Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

Go Ape Forum
Verfügbare Informationen zu "Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RF2 - askari - Drummeridiot - Campino - Little Emu - daleadsaenger - gänseblümchen - Etefresh - schmui
  • Forum: Go Ape Forum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eurem kommunikativen Drang nachgehen
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 116
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^"

    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    RF2 - 21.12.2005, 21:27

    Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^
    so ja hab grad langeweile und stell das ma zum philosophieren rein weil in nem andren thread gehts da grad son bissl drum^^

    wir ham grade über den Sinn von unseren Beiträgen geredet und rausgefunden das sie NICHT sinnlos sind, denn sie dienen ja der Unterhaltung *rofl* :lol2:

    so ja...

    Sinn des Lebens, fangt an Leute labert rum, philosophiert, oda tut was ihr am besten könnt: kacke labern :lol2: (aba lustige kacke^^)



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 21.12.2005, 21:39


    *lol* zu sowas kann ne msn diskussion führn^^

    also zum "so ja" ^^ hab "soja"-milch im kühlschrank^^ für mich sehr sinnvoll auch wennder vanille geschmack oll is^^ aber nee ^^ egal^^

    ja^^ für meinen dad is der sinn des lebens zu arbeiten...für mich nich^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    RF2 - 21.12.2005, 21:42


    sojamilch hattenwa auchma aba ich weiß nichmehr ob die mir geschmeckt hat oda nich is zu lange her :lol2:

    arbeiten...
    und wenner im lotto gewinnt und er nichmerh arbeiten brauch hat das leben dann keinen sinn mehr? o.O



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 21.12.2005, 21:44


    ^^

    tja is seine logik ich verstehs auch nich...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Drummeridiot - 22.12.2005, 18:40


    manono sone frage schon willer...die hab ich schon in ethik immer gehast wenn es hieß was is dein sinn des leben :lol2:

    naja soll kommen was kommt...... das is viel zu allgemein sinn des lebens.....weil man immer nur sozusagen teilabschnitte anpeilt die man so erreichen will.....

    kann grad keinen wirklichen sinn des lebens bei mir finden (soll jetz nich heißen dass ich nich mehr leben will^^)



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 22.12.2005, 18:51


    hm, sinn des lebens, jo, da gibts ja sone geilen monty python film , egal *g*

    also die christlich variante is ja mit dem baum pflanzen usw. , davon halte ich garnichts ! ich mein , ich lebe nich um irgendwas zu machen was eine fiktive person möchte , dann würdich ja nich das machen was ich will sondern das was gott möchte , demzufolge isses ja der sinn gottes der ja "angeblich" den menschen erschaffen hat (also die begründung sozusagen, warum er den menschen geschaffen hat)

    eigentlich würd ich sagen , dasses einfach darum geht, sein leben in einem sich selbst gesetzten rahmen so gut wie möglich zu leben und dabei , aber niemand anderen (abgesehen von personen die das gleiche getan haben , vorallm grausam, gewaltsam usw. und unmenschliches) in der verwirklichung dieser eigenen ziele zu hindern , joa ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Drummeridiot - 23.12.2005, 12:06


    das is doch nen allgemeines sprichwort soweit ich das weiß mit dem "nen Kind machen, nen baum pfalnzen und nen haus bauen" (so ähnlich geht der glob^^) .....
    natürlich musste sowas nich machen.....du nkannst doch dein leben so leben wie du willst, solange du nich die gesetze und regeln brichst^^.....najut das kannste och aber musst mit den konsequenzen rechnen^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 23.12.2005, 21:02


    Sören@: wie gehten die ganze chritliche Version mit dem Bau, als Sinn des Lebens????

    Sinn des Lebens.........................äh jo.....ihr rein schreiben oder?!
    Das leben ist sinnlos, ist einfach so es gibt keinen wirklichen Grund und aus langer Weile denken sich Menschen irgendwas aus, wo sie sagen jo das mache ich, da weiß ich das ich gelebt hab, die Verarschen sich selbst.......
    also der Sinn besteht in der Sinnlosigkeit dem Leben einen Sinn zu geben!!!



