Einprägen von Priester Zaubern

Auf die fiesesten Wichser im ganzen Universum!
Verfügbare Informationen zu "Einprägen von Priester Zaubern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Der Sumpfling - Raise - Schlafmütz - HammerHannes
  • Forum: Auf die fiesesten Wichser im ganzen Universum!
  • aus dem Unterforum: Regeltechnisches
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einprägen von Priester Zaubern
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Tagen, 19 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einprägen von Priester Zaubern"

    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    Der Sumpfling - 26.01.2005, 22:16

    Einprägen von Priester Zaubern
    Ich hab ein bisschen nachgedacht und bin darauf gekommen, dass ich mir das "zaubern" von Priestern bei AD&D immer eher wie eine Art Gebet vorgestellt habe, bei dem sie ihren Gott in einer bestimmten Situation um Hilfe anrufen (und sei es nur die Heilung eines Kameraden oder Licht in einer dunklen Höhle)
    Dementsprechend fände ich es logischer, wenn Priester sich Zauber nicht mehr einprägen müssten, sonder einfach um den "Zauber" beten könnten, den sie in einer bestimmten Situation gerade brauchen.
    Das wäre natürlich ein Vorteil, aber ich denke keiner, der das Spiel aus dem Gleichgewicht bringt.
    Wir könnten dafür auch die Regelung, dass Priester Zauber einfach für eine bestimmte Heilwirkung eintauschen können (was wie ich mittlerweile finde auch garnicht so recht bei AD&D rein passt, ist ja auch aus der 3. Edition übernommen) wieder zurück nehmen. Heilzauber könnten Priester so ja auch (gewissermaßen) jeder Zeit einsetzen.
    Was meint ihr dazu?



    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    Raise - 27.01.2005, 05:44


    Ich bin für die Regelung. Das mit dem Wirken der Heilzauber ohne stellt ja dann auch kein Problem mehr dar, wenn ich den Zauber einfach in der passenden Situation haben kann. ;)



    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    Der Sumpfling - 27.01.2005, 15:23


    *nick*
    Mir ist nur mittlerweile ein kleiner Haken aufgefallen: Wie regelt man das "neu einprägen" von Zaubern. Nach der von mir vorgschlagenen Regelung wäre es ja so, dass ein Priester einfach eine von seiner Stufe abhängende Zahl von Zaubern spontan wirken kann, aber wie soll man das eingrenzen?

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht:
    Ein Priester prägt sich keine speziellen Zauber mehr ein, sondern nur noch die Grade (so zusagen). Das heißt, wenn er am Tag z.B. 1 Zauber des 7. Grades einsetzen kann, und er beschwört einen Feuersturm, muss er danach erstmal 7 Runden in Gebet oder Meditation verbringen, um wieder einen Zauber des siebten Grades einsetzen zu können



    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    Schlafmütz - 27.01.2005, 17:31


    Ich bin dagegen, ich verstehe das mit dem Raum auch nicht - oder ich verstehe es und finde es schwachsinnig. Sollte er in einem "Gebiet" sein, in dem er sein Gott um Hilfe bittet, sollte ja auch der Gott da sein, und dieser Gott kann ja nicht überall gleichzeitig sein, denn es werden sicherlich mal mehrere gleichzeitig gewirkt, und wenn doch, habe ich da in der Götterwelt was Priesterzauber(!) angeht eh was falsch verstanden.
    Ich finde es so gut, wie es gerade ist; warum was ändern? Wie lange ist denn ungefähr ein Zeitaufwand von einem Zauber vom 7. Grad, wenn wir mal das Beispiel mit dem Zeitaufwand von 7 Runden für einen Zauber vom 7. Grad nehmen?



    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    Raise - 27.01.2005, 17:34


    Ein Wort, das mein Verständnis deines Posts wiederspiegelt: Hä ?!



