Snus spucken oder schlucken?

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Snus spucken oder schlucken?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: -DarKneSS- - Herbert von Bierstein - -stevo- - Snusman - Humppa - snusfreak
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: ???Fragen zu Portions und Lös Snus ???
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Snus spucken oder schlucken?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 22 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Snus spucken oder schlucken?"

    Re: Snus spucken oder schlucken?

    -DarKneSS- - 02.03.2008, 17:52

    Snus spucken oder schlucken?
    Hey leute!

    Hab mich eben angemeldet, weil ich von nem Kumpel zu Snus gekommen bin und hab direkt mal ne Frage:
    Also meine Kumpels stecken sich den (Portions)Snus unter die Oberlippe und spucken dann immer den "Saft" im Mund aus.....
    Also sie schlucken ihre Spucke nicht. Bisher habe ich noch nirgends davon gelesen, machen die das nun falsch oder wie?
    Weil die meinen, es gibt hinten in der Kehle so ein komisches Kratzen, wenn man schluckt....
    Kann mich mal einer aufklären?

    MfG
    -DarKneSS-



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    Herbert von Bierstein - 02.03.2008, 19:13


    Nicht spucken, der wertvolle und köstliche Saft geht doch so verloren.

    Aber mach es so wie du willst bzw. es dir am besten dabei geht.



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    -DarKneSS- - 02.03.2008, 20:32


    Okay, danke für die Info! :D



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    -stevo- - 02.03.2008, 21:23


    Das Kratzen kommt nur bei jungfräulichen Kehlen vor :mrgreen:
    Habe mal bei Swedish Match gelesen, dass es völlig ungefährlich ist den Saft zu schlucken. Ich persönlich mag diesen Geschmack gerne, ist aber ansichtssache ;-)



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    Snusman - 03.03.2008, 11:44


    Könnte sein, dass man die erste Zeit Schluckauf vom Schlucken des Saftes bekommt, aber das legt sich nach einer Zeit und man wird merken, das es eine Verschwendung ist den schönen Saft auszuspucken.



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    Humppa - 03.03.2008, 17:31


    Servus,

    ich kann mich im wesentlichen meinen Vorrednern anschließen.

    Ich persönlich schlucke den Tabaksaft, der Geschmack ist einfach gut. Das Kratzen in der Kehle kommt wirklich vom vielen Salz im Snus. Ich denke auch, dass sich das bei dir in Bälde einpendeln wird.

    Immer schön weitersnusen!

    Grüße



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    -DarKneSS- - 03.03.2008, 21:12


    Danke für die vielen, tollen Antworten :mrgreen:
    Noch ne Frage: Ich will demnächst bei meinem Kumpel 3 Dosen mitbestellen....
    Will eine Sorte, die schön fruchtig bis sauer im Geschmack ist. Dann noch etwas "erfrischendes" also sowas wie Minze oder so..... und noch eine Dose eines etwas herberen Snus. Mit herb meine ich nicht stark. Sollte halt ein gutes Aroma haben und allgemein alles nicht zu stark sein, da ich ja erst Anfänger bin :roll:
    Könnt ihr mir da was empfehlen? (wollt nich extra neuen Thread aufmachen)

    MfG



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    Herbert von Bierstein - 03.03.2008, 21:24


    Bei Snus mit aroma sind die catch Sorten die einzigen die was taugen.

    Ansonsten find ich snus mit Aroma zum Ko*z*n :???:



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    Snusman - 04.03.2008, 11:36


    fruchtig: Göteborgs Rapé No 2 Portion

    minzig: Catch White Eucalyptus Portion

    herb: Tre Ankare White Portion oder Grov Portion bzw. White Portion



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    -DarKneSS- - 04.03.2008, 14:38


    Danke nochmal für die Antworten. ;-)
    Naja, ich werd wahrscheinlich die Catch White Eucalyptus Portion und General White Portion nehmen, danke für die Hilfe :razz:



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    Humppa - 04.03.2008, 17:14


    Servus,

    zum Thema fruchtig:

    - Skruf Tanbär
    - Röda Lacket Vit Portions

    Stöber doch einfach mal durch das Forum der Bewertungen für Portions Snus, da werden dir sicher anhand der vielen Meinungen und Beiträgen einige Sorten ins Auge springen, die du probieren kannst/willst.

    Grüße



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    -DarKneSS- - 06.03.2008, 14:27


    Was hält ihr von der Mischung?

    -Diplomat White Portion

    -Catch White Eucalyptus Portion

    -Göteborgs Rapé No 2 Portion

    Nikotineinfluss sollte halt auch nicht zu stark sein, bin noch blutiger Anfänger ;-)



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    snusfreak - 07.03.2008, 14:11


    Einfach probieren, damit findest Du es am besten raus!



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    -stevo- - 07.03.2008, 18:11


    Ich hab im Bereich Minze ganz gute Erfahrungen mit "Metropol Pepparmint" gemacht (im Sommer absolut geil!)



    Re: Snus spucken oder schlucken?

    Snusman - 08.03.2008, 11:10


    Portionen sind schon die richtige Wahl für Anfänger. Am leichtesten sind wohl die Miniportionen, von den ich aber abraten kann, da sie so winzig sind und fast genauso viel kosten, wie normale Portionen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Nur Reviews in diesen Sektoren!!! - gepostet von Snusman am Montag 03.12.2007
    Kardus Premium Blend - gepostet von Snusman am Samstag 17.06.2006
    Wer ist bei myspace.com - gepostet von snusfreak am Donnerstag 26.04.2007
    Offroad Wintergreen lös - gepostet von Snusman am Sonntag 18.02.2007
    Wieviel Prisen / per Can - gepostet von Maxxx am Samstag 28.01.2006
    Kein Geschmack mehr - gepostet von outlawjosewales am Donnerstag 21.06.2007
    Granit Loose Snus - gepostet von Snusman am Dienstag 28.03.2006
    Snuff Can von Skruff - gepostet von Tabacus Oralus am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Snus spucken oder schlucken?"

    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    26.09.2005 der Gruppe N5 Verbesserung der Brusttechnik Teil1 - Aga (Dienstag 28.11.2006)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    Fotos von der Belgien Siegerschau 07 der Gruppe Aachen. - knuddelmutti (Montag 04.06.2007)
    2 Raidtag für Kara ? - ibar (Mittwoch 03.10.2007)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    4.*Boss* in Kara - Myx (Sonntag 02.09.2007)
    2 Kara Gruppen - lupidu (Donnerstag 10.05.2007)
    Was ist mit dem Hunterpet in Kara? - Paeschi (Sonntag 13.05.2007)