Der Fan-Club in den Medien

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Fan-Club in den Medien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank Wentzlawsky
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Tribünen-Geflüster
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Fan-Club in den Medien
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 19 Tagen, 23 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Fan-Club in den Medien"

    Re: Der Fan-Club in den Medien

    Frank Wentzlawsky - 27.07.2007, 13:23

    Der Fan-Club in den Medien
    Wer immer auch was findet über uns und es hier reinsetzen will, der kann dies hier in diesem neuen Punkt tun.

    In der August-Ausgabe des Handball-Magazins (heißt seit Pfingsten dieses Jahres genau Handball-Premium-Magazin) hat man sich auf unseren Seiten und wohl auch der "Handball-Ecke" umgeschaut und folgenden Text veröffentlicht:

    "Gemeinhin geben sich viele lieber jünger, als sie tatsächlich sind - Mindens Anhänger jedoch machen da eine Ausnahme. Es gibt keinen Handball-Fanklub in Deutschland, der so alt ist wie der Ihrige, behaupten sie stolz. Am 19. August 1982 gegründet, steht der Fanclub GWD Minden kurz vor einem Jubiläum, und von den fünf Handballbegeisterten, die ihn vor 25 Jahren aus der Taufe hoben, ist Michael Kreutchen immer noch dabei. Der GWD-Fanklub schaut übrigens nicht nur von den Rängen zu - er wagt sich auch aufs Parkett. Selbst Manager Hotti Bredemeier war bei einem Fan-Turnier am Ball, sein (bisher) einziger Treffer via Siebenmeter-Dreher ist heute eine Legende."

    Quelle: HM HandballPremiumMagazin (Ausgabe Nr. 8 August 2007)

    Und wer übrigens ein Fan von der Handballerin der Jahres, Nadine Krause, ist, liegt ein schönes Poster im Dreß der Nationalmannschaft bei.



    Re: Der Fan-Club in den Medien

    Frank Wentzlawsky - 06.09.2007, 11:59


    Die Redaktion des "Zebra"-Magazins, dem Hallenheft also vom THW Kiel, hatte sich im Vorfeld des gestrigen BL-Spiels telefonisch bei mir gemeldet, um über das Verhältnis zwischen Kieler und Mindener Fans zu sprechen, was ja durchaus positiv ist.
    Heraus kam folgender Artikel von der gestrigen Ausgabe:

    FAIRES FAN-DUELL

    "Die Rivalität einiger Teams auf dem Hallenparkett in der Bundesliga ist groß. Und auch die Fans bilden dabei keine Ausnahme. Wenn die Bundesliga-Spieler aber die "Platte" verlassen haben und die Fans selbst zum Ball greifen, ist diese Rivalität längst dem sportlichen Ehrgeiz gewichen. Früher war es durchaus nicht unüblich, daß die Fans beider Mannschaften schon vor einer Bundesliga-Partie auf dem Feld ihren sportlichen Sieger kürten.

    Im Mai 1983 trat dabei die Fanclub-Mannschaft von GWD Minden das erste Mal in Erscheinung und mußte sich gegen die Fans des THW Kiel mit 12:15 geschlagen geben. "Das war unser erstes Spiel und gleich haben wir verloren", erinnert sich Frank Wentzlawsky, der 1. Vorsitzende des Fanclubs der GWD Minden.

    Die schöne Tradition, als Vorspiel zwei Mannschaften der Fanklubs beider Team gegeneinander antreten zu lassen, sein heutzutage nicht mehr üblich, bedauert Wentzlawsky, der selbst als aktiver Handballer für seine Fanclb-Mannschaft auf dem Platz steht. "Der Trubel vor einem Ligaspiel hat zugenommen. Vieles ist einfach professioneller geworden, so daß es für Spiele der Fan-Mannschaften im Bundesliga-Alltag keinen Raum mehr gibt." Sein Kollege in Kiel, Frank Henke, Vorsitzender des Fanklubs "Schwarz-Weiß", sieht es genauso und bedauert, "daß es solche Spiele vor einer Partie nicht mehr gibt". Die Freundschaft der Anhänger habe aber nie darunter gelitten. "Die Kieler und die Mindener verstehen sich bestens", bestätigen sowohl die Schwarz-Weißen als auch die Grün-Weißen.