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 23.12.2005, 21:09


    na mir war irgendwie so , als ob das irgendwie im christentum verankert ist , inner bibel oder sonstwo , glaub aber nich dasses nen sprichwort ist , wie matze sagte, also irgendwo steht das , muss halt nur gefunden werden :lol2:

    du sollst nen baum pflanzen , nen nachkommen zeugen und nen haus bauen , so wie matze dis schon sagte ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 23.12.2005, 22:34


    aso.....gut.......jo da hat Dritte Wahl ja das voll freshe Lied zu " Und Jetzt?", da geht es ja um diesen Sinn eines so wunderschönen Leben, Schule-Abi-toller Job-Haus-Familie-in der Gesellschaft gefangen ohne es zu merken-Tot-sinnloseres Leben als das Sinnlose Leben an sich, da man sich einen Sinn/Traum vorgegaukelt hat....



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 28.12.2005, 21:14


    also... ich spiel ma opposition und stell ma fragen nach jedem beitrag von euch...

    sinn des lebens: arbeit
    dann ist das leben von leuten, die arbeitsunfähig oder arbeistlos sind, also sinnlos?

    und matze sagt ja, dass man nen ziel haben muss, um einen sinn zu haben im leben... halt ich schon eher für richtig... bei meine oma steht irgendwas wie "man braucht einen menschen den man liebt, eine hoffnung.." und noch irgendwas um glücklich zu sein... scheiße, ich hab vergessen, was "noch irgendwas" war... das is unpraktisch^^

    und sörn du sagst, ein leben im rahmen so gut wie möglich zu leben... wie definierst du das? fehlerfrei? ich find man sollte fehle rmachen, da man aus diesen lernt... also... nun fehler in maßen^^ und nich von zu bedeutender schwere...

    Ja also... ich glaub den sinn des lebens legt jeder für sich selbst fest, obber den eben inner religion sieht, weil ohne perspektive (wa sich irgendwie falsch finde, aber nachvollziehen kann)... ich generell seh in meinem leben nich viel sinn... ich versuch mit meinen freunden spaß zu haben und musik zu machen... nich mal meh rskateboard fahren... aber ob ich spaß mit freunden jetz als lebenssinn bezeichnen würde... ich weiß ja nich...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 01.01.2006, 19:50


    daleadsaenger hat folgendes geschrieben:

    sinn des lebens: arbeit
    dann ist das leben von leuten, die arbeitsunfähig oder arbeistlos sind, also sinnlos?


    is ja nur die auffassung von meim dad und auch nur seine persönliche...für mich is der sinn des lebens sicher nich zu arbeiten bis ich tot umfall... arbeitslose oder arbeitsunfähige haben sicher nen andern sinn für ihr leben falls se einen haben... ich schätz mal das is auch vonner jeweiligen situation abhängig o.O



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 01.01.2006, 19:55


    (vor allm der titel^^ "sinn des lebens und andereR kleinigkeiten"^^)

    sollte man sich umbringen, wenn man keinen sinn des lebens hat?
    gibt es einen universellen sinn? oder is der sinn des lebens total subjektiv?



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 01.01.2006, 19:58


    also ich hab alle 2 minuten nen neuen sinn des lebens ^^ im moment besteht der dadrin dis passende bodykit zum passenden auto zu finden^^

    irgendnen sinn hattes also immer also seh ich kein grund mich umzubringen^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 01.01.2006, 20:05


    bodykit?^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 01.01.2006, 20:14


    joa klar^^ auto muss doch nach was aussehen^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 01.01.2006, 22:12


    Und was ist das jetzt?

