Bringholz und abgeschnittenes Gras

Forum Zwinger vom Scharmeder Land
Verfügbare Informationen zu "Bringholz und abgeschnittenes Gras"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: corbymaus - Glühwürmchen
  • Forum: Forum Zwinger vom Scharmeder Land
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Weicheier in der Ausbildung!
  • aus dem Unterforum: Unterordnung
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 26.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bringholz und abgeschnittenes Gras
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 23 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bringholz und abgeschnittenes Gras"

    Re: Bringholz und abgeschnittenes Gras

    corbymaus - 10.09.2005, 22:42

    Bringholz und abgeschnittenes Gras
    Hallo Foris,

    was man so alle in der Ausbildung erleben kann :fb1:
    Heute waren wir mit den Hunden auf einem fremden Hundeplatz! Der war frisch gemäht und das Gras ist liegen geblieben,kennen meine Hunde nicht, bei uns wird es in den Fangkorb geworfen!
    Ich mache mit Gina UO und dann zum Bringholz, sie läuft auch zügig hin, nimmt auf kommt zurück und spuckt unterwegs das Holz aus und würgt! Nimmt es trotz ermahnen nicht mehr auf! Sie hat den Fang voll mit Gras :n95: will es einfach nicht mehr aufnehmen! :roll:
    Ich habe diese Übung abgebrochen,da ich eigentlich froh bin ,das Gina nun wieder das Holz vernünftig macht!
    Sagt mir, das man auch solche Dinge üben müßte, falls man auf einem anderen Platz Prüfung machen will und der Hund dann diese Übung völlig verdamelt,wenn er es nicht kennt! Wieder was dazu gelernt :n12:
    Ansonsten haben meine Hunde mir dafür das es ein völlig fremder Platz sehr gut gefallen. Andor´s und Ginas SD waren OK! Mit Ayk konnte ich nicht machen, er hatte sich bei der UO beim Hürdensprung gezerrt!
    Werd wohl mal wieder öfter auf andere Plätze fahren, damit sie andere Situationen kennenlernen!
    Anschliessend sind wir noch Essen gefahren, Gyros mmmmhhh :n195: Ich bin dann noch einzeln mit Cleo und Corby im dunkeln die Strasse rauf und runter gegangen! Da Cleo noch nie in der Stadt war, zeigte sie sich super, keine Unsicherheit ,Neugierig wie Teufel ,hat sich dann am Schaufenster die Nase gestossen, wollte wohl eine Kaffeemaschine apportieren :mrgreen: Da sie ja mal irgendwann die BH machen soll, war es ein gutes training. Mein Mann war nicht so dafür, erste mal Stadt und das im dunkeln. Da muss sie durch und es hat super geklappt! Corby zeigte sich genau so, sie war schon mit mir in der City bei Tage!
    Ich denke, eine gute Aufzucht ist sehr wichtig. Sonst hätten die beiden sich anders gezeigt! War ein für mich erfolgreicher Tag ! :bravo:



    Re: Bringholz und abgeschnittenes Gras

    Glühwürmchen - 12.09.2005, 12:12


    Hallo Corbymaus,

    Zitat: Heute waren wir mit den Hunden auf einem fremden Hundeplatz! Der war frisch gemäht und das Gras ist liegen geblieben,kennen meine Hunde nicht, bei uns wird es in den Fangkorb geworfen!

    bei uns liegt nach dem mähen auch immer noch gras, da wir ein mulchwerk haben und keinen korb mehr. spart übrigens viel zeit, wenn man das gras nicht entsorgen muss. je nach dem wie hoch das gras ist liegt richtige klumpen und die hunde sind ganz verrückt darauf. oft fangen sie an, diese klumpen zu fressen oder sie rennen zu so einem grashaufen um zu gucken. die die es kennen, ignorieren es irgendwann. das ist wie mit allem, da denkt man, dass der hund wirklich die übung kann und dann hat er ein problem mit solch banalen sachen. eigentlich kann man gar nicht alles trainieren, weil wir uns gar nicht vorstellen können, dass der hund mit solchen dingen ein problem hat. :fb1: das beste ist wohl, von klein auf den hund zu festigen und ihn so viel wie möglich erleben zu lassen. hattest du das problem nur bei gina oder auch bei deinen von klein aufgezogenen hunden.

    Zitat: Anschliessend sind wir noch Essen gefahren, Gyros mmmmhhh ich hab gerade sooooo einen hunger. erzähl mir nichts vom essen :roll: ich hatte heute morgen schon dornfelder und war ganz blau :mrgreen:
    was ihr wieder denkt :n12: natürlich keinen rotwein in der flasche, sondern dornfelder trauben von meinem kollegen und die färben ganz schön. ich hatte ganz blaue finger und eine blaube zunge (wie ein chow chow :roll: )

