Was haltet ihr von Anarchie?

Go Ape Forum
Verfügbare Informationen zu "Was haltet ihr von Anarchie?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RF2 - schmui - Campino - Mymito - daleadsaenger - Etefresh - Drummeridiot - Little Emu - sandga - Knup - askari
  • Forum: Go Ape Forum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eurem kommunikativen Drang nachgehen
  • aus dem Unterforum: Politik-Forum
  • Antworten: 57
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet ihr von Anarchie?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet ihr von Anarchie?"

    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 06.12.2004, 18:04

    Was haltet ihr von Anarchie?
    Das Politik-Forum is da, endlich.

    Ich geh ma gleich in die vollen:


    "Was haltet ihr von Anarchie?"


    Da bin ich echt ma gespannt was da kommt...
    aber bitte nich wieder den thread zu irgendnem spam-disskusions-thread machen, sondern ma beim thema bleiben.



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    schmui - 06.12.2004, 18:14


    is auch nich wirklich ne lösung...wie stellst du dir ne welt aus anarchie vor? hmm?



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 06.12.2004, 18:45


    ich bin auch der Meinung das die Anarchie keine Lösung is.
    Es ist das gleiche Problem wie beim Kommunismus...
    Die Bevölkerung muss utilitaristisch denken *intelligent-kling*, also fürs Gemeinwohl. Dann hätte die Anarchie eine Chance, aber da dem nich so is würde es im Chaos enden.
    Ich meine: Warum bezahlen, wenn man klauen darf?
    Jedoch würde ohne Gesetze nichts funktionieren, keine Produktion, keine Strafen (obwohl das jetzige Rechtssystem wirklich... na ja is...), jeder macht was er will.
    Die "vernünftigen" Menschen würden lernen, zur Schule gehn, aber gisb dann noch ne Schule?
    Eben darum, die ganzen Instituionen würde es nich mehr geben (außer Kirche vielleicht), aber wozu Polizei? Warum soll der Bauer was für die Menschen produzieren wenn er dafür nich belohnt wird?
    Also von daher...

    Irgendwie lustig das das ne Punk-Rock-Seite^^

    Ich glaub ma das die ganzen Punks, die so für Anarchie sind, nich so richtig wissen um wasses geht und was die Folgen sind.
    Zudem sind ja auch viele Punks unter 14 und haben sowieso noch nich so viel Ahnung von Politik. Das Interesse für Politik fängt ja erst ab 14 oder so an... es sei denn man heißt emu...
    Ich bezweifle das son 11 jähriger punk jeden tag nachrichten guckt^^.
    Das fängt wohl irgendwie mit nem Trip an sich irgendwie in eine Schublade packen zu lassen und sich irgendwo einordnen zu lassen*philosophier*.
    Die ganzen Magdeburger-Punks die da immer anner Sation rumhängen kommen mir z.b. so vor...
    Punk is für die: Saufen, n Iro haben und nich arbeiten.
    Aber das is kein Punk, das is n schlechter Punk, n Mitläufer.
    "Ordentliche" Punks sind welche die auch Ahnung von dem haben, wofür sie stehen, die auch beweisen und argumentieren können.
    wenn ich sone 11 jährigen guppies da langlaufen sehe mit nem "fickt diesen Staat" T-Shirt dann frag ich mich echt was das soll.......

    ok... das hat der gitarrist einer deutsch-sprachigen punk-band geschrieben....

    ihr punks könnt mich jens alle verkloppen...^^



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    schmui - 06.12.2004, 19:00


    wow, ich bin überwältigt und obendrein auch noch ganz deiner meinung.
    das is genau wie mit religionen, ich mein ich bin atheisten, aber weiß in punkto religionen hinreichend bescheid um kritik an ihnen zu üben, doch leute die einer sache nur so aus spaß folgen oder weils jeder macht oder einfach dinge kritisiert ohne einen funken ahnung zu haben, is einfach nur schlimm.
    ich muss mich manchmal auch noch über mitschüler aufregen, die einfach zu beschränkt dafür sind...ich reg mich jedesmal lautstark darüber auf wenn irgendwelche dummen kommentare von bestimmten personen im unterricht fallen, da sie keinerlei niveau besitzen. die denken alle gar nich nach. ich kann grad kein beispiel nennen, das is schlecht.

    gäbe es anarchie würde ich mich nicht mehr sicher fühlen. und solang die bevölkerung nix mit gemeinwohl am hut haben will, was ja im jetzigen kapitalismus sehr unscheinbar is, geht das ncih, so wie du schon meintest.

    gut das wars erstmal, vielleicht fällt mir noch was geistreiches dazu ein...

    wieso emu? hä? ich kenn euch nich...was meinst damit?



