Mein neues Pferd

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Mein neues Pferd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sophie - steffiii
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Sophie's Berichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 03.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein neues Pferd
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 12 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein neues Pferd"

    Re: Mein neues Pferd

    Sophie - 01.01.2005, 21:50

    Mein neues Pferd
    .. um 5.00 Uhr morgens wachte ich schon auf, oh man... ich war ja so aufgeregt, denn heute kam ja mein neues Pferd.
    Aber erst um 14.00 Uhr. Eine lange Zeit. Aber da ich noch viel Zeit hatte, legte ich mich aufs Sofa und schaute ein bißchen fern. Dann ca. nach einer Stunde, beschloss ich schnell zu duschen und zu frühstücken. Es war jetzt um 6.30 Uhr. Tja.. was sollte ich noch machen könnt. Weil mir nichts einfiel, beschloss ich um 7.15 Uhr zum Stall zu gehen. Es war immer noch dunkel. Die Pferde waren komischerweise noch nicht gefüttert, so übernahm ich das, weil ich sonst nur wie falschgeld herumgerand wäre. Nachdem alle Pferde einschließlich Katze, gefüttert wurden, klingelte ein Telefon. Es war der Stallbursche, der bescheidsagte, dass er heute nicht kommen kann, da er krank ist.
    Ich schrieb einen Zettel das der Stallbursche heute nicht kommt, da er ja sonst immer das Ausmisten... übernimmt. Um 8.00 Uhr, brachte ich die ersten Pferde auf die Koppel. Bei manchen wusste ich nicht, ob sie eine Decke drauf haben sollten, oder nicht, deshalb ließ ich sie drauf, wer eine umhatte.
    Auch Double kam raus.
    Denn heute wollte ich Steffi's Pferde bewegen. Zumindest, habe ich angefangen. Zuerst begann ich mit ihren Hannoveranern.
    Und einen ließ ich gleich im Stall, das war Felic. Eigentlich wollte ich mit My Lady beginnen, aber die war so "verrückt" in der Box, das ich dachte, sie lieber erstmal auf die Koppel zu bringen, das sie sich auslaufen kann.
    SO putzt ich Felice, und sie war ganz artig. Sattelte sie und Trenste sie auf. Mit ihr ging ich in die Halle, da der Platz noch etwas zugetaut war. Mit ihr machte ich ein bißchen Bodentraining. Also bei ihr reichten 10 min. Schritt, dann merkte man, das sie warm war. Sie ging gleich an den Zügel. Ich machte mit ihr viele Übergänge und Handwechsel. Die Übergäng, gingen ganz flüssig, man merkte, das sie ein Dressurpferd ist.
    Auch Vorder und Hinterhandswendungen gingen gut. Ok. bei der einen Vorderhandswendung ist sie mir ein bißchen ausgerbochen, aber bei den anderen klappte alles. Ich ließ sie dann noch ein bißchen am langen Zügel laufen, brachte sie raus in den Stall, kratzte ihre Hufe aus und Stellte sie erstmal in ihre Box mit einer Abschwitzdecke, denn sie war nass.
    Anschließend ging ich auf die Koppel und holte mir den nächsten. Weil My Lady ganz hinten, am Ende der Koppel stand, holte ich mir Chou-Chou, sie war noch nicht so dreckig wie ihre Schwester Sprinty.
    Wir gingen von der Koppel, besser gesagt, wir trabten von der Koppel, denn ihre Schwester ging uns langsam hinterher. Aber wir waren schneller :P machte ich aus spaß zu ihrer Schwester, und sagte: Ätsch, wir waren doch schneller.
