Neue rein deutsche Dynamis Shell

Final Fantasy XI Plauderforum
Verfügbare Informationen zu "Neue rein deutsche Dynamis Shell"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Oskilfai - Kasimir - Junnichi - Germn - Carella - Ralan - Marcio - kiesel - Cemalidor
  • Forum: Final Fantasy XI Plauderforum
  • Forenbeschreibung: Final Fantasy XI Plauderforum "Nagend"
  • aus dem Unterforum: öffentliche Events
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue rein deutsche Dynamis Shell
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 27 Tagen, 17 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue rein deutsche Dynamis Shell"

    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Oskilfai - 26.09.2007, 18:11

    Neue rein deutsche Dynamis Shell
    Hallo zusammen,

    wir von Germania haben uns entschlossen eine zweite Shell nur für Dynamis zu gründen und suchen dafür noch ein paar motivierte Spieler.

    Die Linkshell heisst BomChickaWahWah.
    - Regeln und Informationen
    - Bewerbung (Anleitung).

    Wer interesse hat, kann sich gerne bei uns Bewerben, wir würden uns freuen den ein oder anderen in unserer Runde begrüßen zu dürfen.

    Bei Fragen bitte ich Euch unser Forum dafür zu verwenden.

    Vielen Dank und hoffentlich bis bald
    -Oskilfai----



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Kasimir - 25.03.2008, 16:26


    ich suche eine dynamis shell... und bevor ich bei denen mal anklopfe, wollte ich mal fragen, wo die meisten von euch sind!?



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Junnichi - 25.03.2008, 16:56


    Ich bin bei BCWW, allerdings stimmen die Links nicht mehr, weil die ein neues Forum haben. Musst Job auf 75 haben und CoP 3.5+ haben, um Aufnahmechancen zu haben. Wenn Interesse hast, geb ich dir gerne die aktuellen Links.



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Kasimir - 25.03.2008, 17:04


    oki... habe deren seite allerdings auch schon so gefunden...^^ bei cop bin ich erst bei 2-5... müsste sich allerdings bald ändern...

    mal kucken... vielleicht bewerbe ich mich auch bei denen! wieviele sind denn schon dabei? irgendwas negatives zu berichten?

    Edit: wobei ich eben auch gesehen habe, dass die runs bei bcww mittwochs um 19.00 (was für mich optimal wäre), sowie samstags um 21.00 (was überhaupt nicht geht, weil ich um 21.30 anfange zu arbeiten...) sind.

    werde mich wohl erstmal weiter umschauen, bevor ich mich da bewerbe^^ kennt jemand noch welche oder hat eine empfehlung?



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Germn - 26.03.2008, 16:30


    Also ich bin bei StarComa http://www.starcoma-dynamis.de.vu/, der deutsche Anteil ist ca.80%.

    Hier gehts zum Forum-> http://turbopuschel.ffxi-info.de/phpBB3/viewforum.php?f=64



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Carella - 27.03.2008, 14:31


    Was mich mal interessieren würde was die internen "Spielregeln" sind.
    Weil das geht für mein geschmack in den meisten Linkshell´s für Dynamis unter was ich Schade finde.
    Will aber niemand angreifen. :D Ich finde nur das die meisten ihre neuen Mitglieder freundlich ausgedrückt ziemlich ausbeuten.
    Muss aber gestehen das ich nur von drei Linkshell´s reden kann mit dehnen ich zu tun hatte.



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Ralan - 27.03.2008, 15:18


    Dann erkläre doch einmal was du unter ausbeuten verstehst, denn ich kann dir gerade nicht ganz folgen.



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Marcio - 27.03.2008, 18:12


    Ah iwo, du hast wenn es hochkommt eine "Mitgliedschaft auf Probe" wo du ggf. nix looten darfst aber ansonsten läuft alles ziemlich rund. ^^



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    kiesel - 27.03.2008, 18:22


    wegen der trial nur teils lot-verbot bei BCWW

    und zwar auf die Items die Open bzw Free-lot sind - AF2 die du auf deine Prio-Liste stellst und bei denen du dran wärst wenn es droppt bekommst du bereits von anfang an



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Kasimir - 27.03.2008, 18:51


    @carella: in welcher warst/bist du denn? (und du bist aus FFM? wo denn? wohne ja in wiesbaden^^.)