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Campino - 06.12.2004, 20:43


    ich gebe zu, ich bin jetzt nich der politikexperte , aber früher hatte ich noch weniger ahnung davon . als emu in unsere klasse kam (emu ist der politik sehr aufgeschlossen , wissbegierig und hat sehr viel ahnung diesbezüglich^^) und als das mit der band anfing hab ich gemerkt, ohne politik läuft man dumm durch die welt und so hab ich jetz auch ein gewisses grundwissen bezüglich der politik und ich hoffe und weiss man lernt nie aus !

    mit dem aufregen über mitschüler , darüber können wa auch nen lied singen, wobei ich jetzt keine namen nennen möchte, stimmts "L.... "oda "J..... "
    eine der dümmsten sachen einer dieser schülerin war (nicht wirklich politik aber sowas von dumm):
    situation: wir sollten uns überlegen wie wir den ethikunterricht an unsere schule am tag der offenen tür vorstelln können un dann gabs 2 möglichkeiten : Plakat oder Video , die klasse konnte sich aber nich einigen --> eine stimme aus dem hintergrund : "wir können doch das plakat filmen !!!" :shock:

    zurück zum thema:
    markus hat vollkommen recht, ohne gesetze würde alles im chaos versinken und jeder der etwas gewaltbereit wäre, würde doch mit nem messer irgendwelche kleinen kinder bedrohen oder sogar vergewaltigen und das schlimmste :SIE WÜRDEN NICHT BESTRAFT WERDEN !
    bei diesartigen handlungen gäbe es noch tausende ausweitungen !

    aso markus : willste in md immanoch werbung machen für das forum? ^^ :roll:



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    schmui - 06.12.2004, 21:21


    "wir können doch das plakat filmen !!!" <-- ja also da musste ich ja direkt mal schmunzeln. ^^

    "Punker! Ich mein das sind doch nich ausschließlich Unterpreviligierte aus den Ghettos!"



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 06.12.2004, 21:35


    Das isses ja...
    Punk is zur zeit irgendwie voll im Trend.
    War früher nich so doll.
    Alle guppies laufen jens mit chucks rum (gut ich auch^^) und mitm Iro....
    Aber Punk hat nix damit zu tun sich die haare zu färben und zu saufen (na gut, in gewisser hinsicht schon, aber nich der urpunk).
    Punk is eine Lebenseinstellung, genau wie Straight Edge.
    Man "lebt" den Punk und muss überzeugt davon sein, was hatts fürn sinn "scheiß Hitler" zu brülln und dann nich zu wissen was der gemacht hat...

    Aber ich will nich alle Punks über ein Kamm scheren.... das sind eben nur diese neuen punks die Punk deswegen geworden sind weil sie sich cool fühln und so Leute anpöbeln können.
    Ich weite das jens ma nich weiter aus...

    Aber Fakt is doch:
    Radikale Linke Mitläufer sind keine deut besser als rechtsradikale (na gut vielleicht n bissl^^).
    Aber in sonen sachen sind die nazis wieder vorne...
    Ich kenne kaum nazis die NICHT gewaltbereit sind...
    In gerwisch wimmelts von den säcken...
    Was mir da einfällt: die gerwischer skater und punks hängen mit den nazis rum, das versteh ich überhaupt nich.... hängen zusammen rum und sonst sagense alle: "oh scheiß punks" "oh scheiß faschos"
    Aber was solls...
    Nazis sind einfach ma die schlimmsten, dümmsten leute dies gibt.

    Ich würd sagen von den Punks von 17-20 sind 60% "ordentliche" , bei denen ab 21 würdsch sagen 80 oder mehr, die haben Ahnung.
    Die jungen Punks jedoch... na ja...
    Bei den Nazis allerdings, kenn ich keine ordentlichen...
    Ich habe 2 nazis als "freunde", aber die kenne ich schon seit ich 3 war und von daher.... und die tun mir auch nix (und ich ihnen nix^^).



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Mymito - 06.12.2004, 22:13


    So ich hab mir jetzt nicht eure ellen langen Beiträge durchgelesen... aber ich schreib jetzt auch ma was... wenns sich wiederholt... sorry.

    Also Anarchie....
    ich weiß nicht recht...glaub ma es ist scheiße, dann müsste die Welt ja aus lauter rechtschaffenen Menschen bestehen, damits klappt, aber jeder Mensch ist irgendwo egoistisch und ganz gewiss nicht immer rechtschaffend.... ich wüsste nicht, wo eine Politik enden soll, die auf das alleinige Nachdenken des Menschen plädiert, dass der Mensch allein erkennt was richtig und was schlecht ist.
    Leider gabs ja bisher noch keine Anarchie..... darum kann man nicht wirklich sagen obs klappt...
    liegt alles im Ungewissen... man müssts ma ausprobieren.