    Erst Ende August feierte der Fanclub der Grün-Weißen sein 25-jähriges Jubiläum und anläßlich dieser Feier äußerte Wentzlawsky den Wunsch, "gelegentlich wieder Spiele vor einer Bundesligapartie austragen zu können". Zwar gäbe es regelmäßig größere Fanclub-Turniere, bei denen sich deutschlandweit Vereine miteinander messen könnten. "Doch ein Spiel vor großem Publikum, vor der Begegnung der Profis, das wäre es mal wieder!"

    Mehr Infos über die Mannschaft des Fanclubs der GWD Minden und stattfindende Turniere finden Sie unter:
    www.fanclub-mannschaft-gwd.de.vu

    (Ende des Artikels)



    Re: Der Fan-Club in den Medien

    Frank Wentzlawsky - 17.03.2008, 21:06


    Und wieder mal das "Handball-Magazin" widmet sich unserem Fan-Club.

    In der April-Ausgabe beschäftigt es sich in der GWD-Kolumne mit dem "GWD-Fan-Treff", der ja von uns im Sinne des Hauptvereins geführt wird.

    In ca. 14 Tagen erscheint die neueste Ausgabe, ich werde dann hier noch mal daran erinnern.



    Re: Der Fan-Club in den Medien

    Frank Wentzlawsky - 06.04.2008, 12:53


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: Und wieder mal das "Handball-Magazin" widmet sich unserem Fan-Club.

    In der April-Ausgabe beschäftigt es sich in der GWD-Kolumne mit dem "GWD-Fan-Treff", der ja von uns im Sinne des Hauptvereins geführt wird.

    In ca. 14 Tagen erscheint die neueste Ausgabe, ich werde dann hier noch mal daran erinnern.

    Hier nun der Text von S. Boysen vom "Handball-Magazin" (Ausgabe April 2008).

    ´Auch wenn sich die Mindener eher in den Niederungen der Tabelle auskennen, in Sachen Fanarbeit zählen sie zur absoluten Spitze. Der Fan-Treff ist bei jedem Heimspiel eine feste Größe. Zwischen Apfelschorle und und Frikadellen schaffen es Mitglieder des GWD-Fanklubs, die Stars der Liga zu interviewen. "Natürlich stellen wir auch mal dumme Fragen wie die Journalisten", sagt der Fanklub-Vorsitzende Frank Wentzlawsky lachend, "aber in erster Linie ist es unser Ziel, die menschliche Seite der Handballer zu zeigen." Nach Spielschluss treffen sich im Keller der Kampa-Halle bis zu hundert Anhänger, um den unterhaltsamen Treiben beizuwohnen. Dabei holen Wentzlawsky und Stefan Versick nicht nur die eigenen Spieler ans Mikrofon. Als der THW zu Gast war, zeigten sich Henrik Lundström und Vid Kavticnik volksnah. "Zu dien Kielern haben wir ein gutes Verhältnis", sagt Wentzlawsky. Sein liebster Interviewpartner? "Am meisten Spaß macht es mit Stephan Just." Auch da halten es die Fans wie die Journalisten: Die schillerndsten Cahraktere sind halt die interessantesten.´



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Jens Friedrichs 40,0! - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 28.06.2007
    Glückwunsch an Arne - gepostet von gwd-schorse am Mittwoch 08.11.2006
    Bilder nach dem 29:28-Sieg gegen Lemgo... - gepostet von Frank Wentzlawsky am Mittwoch 03.01.2007
    GWD-JHV 2007 - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 08.11.2007
    Am Mittwoch gegen die "Kröstis" im Fan-Treff - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 25.12.2006
    WHV : GWD - gepostet von gwd-schorse am Mittwoch 14.03.2007
    Henning Fritz nach Kronau - gepostet von Jens Friedrichs am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Fan-Club in den Medien"

    09.06.2007 The Sweet Voice Club - Funatic (Donnerstag 07.06.2007)
    Wer von euch ist denn OC FAN? ^^ - Sandy (Donnerstag 23.03.2006)
    Fight like a girl club - Berserker (Samstag 18.03.2006)
    Fan Forum Clan -oldies- - Patta (Freitag 11.05.2007)
    Heute Abend T-Club - Anonymous (Donnerstag 10.03.2005)
    FFSFF-Club - <3.Pinay.Karii (Montag 17.12.2007)
    Apocalyptica-Club [.net] - Lolly (Dienstag 18.10.2005)
    Jazz Club - Evangeline Shadwell (Freitag 08.12.2006)
    Fan-Homepage - Uli (Sonntag 10.07.2005)
    Club-Knigge - BeverlyC (Montag 15.11.2004)