Bibliothek der Elfen

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Bibliothek der Elfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sternenvogel - Redeyes
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Elves Legend
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bibliothek der Elfen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 18 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bibliothek der Elfen"

    Re: Bibliothek der Elfen

    Sternenvogel - 09.03.2011, 20:43

    Bibliothek der Elfen
    Hier rein kommen alle Legenden zu den Elfenvölkern.

    Folgender Aufbau der Legenden wäre empfohlen:

    - Titel der Legende
    - Legende
    - Legende welchen Volkes?



    Re: Bibliothek der Elfen

    Sternenvogel - 10.03.2011, 18:32


    Legende vom Anfang
    Vor langer Zeit, als die Welt noch leer war, legte sich die Gottheit Una-Unis auf die Welt und bildete mit seinem Körper die Flüsse, Seen und Meere. Durch seinen Odem konnten Wälder entstehen, Steppen und Ebenen. Es entstanden Tiere, große und kleine, schwere und leichte. Doch als Una-Unis wieder erwachte, war er noch nicht zufrieden mit der Welt. So erhob Una-Unis sich nocheinmal und gebar aus seinem Leib, der weder männlich, noch weiblich und doch Beides ist, die Elfen. Nass und von Una-Unis gesegnet entstiegen sie dem Wasser und erbauten direkt neben dem Leib der Gottheit die Siedlung der ersten Sippe. Nachdem Una-Unis seine Kinder geboren hatten, legte er sich wieder schlafen. Und die Gottheit wird erst wieder erwachen, wenn es an der Zeit ist, seine Kinder zu retten.
    ~ Legende der Wasserelfen



    Re: Bibliothek der Elfen

    Sternenvogel - 10.03.2011, 18:33


    Der Seelenspeer und die erste Priesterin
    Es gab eine Zeit, als die Elfen bedroht waren. Damals wehten Wüstensande bis an Una-Unis Leib heran, die Elfen drohten wegen der Hitze zu sterben. Una-Unis spührte die Gefahr, doch war er nicht in der Lage, von alleine aufzuwachen, denn Garagan, der Herr der Winde, hatte einen Zauber gesprochen. So verführte Una-Unis eine junge Elfe, eine Kriegerin von großer Schönheit, aber leider geringer Kraft. Sie verbrachte eine Woche nur im Wasser, während sie dem Flüstern von Una-Unis lauschte, und lernte Gesänge und Zauber. Als die Woche herum war, entstieg sie, neu gesegnet, dem Wasser und begann zu singen, während um sie herum die heißen Winde Garagans wehten. Einen Tag sang sie und als ihr Lied zu Ende war, erwache Una-Unis. Gestärkt durch den Gesang der Kriegerin konnte Una-Unis Garagan in die Wüste, die seine Heimat war, zurückdrängen. Als Dank für ihre Unterstützung erschuf Una-Unis den Seelenspeer, der der Kriegerin und all ihren Nachfolgerinnen, gute Dienste leisten sollte, andere Völker jedoch in den Wahnsinn treiben würde. Die Kriegerin jedoch schwor, für immer in Una-Unis Diensten zu stehen und die Gesänge und Zauber, die sie gelernt hatte, an jene weiterzugeben, deren Worte die Sprache des Wasser verstehen. Doch die Kriegerin, die durch ihern Schwur zur ersten Priesterin von Una-Unis wurde, ahnte, das die Macht des Seelenbrechers, wie sie ihn nannte, schwache Geister unter den Elfen zu bösen Taten verführen würde und so bestimmte sie, das nach ihrem Tod der Speer nie wieder von einem Elfen benutzt werden sollte. Seither wird der Seelenspeer bewacht, das niemand ihn verwendet.
    ~ Legende der Wasserelfen