    PS: glaub ma der Mensch setllt immer Regeln auf, um das Miteinander zu erhalten und die Höflichkeit untereinander zu fördern, darum wird sowas wie ne Anarchie nicht zustande kommen. Der Mensch braucht einfach seine kleinen Regeln... wer keine haben will der baut sich im Ozean ne Hütte und lebt da *g*



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    daleadsaenger - 06.12.2004, 22:13


    Ich kann mir da sgut vorstellen... du bist son typ, der keien meinung hat und übernimmst andre meinungen dazu... deswegen wär ich auch fast nazi geworden... ich hab ja ma in olvenstedt gewohnt und irgendwann wollt ich auch ma glatze haben und bomberjack etragen... damals war ich halt noch bescheuert (ich weiß, ich bin sjetz auch noch)....

    Und jetz gibt's da so typen, die hören punk-rock... und wenn se da shörn, hörn se auch exploited... dann machne se sich nen iro und plötzlich finden se auf der straße rumgammeln und betteln cool... einfach so... wi ein biederitz.... die punks, die mal da zum baden warn sahn alle gleich aus... alle iro alle schon stockbesoffen um 16:00 uhr und alle haben exploited und slime gehört... die findens einfach cool, den statt scheiße zu finden, und anhänger zu haben, die genauso wenig ahnung haben...

    Ich mein, ich nenn mich punk, weil ich punk-rock hör... ich bin auch dadurch nen bissl punk, dass ich ne ziemlich schlechte meinung vom statt hab... ich hab auch nen exploited shirt wo hinten drauf steht "punk's not dead" aber ich hab's nich, weil ich genau so ein assi-punk sein will, ich will einfach die dummen prolls an unsrer schule provozieren und zeigen, dass ich anders als di ebin und dazu stehe... exploited sind cool, aber trotzdem zieh ich mich nich genauso an wie die oder mach dieslebe scheiße...

    Un dfür nazis müssten wa nen extra-thread aufmachen... diese ganze überzeugeung is so sinnlos und alles beruht nur auf lügen, doch mit den nazis is es dasselbe, nur das nazis oft nur dumme mitläufer sind un dsich natürlich in einer gruppe stark fühlen... ich mein, wer solls ihnen verüben, ich mach auch mehr scheiße, wenn ich mit meinen freunden unterwegs bin, aber die nazis erkennen nich, was sie mit ihrer sinnloses klopperei anrichten... und über die ideale kann man ja sowieso nur lachen... ausländer sind scheiße - hitler war einer... blond muss man sein - weils alle nich sind, haben se ne glatze... und hitler hat die arbeitslosigkeit abgeschafft - dabei hat er einfach die frauen dazu gezwungen zu hause zu bleiben und somit ging diese gruppe nich mit in die arbeitslosenquote ein... das schlimmste is ja, dass die deutschen da sproblem nich wahrhaben wollen und immer groß rumwundern, wenn mal ein ausländer verprügelt wird... und scheinbar schaut die regierung auch weg, damit sie irgenwo mehr steuern für das komplette staatsdefizit herbekommt... wie gesagt, macht nen extra-thread auf und ich werd mich weiter drüber her machen...

    Und extremistische gewaltbereite punks sind genauso schlimm wie nazis derselben form...

    So, jetz muss ich aber raus... diskutiert fleißig weiter, meine untertanen :-D



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Mymito - 06.12.2004, 22:29


    Uh Enno ganz schön harte und wahre Worte.
    Ich bin trotzdem voll deiner Meinung.
    Punks find ich cool... ich find auch Gothics cool, so lang man nicht übertreibt und sonen totalen Scheiß macht. Meine Ma sagt zwar immer... Punks müssen nen Iro und so haben, aber ich bin da voll anderer Meinung... sie hat halt keine Ahnung mehr was Punks angeht, auch wenn ich sie sonst immer viel Ahnung hat (durch lesen und so).
    Zum kotzen find ichs, wenn Punks eben so total abdrehn, das Betteln find ich an sich noch nicht mal schlimm, aber wenn sie halt auch anfangen zu prügeln, aus sinnloser Überzeugung, dann find ich das nur gauenvoll und sie sind wirklich keinen Deut besser als Nazis.
    Genauso wie Gothics, so rumlaufen und so und die Musik hörn find ich alles supi in Ordnung, aber sobald man zu sowas sinnlosem wie nem Anti-Christen wird und dann Christen verabscheut nur weil man nix besseres zu tun hat... dann könnt ich denen allen eine reinschlagen. Sowas total unkorrektes gibts nich.