    Jetzt machte ich die gleiche putzprotzedur mit ihr wie bei Felice. Aber bei ihr beschloss ich auf den Platz zu gehen, denn dieser war jetzt "aufgetaut". Da sie ja ein Dressuraß ist, wollte ich mit ihr auch richtig Dressur reiten, Traversale, fliegende galoppwechsel, das machte spaß. Zur belohnung gingen wir nach 30 minuten ins Gelände. Da merkte man ihr an, das sie gerne mal Galoppieren wollte, denn ihr Tempo hatte zugelegt. So nahm ich die Zügel auf. Ihre Freundein ging neben an auf der Koppel, neben her. Als wir trabten, trabte si auch und als wir galoppierten, galoppierte sie auch. da kam einmal ein kleiner baum, der umlag, und wir beide sprangen hinüber. Das machte spaß. Wir waren auf der Höhe, wo die Koppel zu Ende war. Da ich auch noch andere Pferde zu bewegen hatte, ritten wir zurück, erst noch ein bißchen galopp, dann im trab und die letzten Meter im Schritt. Auch ihr legte ich eine Abschwitzdecke auf, räumte ihre Hufe aus und brachte sie in ihre Box. Felice war mittlerweile trocken so nahm ich sie mit auf die Koppel. Zuvor aber, legte ich ihr eine Dünne Weidedecke auf.
    Mittlerweile war My Lady da, so nahm ich sie mit. Ich brachte sie erstmal in den Stall und putzte, Sattelte und Trenste sie.
    Mit ihr ging ich auf den Springplatz. Schnell noch etwas aufwärmtraining und dann begann ich mit kleineren Sprüngen, also höhe E. Es waren so 2 Hindernisse auf dieser Höhe. 4 auf Höhe A. Die überwanden wir einzeln, mal E dann A. Auch L und M Sprünge waren da. Ich dachte mir einen Parcours aus und wir überwanden ihn zweimal, dann ließ ich sie am langen Zügel zurück zum Hof laufen. Wiedermal eine Abschwitzdecke drauf, einmal das Fell wieer gerade gemacht und die Hfue ausgeräumt und ab in die Box. Jetzt nahm ich mir erstmal einen besen und fegte als zusammen. Chou- Chou kam wieder auf die Weide. Jetzt war Sprinty an der Reihe, aber da mir mittlerweile schon der Po weh tat, wollte ich sie longieren und meinem Po eine Pause gönnen. Geputzt und Longierzeug drauf. Bei ihr nahm ich auch noch Ausbinder. oft einen handwechsel und viele, viele Übergänge, also war sie im Trab, nach einer halben Runde wieder Schritt zwar jetzt nicht immer so, aber doch viele, sodass sie munter wurde und sie sich konzentrieren sollte.
    Da sie nicht nass war, ging ich mit ihr schnell zum stall, räumt ihre Hufe aus und brachte sie mit My Lady auf die Koppel. Jetzt war es 12.00 Uhr, ein Pferd schaffe ich noch, dachte ich mir, so holte ich mir Kalypsol. Mal wieder putzen, satteln... und mit ihr ging ich erstmal auf den Platz um zu sehen, ob ich mit ihr klar käme. Ging auch, so beschloss ich, mit ihr gleich ins Gelände zugehen. Wir ritten ca 10 minuten und dann kam eine kleine Crossstrecke mit Hindernissen. das machte spaß mit ihr im schnellen galopp über die einzelnen kleinen Hindernisse zu springen. Doch dann, ein unachstamer augenblick, sie verweigerte und davor war eine kleine matschpfütze, und Sophie saß in der BRühe. Wehgetan oder so hatte ich mir nicht, sie schaute zu mir runter so ungefähr wie: Hahah.. siehst du lustig aus. Meine linke Seite war nass, zum Glück aber nicht der Po. So konnte ich weiterreiten, doch meine Uhr zeiget schon 13.00 Uhr an.So machte ich mich schnell zurück. Die Leute warteten schon da.
    Fortsetzung kommt



    Re: Mein neues Pferd

    steffiii - 09.01.2005, 10:53


    klasse Bericht! Dafür gibt es 20 Sternchen!



    Re: Mein neues Pferd

    Sophie - 13.01.2005, 22:00


    Sternchen? Meinst du Hufis?



    Re: Mein neues Pferd

    steffiii - 23.01.2005, 21:33


    ja



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Versteigerung von Rico - gepostet von steffiii am Donnerstag 10.02.2005
    Wer sucht mitbesitzerin bei seinem VRH? - gepostet von Nati :-) am Sonntag 01.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein neues Pferd"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)