    Umbringen, bei keinen Sinn des Lebens, ist jeden Selbstüberlassen, aber ich sage nö,.....denn dann müsste ich mich ja umbringen und darauf hab ich kein bock ^^

    Universellen Sinn,....nö....da jeder Mensch ein einzelnes Individium ist (jetzt auf der natürlichen Grundlage, durch manipultaion der Menschen innerhalb einer Gesellschaft, könnte ein sogennater "Pseudo" Universell Sinn geschaffen werden)

    Würde schon sagen das der sinn total Subjektiv ist!



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 02.01.2006, 13:56


    ich wollt eigently auch wissen was ein bodykit jetz is^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 02.01.2006, 14:18


    n bodykit is heckschürze,seitenschweller,heckschürze ^^ also standard-tuningkram^^

    http://perso.wanadoo.fr/vernarede/RSturbo/Photo005.jpg <- ford mit bodykit^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 02.01.2006, 19:20


    Gut was das jetzt genau ist, weiss ich immer noch nicht, ich kann es auch nicht erkennen, aber ganz ehrlich es intressiert mich auch nicht!



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 02.01.2006, 21:49


    dann musst du doch nich erst fragen wasses is :roll:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 02.01.2006, 22:28


    ich glaub ich weiß wasses is, is das nich einfach bloß was tieferlegen-dingsiges?

    naja, ich bin sowieso nich so der tuning freak^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 02.01.2006, 23:22


    @sörn:ich find den film doof..kann auhcs ein das ihc zu doof für den film bin..kommt beides aufs gleiche raus-mir gefällt er nicht

    mein pa sagt immer:"ich arbeite um zu leben und nicht ich lebe um zu arbeiten"-damit kann ich mich relativ gut identifizieren..arbeiten in so einer masse,dass ich gut leben kann und das reicht aus...aber dann könnte man wiedr von ausgehen dass es mein persönlicher sinn des lebens ist,gut zu leben..was ich aber eher bestreite...keine ahnung..glücklich sein vielleicht..
    biologisch betrachtet ist es ja nur die fortpflanzung..



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 02.01.2006, 23:26


    was verstehstn unter gut leben? muss man nich glücklich sein, um gut zu leben?

    und wie kannst denn du von arbeiten sprechen?^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 03.01.2006, 20:56


    daleadsaenger hat folgendes geschrieben: ich glaub ich weiß wasses is, is das nich einfach bloß was tieferlegen-dingsiges?

    naja, ich bin sowieso nich so der tuning freak^^

    is sozusagen tieferlegen ohne das auto tiefer zu legen ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 04.01.2006, 11:39


    äh????????????????????Das ist ja wie als würde ich fliegen könne ohne das ich Fliegen kann (so das von irgendwo jetzt runterfallen ist jetzt mal ausgrschlossen!)



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 04.01.2006, 13:18


    @ steffie

    joa, also das war der erste film den ich von monty python gesehen hab , fand ihn nich schlecht , aber auch nich unbedingt berauschend ! hab ja zu weihnachten 3 weitere gekriegt , die sind um längen besser , vorallm "das leben des brian" , weiter habsch noch "die ritter der kokosnuss" und irgendwie "jakelwood" oda so (name stimmt globe nich) , aber die sin alle ganz geil ! ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 04.01.2006, 22:05


    @ little emu : dat würde jetz zu lange dauern da zu erklären^^ und für leute ohne tuning-tick isses glaubich nich grad interessant ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 05.01.2006, 00:20


    ok, dann lass es lieber, würde nicht durchblicken,.........autos...ein fremder Planet!

    @sörn: dann müssen wir mal ein DVD Abend machen, ich glaub ich hab sowieso noch nicht alle Woody Allen Filme geschaut und die Python Filme muss ich auch noch sehen, hab auch einen, irgendwas mit einem schwein (is ganz ok, also geht, ),.......!!! :lol2:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 05.01.2006, 00:49


    joa , genau , nur is in den ferien wohl eher schlecht , hm...

    wsa mitnem schwein ? hm, wennichs schonma gehört hab, kommich gerade nich drauf ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 05.01.2006, 12:22


    ist der Film "Magere Zeiten" ,.....naja wir haben ja noch unser ganzes Leben vor uns um das zu schauen ^^ ,....naja wir werden schon irgendwann ein Tag finden, merken wir uns eben vor!