    PS: wisst ihr eigentlich das das umgedrehte Christenkreuz nicht zu Satan gehört... nein es war das Zeichen von einem der Jünger von Christus, der nur nich auf die selbe Art und Weise sein Kreuz tragen wollte, wie Christus ermordet worden ist... so ist das... wurde den Tag erst aufgeklärt *g*



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 06.12.2004, 22:37


    Enno, du wolltest ma ne Glatze haben und ne Bomberjacke tragen?
    Das wusst ich garnich... wow.... das is ne Überraschung...

    Aber wie gesagt... ich mach bald n Thread zum Thema Faschismus auf...

    macht ma bei Anarchie weiter...



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Mymito - 06.12.2004, 22:42


    Was soll ich dazu noch groß sagen.... ich glaub ma es ist Ansichtssache... aber jeder normal denkende Mensch wird sagen... ist nicht gerade die beste Variante von Politik und jeder der nen wenig hohl im Kopf ist wird einfach mal sagen...... ja ich will Anarchie, dann kann ich endlich machen was ich will... saufen und so.

    Ach Enno ich glaub wir haben alle mal ne Phase gehabt wo wir uns selbst finden mussten *g*.
    Zum Beispiel war ich echt mal der Meinung (sich dafür schämt), das ich sone super coolen Sachen tragen muss wie Luther............ haha ist das nicht hohl?????????



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Etefresh - 07.12.2004, 22:06


    zum Thema Anarchie möchte ich gerne folgenden Songtext zietiern:

    Kein Gerede nur die Tat,
    Stoppt den skrupellosen Staat
    Strommast saegen, Bomben legen,
    Ab und zu ein Attentat
    Sprengt die Knaeste
    Sprengt Palaeste
    Sprengt die Schweine in die Luft
    Sprengt die Banken
    Sprengt die Schranken
    Jagt die Bonzen in die Flucht
    Nehmt euch, was sie euch genommen
    Nehmt euch das, was euch gehoert
    Macht kapputt, was euch kaputt macht
    Macht kaputt, was euch zerstoert

    Noch ein Aufruf zur Revolte
    Noch ein Aufruf zur Gewalt
    Viel zu Lange gab's Unterdrueckung
    Steinigt diesen Staat!

    Eine Revolution fuer den Frieden und die Freiheit
    Eine Revolution fuer die Anarchie
    Einen Kampf der Unterdrueckung, einen Kampf dem System
    Einen Kampf fuer die Anarchie!

    joar is von Wizo - kein gerede



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 08.12.2004, 14:26


    und was is deine Meinung dazu ete?



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Etefresh - 08.12.2004, 15:23


    ne anarchistische welt kann nich lange überleben...die macht sich nur mit der zeit selbst kaputt...würde vieleicht so die erste zeit gut gehn aber dann würde das verbraechen auch überhand nehmen, die wirtschaft is kaputt und das land würde verarmen



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Mymito - 10.12.2004, 21:20


    Tja ich glaub ma so sieht das jeder...
    was will man schon mit nem Staat, der jedem erlaubt zu tun was er will, wo man doch jeden Tag erlebt wieviele Hirnkranke auf dieser Welt weilen.
    Ich glaub ma, wenn ich in nem Staat voll Anarchie leben würde wär ich nich mehr glücklich...
    ich kann mich nicht wehren, also wär ich nur Opfer... das würd mir nicht wirklich gefallen.



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    schmui - 10.12.2004, 22:08


    hmm das wort gefällt mir...anarchiiieee...aber nich was dahinter steckt.



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Mymito - 10.12.2004, 22:20


    stimmt so geht mir das auch immer... hört sich irgendwie lustig an... wie adipös, aber ist genauso dumm.

    PS: adipös heißt fett oder dick.... glaub ma eher fett *g*



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    schmui - 10.12.2004, 22:21


    :mrgreen:



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Mymito - 10.12.2004, 22:28


    :D zurück



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    daleadsaenger - 12.12.2004, 17:26


    Jetz sind verbrechen verboten, aber trotzdem gibt’s viel zu viele leute, die jetz schon machen was sie wollen… was soll das werden, wenn die legal so ein dürfen wie se wolln… da überleben dann die, die die meisten muckis haben *fürcht* … außerdem: warum soll ein arzt sich den arsch aufreißen und kranken leuten helfen, wenn er sein geld auch durch bankraub kriegen kann… das funktioniert einfach nich… keiner würde mehr arbeiten, und wie soll so nen geregeltes leben stattfinden? Anarchie is einfach nur irgendne ne sinnlose vision, der dann halt nen paar leute folgen…



