Ist Milch für Hunde gesund?

Forum Zwinger vom Scharmeder Land
Verfügbare Informationen zu "Ist Milch für Hunde gesund?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: corbymaus - Anette Lucas - Dana - Glühwürmchen - Amora - Rolf
  • Forum: Forum Zwinger vom Scharmeder Land
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Weicheier in der Ausbildung!
  • aus dem Unterforum: Krankenheiten die unsere Hunde bekommen können!
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 26.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist Milch für Hunde gesund?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 14 Stunden, 7 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist Milch für Hunde gesund?"

    Re: Ist Milch für Hunde gesund?

    corbymaus - 09.11.2005, 08:11

    Ist Milch für Hunde gesund?
    Da dies Thema unter Fotos angesprochen wurde, stelle ich es hier mal neu zur Diskussion rein!

    Also ist Milch nun gesund oder schädlich???

    Ich gebe meinen Hunden ab und an Milch unter Haferflocken!
    Eine trächtige Hündin bekommt Welpenmilch,gerade bei größeren Würfen wurde mir das von meiner Tierärztin geraten!

    Welpenmilch gebe ich den Hunden, wenn sie stark trainiert haben, das baut sie schnell wieder körperlich auf! Den Tipp bekam ich von einem Züchter der viel ausstellt!

    Da die Meinungen ja auseinander gingen, wie seht Ihr das???



    Re: Ist Milch für Hunde gesund?

    Anette Lucas - 09.11.2005, 09:34


    Ich denke in Maßen wird normale Milch wohl nicht schädlich sein, aber da wird sicherlich jeder Hund anders drauf reagieren. Irgendwo hab ich mal gelesen das man diese neuen Minus-L Produkte, auch die Milch davon geben kann, weil für Hunde die Laktose in normaler Milch unverträglich sein soll.

    Liebe Grüße
    Anette



    Re: Ist Milch für Hunde gesund?

    Dana - 09.11.2005, 11:43


    Milch hat Chandor auch schon mal bekommen, hat ihm nichts ausgemacht. Aber weil ich hörte, das es nicht so gesund ist, gab es keine mehr. Welpenmilch habe ich auch, auf anraten einer Forenomi, um den Hund etwas aufzubauen. Der sah aus wie eine Fahrradspeiche. Auf die Welpenmilch steht er ganz und gar nicht. Um ihm was Gutes zu tun, habe ich es mit einer Spritze eingeflößt. Fand er nicht toll, er hat dann mit Durchfall reagiert. Also alles erst mal sein lassen. Wenn wir in der Huschu etwas mehr machen außer spielen, werde ich es noch mal versuchen.



    Re: Ist Milch für Hunde gesund?

    Glühwürmchen - 13.11.2005, 16:25


    Hallo Foris,

    ich kann von meinen hunden sagen, dass die immer milch gekriegt haben. als wir noch die katze hatten, haben sie sich öfters milch geteilt. allerdings waren das nie solche mengen, dass sie durchfall hatten. ich glaube nicht, dass es schädlich ist. wie meine oma schon immer sagte, alles in maßen. wenn er das zeug täglich literweise säuft ist es bestimmt auch nicht gut ??



    Re: Ist Milch für Hunde gesund?

    Amora - 15.11.2005, 18:15


    Unsere Hunde bekommen zwar keine Milch (wir haben nie welche im Haus, da wir selbst keine trinken), aber regelmäßig - fast täglich - andere Milchprodukte wie Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Buttermilch, Kefir - mit ins Futter. Wechsel ich immer mal wieder ab und bekommt Ihnen gut. Wichtig, reduzierter Fettgehalt.
    Frühere Hunde hatten schonmal kleinere Mengen Milch bekommen (Reste wenn Besuch da war oder wir Kartoffelbrei gemacht hatten) und nie damit Probleme.

    Gruß, Angela



    Re: Ist Milch für Hunde gesund?

    Rolf - 15.12.2005, 22:10


    Glühwürmchen hat folgendes geschrieben:Hallo Foris,

    ich kann von meinen hunden sagen, dass die immer milch gekriegt haben.
    Na das wird ja wieder ne "Süppelmilch" sein!!!! :n12: :mrgreen:
    als wir noch die katze hatten, haben sie sich öfters milch geteilt.
    Selbst die Katzenmilch gibt es Lactatfrei zu kaufen, warum wohl? allerdings waren das nie solche mengen, dass sie durchfall hatten. ich glaube nicht, dass es schädlich ist. wie meine oma schon immer sagte, alles in maßen. wenn er das zeug täglich literweise säuft ist es bestimmt auch nicht gut ??
    also die ganzen Milchprodukte die schon aufgezählt wurden sind tatsächlich Lactatreduziert und das sollte man auch beibehalten!
    Karotten sind ja auch gesund nur nicht im Übermass und bei der Milch würde ich etwas bremsen, (sogar bei Appenzellerkäse!)
    LG Rolf bravo



    Re: Ist Milch für Hunde gesund?

    Anette Lucas - 15.12.2005, 22:47


    also mit diesen Milchprodukten ist das bei uns ganz komisch. Kirou liebt Käse, verträgt er auch gut, er mag auch Joghurt, verträgt er auch. Aber Quark geht gar nicht, er mag ihn zwar, erbricht ihn aber wieder. Ich hab auch schon mal lactosefreien Quark gegeben, aber auch den hat er nicht drinbehalten.
    kann mir das jemand erklären? Logisch wäre doch eigentlich wenn er dann gar keine Milchprodukte vertragen würde, oder?