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 08.01.2006, 18:46


    das leben des brian is ganz lustig, aber doch recht sinnfrei^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 08.01.2006, 18:50


    die geilste stelle is das als der von dem turm springt un dann ... ja.... wolln ja nich zuviel verraten ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 08.01.2006, 18:52


    ja so genau habsch den film och nich mehr in erinnerung^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 08.01.2006, 18:59


    aber das mit der judäischen volksfront müsste der aufgefallen sein , von but alive "seid ihr die judäische volksfront ? " "judäische volks... son quatsch ! wir sind die volksfront von judäa !" --> ken plan ob die das da abgekupfert haben, aber die stimmen sind die selben ! ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 08.01.2006, 19:21


    ja habbich mich voll gewundert, alsich das gehört hab... und wie meinste das abgekupfert?



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 08.01.2006, 21:09


    na kopiert , wees nich ob das das original is, aber kann mir vorstelln dass die monty python crew das auch nur irgendwo her hat ...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 08.01.2006, 21:21


    glaubich nich...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 11.01.2006, 10:50


    Nö klaub ich auch nicht, aber But Alive macht sowas öfters, was die alles für Filme kennen....ist aber immer voll lustig, wenn man dann den Film mit dieser Stelle sieht. Wie mit "Das ist Gestreift! Ach das ist Gestreift!" ist von ein Loriot Film (welcher voll Genial ist, hab nur den Namen vergessen :( !)



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 12.01.2006, 22:02


    ich glaub ich kenn den sketch dazu... weißes aber nich genau...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 13.01.2006, 14:57


    Hasten Film auch geschaut? Das war in seinen Einrichtungsladen, Loriot war der besitzer und hat da Stoff für Polster oder so verkauft,....und wurde immer abgelenkt,....viel zu herrlich!



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 15.01.2006, 19:17


    nee ich kenn nur nen paar sketche ausm deutshc unterricht, da mussten wir das alle ma nachspielen (aufm ovg noch)... aber das is echt immer herrlich^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Etefresh - 21.01.2006, 20:17


    Hmm eigentlich gibt es ja sowas wie den sinn des lebens nicht wirklich, wenn man jetzt davon ausgeht das der mensch seinem leben selbst einen sinn gibt dann muss man aber sagen das eigentlich alles was man tut nur eine folge aus vorhergehenden entscheidungen ist die zu einer bestimmten situation führt die dann wieder zur nächsten führt und so weiter...seinem leben einen sinn geben zu wollen ist eigentlich typisch für die arroganz der menschen, ich meine habt ihr euch ma überlegt was wir eigentlich sind? woraus wir bestehen woher wir kommen? wir ham unseren ursprung irgendwo in der tiefe des universums gehabt, sind aus sternenstaub, der von irgend ner supernova ins all gepustet wurde, entstanden und haben es evolutionstechnisch tatsächlich irgendwie soweit geschafft das wir gleichtzeitig bewusstsein und verstand haben womit wir uns in unserem beschränkten sichtfeld versuchen einen sinn in allem was wir sehen zu bringen...
    wenn man jedoch mal drüber nachdenkt sind gedanken oder sowas wie das gedächtnis auch nur elektrische impulse im gehirn die auch nicht anders ablaufen als wenn man ne lampe an und aus macht, naja...nur viel komplexer halt^^
    wenn man so will kann man sagen, dass unser leben und unsere gesamte menschliche existenz wie wir sie heute erleben eine einzige heuchelei gegen die natur der dinge selbst ist, wir bestehen hauptsächlich aus kohlenstoff und wasserstoffverbindungen, mit n bischen sauerstoff und anderen chemischen verbindungen...im grunde sind wir nix anderes als ne energiequelle die sich irgendwie selbstständig gemacht hat (Matrix lässt grüßen)...