    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    Der Sumpfling - 27.01.2005, 17:57


    Ehrlichgesagt dachte ich gerade ähnliches ^^'

    nimms mir nicht übel Daniel :wink:
    Was meinst du mit "Raum"?
    Und auch sonst. Stell doch vielleicht ein paar konkrete Fragen, evtl verhilft uns das zu mehr Klarheit :wink:



    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    Schlafmütz - 28.01.2005, 11:59


    Huch verlesen. Hab bei deinem ersten Post "Gebet" als "Gebiet" gelesen. Dachte, das der Priester dann deiner Meinung nach wech vom Fenster ist und in einem Raum steht, wo er seinen Gott, der vor ihm steht, bittet dies und das zu tun... wie ihr seht: Krank.

    So, sorry, natürlich ist es ein Gebet.
    Macht doch einfach was ihr wollt, ich spiel eh kein Priester... ausser der Zwerg, und das passt schon, ich bin trotzdem dagegen.



    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    Der Sumpfling - 28.01.2005, 13:49


    Dieses Missverständnis erklärt das ganze natürlich ^^

    Aber irgendwie widersprichst du dir: Wenn es dir egal ist, warum stimmst du denn dagegen und enthälst dich nicht?

    Du müsstest schon begründen können warum du dagegen bist



    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    HammerHannes - 23.04.2005, 16:48


    vielleicht hat er einfach schon abgestimmt als er "gebiet" gelesen hat?? ;)



    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    Schlafmütz - 23.04.2005, 19:06


    Das ist wohl wahr. :wink:



    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    Der Sumpfling - 23.04.2005, 21:50


    Neeh

    Zitat: Huch verlesen. Hab bei deinem ersten Post "Gebet" als "Gebiet" gelesen. Dachte, das der Priester dann deiner Meinung nach wech vom Fenster ist und in einem Raum steht, wo er seinen Gott, der vor ihm steht, bittet dies und das zu tun... wie ihr seht: Krank.

    So, sorry, natürlich ist es ein Gebet.
    Macht doch einfach was ihr wollt, ich spiel eh kein Priester... ausser der Zwerg, und das passt schon, ich bin trotzdem dagegen.

    :P



    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    Schlafmütz - 24.04.2005, 00:51


    Aye, spricht aber nichts dagegen, dass ich schon vorher auf "dagegen" geklickt hab. Es ist aber egal, da eh das selbe bei rauskommen würde. Ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht mehr wirklich worum es geht, und bin auch zu faul nachzulesen... :twisted:



    Re: Einprägen von Priester Zaubern

    Der Sumpfling - 24.04.2005, 02:23


    oh man :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Auf die fiesesten Wichser im ganzen Universum!

    Sponge Bob GOES --> D&D <-- !!! - gepostet von Schlafmütz am Sonntag 23.04.2006
    Das Gesicht des Führers - gepostet von Schlafmütz am Mittwoch 29.03.2006
    Fluch der Karibik 2 - gepostet von Nimor am Samstag 22.07.2006
    SAW III - Sometimes Rules Are Meant To Be Broken... - gepostet von Egge am Sonntag 28.01.2007
    Spielen im Oktober - gepostet von Egge am Montag 10.09.2007
    Juhu, Shadowrun kommt! - gepostet von Schlafmütz am Mittwoch 18.10.2006
    Nächster Termin - gepostet von Menus am Donnerstag 05.04.2007
    Magiekomponenten improvisieren - gepostet von Der Sumpfling am Montag 22.05.2006
    Spielen 10.06.06 - gepostet von Der Sumpfling am Dienstag 30.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Einprägen von Priester Zaubern"

    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Anmeldung Priester - Jiraiyaa (Dienstag 17.01.2006)
    Priester - Doomraider (Montag 10.10.2005)
    Foto´s von Constanze Priester (Manuela Wellmann) - Manu forever (Samstag 02.12.2006)
    Traurig!! - Republikflüchtling (Freitag 06.07.2012)
    Bewerbung 53 Priester - Anonymous (Dienstag 20.06.2006)
    Bewerbung Feuerhake 60er Priester[Aufgenommen] - Wulfine (Samstag 20.05.2006)
    58er Zwergen-Priester - Anonymous (Dienstag 18.04.2006)
    [Abgelehnt]Bewerbung Priester - Anonymous (Samstag 15.04.2006)
    Bewerbung - Priester - Anonymous (Samstag 09.12.2006)