http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batterie für Programmkarte?!
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 08:10 
Offline
Mechaniker

Registriert: 07.11.2006, 10:28
Beiträge: 7
Hallo Leute,

ich habe für meinen Sonix-Regler die Hobbywing Programmkarte und weiß jetzt nicht wie ich da die richtige Spannung drauf kriege! Gibt es eine bestimmte Batterie bzw. Akku dazu? Kann ich einfach mit 4 einzelnen 1,2V eine "basteln"?? Laut Angabe braucht man zwischen 4-6V ?!
Habe einen alten Akku von meinem DF-4 in die Hälfte geteilt, war ursprünglich 8,4V - müsste ja nun 4,2V sein?! Geht halt leider nicht, die Lichter leuchten kreuz und quer wenn ichs anschliesse....
Für jeden Tip danke im voraus!

_________________
DF 60 V2 Originalkopf, Tower Pro SG-50 Servos, XIER PXL-460 + Sonix Regler, WK-Empfänger+Sender, WK-011 Gyro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.10.2007, 08:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 08:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi moin.
Der Regler hat doch bestimmt ein BEC (Batterie Elimination Circuit oda so :D) ?
In dem Fall wird die Programmkarte über das Servokabel vom Regler versorgt (BEC Spannung = 5 Volt) auch wenn der LiPo 11,1V hat !
Bei mir klappt das jedenfalls so. Probier es einfach mal, ServoKabel (vom Regler) an die Karte und Akku (Flugakku) an den Regler.
Sollte der keines haben gibt es so genannte Empfänger Akkupacks.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 08:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Knuz,
deine Programmierkarte kenn ich zwar nicht, aber normalerweise wird diese nur an den Regler angeschlossen und der Regler wiederum, wie im Modell auch, an den Akku angeschlossen. Die Programmierkarte bekommt die Spannung über den Anschluss zum Regler.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 10:38 
Offline
Mechaniker

Registriert: 07.11.2006, 10:28
Beiträge: 7
Ich habe diese Programmkarte http://web2.vs163251.vserver.de/product ... d1d03f318f
jedoch entgegen der Abbildung ist bei mir oben ein Anschluß für BSC und einer für BATT (-erie)
Ich meine ich habe es versucht nur über den Akku anzuschliessen, bin mir aber nicht sicher, muss es heute abend direkt mal testen! Schonmal vielen Dank!

_________________
DF 60 V2 Originalkopf, Tower Pro SG-50 Servos, XIER PXL-460 + Sonix Regler, WK-Empfänger+Sender, WK-011 Gyro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 11:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Knuz,
schliesse es so an wie ich beschrieben habe: Lipo an Regler, Programmierkarte an Regler - fertig und es geht.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 19:55 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
W_Else hat geschrieben:
Hi Knuz,
schliesse es so an wie ich beschrieben habe: Lipo an Regler, Programmierkarte an Regler - fertig und es geht.

Grüße
Walter


Äh, aber bitte erst den Regler an die Karte und dann den Akku anklemmen, steht bei meiner Karte so bei.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 20:21 
Offline
Mechaniker

Registriert: 07.11.2006, 10:28
Beiträge: 7
Hallo,
also geht alles nicht, ob zuerst Lipo oder zuerst Regler dran egal, nur wenn ich (und ich bin sicher das ist nicht so gedacht!!) den Stecker vom BEC verkehrt rum (also die Farben vertauscht) in den BATT-Anschluss von der Karte stecke, dann leuchten viele rote Lichter :shock:
Vielleicht geht es auch nicht, wegen diesem externen optischen UBEC?! Eure Beschreibungen beziehen sich warscheinlich eher auf diese 2in1 Regler, bei mir ist das nämlich getrennt. An diesem UBEC kann ich per Jumper zwischen 5V und 6V Ausgangsspannung wählen, geht aber beides nicht.....Ganz toll wenn das Ding leichter zu bedienen ist als die TV-Bedienung, jedoch keiner weiss wie mans anmacht....(hierbei nur rüffel an den Hersteller/Händler :evil: )

_________________
DF 60 V2 Originalkopf, Tower Pro SG-50 Servos, XIER PXL-460 + Sonix Regler, WK-Empfänger+Sender, WK-011 Gyro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 21:12 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Mein Regler hat auch ein externes BEC...

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Batterie Protektion Align BL 35 X
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Baustein
Antworten: 3
MX-12 und akku/Batterie Frage
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 18
programmkarte oder nicht?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Hobbywing guard-25A mit programmkarte
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: dragon22e
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz