Waldalbe_Tyleet

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Waldalbe_Tyleet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tyleet
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bewohner
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 16.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Waldalbe_Tyleet
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 16 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Waldalbe_Tyleet"

    Re: Waldalbe_Tyleet

    Tyleet - 27.07.2007, 13:19

    Waldalbe_Tyleet
    Rasse: Waldalbe

    Name: Tyleet

    Haarfarbe: braunschwarz

    Augenfarbe: schwarz mit goldenen Sprinklern

    Bes. Merkmale: Der Ausdruck wenn Lee erstaunt ist. Dann bleibt ihr im wahrsten Sinne des Wortes, der Mund offen stehen.

    Größe: 1.66. Tyleet ist eine sehr kleine Albe. Das muss in der Familientradition liegen. Tyleets Mutter ist auch eher von kleinem Wuchs. Die weibliche Seite von Tyleet stammt auch von den Thalin ab, nicht den Alben. Tyleets Großmutter war eine Frau aus Asgaron.

    Alter: Airik (07.12), 630 (18 )

    Kleidung: Tyleet bevorzugt die Farben weiß, schwarz, braun und rosa. Während sie in Airik oft dicke Wollpullover trägt, die ihr der ein oder andere Puck vor die Tür ihrers Häuschens gelegt hat, weil sie immer daran denkt den Pucks etwas von ihrem Maril-Pudding auf ihre Fensterbank zu stellen, oder auch ein Stück Lilasil Kuchen. Dazu trägt sie eine weiße Wollmütze, die sie von ihrer Mutter bekam, als Lee als Palastwache in Liras Palast aufgenommen wurde. Außerdem trägt sie Handschuhe, weil sie so schnell friert und kalte Hände bekommt. Doch meistens vergisst sie diese dann doch, bevor sie aus dem Haus geht. Dazu trägt sie eine warme schwarze Lederhose, die sehr weich ist und von ihrem Vater gefertigt wurde.
    Tyleets Vater Erigon arbeitet als Sib im Palast. Während Tyleets Mutter Mirisa als königliche Botin arbeitet.
    In den wärmeren Monaten trägt Tyleet gerne weit fallende Röcke und rosa Oberteile, die mit Ornamenten und Holzperlen, oder Muscheln versehen sind. Sie mag gerne kleine Acessoires oder auch Rüschen.
    Außerdem trägt sie kleine 'mokasinartige' Lederschuhe. Sie besitzt auch ein paar schwarze Lederstiefel, doch das Geschenk, einer Freundin, die Lee vor sieben Zyklen verlor, weil sie als Grenzwache bei einem Angriff der gefährlichen Birks ums Leben kam, trägt sie selten und nur als Glücksbringer zu bestimmten Anlässen.
    Außerdem trägt sie eine Kette, die in ihrer Familie immer weiter gereicht wird. Als einziges Kind ihrer Eltern, bekam Lee, diese diesen Winter, als sie 18 Jahre alt wurde. Es ist eine milchig weiße Muscheln, die im Licht beinah dursichtig schimmert, in ihr ist sehr fein und kaum sichtbar ein Herz eingraviert mit dem albischen Wort Liral, dass so viel wie 'Liebe finden' bedeutet.
    Sie trägt diese immer, an einem schwarzen Lederkettchen, um den Hals gebunden und nimmt sie auch zum schlafen nicht ab.

    Waffen: Tyleet ist eine sehr gute Bogenschützin, die vor allem sehr zielsicher und schnell im Umgang mit dem Soril ist. Den Umgang mit den Variks hat Lee nicht gelernt, da sie nie vor hatte in die königliche Armee aufgenommen zu werden, sondern lediglich Palastwache Liras werden wollte.
    Dazu lernte sie nebem dem Umgang mit dem Soril, wie man sich im Palast zu verhalten hat, wie man sich leise und unauffällig bewegt.
    Als Waffe trägt sie neben dem Soril nur noch einen kleinen Dolch, den sie für den Notfall zur Verteidigung ihres Lebens immer dabei hat.

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

    *Wohnort*: Tyleet lebt mit ihren Eltern in Eriel. Jedoch bewohnt sie das Haus mittlerweile beinahe ausschließlich alleine, da sowohl ihre Mutter, als auch ihr Vater sich ständig im Palast aufhalten oder in Kiamara.

    Gesinnung: Tyleet glaubt mit voller Überzeugung an Prinzessin Lira und deren Fähigkeit Kiamara friedlich zu regieren. Tyleet ist überzeugt davon, dass das Gute und der Friede in Kiamara erhalten werden müssen. Sollte Aramandis Rückkehr sich als wahr herausstellen ist sie sicher bereit Liras Leben vor ihm zu schützen, wie es ihre Aufgabe ist und das nicht nur weil es diese wäre.

    Fähigkeiten: Tyleet kann neben dem Umgang mit den Waffen leider nicht wie ihre Eltern mit Stoffen umgehen. Sie ist im nähen und verarbeiten von Leder beinahe noch schlechter als im Finden und gewinnen der Farben. Vom färben selbst gar nicht erst zu reden. Was hätte blau werden sollen wird bei Tyleet gerne mal grün...
    Aber sie kann stricken. Das ist etwas das ihr Vater ihr geschafft hat beizubringen, auch wenn ihre Werke eher durch Ungewöhnlichkeit, denn Schönheit glänzen...
    Dafür ist sie eine ausgesprochen gute Köchin und versteht sich wunderbar auf das backen von Lilasil Kuchen oder Plätzchen und ihr Maril-Pudding ist wahrscheinlich der beste im ganzen magischen Wald. Das behauptet ihre Mutter jedenfalls immer.
    Außerdem kann sie natürlich lesen und schreiben und versteht es dabei ebenso die Sprache der Thalin zu lesen und zu schreiben, so wie ihre Mutter es sie gelehrt hat.