    naja, ich will das jetzt nicht noch weiter ausführen



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 21.01.2006, 20:49


    http://www.vhemt.de


    nich ganz meine meinung aber passt n bissl zu dem über mir ^^(ach man ich wollt nurn neuen beitrag machen ^^ )



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 21.01.2006, 21:02


    die seite is cool ! ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 21.01.2006, 21:07


    bist also auch für die ausrottung der menschen? :lol2:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 22.01.2006, 11:16


    zwar noch nich jetzt , aber ich kann mir vorstelln dasses irgendwann soweit sein könnte ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Etefresh - 22.01.2006, 12:20


    hab letztens auf MDR figaro nen auszug aus ner kurzgeschichte gehört...hab grad den namen vergessen, auf jedenfall war die im ersten moment sehr konfus aber dann kamen sie so auf das thema, dass die menschliche existenz ein einziges leiden ist und nur weil wir bewusstsein und verstand besitzen und das die mit genug geistesschärfe und geisteskälte, die die situation erkennen können, irgendwann durchdrehen, und das der größte teil der bevölkerung so doof is das sie das nich kapieren^^

    ich guck ma ob ich das noch irgendwo im inni find



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 22.01.2006, 16:07


    @ campino joa seh ich auch so ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 11.02.2006, 20:31


    ete alter, du wirkst manchma so schlau und baust doch so viel scheiße... gibt wenig menschen mit größeren widersprüchen...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    schmui - 11.02.2006, 20:45


    amen.



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 11.02.2006, 20:54


    ^^
    schmu du hast gefehlt^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 11.02.2006, 20:56


    und du bist immernoch nich da^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 11.02.2006, 20:58


    na wenns doch nicht geht *heul*



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 11.02.2006, 21:00


    pc runterfahren und neustarten bzw. msn beenden und nochma neu starten (also msn)



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    schmui - 11.02.2006, 21:01


    och^^...ich bin wieder lebendig, nach einer phase des todes...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 11.02.2006, 21:03


    @enno:habsch aber keine lust zu^^ und msn neu dingsen..manchmal frag ich mich für wie blöd du mich hälst ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    schmui - 11.02.2006, 21:05


    pfff...herrlich ^^, aber du musst zugeben du hast so deine aussetzter kleines^^...steffi...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 12.02.2006, 18:23


    JOAH! ^steh ich zu^^meine 5(oder mehr^^) minuten sind aber auch immer lustig..bestimmt grad deswegen *hihi*



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    schmui - 12.02.2006, 18:26


    sowieso...ich erinnere nur an die braunen plätzchen und den matschteig, ach herrlich...lass ma sommerplätzchen backen ^^...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 12.02.2006, 18:29


    hmm...und n sommerfest planen^^ das war aber echt ma viel zu herrlich :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    schmui - 12.02.2006, 21:40


    hmm^^...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 15.02.2006, 21:19


    joah, äh... macht ma^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    schmui - 15.02.2006, 21:30


    da kommst du wenigstens raus ^^...an die frische luft, mit nackten weibern und jeder menge....ach was du dir wünscht...werd einfach organisator des festes...^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 15.02.2006, 21:31


    zu viel stress^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 03.05.2006, 15:46


    schmui is zwar wiedr lebendig aba glaub ich in der falschen zeit aufgewacht..hippiebewegung war schon meine süße...^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    schmui - 03.05.2006, 17:55


    darauf wollte ich nie hinaus^^...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 03.05.2006, 20:40


    :?: :?: :?:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    schmui - 04.05.2006, 21:23


    ach nix enno...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 06.05.2006, 20:34


    @enno:weibergespräche ^^

    @schmu:das will ich ja wohl auch schwer hoffen ^^ ^^ ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    schmui - 07.05.2006, 17:58


    ach komm dis nimmste mir doch sowieso nich ab...^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 27.05.2006, 15:14


    ... :roll:

    stimmt auch wieder 8)

    ^^ ^^ ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 28.05.2006, 17:19


    20 Tage für eine Antwort oder Reaktion,...also zwischen schmuis letzen hier drinn und steffies....,...da ist Briefe schreiben und mit der Post verschicken aber schneller ^^ !



