Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

Go Ape Forum
Verfügbare Informationen zu "Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gänseblümchen - Campino - Little Emu - Drummeridiot - Etefresh - daleadsaenger
  • Forum: Go Ape Forum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eurem kommunikativen Drang nachgehen
  • aus dem Unterforum: Politik-Forum
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden"

    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    gänseblümchen - 29.03.2005, 22:22

    Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden
    Greenpeace protestiert gegen kanadische Robbenjagd

    Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    Mit einer viertägigen Mahnwache in den vier größten deutschen Städten protestiert Greenpeace seit heute gegen das sinnlose Töten von mehr als 300.000 Robben in Kanada. In Berlin, Hamburg, Köln und München stehen Umweltschützer an zentralen Plätzen und präsentieren vier Meter hohe Bilder mit Szenen der blutigen Jagd. Auf der zentralen Veranstaltung in Berlin am Brandenburger Tor können Passanten sich beim Bedrucken eines 350 Meter langen Banners mit insgesamt 350.000 stilisierten Robben beteiligen. Außerdem können sie einen Protestbrief an den kanadischen Botschafter unterschreiben gegen das sinnlose Töten der Robben.

    mit welchem recht töten menschen diese robben??????????

    „Das brutale Robbenschlachten muss sofort aufhören“, sagt Greenpeace-Meeresbiologin Andrea Cederquist. „Die kanadische Regierung konnte die Jagd noch nie überzeugend begründen. Sie ist sinnlos und ethisch verwerflich.“ Die Robben wurden lange für den Rückgang der Kabeljau-Bestände und damit für die hohe Arbeitslosigkeit unter den Fischern verantwortlich gemacht. Diese Argumentation war wissenschaftlich niemals haltbar und angesichts der Überfischung durch industriellen Fischereifangflotten bewusst irreführend. Mittlerweile argumentiert Kanada, die Jagd auf die Robben sei erforderlich, da die Fischer auf zusätzliche Einkünfte angewiesen seien. Zudem solle die Jagd die Ökonomie der Region stärken.

    Allerdings ist die gesamtwirtschaftliche Bedeutung der Robbenjagd sehr gering: In Kanada werden damit pro Jahr etwa zehn Millionen Euro erwirtschaftet. Zum Vergleich: 2002 gaben allein die 290.000 deutschen Kanada-Urlauber insgesamt 240 Millionen Euro aus. „Kanada setzt einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor aufs Spiel. Wenn Touristen das Land nun wegen der brutalen Jagd meiden, wären die Folgen für Kanada gravierend“, sagt Cederquist.

    2003 hat die kanadische Regierung beschlossen, bis 2005 insgesamt über eine Million Robben zur Jagd freizugegeben, pro Jahr durchschnittlich 350.000 Tiere. Sie werden mit Keulen zu Tode geprügelt oder mit Gewehren erschossen und anschließend gehäutet. Rund 30 Prozent der Tiere überleben jedoch die Keulenschläge. Ihnen wird dann bei lebendigem Leib das Fell abgezogen. Das ergaben Untersuchungen von Tierärzten und Umweltschützern. Der Protest von Greenpeace richtet sich ausdrücklich nicht gegen die traditionelle Jagd der Ureinwohner Kanadas und Grönlands zur Deckung ihres Eigenbedarfs.



    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    gänseblümchen - 29.03.2005, 22:23


    protestmails bitte an:
    vienn-gr(at)dfait-maeci.gc.ca



    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    gänseblümchen - 29.03.2005, 22:29


    eine vorlage für einen protestbrief findet ihr unter:
    http://www.greenpeace.at/uploads/media/Botschaftsbrief_Kanada_Robben_2005_01.doc



    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    Campino - 29.03.2005, 22:33


    erledigt ! (=



    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    Little Emu - 30.03.2005, 12:11


