Island - Land der Geysire

Willkommen im Feenkreis
Verfügbare Informationen zu "Island - Land der Geysire"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CaraFaye - Anonymous - Staunend - Sachmet
  • Forum: Willkommen im Feenkreis
  • Forenbeschreibung: * ein Ort der Magie und Freundschaft *
  • aus dem Unterforum: Länder die verzaubern
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Island - Land der Geysire
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Island - Land der Geysire"

    Re: Island - Land der Geysire

    CaraFaye - 27.07.2007, 08:43

    Island - Land der Geysire
    Island

    Eine Bekannte erzählte neulich einiges Interessantes über ihren Aufenthalt in Island und ich war sehr begeistert. Auch wenn ich es mir so garnicht wirklich vorstellen kann. Es gibt weniger Vegetation, die Leute müssen ihre Nahrungsmittel entweder im Gewächshaus heranziehen oder einfliegen. Die Landschaft soll ja traumhaft schön sein. Muss man sich wohl mit eigenen Augen (und Gefühlen) ansehen.
    Und die Island-Ponys mag ich.

    Hier eine wunderbare Slide-Foto-Show von Geo.de: klicks



    Re: Island - Land der Geysire

    CaraFaye - 27.07.2007, 20:24

    Geysire
    Geysir ist isländisch "geysa" und heißt: wirbeln, strömen. Es wird auch Geiser gennant und ist eine heiße Quelle, die ihr Wasser in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen als Fontäne ausstößt. Einen solchen Ausbruch bezeichnet man als Eruption.

    Es gibt auf Island 26 aktive Geysire.



    Der berühmteste ist der Große Geysir, der alle 24 bis 30 Stunden, 10 m hohe Fontänen aussößt. Nach langer Inaktivität seit einem Erdbeben im Juni 2000 wieder aktiv. Er ist der älteste bekannte noch gelegentlich aktive Geysir.

    mehr dazu gibts natürlich bei wikipedia: klick



    Re: Island - Land der Geysire

    Anonymous - 10.10.2007, 20:23


    Nabend,

    ich hab letztens erst auch wirklich interessante Berichte gelesen.

    Die Verbundenheit mit den Naturwesen, keine Nachnamen, wunderschöne Landschaften, 13 Weihnachtsgehilfen haben die..und die ärgern die Menschen immer vor Weihnachten.

    LG Hoffnung



    Re: Island - Land der Geysire

    Staunend - 25.01.2009, 00:44


    Hallo liebe Hoffnung!
    Ein bißchen neugierig bin ich schon, was bei Dir so abläuft, hihi ...
    Aber auf einem Kalenderblättchen hab ich heute gelesen, warum es in Island so viele
    heiße Quellen gibt. "Island ist vulkanischen Ursprungs. Durch die Vulkane wurde eine Insel
    mit Explosionskratern, Spalten, Lavafeldern, Geysiren und heißen Quellen geschaffen.

    In Gebieten des älteren Vulkanismus drang Magma in manche Gesteinsschichten ein und
    erstarrte; das Gestein hat aber noch immer eine relativ hohe Temperatur. Wenn nun das Grund-
    wasser in den Bodenspalten bis in Tiefen von über 1000 Metern versickert, gelangt es zu den
    warmen Gesteinsschichten und wird erhitzt. Nach manchmal mehreren hundert Jahren Zirkulation
    im Bodeninnern gelangt das Wasser wieder an die Erdoberfläche und bildet die heißen Quellen."



    Re: Island - Land der Geysire

    Staunend - 27.01.2009, 13:42




    Das hier gehört auch zu Island ...
    zuerst kollabierten die Banken, jetzt die Regierung:
    Nicht zuletzt wegen der wütenden Bürgerproteste tritt Ministerpräsident
    Haarde zurück, seine Koalition ist gescheitert. Der Inselstaat steht
    möglicherweise vor einem Linksrutsch und vor der Annäherung an die EU.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603540,00.html



    Re: Island - Land der Geysire

    Sachmet - 27.01.2009, 20:20


    heute wurde aufmeinem sender mdr. eine diskussion über den bankenterror geführt u. von weltverbrechern gesprochen...warum um gottes willen, werden dieeee nicht zur verantwortung gezogen...geht mir ums verreck.... nicht ins hirn..... sollten wir auch trommeln ???? wir hier haben schon mal welche in die wüste geschickt.....