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Drummeridiot - 19.12.2004, 15:10


    Ein bissel anarchie steckt doch sicher in jedem von uns! ida???
    wenn ich da so in mein zimmer schaue seh ich da schon nen ansatz von anarchie! aber anarchie hat ansich nichts gutes! wir würden doch gar nich mehr mit und in unserem leben zurecht kommen! das wär schlimm! Dadurch würde die kriminalität einfach ma sowas von steigen! man kann ja was gegen diesen staat haben aber das muss dann nich in anarchie ausahten! man kann meiner meinung auch friedlich gegen nazis und alle anderen möglichen sachen demonstriern ohne gleich steine, molatofcocktails, und und und zu werfen!

    Und jeder kennt doch dieses krasse anarchiezeichen( dieses eingekreist A)!? dies muss man nich als anartchie zeichen ansehn! ich (wir alle)leg(en) das als symbol gegen nazis aus! Bei uns heißt es antifa!

    In uns allen ( unsere kleine gemeinschaft) steckt punk drin ohne gleich springerstiefel, iro usw. zu haben! Guckt euch slime an die drücken ihr punk dasein in ihren hammergeilen Texten aus und so is das bei uns auch!!



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 19.12.2004, 16:32


    1. molatofcocktails ^^ <- noch schlechter kann mans nich schreiben^^ hätte von daniel sein können^^

    2. Es is nich gesagt das an Anarchie nix gutes hat. Sicher sie würde nicht funktionieren. Aber wenn die Menschen vernünftig leben würden, würde Anarchie auch funktionieren (nur ist das nich der Fall).
    Aber wenn die menschen vernünftig wären und bestimmte sachen als tabu betrachen sind das doch auch schonwieder regeln...

    3. in deinem zimmer is anarchie weil dort chaos herrscht^^

    4. hab ich vergessen man son dreck...



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Little Emu - 22.12.2004, 21:31


    Ich bin auch gegen Anarchie, selbst in der Tierwelt existiert keine Anarchie, da ist es auch geregelt wer der Chef in einer Gruppe ist oder wer wen friest und damit den Natürlichen Bestand regelt(Mensch bildet da eine Ausnahme). Seit menschheit gedenken gab es nie die vollständige anarchie und nur weil es sie nicht gab haben wir überlebt. In Kriegen gibts teilweise Anarchie, z.B. wenn Städte geplündert wurden --> Folge: Vergewaltigung, Morde, Folter, Raub, Auslöschung und die Teilhabenden Soldaten hatten danach ein Trauma.
    Nein wer Anarchie fordert weiß nicht was es bedeutet. Ich wollte eigentlich nicht bloß 17 werden und dann von irgendeine erschoßen werden oder getötet oder was da sonst noch so alles erlaubt wäre.



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    daleadsaenger - 23.12.2004, 20:50


    ich find das anarchie zeichen übelst cool, aber ich denke wir sollten nich sagen "das bedeutet noch anarchie, sondern antifa"... dann sind wa auch nich besser als die nazis, die sich den nationalismus genommen haben und ihre scheiße draus gemacht haben oder das hakenkreuz, welches eigentlich kein negatives zeichen war, erst wenn man die flügel gegen den uhrzeigersinn dreht, is es ein zeichen für disharmonie...

    ich weiß, is nen schlechter vergleich, aber dann lass und lieber den go ape totenkopf als zeichen gegen nazis sehen :-D is zwar schwer zu malen, aber dann müssen wa halt immer nen paar go ape aufkleber parat haben :-D



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 23.12.2004, 21:14


    der go-ape-skull steht für die "korrekte Meinung"^^



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    daleadsaenger - 24.12.2004, 23:59


    das triffts genau... aber das denkt wahrscheinlich jeder von sich selbst, also dass er die korrekteste meinung hat...... aber bei isses tatsache :-D aber was soll man auch anderes denken, wenn alle sagen "ihr habt nen paar denkfehler" aber diese bei genauerer nachfrage nie genannt werden...



