Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danbulli - Boogieman - nixon - tigerenterich - bully - Jibber - simda - DeGon - T-Driver - surf_multivan - 8-Ball - tüpdö - Tron - Axes_Boarder - vwbulli.ch - JoeT3
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Ich stell mich vor ...
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 3 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken"

    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    Danbulli - 13.10.2007, 01:05

    Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken
    Hallo Schweiz,

    eine Weile habe ich hier schon im Hintergrund mitgelesen. Jetzt habe ich mich angemeldet, damit ich auch mal etwas schreiben kann.

    Ich heiße Thoralf, bin in Basel geboren, in Hamburg aufgewachsen und lebe in Kalundborg. Das liegt in Dänemark, etwa 100 Km westlich von Kopenhagen. Wer Lust hat, kann ja mal mit Google Earth vorbeischauen.

    Natürlich fahre ich auch einen Bulli. Einen grasgrünen mit Campingausbau.
    So sieht er aus:



    Der Bulli stammt aus dem Jahre 1988, hat knapp 270 000 Km auf der Uhr und fährt noch mit seinem ersten JX. Ich nutze den Bulli als Alltagswagen und natürlich als Reisemobil. Dann geht es vorzugsweise Richtung Polarkreis.

    Das war´s von meiner Seite. Jetzt seid Ihr dran....



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    Boogieman - 13.10.2007, 01:13


    hallo . . . oder Halløyså?

    jedenfalls herzlich willkommen . .



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    nixon - 13.10.2007, 01:34


    ein herzliches smörebröd aus dem elsass.

    griessli - nixon



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    tigerenterich - 13.10.2007, 01:50


    Hallöchen aus Riehen bei Basel!



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    bully - 13.10.2007, 12:40


    ein herzliches wilkommen vom bodensee



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    Jibber - 13.10.2007, 13:19


    Ein herzliches :welcome: auch von mir. Du hast dich ja schon mit ein paar kompetenten Beiträgen verewigt. Schön dass es wieder Leute gibt, die nicht nur ein Smilie in ihren Beitrag setzten und dann auf absenden klicken.

    So long, Christoph



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    simda - 13.10.2007, 13:25


    :candy3lc willkommen hier im forum...



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    Boogieman - 13.10.2007, 14:27


    nixon hat folgendes geschrieben: ein herzliches smörebröd aus dem elsass.

    ganz falsch . . das heisst "ein herzliches Smørrebrød aus dem Elsass" . . und macht eigentlich nur wenig Sinn :mrgreen:



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    DeGon - 13.10.2007, 14:46


    Ein herzliches :morning aus Winterthur!



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    T-Driver - 13.10.2007, 15:56


    Hallo Thoralf

    Welcome and keep cruising 8)

    Greets
    Claudio

    PS @Jibber: Du hast recht! Es gibt halt einfach Leute,
    welche nur möglichst viele Beiträge "produzieren"
    wollen - egal wie...



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    Danbulli - 13.10.2007, 20:16


    Vielen Dank für den herzlichen Empfang! Und wie ich sehe hat Boogieman den richtigen Zeichensatz parat. :wink:



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    tigerenterich - 13.10.2007, 21:58


    ...überhaupt...der boogieman...

    :wink:



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    surf_multivan - 14.10.2007, 19:34


    herzlich willkommen...



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    8-Ball - 14.10.2007, 21:33


    hiho

    und herzlichst willkommen wie hast du den uns gefunden!?

    greez benny



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    tüpdö - 14.10.2007, 22:13


    hallöloe auch von mir von böju am see....



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    Danbulli - 14.10.2007, 23:38


    Gefunden habe ich dieses Forum im deutschen Bulliforum (forumvwbus.de). Da sind ja auch Schweizer zugange. Einer hat einen Link mit eingestellt, da habe ich drauf geklickt und schwupps war ich hier.