    sachmet



    Re: Island - Land der Geysire

    CaraFaye - 25.03.2010, 10:31


    auch einer aus der Reihe?

    http://news.nationalgeographic.com/news/2010/03/photogalleries/100322-iceland-volcano-eruption-eyjafjallajokull-pictures/?source=link_fb03242010#iceland-volcano-lava-flow_17531_600x450.jpg



    Re: Island - Land der Geysire

    Staunend - 25.03.2010, 13:06


    Ja, das unterste wird zuoberst gekehrt.

    :big_grubel



    Re: Island - Land der Geysire

    Staunend - 16.04.2010, 19:33


    Wer hätte das gedacht, dass Island mal so ins Gerede kommt ... :shock:



    Re: Island - Land der Geysire

    CaraFaye - 16.04.2010, 23:54


    ja, und allem voran ging es in erster Linie um die Flugausfälle
    erst heute habe ich am Rande mal was von der "Umwelt"katastrophe gehört
    :shock:



    Re: Island - Land der Geysire

    Anonymous - 17.04.2010, 07:18


    Das letzte Mal geschah das dort 1821 (ich hoffe ich verhaue mich nun mit der Jahreszahl nicht... 1831 ??.. nee ich glaub 21)
    und das Ganze dauerte damals sage und schreibe 2 Jahre :shock:


    Gestern war ja nur noch 1 Flughafen (Munich) offen und am Nachmittag wurden glaub Stuttgart und noch einer kurzfristig geöffnet.

    Muss jetzt mal gleich Nachrichten lesen gehen, was nun ist.

    Tja im Zeitalter der Technik und des Fortschritts bricht ein Vulkan in dem kleinen Island aus und die halbe Welt liegt verkehrstechnisch lahm (hoffe das wird nun nicht die nächste Wirtschaftskrise, wo die erste noch nicht mal überstanden ist).
    Island übrigens - so las ich das gestern - gäbe es gar nicht, wenn es diesen Vulkan nicht gäbe. Der hat in den letzten millionen Jahren so sehr gespuckt, dass Island entstand :-D

    Nun würde ich gerne mal in einem seismologischen Institut Mäuschen spielen, inwieweit das nun mit den Erdbeben der vergangenen Monate/Wochen zusammenhängt.
    Sprach ich nicht neulich noch davon ? *hex* .. aber ich tippte da mehr auf Türkei (Ok.. das kam ja auch ^^)



    Re: Island - Land der Geysire

    Staunend - 17.04.2010, 10:29


    *herz*

    Ja, Jeannie - Du sprachst davon.

    Diese Aschepartikelchen können doch tatsächlich Flugzeuge beschädigen
    und irgendwelche Strahltriebwerke außer Gefecht setzen.

    Das ist ja wie mit dem Schmetterlingsflügel, der in China dann alles mögliche bewirken kann. :bandit:

    Wenn die Reisenden nun auf die Bahn ausweichen wollen, haben sie heute schlechte Karten in Hamburg.
    Da wurde ein LKW unter einer Brücke angezündet und die Hitze hat Kabel beschädigt.

    Jetzt ist der Bahnbetrieb zwischen dem Hauptbahnhof und dem Stadtteil Harburg eingestellt worden.
    Das ist genau die Strecke gen Süden und Reisende in beide Richtungen dürfen das Stück zu Fuß gehen?
    Nein, sie dürfen umsteigen in die S-Bahn - die fährt noch, seltsamerweise.