    Bei sowas könnte ich das Kotzen bekommen....echt.....
    Alle sind entsetzt wenn irgendwo Völkermord stattfindet (was auch berechtigt ist, wobei das oft auch ignoriert wird, Sudan, Ruanda), aber ist das nicht auch so was, das ist systamatischen töten, 350 000 tausend sind geplant...geplant freigegen, als würde man ganzt Magdewburg und Umgebung zum Abschuß freigeben.
    Die Norweger machen da ja auch mit, die haben ja zugar Robben für den Tourismus freigegeben.
    Ne warum das seín muss....??? :(
    Wenns die Ureinwohner machen is das ja Ok, zum eigenbadarf und so, aber wegen Fell oder wegen Öl ......pah......
    Echt der Mensch behandelt die natur zum ... ich weiß kein Wort dafür... is halt nur traurig



    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    Campino - 30.03.2005, 12:20


    der mensch ist ein egoistisches un selbstverliebtes wesen , welches denkt alles muss sich ihm unterordnen ! :!: echt , es is zum kotzen !



    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    Little Emu - 30.03.2005, 12:40


    Wir verpesten die Umwelt das ist schlimm.
    Das Meer íst so wichtig und so schön seine Vielfalt und wir behandeln es wie das letzte.
    Die Robben sind nur ein Teil eines großen, die ausrottung der tier und zerstörun der Natur, aber für was gibt es Clonen und den mars?
    -Vor Norwegen sind Tang und Krabben radioaktiv verseucht.
    -über eine Million Tonne chmische Waffen rotten auf dem Meeresböden dahin (zw. 500m und 4500m tiefe)... die sowjets haben alles mögliche im arktischen Meer geworfen, radioaktive Abfälle
    -57 435 Wracks sollen in den Ozeanen liegen, darunter auch Atom-U-Boote
    -Jede Ölbohrung verseucht 20 Quadratkilometer Meersboden

    und die Robben gehören auch dazu, man vernichtet ihren Lebensraum und dann bringt man sie auch noch direkt um....Hallo...



    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    Drummeridiot - 30.03.2005, 20:12


    Sowas is einfach abartig!
    ich hab da echt kein verständnis für! Diese armen tiere können doch nichts dafür das sie dort leben!
    ich hab das neulich im fernsehn gesehn wie die diese robben umbringen,.......... das is einfach nur abartig!
    Die menschen( wenn man diese menschen überhaupt noch so bezeichnen kann) rennen übers eis und kloppen jeder robbe der sie begegnen voll ein über den kopf mit sonnem riesigen eisenhammer oder so etwas ähnliches! ich glaub das ding hatte sogar noch ne spitze!

    Ich könnt bei sowas noch nen dickeren hals kriegen als frau ott einen hat!
    Da bleibt einem echt die sprache weg!
    Diese armen wesen können sich ja noch nich einmal wehren! sie können nicht fliehen, nix! Zumeist sind es auch noch sehr viele jungtiere!

    NEIN, NEIN, NEIN!



    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    gänseblümchen - 31.03.2005, 22:09


    ja darum!! vor allem womir rechtfertigen die dieses abschlachten!!! es kann doch nicht sein,dass dre mensch sich über alles andre stellt-mit welchem recht??? es gibt so einen schlauen spruch obwohl mir fallen gleich meherere ein....:
    ;irgendwann weden die menschen merken dss man geld nicht essen kann;
    ;die antur kann ohne den menschen aber der mensch nicht ohne die natur leben;
    tja...scheibar denken sich schlaue leute diese sprüche aus,damit sie grundsätzlich und von vornherein ignoriert werden...
    was ich aber auch escht schlimm finde ist,dass es reativ wenig publik gemacht wird(jedenfalls wsa ih so mitbekommen)..... diese raffgier der menschen ist doch echt zum kotzen!! und wenn du versuchst etwas dagegen zu tun und dich dafür einsetzt wirst du als"dank" noch schief von der seite angeguckt anstatt das sich die leute dazu stellen und mitmacen...aber man würde sich ja ins eigene fleisch schneiden....
    genauso ätzend finde iche s wnn irgendwelche reichen a********** meinen pelz tragen zu müssen-ich findse das einfach nur wiedrlich!!! stell dir vor du läufst mit nem kadaver um den hals gewickelt herum...ein totes tier das die von den schultern hängt....ekelhaft!!!!!