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 28.05.2006, 19:42


    i am so sorry..i´m pretty beschöftügt..naja nich wirklich..aber..illuminati is doch so schön zu lesen-->weniger zeit fürs forum..tut mir leid emu.. :oops: und schmui^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 31.05.2006, 17:57


    wolltest du nicht Sakrileg lesen? Ich mein illuminati ist ja nicht der so große unterschied, eher sowas wie das Schwesterbuch,.....aber der Kinofilm bleibt nicht ewig im Kino steffö...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 31.05.2006, 19:39


    ich will immernoch!
    momentan les ich aber grad zum zweiten mal mein englischbuch(dumme aufgaben von frau martin beantworten...) nd illuminati kann ich momentan auch nicht weiterlesen(obwohl dieser regentag hier hete ja perfekt gewesen wär..) aber meine mummy und ich lesen das buch gleichzeitig und da der rest meiner family heut in urlaub gefahren ist und wir uns einigen mussten bin ich buchlos.... aber dann les ich wenigstens auch wirklich englisch ^^
    naja..und wennich sakrileg nicht im kino gucken kann,dann gibts den sicher in nächster zeit bald auf dvd(obwohl die stimmung/atmosphäre im kino schon besser ist...)..naja ma gucken n bissl läufter sicher noch..und dann muss ichd as buch halt doch hinterher lesen..gibt schlimmeres..(zb meine scheiß-katze(im wahrsten sinne des wortes...*pfui*)



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 03.06.2006, 12:57


    Liselotte ist doch ein hübsche Katze, also sie sieht toll aus....hatt zwar etwas Probleme mit den Ablagern von Kot...aber ansonsten :lol2: ... .
    Naja wenn Sakrileg nicht mehr in den Kinos in MD läuft, haste gute Chancen das er dann in den Burger Kino kommt, dort kommen die Filme meißt wenn die bei den anderen Kinos schon raus sind oder mit ein paar Wochen verspätung, also wenn du dich jetzt rans machst das Buch zu lesen.
    Das Kino in Burg ist auérdem noch richtig lustig...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 04.06.2006, 17:28


    ich hab ihn schon gesehen :oops: :oops: :oops: ....
    ...werd das buch aber trotzdem auf alle fälle noch lesen!!!
    ..und ich muss agen..der is ichtig gut...also vonner machart find ich total genial und auch vonner umsetzung denk ich ma..weil den anfang hab ich ja schon gelesen gehabt und der war ziemlich genauso..aber ich glaub man muss sich schon n bissl mit dem thema befassen um das alles richtig verstehen zu können..



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 05.06.2006, 16:34


    :shock: , du hasten schon gesehen...,tstststs gibts doch nicht. Mh...er war also gut, hatte schmui ja auch schon gesagt. Aber man soll nicht alles glauber was im Kino kommt ^^ !



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    schmui - 05.06.2006, 18:08


    ich fand den film toll, auch wenn man das ein oder andre kritisieren könnte, aber das is mir egal, weil das buch für sich steht, ich mein ich bin über den anfang des buches aus zeitgründen noch nich hinaus, aber wie gesagt, das buch steht für sich, für mich^^...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 07.06.2006, 14:44


    ja ja die tollen Filmkritiker...,also von Leuten die das Buch gelsen haben, hab ich gehört...naja ging der Film, von Leuten die das Buch noch nicht gelsen haben hab ich gehört das der Film gut ist....
    Buc Film Buch Film...?