    Es gefällt mir hier. Ich habe schon geschaut, wo Ihr so Eure Treffen abhaltet und habe mir die Plätze auf Google Earth angesehen. Mit etwas Planung müßte sich ein Besuch eines Schweizer Treffens realisieren lassen. Mal sehen...



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    Tron - 15.10.2007, 00:10


    hallo aus dem aargau. wenn du an ein treffen kommst, hast du den preis für die grösste entfernung auf sicher...



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    Axes_Boarder - 15.10.2007, 13:08


    hy.. herzlich willkommen...

    Der satz aufm Flyer "Der Online Treffpunkt für alle VW Bus Fahrer der Schweiz UND DER GANZEN WELT" macht sich mit dir langsam aber sicher immer besser....

    Dein Wohnort ist ja nicht gleich um die Ecke... :D



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    vwbulli.ch - 15.10.2007, 20:59

    Willkommen aus Basel
    Härzlich willkomme us Basel.

    Schön dass e Basler mehr umme isch.



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    simda - 15.10.2007, 21:07


    Zitat: Dein Wohnort ist ja nicht gleich um die Ecke... Sehr glücklich

    dänemark - oder für mich auf jeden fall kopenhagen - ist unbedingt eine reise wert!

    für mich war kopenhagen der "skandinavien"-höhepunkt. definitiv eine schöne stadt. :top

    leider hat die zeit für eine surfsession an der westküste (klitmøller) nicht gereicht :motz



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    Danbulli - 15.10.2007, 21:54


    Ja, Kopenhagen ist unbedingt eine schöne Stadt! Und an Dänemark allgemein beeindruckt mich immer wieder die unglaubliche Küstenlänge von knapp 7400 Km. Im Verhältnis mit der Landesgröße ein enormer Wert. Daher findet man mit dem Bulli immer ein Plätzchen mit Seeblick.

    Noch ein paar Zahlen: Kein Ort ist in Dänemark weiter als 56 Km von der Küste entfernt. Kein Wunder, wenn das Land aus 406 Inseln besteht.

    Hier in Kalundborg bin ich oft mit dem Kajak unterwegs. Was mich am meisten beeindruckt, sind die ziemlich neugierigen Schweinswale. Kürzlich fand ich mich in mitten einer ganzen Herde von etwa 15 Tieren.



    Ich hoffe man erkennt etwas. Das Foto habe ich von der Homepage des Kalundborger Kajakvereins kopiert.

    PS: Ist Imageshack immer so langsam? Das dauerte ewig mit dem Bild und das ist ja wirklich nicht groß.



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    nixon - 11.11.2007, 15:19


    hallo thoralf
    was verschlägt denn dich nach kalundborg? ich hab mir mal das ganze auf goole-earth angeschaut. der ort besteht ja nur aus einem hafen :wink:
    schick doch mal einen placemarker mit deinem standort rüber :lol:
    was kostet denn die überfahrt auf der brücke?

    griessli - nixon



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    Danbulli - 11.11.2007, 16:19


    Praktisch alle Städte in Dänemark bestehen im wesentlichen aus einem Hafen. :lol:

    Kalundborg hat nach Kopenhagen den zweitgrößten Hafen Dänemarks, obwohl die Stadt mit nur etwa 15 000 Einwohnern auch für dänische Verhältnisse recht klein ist.

    Ich habe mal nebenbei - mehr so aus Spaß - Skandinavistik studiert. Dann habe ich - ebenfalls so nebenbei - als Übersetzer für Dänisch gearbeitet.

    Es lag für mich einfach nahe irgendwann mal in Dänemark zu arbeiten. Ich sorge hier darfür, dass im westlichen Teil Seelands und im Kalundborger Stadtverkehr Linienbusse fahren.

    Zur Zeit werden hier viele Deutsche und Polen eingestellt. Weil die Neuankömmlinge fast alle ohne dänische Sprachkenntnisse hier anfangen, sorge ich für einen reibungslosen Einstieg. Ich gehe mit ihnen also zum Einwohnermeldeamt, zum Verkehrsamt, zur Sprachschule und was nicht alles.