    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    Little Emu - 01.04.2005, 11:48


    Jo die machen dann ein riesen aufriss um ihrer Pelzjacke und so, oh past bloß auf der schöne Pelz, sieht die jacke nicht schön aus mit den Pelz!
    Hallo, dasss Tier sah viel schöner aus und wenn ihnen das Fell wirklich gefällt sollten sie die tiere leben lassen, und sowas ist doch nicht mit so ein Mist wie " Ja das ist halt so ein Gefühl von Luxus ,wa sich bekomme wenn ich Robbenpelz trage!", die sollten ihr Geld lieber in Tierschutz und Umweltschutz reinstecken, dass ist der wahre Luxus.
    Die Rechtfertigung lautet es bringt Geld Geld Geld! Und alles was Geld bringt darf gemacht werden.
    Für die Medien ist es nicht so wichtig weil es den meisten egal ist, ist doch sowieso weit weck und Robben,naja sehen im Fernsehen schön aus aber man hört doch sowieso schon immer was schlimmes und machen kannman sowieso nichts dagegen, also lasst mich jetzt meine Bockwurst in ruhe esse. So ist das doch!



    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    Little Emu - 01.04.2005, 11:51


    Die Robben werden oftmals mit Keulen, den so genannten Hakepiks, zu Tode geprügelt. Rund 30 Prozent der Tiere überleben diese Tortour. Ihnen wird dann bei lebendigem Leib das Fell abgezogen. 95 Prozent der Robben sind unter einem Jahr alt.

    Und wenn ein Hai mal ein Mensch verletzt, heisst es immer gleich das er eine Bestie ist und so.....soviel zum Thema Menschlichkeit und Verstand



    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    Etefresh - 01.04.2005, 11:56


    zumal der unterschied von kunstleder bzw. Kunstfell und echtem Fell kaum zu erkennen is, aber nein, es muss am besten noch blut am tollen pelz kleben und er sollte noch nach Robbe riechen...einfach krank diese Modespasten



    Re: Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden

    daleadsaenger - 29.04.2005, 19:28


    ich find das auch so grässlich im fernsehen zu sehen wie die armen viecher getötet werden... oder wenn ich nen riesen wassertanker sehe, wo der tanker rot is, weil nut tote delphine oder robben drinne liegen... und vor allm zu wissenschaftlichen zwecken... wolln se den knochenbau von robben erforschen? ich frag mich wie solche leute so skrupellos sein und abends mit ruhigem gewissen einschlafen können...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Go Ape Forum

    5 gegen 5 - die besten antworten - gepostet von daleadsaenger am Mittwoch 22.03.2006
    akkorde-dings22 - gepostet von Campino am Donnerstag 04.05.2006
    ACHTUNG HOCHWASSER - gepostet von nitze am Mittwoch 05.04.2006
    Rock Im Sack 2 ? - gepostet von Campino am Sonntag 09.07.2006
    ZSK in Magdeburg - gepostet von Drummeridiot am Freitag 04.08.2006
    Scheiße... - gepostet von mason am Sonntag 29.01.2006
    Raubkopien - gepostet von daleadsaenger am Montag 24.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Über 300.000 Robben sollen grausam getötet werden"

    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    wo m24 + speed 300 bestellen? - stryker (Samstag 03.06.2006)
    Suche rund 80.000 Kristall - HighTempler (Sonntag 09.10.2005)
    A:3.132.000 vs V:27.853.000 - noOne (Freitag 29.09.2006)
    Wodkastar : 1.200.000 XP - Tombery (Montag 10.09.2007)
    Restaurants und Pubs - cheeky (Mittwoch 09.04.2008)
    Flachnudel 1,200.000 XP - DrPhlox (Mittwoch 19.09.2007)
    Kräuterkundeguide - 1 - 300 - Goorgool (Montag 04.06.2007)
    speed 300 nicht einlaufen lassen - Knuff (Freitag 20.01.2006)
    Ork: 500.000 XP - crowmania (Mittwoch 31.01.2007)