    Liebe Grüße
    Anette



    Re: Ist Milch für Hunde gesund?

    Rolf - 15.12.2005, 22:56


    hallo Anette
    die Mägen der Hunde sind unergründlich!
    Nimm mal den menschlichen Magen, auch der ist sehr unterschiedlich, der eine verträgt z. B. säurehaltige Speisen, der andere nicht, aber im allgemeinen sollte ein Hund wohl nicht mit Kuhmilch ernährt werden! Beim Käse ist die Milch ja auch schon geteilt!
    LG Rolf



    Re: Ist Milch für Hunde gesund?

    corbymaus - 15.12.2005, 22:57


    Hallo Appenzellerkäserstück :n12: :mrgreen:

    Zitat:Karotten sind ja auch gesund nur nicht im Übermass und bei der Milch würde ich etwas bremsen, (sogar bei Appenzellerkäse!)

    Karotten für Lackschwarze Hunde,ich nie wieder :oops: Gina bekam einen rötlichen Stich ins Fell :mrgreen: selbst etwas hellere Graue bekommen eine Braunstich :n2:
    Milch mit Wasser verdünnt kein Problem,sie bekommen ja auch mal Hüttenkäse oder den stinkenden Harzer, da ist auch Milch drin oder eine Becher Jogurt der ist besonders beliebt bei meinen Leckermäulchen :mrgreen:

    Appenzellerkäse hab ich noch nicht probiert, ist da eine Milchbremse drin ? :n12: vielleicht gibt es ihn ja zu Weihnachten :n12: :mrgreen:



    Re: Ist Milch für Hunde gesund?

    Rolf - 15.12.2005, 23:06


    corbymaus hat folgendes geschrieben:Hallo Appenzellerkäserstück :n12: :mrgreen:

    Zitat:Karotten sind ja auch gesund nur nicht im Übermass und bei der Milch würde ich etwas bremsen, (sogar bei Appenzellerkäse!)

    Karotten für Lackschwarze Hunde,ich nie wieder :oops: Gina bekam einen rötlichen Stich ins Fell :mrgreen: selbst etwas hellere Graue bekommen eine Braunstich
    Das mit den Karotten benutzen ja auch nur die sw/b um ein intensiveres rot zu bekommen, aber ich darf trotzdem lachen, dass du es den schwarzen und den grauen gegeben hast ?:n12: :mrgreen: :mrgreen: :n34: :n2:
    Milch mit Wasser verdünnt kein Problem,sie bekommen ja auch mal Hüttenkäse oder den stinkenden Harzer, da ist auch Milch drin oder eine Becher Jogurt der ist besonders beliebt bei meinen Leckermäulchen
    Ja entweder verdünnt oder dann als Käse aber reine Kuhmilch passt einfach nicht! :mrgreen:

    Appenzellerkäse hab ich noch nicht probiert, ist da eine Milchbremse drin ? :n12: vielleicht gibt es ihn ja zu Weihnachten :n12: :mrgreen:



    zu Weihnachten gibts dann einen Camenbert mit integrierten Maden die dich anschauen, wenn du den Käse teilst! :n12: :mrgreen: :n71:

    LG Rolf und Moni



    Re: Ist Milch für Hunde gesund?

    corbymaus - 16.12.2005, 10:18


    Hallo Appenzeller,

    Zitat:Das mit den Karotten benutzen ja auch nur die sw/b um ein intensiveres rot zu bekommen, aber ich darf trotzdem lachen, dass du es den schwarzen und den grauen gegeben hast ?

    So ist es,wenn man sich an das "Grau" und "schwarz" noch nicht gewöhnt hatte, dann gibt man Karotten um die Hunde sw/b zu bekommen, :n12: wie man es jahrzehnte gewohnt war :mrgreen:
    Nee im Ernst, hab meinen sw/b immer Karotten gegeben und hab´s halt bei behalten,als ich Kati zu meinen sw/b bekommen habe, sie mochte Karotten so gerne und bekam einen schönes rot zum grau :oops: Wie heißt es so schön, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und da macht man den gewohnten Trott weiter! Hab´s ja früh genug gemerkt, ehe mir meine Kati sw/b wurde :mrgreen: :n71: :n2:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Zwinger vom Scharmeder Land



    Ähnliche Beiträge wie "Ist Milch für Hunde gesund?"

    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Die Eierlegende-Woll-Milch-Sau - yakoza (Dienstag 04.12.2007)
    HUNDE KURS - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    Müller Milch und dessen Machenschaften - Schimmel (Sonntag 04.02.2007)
    Ads causing problems - Hummer3 (Montag 29.08.2011)
    noch ein paar hunde namen - Suse (Donnerstag 10.05.2007)
    Einfuhrgesetz gefährlicher Hunde - Cimba (Freitag 23.02.2007)
    Yes Yes - andrea (Freitag 20.06.2008)
    Hunde Futter Werbung - Administrator (Sonntag 09.07.2006)
    Hunde mit Handicap - chalida (Mittwoch 18.07.2007)