    Zitat: Ich bin dann noch einzeln mit Cleo und Corby im dunkeln die Strasse rauf und runter gegangen! Da Cleo noch nie in der Stadt war, zeigte sie sich super, keine Unsicherheit ,Neugierig wie Teufel ,hat sich dann am Schaufenster die Nase gestossen, wollte wohl eine Kaffeemaschine apportieren gut dass du gleich ein stadttraining eingebaut hast, so hatten deine hunde auch noch was vom essen. war das wenigstens eine gescheite kaffeemaschine :mrgreen:



    Re: Bringholz und abgeschnittenes Gras

    corbymaus - 12.09.2005, 13:46


    Hallo Glühweinchen,


    Zitat: das ist wie mit allem, da denkt man, dass der hund wirklich die übung kann und dann hat er ein problem mit solch banalen sachen. eigentlich kann man gar nicht alles trainieren,

    das stimmt alles trainieren kann man nicht, aber bei solchen banalen Sachen,packe ich mich an den Kopf :n12: Ist den Hunden wahrscheinlich unangenehm, so als hätten wir ein Hundehaar im Hals stecken :mrgreen: Mag ich auch nicht sonderlich, konnt aber vor! Kann ich es mir abtrainieren zu würgen? Andersrum, kann ich es dem Hund abgewöhnen? Wenn es ihm unangenehm ist ? Na ja, ich werde es noch mal versuchen und wenn nicht, kriegt Charly die Aufgabe an der Prüfung, im Umkreis von 50 Metern wo das Bringholz gemacht wird das Gras mit dem Sauger aufzunehmen :mrgreen: :n12:

    Zitat:der hund mit solchen dingen ein problem hat. das beste ist wohl, von klein auf den hund zu festigen und ihn so viel wie möglich erleben zu lassen. hattest du das problem nur bei gina oder auch bei deinen von klein aufgezogenen hunden.
    Nee, eigentlich nur bei Gina! Mit Ayk habe ich nur ebene Erde gemacht war OK, Hürde hat er sich verletzt und kam erst mit Holz zurück ,ließ es aber fallen und hielt die Hinterhand hoch! Ist wohl nicht hoch genug gesprungen und hat sich den Schochen angestossen, Pech Knochen hoch! :fb1: Läuft aber wieder normal, ist nichts mehr!
    Cleo und Andor verschone ich noch woanders das Bringholz zumachen, Cleo ist noch nicht sauber genug im vorsitzen, bringen ist super!

    Weist, ich überlege immer erst, wie weit sind die Übungen abgesichert ehe ich auf einem fremden Platz Bockmist in die Hunde einbaue :mrgreen:

    Zitat:ich hab gerade sooooo einen hunger. erzähl mir nichts vom essen ich hatte heute morgen schon dornfelder und war ganz blau
    was ihr wieder denkt natürlich keinen rotwein in der flasche, sondern dornfelder trauben von meinem kollegen und die färben ganz schön. ich hatte ganz blaue finger und eine blaube zunge (wie ein chow chow Na ja, dann war doch mal was echtes an Dir, so wegen blauer Zunge und so :n12: :mrgreen: Dat mit der Pulle kam aber jetzt nicht von mir,da biste selber drauf gekommen :n71:

    Zitat:gut dass du gleich ein stadttraining eingebaut hast, so hatten deine hunde auch noch was vom essen. war das wenigstens eine gescheite kaffeemaschine

    Jau, wir wohnen ja eigentlich supi! Nur für die Hunde ist es nicht so toll. Muss ja erst KM fahren, bis wir mal was anders sehen! Bei Regen muss ich nicht unbedingt mit ihnen los, wenn es zu warm ist auch nicht, da bleibt nicht mehr viel Auswahl ,wann sie mal in die Stadt kommen! Mir hat es gereicht ,was Cleo und Corby gezeigt haben, da bestehe ich eine BH mit. Nichts von Unsicherheit ,einzigste sie wollen zu allen Leuten hin und die begrüssen. Da werd ich jetzt mal ein Riegel vorschieben! :n55:

    Zum Apport war die Kaffeemaschine zu groß, aber Cleo bringt ja alles angeschleppt, können auch Tauben sein ,die sie fängt! :n12: :mrgreen: Wäre sie an die Maschine gekomen, die hätte sie auch mit geschlürt :n34:


    Ich habe einen schönen Sonntag hinter mir, krieg ich doch Zahnschmerzen :twisted: boh! flenn.gif Dabei wollte ich die Hunde bürsten und das Hundehaus putzen, nichts Ute nur gejammert! Anette angerufen ,sie hat einen netten Zahnarzt und nun war ich dann heute früh bei ihm! Er ist wirklich Klasse, hat mir meine Angst sogar genommen und gebohrt brrr, nun warte ich das die Betäubung raus geht und dann ...... na krieg ich wieder Scherzen oder ist der Alptraum vorbei :n169:



    Re: Bringholz und abgeschnittenes Gras

    Glühwürmchen - 13.09.2005, 08:56


    Moin Corbymaus,

    bin ja echt so knapp mit der zeit im moment. will unbedingt ab nächster woche urlaub. hoffe es klappt und muss noch einiges fertigmachen.