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    sandga - 30.12.2004, 11:37


    Leute, das einzig kranke bei der Anarchie is, jeder denkt es gibt keine Regeln und deswegen werden alle zu Punks. Aber denkt mal scharf nach: Du Musst so und so aussehn
    Du Musst gegen den Staat sein
    Du Musst was gegen andere Leute haben
    Du Musst, damit du als Punk angesehen wirst, (von der richtigen Szene) saufen und schlägern bis zum umfallen...
    Du Musst an bestimmten Orten abhängen


    gehts doch scho wieder in eine andere Politische Richtung deren Name mir gerade nicht einfällt. Also kanns nie eine richtige anarchie geben!
    So habs ich jetz von meinem (coolen) Relilehrer gelernt. Der spielt ja selbst in ner Band, in der Kirche mit e-gitarre aber das tut nichts zur sache, auf jeden spielt er selbst in der Band mit Punks und er wollt auch scho ma einer werden, hat sich dann damit auseinander gesetzt und hat dann eingesehen, dass des alles mist is. Ich mein, ich persönlich hab nix gegen Punks, nur die kleinen (Mist-)gören müssen denken, da des jetzt alles wieder hochgespielt worden ist, müssen sie einen Iro haben, saufen (mit 12/13!) und so weiter. So is es zumindest bei uns in der SChule und im Landkreis. Ich bin auch Punk aus überzeugung und ich seh nicht so aus, aber (damit ich jetzt etwas eitel wirke :roll: ) sind mir meine Haare dann doch zu schade irgendeinen Mist draus zumachen, der mir dann eh nicht steht. Ich sehs ja an meiner (Ex)besten Freundin: sie ist Gothik geworden, nach einem heftigen Streit, ich erkenn sie nicht wieder, ihre haare waren bis zum arsch lang und jetzt? knapp über die ohren und wegrasiert dass man nen iro machen kann. Egal

    eine Anarchie kanns nicht geben, denn sie selbst ist nicht regelos

    So, meine Meinung zum Thema



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 30.12.2004, 20:37


    In der Anarchie muss man nicht gegen den Staat sein usw....
    Anarchie ist gesetzlosigkeit, man kann rumlaufen wie man will, man muss dafür kein punk sein, nur die saufpunks sind für anarchie da sie keine regeln wollen, es gibt sicher auch "normale" leute die für anarchie sind.
    Ich glaube du hast Anarchie mit dem Punkdasein verwechselt (das geht zwar eng mit einander einher ist aber bei weitem nicht das gleiche).
    Kann auch sein das ich das jetz falsch verstanden habe^^



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Little Emu - 30.12.2004, 23:46


    anarchie beseutet doch nicht gleich gegen alles zu sein, sondern das alles "Scheiß egal ist", sprich es ist alles erlaubt und das heißt ja das man das machen darf was man will und wirklich alles.
    Und das ist einfach mal gefährlich!



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    sandga - 04.01.2005, 18:55


    Ja ok, vielleicht hab ich da wieder was falsch verstanden, aber kann es nicht sein, dass es bei den "Vollblut"Punk, ich meine diejenigen, die sich jedes wochenende wenn nicht sogar jeden Tag volllaufen lassen und was weiß ich noch anstellen, kann es bei solchen nicht sein, dass sie für diese dinge sind, und diese "Regeln" einhalten müssen? Oder hab ich mich wieder irgendwie in eine sache verrannt habe und mich selbst nicht mehr auskenne? egal, ihr wisst hoffentlich wie ichs meine



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 04.01.2005, 19:04


    Bei solchen kann das sein, dass sie wenn sie als echte Punks rüberkommen wollen für Anarchie sein müssen, iro ahben müssen u.a. damit sie von den anderen akzeptiert werden.
    In dieser hinsicht kanns schon sein dasses da einige gewisse regeln gibt um "respektiert" zu werden, aber nicht in der Anarchie^^



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    sandga - 04.01.2005, 19:27


    ja dann is ja gut. und sorry das ich euch so eine schande geboten habe... :roll:



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    daleadsaenger - 24.01.2005, 21:20


    pd's(=vollblut-punks) sind wie prolls, nur radikaler und gesetzloser... und di edazugehörigen weiber sind nur da, um von den jungs kostenlos drogen(legale sowie illegale) zu bekommen und sich bei allen durchzupoppen... is zumindest am petri so...



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Knup - 25.03.2005, 16:40


    hi erstmal.

    Also ich hab mir den Thread mal durchgelesen und ich muss sagen " Hallo was schreibt ihr hier für ne scheiße? Ihr vergleicht Anarchie mit ausbeutung und Plünderung."
    Ihr wisst doch selber nicht einmal was Anarchy genau ist. Mit eurem kleinen Grundwissen über Anarchie könnt ihr doch nicht anarchie verurteilen. Meiner meinung muss man dafür genau bescheid wissen.
    Lesst mal diesen Link durch hier steht ausführlich drin was Anarchie bedeutet.
    http://schlachtrufe.sc.funpic.de/anarchie.htm

    Dannach könnt ihr meinetwegen weiter diskutieren.