    Auf längere Sicht strebe ich einen Arbeitsplatz in Süddänemark und einen Wohnsitz in Norddeutschland an. Dänischer Lohn und deutsche Steuern... :wink:

    Die Fahrt über die Brücke kostet 205 DKR. das entspricht etwa 30 €. Was ist das jetzt in Franken? So ungefähr 60?

    Placemarker? meinst Du sowas?



    Von unten sieht es so aus:



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    nixon - 11.11.2007, 16:35


    coole sache. ich wusste gar nicht, dass deutschland ein steuerparadies ist :shock:
    mann oh mann, mit meersicht. von so was kann mann in der schweiz ja nur träumen...

    apropos placeholder:

    http://syncro.kropik.fr/photos/Danbulli.kmz

    griessli - martin



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    Danbulli - 11.11.2007, 17:10


    Danke für den schicken Placeholder! :D

    Ja, im Vergleich zu Dänemark ist Deutschland tatsächlich ein Steuerparadies. :lol:

    Der Eingangssteuersatz liegt hier fast auf dem Niveau des deutschen Spitzensteuersatzes! Es fehlen nur 4%!

    Die Kraftfahrzeugsteuer ist hier etwa vier mal so hoch wie in Deutschland. Und um hier ein Auto anzumelden wird eine sogenannte Registrierungsabgabe fällig. Die ist abhängig vom Wert des Autos und kann bei neueren Wagen leicht den Wert den Autos übersteigen. Ich mußte für meinen T3 16665 DKr bezahlen. Das sind über 2200 €, also mehr als 4000 Franken.

    Ich kenne einen Schweizer, der mit einem recht neuen, großen Citroen hier her kam. Weil er sich die Zulassung des Autos nicht leisten konnte, hat er es dann in der Schweiz verkauft.

    Fast ein Viertel der Einwohner Flensburgs sind Dänen! Warum wohl?

    Ja, Deutschland ist ein Steuerparadies. Es ist bloß eine Frage der Perspektive. Aber Gott sei Dank sind die Löhne auch entsprechend... :D



    Re: Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken

    JoeT3 - 12.11.2007, 02:05


    Nachträglich auch ein herzliches Willkommen von mir (aus Basel) und gute Trocknung!!!

    Allzeit gute Fahrt und Grüsse
    joeT3



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Kaufberatungen VW Bus 1967 - 1979 - gepostet von simda am Sonntag 21.01.2007
    FAHRWERK 30/30 orig.VW - gepostet von bully am Sonntag 12.11.2006
    Suche Stoff - gepostet von nixon am Dienstag 23.10.2007
    Power Tech Design A - gepostet von Jibber am Mittwoch 31.05.2006
    T3 Syncro DoKa in der Bucht - gepostet von nixon am Samstag 27.10.2007
    VW Bus Design beratung - gepostet von Rafael am Montag 18.06.2007
    Was würdet ihr beim T2 machen!? - gepostet von 8-Ball am Montag 10.07.2006
    diverse busteile - gepostet von hagi am Sonntag 11.03.2007
    suche pilotensitz - gepostet von surf_multivan am Samstag 17.02.2007
    Saletti zämä! - gepostet von Crashpilot am Donnerstag 24.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Halløyså, der er et nyt ansigt i flokken"

    Madness B - Jumping Frogs C 10:2 Sets 33:13 Legs - Martin_Ernst (Sonntag 02.03.2008)
    Verpasset nüt!!! - Griech (Samstag 31.12.2005)
    i däm thema isch nüt spannends, i würds nid läsä - JomBo (Donnerstag 15.03.2007)
    scheiss forum, isch ja nüt los...! - jamflex (Donnerstag 29.03.2007)
    Zitrone cha nüt - pÄsÄ (Montag 01.05.2006)