    hoffe dein zahnweh hat sich erledigt. :n114: es gibt nichts schlimmeres als irgendwas im kopfbereich, zähne, ohren usw.
    Zitat: Ist den Hunden wahrscheinlich unangenehm, so als hätten wir ein Hundehaar im Hals stecken Mag ich auch nicht sonderlich, konnt aber vor! Kann ich es mir abtrainieren zu würgen? Andersrum, kann ich es dem Hund abgewöhnen? Wenn es ihm unangenehm ist ? Na ja, ich werde es noch mal versuchen und wenn nicht, kriegt Charly die Aufgabe an der Prüfung, im Umkreis von 50 Metern wo das Bringholz gemacht wird das Gras mit dem Sauger aufzunehmen also ich glaube, wenn sie gras im maul hatte ist das die eine sache und es ist einfach unangenehm, das sollte man dem hund zugestehen, dass er es ausspucken kann. eine andere sache ist, wenn gina eh probleme mit dem bringholz hat, dass sie solche situationen, dann sofort unangenehm auf das bringen überträgt, daher wohl auch die weigerung das holz überhaupt wieder aufzunehmen. ich glaube bei ayk oder deinen anderen hunden wäre das kein problem gewesen, die hätten das ausgespuckt und das holz wieder aufgenommen. so ein extremes verhalten glaube ich hängt mit ginas erlebnissen aus der vergangenheit zusammen. deshalb glaube ich, dass sie noch auf lange zeit immer wieder irgendeine trainingssituation nutzen wird um auszubrechen und wenn charly den rasen absaugt, wird es dann halt irgendetwas anderes sein können. hoffen wir, dass sie irgendwann so gefestigt ist und so ein vertrauen hat, dass sie diese probleme überwindet. :bravo:



    Re: Bringholz und abgeschnittenes Gras

    corbymaus - 13.09.2005, 12:17


    Hallo Glühweinchen,

    Zitat:bin ja echt so knapp mit der zeit im moment. will unbedingt ab nächster woche urlaub. hoffe es klappt und muss noch einiges fertigmachen.

    Geht mir nicht anders! Nur habe ich keinen Urlaub beantragt flenn.gif muss sehen das ich so alles auf die Reihe bekomme! :fb1:

    Zahnweh ist im Moment behoben, muss in 14 Tagen wieder hin, dann wird der böse Zahn wieder richtig hergestellt! Aber schon tauscht gestern Abend das nächste Problem auf, in dem Alter fallen einem dann plötzlich beim Essen die Zähne/Brücke raus :mrgreen: Bin ja fast nur noch ein Ersatzteillager,werd ja nur noch durch Ersatzteile zusammen gehalten :n95: :n140:

    Das mit dem Gras bei Gina, denke ich es war ihr unangenehm! Ansonsten macht sie es ja nun endlich ! :mrgreen: Sie wird nie so gefestigt sein, wie meine anderen Hunde. flenn.gif

    Dann schufte mal schön, damit Du Deinen Urlaub bekommst :n12:
    Denke bloss nicht, das Du Dich hier ausruhen kannst :n2: Corby wartet schon auf Euch, sie will wieder geknuddelt werden :n34:



    Re: Bringholz und abgeschnittenes Gras

    Glühwürmchen - 13.09.2005, 12:45


    Zitat: Bin ja fast nur noch ein Ersatzteillager,werd ja nur noch durch Ersatzteile zusammen gehalten kannst bei uns einen wartungsvertrag abschließen, wir reparieren alles :mrgreen: :n12:
    Zitat: Sie wird nie so gefestigt sein, wie meine anderen Hunde.
    das befürchte ich allerdings auch. diese ereignisse sitzen tief und sind ein regelrechtes trauma, welches man niemals ganz rausarbeiten kann.
    Zitat: Denke bloss nicht, das Du Dich hier ausruhen kannst Corby wartet schon auf Euch, sie will wieder geknuddelt werden wie ich dachte ich mache urlaub :roll: freue mich auf das mädel und natürlich auch auf euch zwei- und vierbeiner, auch wenn wir wieder schuften müssen :n55:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Zwinger vom Scharmeder Land

    Führigkeit im Schutzdienst - gepostet von corbymaus am Mittwoch 23.11.2005
    Welpenfütterung - gepostet von Glühwürmchen am Donnerstag 29.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Bringholz und abgeschnittenes Gras"

    Gras maehen - AgroXtra (Sonntag 21.01.2007)
    Ein Bart ist Gras... - Girl (Freitag 15.06.2007)
    Sonne, GRas und Mehr *Gg* - Schmusebunny (Freitag 16.03.2007)
    ~~grünes Gras~~ - Bonni (Samstag 16.09.2006)
    Manuel Gras - letzte Ausstellung heuer! - lenbach (Samstag 20.11.2004)
    Leylas Gras ... - martina (Freitag 14.07.2006)
    Manuel Gras - Autistenhilfe - lenbach (Freitag 22.10.2004)
    *Frisches Gras* - fratzenhexe (Mittwoch 22.11.2006)
    Gras poschte - skaot (Freitag 06.05.2005)
    gras & sonstiges - Pressi (Donnerstag 05.05.2005)