    MFG Knup



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Etefresh - 25.03.2005, 16:53


    nur ma so:
    Anarchie heißt ja, wie du sicher mit deinem Überwissen weißt, übersetzt Chaos und den Begriff Chaos setze ich unter anderem auch für Gesetzlosigkeit oder Normenverfall ein, woraus auch unter anderem Plünderung und Ausbeutung folgen können, sicher, für Punks bedeutet es natürlich mehr, aber wenn das unsre sicht der Dinge is brauchste uns deswegen nich vollabern.

    Was stellt denn für dich Anarchie dar?

    und was dort auf der Seite über den Anarchismus steht, setzt auch vorraus das es keinen schlechten Willen gibt, welchen es aber immer geben wird und so wird Anarchie von bestimmten Personengruppen immer ausgenutzt werden, sodass es eigentlich eine völlig überflüssige und unmöglich durchzuführende Gesellschaftsform ist.

    kannst ja probieren mich vom Gegenteil zu überzeugen



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Knup - 25.03.2005, 19:26


    nur ma so :

    Der Begriff Anarchie leitet sich von dem griechischen Wort anarchia ab. Ursprünglich bedeutete 'anarchia' einfach die Negation von Ordnung, besonders von militärischer Ordnung durch Führertum. Homer (8. Jh. v.u.Z.) und Herodot (490 bis etwa 420/25 v.u.Z.) verwendeten den Begriff zur Beschreibung eines Zustandes "ohne Anführer" oder "ohne Heerführer", und bei Euripides (480-407 v.u.Z.) bezeichnet 'anarchia' "führerlose Seeleute".

    So mal schlau daher reden ich tun.

    Ich hab ja nie behauptet das es z.B. hier in D funktionieren würde. Weil wie du schon sagtest von Gruppen z.B. ausgenutzt wird. Aber der Gedanke dahinter ist kein schlechter. Wenn eine Gruppe fest davon überzeugt ist, würde es meiner Meinung funktionieren.

    MFG



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    daleadsaenger - 25.03.2005, 21:00


    mag ja alles sein, bloß die idee der religionen war auch gut, keiner hatte da irgendwie negative oder schädigende ansätze... und das hakenkreuz war glaube auch ma eigently nen zeichen für irgendwas positives (irgendwas fruchtbarkeitsmäßiges oder so glaub ich, ich guck gleich nomma nach)... oder der kommunismus is keine schlechte idee, wurde aber in der ddr zur diktatur...

    wenn du heute jemanden sagst "erklär mir anarchie mit wenigen worten" kommt als antwort "keine gesetze" oder ähnliches... und die pd's in md verstehn sicher auch was andres als das was du hier schilderst... oft sind gute ideen am anfang, diese werden aber durch egoistische leute versaut...



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    daleadsaenger - 25.03.2005, 21:05


    zu dem hakenkreuz ding:

    -alt-indisches fruchtbarkeitssymbol, auch sonnenrad, ursprünglich harmonie der natur, nachdem flügel gegen urzeigersinn -> zeichen für disharmonie

    und hitler hat das ganze ja auch zu einem "verbotenen" zeichen gemacht...



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 26.03.2005, 01:28


    ich hab jetz keine lust gehabt mir nochma alles durchzuslesen aber:

    @knup: es hat ja auch nie jemand behauptet das hinter Anarchie ein schlechter Wille steht.
    Wir haben lediglich gesagt das es eine unmöglich durchzuführende Gesellschaftsform ist, da, wie es Hobbes formulierte "der mensch dem menschen ein wolf" ist (ja ja, wir könn auch pressen :lol: (soll blos lustig sein...)).

    Sollte es, gehen wir davon mal aus, eine gruppe von leuten geben, die der festen überzeugung wären würde die anarchie sicherlich eine begehrenswerte gesellschaftsform darstellen, aber da es IMMER leute geben wird die sich den regeln widersetzen, leute ausbeuten, mehr haben wollen, macht haben wollen, solange wird anarchie nie funktionieren können.

    und jetz hab ich keine lust mehr...



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Knup - 26.03.2005, 16:08


    Ja des stimmt scho alles. Hab etz a keine lust drüber diskutieren.

    Fassen wir zusammen:
    Grundidee gut
    Durchführung nicht funktionierend.

    So Cu



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Etefresh - 26.03.2005, 18:06


    und wieder jemanden bekehrt ^^



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 27.03.2005, 18:19


    jo wir habens drauf :D



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    askari - 21.09.2005, 16:52


    daleadsaenger hat folgendes geschrieben: zu dem hakenkreuz ding:

    -alt-indisches fruchtbarkeitssymbol, auch sonnenrad, ursprünglich harmonie der natur, nachdem flügel gegen urzeigersinn -> zeichen für disharmonie

    und hitler hat das ganze ja auch zu einem "verbotenen" zeichen gemacht...

    er hat das teil aber umgedreht also isses nich hundert pro das selbe ^^


    also ich würd sagen das anarchie in der heutigen gesselschaft wirklich nich funktionieren würde weils halt zu viele gewaltbereite leute gibt klar war früher auch so aber nich dermaßen übertrieben... aber n bisschen könnt ja nich schaden ich mein guckt euch doch mal unsere "demokratie" an... is ja auch nich grad das wahre...