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Cemalidor - 27.03.2008, 21:50


    Alles nachfolgende bezieht sich ausdrücklich auf keine der im Thread genannten LSn, nicht das irgendwelche Sachen auskommen. ^^

    Soll wohl auch Ls geben bei denen mehr oder minder nach Gusto von den 'Offizieren' verteilt wird wer was bekommt. Sind im Zweifelsfalle Berichte aus zweiter und dritte Hand, aber ich denke es gibt zuviele Berichte über sowas das ich sie alle ins Reich der Fabeln verweissen wollte und das kann dann wirklich zu extremer Ausbeutung führen falls der Leader und seine Kumpels sich gegenseitig die Items zuschustern.

    Dann wäre die Frage wie 'gerecht' eine Punktetabelle ist sofern vorhanden. Wenn sagen wir jemand nur einmal im Monat mit machen könnte hätte er im Zweifelsfalle Probleme Punkte für ein Lot-Recht zu bekommen sofern es sich um begehrtere Sachen handelt. Die anderen bekommen (ja auch zurecht) für eine größere Anzahl an Runs eine größere Anzahl an Punkten, können also auch größere Punktzahlen einsetzen.

    Ich seh das alles relativ Schmerzfrei, da ich in nächster Zeit nicht sehe das ich in Dynamis oder ähnlichen Zonen aktiv werden könnte/würde. ^^



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Germn - 27.03.2008, 23:35


    Also ich kann nur von zwei Dynamis-LS berichten, wo ich war. Es wurden pro Run bestimmte Punkte gutgeschrieben, die man einsetzen kann, um die AF2 Teile zu bieten.
    Also je öfters man an einen Run teilnimmt und je weniger für das Teil bieten, desto schneller kommt man an seine Sachen.



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Carella - 28.03.2008, 09:27


    @Ralan: Was ich mit ausbeuten meine kann ich in zwei Beispielen mal beschreiben.

    1. Run findet statt, in der Dynamiszone meinte dann der Ls Leader das heute keine Punkte gutgeschrieben werden, da er erstmal seine zwei Kumpels die letzten Teile beschaffen will.

    2. Ls findet sich in Jueno ein und wartet auf das letzte Mitglied. Nach eine Weile taucht er auf (Anmerkung: Er bezahlt den Run komplett).
    In der Dynamis erklärt der Ls Leader dann das er (der Bezahlende) heute kein Anrecht aufs Lotten bekommt wie die anderen. Da erst mal sein Bruder an der Reihe wäre.
    Nach einem kurzen Protest meint der Leader was er denn wolle, dies wäre in Jeuno abgesprochen worden als er nocht nicht da gewesen wäre, und im übrigen wären das die internen Spielregeln.

    Möchte darauf hinweisen das ich aus unsere Ls niemand meine oder angreife. Muss auch drauf hinweisen das mir nur der erste Fall passiert ist, bzw ich ihn über Pty-chat verfolgen konnte auch ohne selbst in der Dynamis zu sein. Den zweiten Fall ist einem guten Freund passiert. Möchte hier keine Linkshell oder Charakter nennen, kann sie aber auf direkte Anfrage geben.

    @Kasimir
    Bin selbst (noch) in keiner DynamisLS (das damals war so Einstieg gedacht gewesen (hätte noch etwas leveln erfordert und zumindest 5-2), hab's dann aber aufgrund der Vorkommnisse abgebrochen) und wohne Tatsächlich (wie Cemalidor auch) in Frankfurt am Main.



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Ralan - 28.03.2008, 15:28


    Wenn solche Dinge in einer Shell passieren, dann muss ich sagen, ist es Schuld der Member, wenn sie sich sowas bieten lassen. Solch eine Aktion hätte ich nur einmal erlebt und kein 2. Mal in dieser Shell, die Perle wäre von mir sofort gedropt worden, weil sowas ist ja mal unterste Schublade. Wie kommts aber das ein Member den Run sponsort und dann noch verzichten soll ? (Ich habe keine Mio rumliegen, die ich mal eben jemanden in den Rachen werfen möchte, weil es mir gesagt wird *lol*)

    Ich kann nur sagen, das mir das Punkte-/Lot System von BCWW, von dem was ich kenne, am besten gefällt und ich war bei StarComa und bei ExplorerII, bevor ich zu BCWW gewechselt bin.