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 14.06.2006, 17:29


    beides^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 14.06.2006, 19:35


    Aber das Problem könnte doch sein, wenn du erst das Buch liest und der Film sich relativ ans Buch hält, dann weiss man vorher schon alles...und wenn man erst den Film schaut, dann sind die eigenen Assozationen vorbelastet...
    ..., aber Grundsätzlich würde ich sagen....erst Buch, dann Film,...wobei bei Fight Club hab ich genau anders rum gemacht, ging auch...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 15.06.2006, 18:22


    wer hat damal sinne stadt gesagt "für mich is da skein problem" als es um vorgestaltete fantasie/assoziationen ging?^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 02.07.2006, 18:34


    MOI! und das tollste is-die personen im buch passen zu denen im film-->keine neue phantasie bei der personengestaltung notwendig..und außerdem..da ich ja gerade fein am lesen bin habe ich natürlich auch schon unterschiede festgestell,wodurch das leesen(wie emu meinte was passieren könnte) nicht langweilig wird.. und @enno..ichw eiß es noch nicht aberw egem verständnis denksch ma solltest du das evtl auch nochma lesen,weil da die sachen doch ausführlicher beschrieben zu sein scheinen und da die ganzen zusammenhänge ja wirklich n bissl verwirrend sein könnenw enn man sich noch nie damit beschäftigt hat würde ich dir evtl nahelegen das buch noch zu lesen... so..man eine ausdrucksweise ist heute irgendwie geschwollen...tut mir loid!! ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 05.07.2006, 22:35


    enno... lesen... MUAHAHAHA! :lol2:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 08.07.2006, 12:13


    Naja immerhin haste schon dein skatbuch gelesen, die welle, und in der schule ein bissl.....immerhin ne....kannste vor deinen kinder später mal angeben.... ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 09.07.2006, 01:44


    enno kann skat ? ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 09.07.2006, 13:48


    röbser..., :roll: ...., ich meinte skatebuch!



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 09.07.2006, 14:04


    :lol2:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 12.07.2006, 18:31


    ach enno..du kannst doch ganz langsam lesen..jeden tag eine seite..dann biste in 3 jahren fertig..weißt zwar zum schluß nich mehr was am anfang passiert is aber du hastes gelesen^^
    :twisted:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Little Emu - 13.07.2006, 17:02


    Na ob er eine Seite am Tag schafft? ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 13.07.2006, 17:57


    deswegen, stellt ma realistische ziele^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 31.07.2006, 09:54


    ach na komm schon..ganz so einfach solls ja auch nich sein..wo bleibt denn sonst die herausforderung-hm!?? :lol2:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 12.09.2006, 21:14


    ein glück dieses jahr in englisch kein buch^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    schmui - 20.09.2006, 17:24


    wieso das nich?



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 04.10.2006, 21:27


    ich schätze keine zeit^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 05.10.2006, 13:34


    selbst in deutsch , belegabeit (vortrag) un nen buch mit 250 seiten in kleinstschrift (hamburger lesehefte , vll bekannt xD) , naja , wer langeweile hat ^^

    wees wer wielangwa mit dem buch zeit haben ? (wenns zu wenig is lohnt dis anfangen jarnich von daher würdich mich gerne vorher informieren :lol2: )



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 09.10.2006, 19:54


    wie lang is denn zu wenig? ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 09.10.2006, 21:22


    na 25 tage hättich jetz gerne schon noch xD



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 10.10.2006, 17:14


    sind noch 25 seiten oder was!? ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 10.10.2006, 18:34


    gehts um steffi biest oder isses n anderes buch? ^^ fallses um das buch geht man kann dazu tests schreiben ohne es gelesen zu ham :lol2: (also effi briest mein ich nich dasses hier missverständnisse gibt ^^)



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 10.10.2006, 20:36


    man kann auch in bio tests schreiben ohne gelernt zu haben :lol2: (ja, darum gehts xD)



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    daleadsaenger - 10.10.2006, 21:38


    und ne 6 schreiben, ne sörn?^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 11.10.2006, 15:26


    es geht ja nur um dis schreiben ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 11.10.2006, 16:58


    bio test ohne lernen geht wirklich mein ergebnis heut war immerhin ne 06 XDXD zwar immernoch ne 4 aber immerhin ^^ :lol2:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 11.10.2006, 21:18


    na 06 is doch im positiven bereich , alles was über 05 is ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 13.10.2006, 18:51


    bin letztens auch mündlich in bio dran gekommen(ohne gelernt zu haben) und hab sage und schreibe 11 punkte bekommen... ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 13.10.2006, 19:30


    is doch nur ne glatte 2 :lol2:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 15.10.2006, 15:56


    jah..ich wollt ja eigentlich mehr aber dfür hätt ich mich vorbereitet..aber für nich ma vorher inner pause nochma angeguckt find ichs gut so 8) ^^



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    Campino - 15.10.2006, 17:42


    eigentlich hättich bio als pures lernfach abgestempelt , d.h. für mich ohne lernen geht fast garnichts ^^ , dann haste nen fotogedächtnis, anders kannich mir dis nich erklärn ... (oder es ging um irgendwelche gesetze die man nur anwenden muss)



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 16.10.2006, 18:09


    allen möglichen kack über proteine...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 18.10.2006, 20:04


    ne 11? ohne lernen? in bio? what? xD das is voll die leistung ^^ also bei und auf jeden wir ham sone böse böse lehrerin :cry:

    und kleiner tipp: schreibt keinen effi briest test ohne zu lernen xD das wird nix -.- und immer dran denken der roman wird vom frauen- zum gesellschaftsroman wenn innstetten die briefe von crampas findet xD und die worte "gott sei dank" von effi kurz vorm 21 kapitel bzw auf seite 154 oderso beziehen sich NICH auf den chinesenspuk sondern auf crampas :lol2:
    nja hättich den 2. teil vorm test gewusst wärich maybe über 05 gekommen :lol2:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    gänseblümchen - 20.10.2006, 17:08


    na denn leutchens macht euch ma ans lesen ran ^^ ich bin erstma beschäftigt..mit antigone..*hihi* :lol2:



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    schmui - 21.10.2006, 16:20


    effi briest?^^ da hab ich nur nen paar seiten gelesen und nebenbei zugehört, mein test lief damals ganz gut...glaub ich :roll: ...ich les momentan das parfum, damit ichs nach dem film wenigstens auch gelesen hab...is eigentlich ziehmlich nah am buch, nen bissl is anders und rausgelassen...is aber klar...und steffi, falls du mein antigone-buch haben willst...nur sagen, da steht alles zwischen den zeilen^^...



    Re: Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^

    askari - 26.10.2006, 14:16


    wir ham au grad antigone ^^
    sogar schon ne 4 stündige klausur drüber geschrieben obwohl gradma 3 stunden mit beschäftigt o.O



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Go Ape Forum

    ma nen bisschen was poetischeres ^^ (der verfasser) - gepostet von Campino am Samstag 04.03.2006
    I think it's över... - gepostet von RF2 am Samstag 19.08.2006
    Projektvideo2006 - gepostet von Little Emu am Freitag 28.07.2006
    Murmeltier - gepostet von DerAnalprinz am Mittwoch 22.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sinn des Lebens und anderer Kleinigkeiten^^"

    Kleinigkeiten für die sich kein eigener Threat auszahlt - scapegoat666 (Freitag 16.06.2006)
    Essenz des Lebens zu verkaufen - Velges (Mittwoch 18.10.2006)
    Der Sinn und Unsinn von Allianzen - Ramones (Dienstag 20.03.2007)
    Sinn unserer Gilde - Wolfsschrei (Donnerstag 05.07.2007)
    arbeiten ohne sinn !!!!!!!! - shadowsamt (Samstag 04.09.2004)
    sinn??? - Stifft (Samstag 28.10.2006)
    Der Sinn der ganzen scheise hier - enigma (Donnerstag 28.09.2006)
    Der Sinn des Internets - Master_Rambo (Montag 24.01.2005)
    Regeln und Sinn - chattfan (Dienstag 30.01.2007)
    Entstehung neuen Lebens? Ein Wort zum Sonntag. - gumpel (Sonntag 30.09.2007)