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    daleadsaenger - 22.09.2005, 20:46


    nee er hats ja nich umgedreht... hat quasi das zeichen in seiner bedeutung entstellt...

    ich frags ma auf exploited-art: "who the fuck are you... *zur-baller-mugge-abgeh*"^^



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    askari - 22.09.2005, 21:04


    nee doch der hat das umgedreht habsch mal in irgend sonem bericht gesehn da gings darum das das zeichen früher immer an türen so als verzierung dranwar und hitler hats dann umgedreht irgendwie so war das^^


    frag markus der weiß des^^



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    daleadsaenger - 22.09.2005, 21:11


    andren avatar bitte sonst wird er gelöscht^^

    na nee... das steht doch da inwiefern das früher als verzierung benutzt wurde, also mit welcher bedeutung... markus sag ma^^



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    askari - 22.09.2005, 21:14


    habs grad gesehn das monsterding is schon wieder weg^^

    als verzirung wars ja halt das sonnenrad aber vielleicht wollte er noch n bissl indiviueller machen :lol2:



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    daleadsaenger - 22.09.2005, 21:24


    jep und das war mitte flügel im urzeigersinn genauso wie das ding von hitler...



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 22.09.2005, 21:28


    wat sollich erklärn enno?^^



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    askari - 22.09.2005, 21:28


    naja da meinten se er hats umgedreht aber keiner weiß warum ach is ja auch egal jetz verwirrt nur^^



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    daleadsaenger - 22.09.2005, 21:49


    schonma ne hakenkreuz binde gesehn die falsch rum is?^^

    @max: da du solltest das erklären, unse rneuzugang meinte du wüsstest das...



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 22.09.2005, 21:58


    aso^^ ja ich dachte ich soll irgendwas wegen dem hakenkreuz erklären^^
    (hab dann aber gesehn das anica^^ da irgendwie geschrieben hat dassich weiß wer sie is^^ und joa das wießich^^)

    das is das mädel aus tangermünde mit dem ich öfters schreibe^^ (na ja wat heißt öfters :lol2: ^^)

    ein weiterer go ape fan 8) ^^



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    askari - 23.09.2005, 16:47


    http://www.goest.de/images/gong_emblem.jpg <- sonnenrad^^

    http://www.linke-t-shirts.de/images/buchcover/DLF74.jpg

    so da is umgedreht^^
    falls dat doch nich so is musste dich bei vox beschweren da kam das ^^
    ich hab mich da auch net weiter mit beschäftigt von daher VOX IS SCHULD^^

    aber wir schreiben nur gaaanz selten nit wahr markus? *rofl*



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    RF2 - 23.09.2005, 16:56


    na ja... und was habt ihr da jens beide nich verstanden?^^

    joa ganz ganz selten :lol2:



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    askari - 23.09.2005, 17:28


    das is halt verwirrend^^ und muss aureichend diskutiert werden *löl*

    ja ganz selten^^ (etwa nich?) :lol2:



    Re: Was haltet ihr von Anarchie?

    Little Emu - 23.09.2005, 17:32


    Vielleicht gibt es die beiden zeichen im hinduismus! .....weil ich hab mal ein bericht über ein Tempel (Hinduistischer Tempel) gesehen wo das von Hitler gebräuchliche Zeichen verwendet wurde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Go Ape Forum

    Projektvideo2006 - gepostet von Little Emu am Freitag 28.07.2006
    after-abi-faden - gepostet von gänseblümchen am Montag 16.04.2007
    Holidays 06/07 - gepostet von Campino am Dienstag 05.09.2006
    Re-Union? - gepostet von daleadsaenger am Dienstag 29.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet ihr von Anarchie?"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    luftwaffe ammo - crashsiteslimburg (Donnerstag 24.07.2008)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)
    was haltet ihr davon.... - carmen (Donnerstag 29.06.2006)
    Was haltet ihr von diesem Forum? - Skijump (Sonntag 30.10.2005)
    Was haltet ihr von chatbeziehungen?? - Justina2005 (Donnerstag 05.10.2006)
    Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai? - SummerSorayaCat (Mittwoch 17.01.2007)
    Was haltet ihr von der Spieleserie Zelda? - TRAUNER (Samstag 11.03.2006)