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Kasimir - 28.03.2008, 16:38


    also eigentlich sieht BCWW für mich auch am attraktivsten aus... leider ist einer der runs an einem samstag um 21.00 uhr und da kann ich definitiv niemals nie^^. also bliebe nur der run unter der woche.

    resultierend daraus ist mir nur ein fraglicher termin, an dem ich dynamis je woche machen könnte, schon recht wenig... was ist, wenn ich an dem termin mal was rl-technisches vorhabe - dann dauerts ja zig monate, bis ich ein paar punkte gesammelt habe... :?



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Ralan - 29.03.2008, 15:19


    Genau deswegen ist BCWWs Punktesystem genial Kasimir.
    Schau dir Kiesel an, der kann unter der Woche nie und ist nur Samstags dabei und der wird auch nicht ewig warten. Du hast 5 Prios die du vergeben kannst und je nach Prio werden deine Punkte, die du pro Run bekommst mit der Prio multipliziert, weswegen du trotzdem azuf nicht all zu lange Sicht deine Items haben wirst, ausser du willst RDM/BLM Teile, die sind immer begehrt ^^



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    kiesel - 29.03.2008, 17:05


    in den Listen bei BCWW sind auf die AF2 in der Regel zwischen keinem Interessenten mit 75er Lv und im Schnitt so geschätzten 2-3 Leuten - also ewig wirst nicht warten müssen.... ausser bei den Blm, Rdm, Sam und Nin AF2, dort sind 1-7 Leute in etwa drin... aber dann musst halt einfach die Prio-Items richtig verteilen damit du dementsprechend für dein begehrtestes Stück die meisten Punkte bekommst und damit evtl leute die das Item nur auf Prio 4 oder 5 haben überholst (hab ich mit dem Scouts Belt bereits geschaft und steh dort auf den 2ten Platz inzwischen)

    ein unter der Hand verschiebe ist bei BCWW eigentlich ausgeschlossen, da die items entweder fest nach der Reihe der Punkte oder aber Free für alle (je nach Stufe, erst die 75er des Jobs ohne Prio, dann die 70er+ des Jobs, dann alle anderen egal ob man den Job überhaupt schon frei hätte ^^) - einzige Ausnahme sind die Exp-Scrolls welche bei häufigen Tod den Sac-Pullern oder den Tanks überlassen werden

    im großen und ganzen bin ich bisher mit BCWW sehr zufrieden - kein Kindergartengetue, keine unfairen Aktionen, alles meist gut durchgeplant und auch dementsprechend erfolgreich

    Btw 3 von 4 der nächsten Rng drops sind mein - beim scouts belt und valor breeches bin ich der 2te in der liste - die dinger muss dann nur noch ein Mobs mal auch mit sich herumschleppen ^^



    Re: Neue rein deutsche Dynamis Shell

    Kasimir - 29.03.2008, 21:26


    wie würde ich denn meine prio punkte setzen, wenn ich keine af2 teile haben möchte, sondern eher mein relic horn aufpimpen möchte zum gjallarhorn?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Final Fantasy XI Plauderforum

    PS3-Online-ID-Reservierung - gepostet von Martinus am Freitag 15.12.2006
    Das Chocobo-Rennen ist da!!! - gepostet von Germn am Mittwoch 28.03.2007
    Astral Candescense zurückholen! - erledigt - gepostet von Dwarf am Donnerstag 19.10.2006
    Games Con in Leipzig? - gepostet von Cemalidor am Donnerstag 05.04.2007
    SE greift durch (gerecht?) - gepostet von Ralan am Mittwoch 27.09.2006
    Besieged-Checker - gepostet von Dejark am Donnerstag 04.10.2007
    sinnfreie screenshots thread - gepostet von Anaria am Montag 17.09.2007
    Nagend und das Forum - gepostet von Dejark am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue rein deutsche Dynamis Shell"

    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Alle kbs der dragonm und co hier rein - Balu (Mittwoch 20.12.2006)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wing und wer rein gehen sollte - Glubsch (Donnerstag 23.11.2006)
    Doorboards (Volumen) und was rein? - tomix (Samstag 15.09.2007)
    Anfragen auf Nap's hier rein bitte - diretwo (Mittwoch 29.06.2005)
    Und ich kucke nicht rein *Ätsch* - Checkerbunny (Mittwoch 11.10.2006)
    Wie setze ich hier Bilder rein ? - Khara (Montag 06.12.2004)
    Ein schönes schreiben von der Farm ihr rein - kampfandy-wing (Samstag 17.06.2006)
    haut´s euch rein =) it´s disco time! - seth979 (Freitag 11.11.2005)