadt - Hochdorf
Man(n), war das ein Spiel.
Erst kann Groß-Umstadt 50 Sekunden vor Schluß erstmals in Führung gehen, dann hat der Zeitnehmertisch den Time-Out-Pfiff bei 59:47 nicht gehört und die Uhr 3 Sekunden weiterlaufen lassen. In den von den SR daraufhin zugestandenen 5 Sekunden handgestoppten Spielzeit konnte Hochdorf erneut ausgleichen, hat es aber nicht geschafft, den schnellen Anwurf der Groß-Umstädter zu stören bzw. zu verhindern, dass Pana Nastos auf Links-Links-Außen eine Sekunde vor Schluß noch eine Wurfchance bekam und diese ins kurze Eck (Hüfthöhe) einnetzte.
Ergebnis: 30:29-Sieg für Groß-Umstadt und am Boden liegenden Helden aus Hochdorf.

Hier der Bericht aus dem Darmstädter Echo von heute morgen:

Zitat: Das Glück ist mit dem Aufsteiger
Handball, Regionalliga: TV Groß-Umstadt feiert gestern Abend einen 30:29-Erfolg gegen TV Hochdorf – Nastos trifft mit dem Schlusspfiff – Beer wirft zwölf Tore

Glücklicher Erfolg für TV Groß-Umstadt in der Handball-Regionalliga. Beim 30:29 (14:17) gegen TV Hochdorf traf Panagiotis Nastos gestern Abend mit dem Schlusspfiff zum 30:29. Patrick Beer warf zwolf Tore Ein kurioses Ergebnis: Bis in die Schlussminute rannte der Aufsteiger einem Rückstand hinterher, führte 50 Sekunden vor dem Abpfiff zum ersten Mal in der spannenden Partie. Dann traf Hochdorf zwölf Sekunden vor dem Ende zum 29:29. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Panagiotis Nastos von Linksaußen aus unmöglichem Winkel den Siegtreffer. Dass der Erfolg glücklich war, wussten die 350 Zuschauer. Hochdorf reiste lediglich mit acht Feldspielern an, musste nach einem Bezirkspokalspiel am Freitagabend auf den verletzten Spielgestalter Christian Job verzichten. Für ihn sprang Sebastian Geider (7/1) in die Bresche. Groß-Umstadts Trainer Ralf Ludwig: „Geider bekamen wir nicht in den Griff, das war schwache Abwehrarbeit.“

Geider bildete zusammen mit Marc Winterhalder (7) und Andre Niese (5) ein vorzügliches Rückraum-Trio. Da Hochdorf auch aggressiv deckte, gerieten die Südhessen schnell in Rückstand. Nach 13 Minuten stand es 3:6. Ludwig wechselte die rechte Angriffsseite aus, brachte Tilmann Werner und Kai Kramer für Christian Waigand und Matthias Weber. Nun lief es besser. Nach 27 Minuten glich der Aufsteiger aus. Dann nutzten die Gäste aber Abspielfehler zur erneuten Führung.

Nach dem Wechsel legte Hochdorf weiter vor. Trotz Manndeckung gegen Niese und später Geider nutzten die flott aufspielenden Gäste immer wieder Lücken in Groß-Umstadts Abwehr. Zudem hielten Thorsten Eichhorn und Marcel Bolling kaum einen Ball. Einzig Patrick Beer (12 Treffer) war es zu verdanken, dass der Gastgeber dran blieb an den Gästen. Mit schnellen Körpertäuschungen fand er immer wieder den Weg zum Tor. Die körperlich abbauenden Gäste wurden nun auch in der Rückwärtsbewegung schwächer, so drehte Groß-Umstadt das Spiel in der spannenden Schlussphase. Ralf Ludwig: „Hochdorf hat heute sehr guten Handball gespielt. Ich freue mich über den glücklichen Sieg, weil die Einstellung gestimmt hat.“

TV Groß-Umstadt: Eichhorn, Bolling (im Tor), Beer 12/4, Werner 5, Nastos 3, Scholz 3, Kramer 2, Klein 1, Beckmann 1, Weber, Waigand und Lang.

Zeitstrafen: 2/2, Siebenmeter: 5/4 und 3/2 Zuschauer: 350
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
DHB-Pokalauslosung - gepostet von Hexe2004 am Sonntag 24.06.2007
Schiedsrichter ?? - gepostet von der kleine Jo am Mittwoch 13.02.2008
Meisterschaft offen und doch entschieden ?? - gepostet von Straßenfeger am Sonntag 14.01.2007
TV Nieder-Olm - SG Wallau-Massenheim - gepostet von Verdränger am Freitag 29.09.2006
HSG gegen HGS - gepostet von Duppi am Sonntag 16.09.2007
TV Gelnhausen - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch - gepostet von Gottfried am Montag 28.01.2008
DHB -Pokal gegen Delitzsch - gepostet von HB-Buddl am Donnerstag 31.08.2006
Nieder-Olm - Saarlouis - gepostet von Hexe2004 am Sonntag 20.05.2007
"Pälzer" hamm en Dachschaden... - gepostet von PowerD am Freitag 02.12.2005
Ähnliche Beiträge
Stemming - gepostet von Andromea am Samstag 19.03.2005
Interupt krieger gvg bk pvp usw. - gepostet von Saggi am Donnerstag 30.08.2007
Vollmember - gepostet von lenchen am Sonntag 16.10.2005
GruppenAbend Dezember - gepostet von knuddelmutti am Sonntag 25.11.2007
Aggressionen - gepostet von Tanja06 am Samstag 19.01.2008