    Charakteristisches Merkmal: Sanftmut. Damit kann man Tyleets Wesen sehr gut fassen, würde ich behaupten. Lee ist ein sehr sanftes Wesen, aber dennoch kann sie mutig sein, wenn sie es muss. Zusammen wirkt das ganz der albischen Natur nach sehr anmutig.

    prägnante Eigenschaften: Neben dem Sanftmut der sie kennzeichnet, ist sie sehr sensibel und einfühlsam. Außerdem ist sie meistens sehr fröhlich, lässt sich gerne begeistern und hat außerdem immer wieder verrückte Ideen, die sie selbst nicht als verrückt ansehen würde, aber wer käme schond arauf im Winter Blumen zu suchen, wenn er einen so schlechten Orientierungssin hat wie Lee?
    Denn das ist neben ihrem guten Herz ihre zweitgrößte Schwäche. Als Albe eine wahre Schande. Sie hat einen wirklich schlechten Orientierungssin, was das merken von Wegen angeht. Das liegt wohl darin begründet, dass Lee in ihren Gedanken immer schon bei anderem ist und dabei den Weg außer Acht lässt. Daher merkt sie sich so selten wo sie herkam...

    Vorlieben: Sie liebt Gebäck und Tee. Außerdem mag sie es wenn er mit Honig gesüßt ist. Sie mag die Süßigkeiten der Thalin, die ihre Mutter ihr manchmal mitbringt. Außerdem Blumen aller Art, die sie trocknet und in ihrem Haus aufhängt. Dann noch Muscheln und das Meer. Lee liebt es den Laso zuzusehen und ist außerdem eng mit Mi Sa befreundet, die unter den Laos dort lebt und die sie immer wieder besucht, wenn sie die Zeit hat.
    Außerdem liebt sie Geschichten aller Art, denen sie gerne lauscht und sie lacht sehr gerne, bzw. wird zum Lachen gebracht.

    Anti-lieben: Alles was zu laut ist und sie erschreckt. Sie ist sehr schreckhaft. Streiterein und natürlich Gewalt. Außerdem mag sie es nicht, sich zu verlaufen, dann wird sie unruhig und nervös. Und Dunkelheit. Lee hat nicht unbedingt Angst im Dunkeln, aber sie fürchtet sich wenigstens ein bisschen davor.

    Freundes/Bekanntenkreis: Neben vielen Alben, mit denen sie Kontakt hat, kann man sagen ist sie sehr eng mit Nevren, den nicht zu trennenden Alben Nara und Nira und dem Laosmädchen Mi Sa befreundet.

    Familienstatus: Single

    Pairingpartner: Thun in love (\/) !!!
    ---------------------------------\/


    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


    Infos:

    Tyleet ist diesen Winter 630 Jahre geworden.

    Ihre Eltern sind 1260, also gerade mal 36 Erdenjahre).

    Als Aramandis vor 375 Jahren seine Herrschaft begann, waren Tyleets Eltern gerade mitte zwanzig und sie selbst sieben Jahre alt.

    Tyleets Vater arbeitete als Sib für Liras Mutter und Lee's Mutter arbeitete als Palastwache.

    Mirisa wäre damals beinahe getötet worden. Als Aramandis den König, Liras Vater umbrachte, hatte Mirisa versucht ihn aufzuhalten. Dabei wurde die Palastwache schwer verletzt, aber mit Hilfe zweier fähiger Heiler unter den Waldalben konnte sie wieder gesund werden.

    Tyleets Vater, sanfter als seine Frau, befürchtete dass diese sich den königlichen Truppen anschließen würde, die sich aus dem Nichts formierte.
    Doch die Königin selbst hatte anderes mit seiner Frau vor. Mirisa bekam den Auftrag die Frauen und Kinder, die sich nicht zu verteidigen wissen, im verborgenen Wald zu verstecken und mit einigen anderen Alben deren Position zu verteidigen, sollte Aramandis bis dahin vordringen.

    Als die Magic Lights nach Kiamara kamen, trainierte Mirisa sie zusammen mit den Eltern von Maja.

    In die letzte Schlacht zog sie aufgrund ihrer Familie dennoch nicht.

    Nach dem Aramandis vernichtet war wurde Mirisa Grenzwache

    Tyleet selber beschloss mit 12 Jahren, wenn sich die Alben entscheiden, wohin ihr Weg sie führen könnte, Palastwache zu werden, so wie ihre Mutter es früher war.

    Sehr zu Stolz der Eltern wurde Tyleet vor 2 Jahren, im erdischen Alter von 16 auch dazu ernannt und seit 2 Zyklen arbeitet sie nun im Palast, indem sie es schafft sich immer noch zu verlaufen und beschützt Liras Leben und sorgt für ihre Sicherheit.




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Fee_Tink - gepostet von Tink am Samstag 04.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Waldalbe_Tyleet"

    WP1-Tyleet - Tyleet (Montag 02.07.2007)
    Waldalbe_Fehr Eandorel - Fehr (Mittwoch 25.07.2007)
    Waldalbe_Miria - Miria (Montag 17.12.2007)
    Waldalbe_Niori - Niori (Mittwoch 25.07.2007)
    Waldalbe_Halor Limhain - Halor (Mittwoch 25.07.2007)
    Waldalbe_Driest - Driest (Freitag 10.08.2007)
    Waldalbe_Hazelir - Hazelir (Montag 13.08.2007)
    Waldalbe_Holly - Holly (Dienstag 14.08.2007)