    Re: Bibliothek der Elfen

    Redeyes - 17.04.2011, 21:18


    Calypso, die schändliche Verführerin
    Die Legende von Calypso ist jedem Elfenvolk geläufig, auch wenn sie je nach Volk etwas unterschiedlich erzählt wird. Laut den Legenden war Calypso ein Dämonen-Lord, mächtig genug um aus eigener Kraft in diese Welt zu gelangen und ihr wird es auch zugeschrieben das Wissen über die verdorbene beschwörungsmagie in diese Welt getragen zu haben. Während die meisten Dämonen nur an Zerstörung und Verderben interessiert waren und dies meist nur mit roher Gewalt erreichen wollten, wollte Calypso mehr, ihr ziel war die Macht überalles in dieser Welt und ihr vorgehen war viel heimtückischer und subtieler. Berichten zufolge hatte sie eine unglaubliche art von ausstrahlung, manchmal sogar als Aura beschrieben, die es vermochte willensschwächere wesen völlig in ihren Bann zu ziehen und wenn dies noch nicht ausreichte konnte sie sogar noch die gestallt ihrer Opfer annehmen. Gezielt suchte sie nach Jungen, im Geiste noch nicht so gefestigte Elfen, oder solche die gerade schwere zeiten durchlebten und zog sie in ihren Bann, indem sie ihnen Macht, Rache, Liebe oder sonst was versprach. Einmal in ihrem Bann gefangen war es fast unmöglich sich wider von ihr zu lösen und so schuf sie eine Sekte von Dämonenanbetern die ihr Buchstäblich zu Füssen Lagen. Unbemerkt schuf sie sich so eine machtbasis mit der sie das Elfenvolk und danach den rest der Welt sich untertan machen wollte. Doch schlieslich wurde die grösse ihrer eigenen Sekte zu ihrem verhängniss. Der Bann der die Mitglieder an sie Band war auf zuviele Elfen verteilt und wurde so schwächer, das verhalten einiger Sektenmitglieder wurde auffällig und schlieslich gelang es einigen sich mit Hilfe von Freunden und Familie von dem Bann zu lösen und die anderen Elfen zu warnen.
    Im Glauben noch immer unendeckt zu sein gelang es einer gruppe aus verschiedenen Elfenvölkern Calypso zu täuschen und in eine Falle zu locken. Da es ausser dem Seelenspeer nichts gab das Calypso hätte entgültig vernichten können, bannten sie die Elfen mit ihrem eigenen Schwert und versiegelten sie darin. Obwohl damit ihr Bann gebrochen war gab es einige wenige die Calypso weiterhin treu blieben, doch auch wenn sie noch eine schwache verbindung zu ihr hatten, so waren sie ohne ihre Herrin nicht nicht in der Lage andere mit Magie und Illusionen zu bekehren. ihre Herrin konnten sie ebenfalls nicht beschwören da diese ja bereits in dieser Welt war, versiegelt und versteckt. Die Lage des unterirdischen Kerkers von Calypso ist schon in vergessenheit geraten, doch selbst heute noch gibt es gerüchte von Sekten die sie immernoch anbeten und im verborgenen an ihrer rückkehr arbeiten. Doch genau so gibt es in jedem Elfenvolk diejenigen die diese Sekten suchen und ausräuchern, doch ob sie jemahls alle anhänger der Schändlichen Verfüherin finden wird wohl nie beantwortet werden können.
    -Legende aller Elfenvölker

    Calypso in ihrer Dämonengestallt:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Regeln - gepostet von mailinn am Mittwoch 29.08.2007
    RP-Community Seite und Jagden im Brachland - gepostet von Die Grinsekatze am Mittwoch 09.04.2008
    Für alle Metaller unter uns! - gepostet von Ape am Montag 27.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Bibliothek der Elfen"

    [17.02.]5 years OBC @ Alter Bhf Halsbrücke (Cora S, Suckers) - Holgi* (Montag 15.01.2007)
    Alter Sprit? - cokkka (Freitag 13.10.2006)
    Ein alter Bekannter meldet sich zurück..... - 2coiNz (Dienstag 28.11.2006)
    jo alter - PierrO_oO (Donnerstag 03.05.2007)
    lustiger ego-shooter - Darkstar (Dienstag 19.09.2006)
    Dolomir - Dolomir (Mittwoch 05.10.2011)
    Suche Meisterschaftspokal und Alter Spucknapf - ColdBlood (Donnerstag 23.12.2004)
    Mein Plan fürs Alter - 1A_Stromer (Freitag 25.05.2007)
    3D ist ein alter Hut, 4D ist der letzte Schrei ! - Johnny (Mittwoch 17.08.2005)
    Alter Ego - Tropfen (Samstag 20.01.2007)