    :big_kaffee



    Re: Island - Land der Geysire

    Staunend - 17.04.2010, 12:53


    *herz*

    Grad gelesen ... bis Sonntag noch gesperrt.

    http://www.derwesten.de/nachrichten/Deutscher-Luftraum-bleibt-bis-Sonntagfrueh-gesperrt-id2865771.html

    :idea:



    Re: Island - Land der Geysire

    CaraFaye - 17.04.2010, 16:26


    dann bleiben wir doch einfach mal zu Hause und genießen *herz*

    viele Inseln und Landgebiete sind durch Naturkatastrophen entstanden

    die Natur lebt



    Re: Island - Land der Geysire

    Sachmet - 22.04.2010, 15:18


    der ALLMÄCHTIGE braucht wenig,um uns menschen zu zeigen,was wir sind u. ich bin gespannt,was ER uns noch zeigen wird.....


    sachmet



    Re: Island - Land der Geysire

    Staunend - 24.04.2010, 07:01


    Sachmet hat folgendes geschrieben:
    der ALLMÄCHTIGE braucht wenig,um uns menschen zu zeigen,was wir sind u. ich bin gespannt,was ER uns noch zeigen wird.....


    sachmet


    dazu ein paar Gedanken eines Freundes ...
    vielleicht ist die Aschewolke nur Einbildung.
    Alles nur eingebildete Asche, ein eingebildeter Vulkan?
    So funktioniert das Kapital = kein Kontakt mit der Natur,
    sondern irgendwelche magischen Reiche voller Dramen,
    man gönnt sich noch ein paar Dramen zusätzlich
    zu den Dramen, die ohnehin schon auftauchen.

    So ist Amerika, die haben keinen Kontakt mit der Natur,
    die haben keine Ahnen, die haben nur irgendwelche bösen Außerirdischen.



    Re: Island - Land der Geysire

    CaraFaye - 24.04.2010, 10:51


    zuzutrauen wäre es

    Die Werbung funktioniert momentan auch anders,
    vorher hießes immer "kaufen Sie ökologische Autos"
    jetzt nennt man es "kaufen Sie spritsparende Autos"
    Taktik, den Sprit schön hochzuhalten, da anscheinend
    so die Mehrheit besser erreicht wird als mit dem Umweltschutz. :roll:



    Re: Island - Land der Geysire

    Staunend - 27.04.2010, 09:26





    Habt Ihr schon die göttlichen Polarlichter über dem Unaussprechlichen gesehen?

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-54158.html



    Re: Island - Land der Geysire

    CaraFaye - 27.04.2010, 17:00


    danke!!! *herz*



    Re: Island - Land der Geysire

    Anonymous - 28.04.2010, 07:23


    Wow sieht das stark aus :shock:

    Was Stauni auch immer alles im Internet findet.. umwerfend !!!



    Re: Island - Land der Geysire

    Anonymous - 29.04.2010, 20:24


    Ich habe auch :arrow: einige Fotos (klick) gefunden!



    Re: Island - Land der Geysire

    CaraFaye - 30.04.2010, 08:34


    wow! :shock:
    danke *herz*



    Re: Island - Land der Geysire

    Staunend - 30.04.2010, 13:48


    *herz*

    Hossa!
    Das sind wirklich BIG Pictures, liebe Gini.

    *herz*

    Hab sie heute morgen schon bestaunt, musste aber erstmal einen Zahnarztbesuch überstehen.
    Jetzt belohne ich mich mit einer zweiten Runde der BIG Pictures!

    :big_give5



    Re: Island - Land der Geysire

    Anonymous - 01.05.2010, 07:43


    Oh sind das klasse Bilder :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Feenkreis

    Verständnislos - gepostet von CaraFaye am Mittwoch 25.04.2007
    Ein Heilstein in Rente - gepostet von Hoffnung am Donnerstag 11.10.2007
    Engelkarten - gepostet von Staunend am Dienstag 17.04.2007
    Reif für die Insel - gepostet von CaraFaye am Dienstag 17.07.2007
    Verbundene Welten - gepostet von CaraFaye am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Island - Land der Geysire"

    Island of Summerdreams - Luca (Dienstag 15.08.2006)
    Stone Island Pullover - Gr. L - Art 104 - hcc-2 (Freitag 12.01.2007)
    freies land ey... - ct (Sonntag 25.02.2007)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    das Land der unendlichen freiheit (oder wie des auch heißt) - sora... (Mittwoch 13.12.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Neue Namen braucht das Land - fleischerhund (Freitag 20.10.2006)
    Stadt Land Fluß... - Velia Krause Double (Freitag 21.09.2007)
    Monkey Island Movie. - NitroDaCunha (Donnerstag 28.06.2007)
    Neue Engel braucht das Land - MiNa (Montag 20.11.2006)