Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

Forum des SV Worms 1878 e.V.
Verfügbare Informationen zu "Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Webmaster - Torsten Dauenheimer - Erik - Das Urgestein - Chlodwig - Frettchen - Klaus Thönnessen
  • Forum: Forum des SV Worms 1878 e.V.
  • aus dem Unterforum: WSV allgemein
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 21 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!"

    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Webmaster - 09.12.2006, 23:23

    Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!
    Liebe Schachfreunde,

    es ist vollbracht!

    Mit Schreiben vom 07.12.2006 erhielt der WSV vom Amtsgericht Ludwigshafen die Mitteilung, dass die Eintragung ins Vereinsregister erfolgt ist.
    Auf seiner Sitzung vom 09.12.2006 hat das Erweiterte Präsidium des Pfälzischen Schachbundes mit 15 zu 2 Stimmen der Aufnahme des Wormser Schachvereins in den PSB zum 01.01.2007 zugestimmt.


    Heißt für uns im Klartext:
    Byebye Rheinhessen!!! :D :D :D

    Schluss mit den endlosen Diskussionen, Schluss mit den Pöbeleien von Vorstandsmitgliedern und TA-Vorsitzenden, Schluss mit 70km-Fahrten in der Bezirksliga, usw. usw.

    Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle denjenigen, die zum erfolgreichen Wechsel beigetragen haben.
    Ich erlaube mir hier, Klaus Zachmann namentlich zu erwähnen, dem die gesamte Korrespondenz mit den befassten Instanzen oblag und der sich hier wirklich ins Zeug gelegt hat.

    Alle WSV-Mitglieder seien nochmals ausdrücklich zur Weihnachtsfeier am 22.12. eingeladen! Denn zu Feiern gibt es spätestens jetzt eine ganze Menge! :D



    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Torsten Dauenheimer - 10.12.2006, 01:16


    HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Erik - 10.12.2006, 15:15


    ENDLICH!!!!! :D

    Ich möchte hier auch ein riesengroßes Lob und Dankeschön an die aussprechen, die sich nun über Monate täglich mit diesem Fall auseinander setzen mussten, Kritik einstecken mussten, sich Beleidigungen und persönliche Angriffe gefallen lassen mussten und trotzdem die Sache professionell gemeistert haben.
    Namentlich: Klaus Zachmann, Patrick Boos, Daniel Hendrich.
    Und Dank natürlich an den ganzen Verein und dessen Mitglieder, die diesen Fall und diese Zeit zusammen durchgestanden haben.

    Es muss übrigens nicht jedes Mitglied einzel in den Internetforen/Gästebüchern seinen Kommentar dazu abgeben, denn was dort abgeht/abging war teilweise zum Erbrechen. All denen, die trotzdem für den Verein in diesen Foren gekämpft haben, gebührt ebenfalls großer Dank.
    Ich bin froh, dass ich nicht in der Position bin, um zu jedem Müll Stellung nehmen zu müssen und werde mich auch in Zukunft von solchen Diskussionen im Internet fernhalten. Und trotzdem mache ich einiges für den Verein und sage auch, wenn ich ein Problem hab. Und ich bin da bei weitem nicht der einzige. Viele, die das tun, haben noch nicht mal ein Amt. Es gibt hier tatsächlich Leute, die nicht gleich an die Öffentlichkeit gehen und Dinge intern regeln. Für manchen wahrscheinlich unglaublich, aber es ist wahr :wink:

    Ende.

    Anfang...



    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Das Urgestein - 10.12.2006, 22:43




    So sehr ich mich auch für Euch freue ...

    ... ich werde Euch vermissen.



    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Chlodwig - 10.12.2006, 23:52


    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch nach Worms ! :D

    Wow - mit einem Schlag sind die vielen negativen kleineren und größeren Geschichten und Geschichtchen einfach Schnee von gestern - kann Euch jetzt alles egal sein ! Das muss ein großartiges Gefühl sein !

    Ich freue mich auf viele Mannschaftsbegegnungen! Bin mal gespannt, wieviele Mannschaften ihr melden werdet.

    Chlodwig
    http://www.chlodwig.com



    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Webmaster - 11.12.2006, 22:29


    Hallo Roland,

    danke für die Blumen und auch ein ganz persönlicher Dank an Dich!
    Dafür, dass Du in verschiedenen Foren und Gästebüchern uns immer so toll verteidigt hast und Dir dafür auch so manchen rheinhessischen Blödsinn hast gefallen lassen müssen. Ich hoffe, wir können Dich dafür mit einer Einladung zu unserer Weihnachtsfeier entschädigen! :)



    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Webmaster - 13.12.2006, 20:36


    Wormser Schachverein von 1878 e.V. ab 1.1.2007 Mitglied im PSB

    Das Erweiterte Präsidium des PSB hat auf seiner Sitzung am 9.12.2006 in Queidersbach den Wormser Traditionsverein als neues (altes) Mitglied aufgenommen.

    Der Schachverein Worms, jahrzehntelang Mitglied im PSB, Ausrichter mehrerer Pfälzischer Schachkongresse (letztmals im Jahr 1978), hat im Rahmen einer Mitgliederversammlung beschlossen, seine Satzung dahingehend zu ändern, den Vereinssitz nach Frankenthal zu verlegen. Das zuständige Amtsgericht – Vereinsregister – Ludwigshafen hat den Wormser Schachverein am 5.12.2006 ins Vereinsregister eingetragen. Der Verein scheidet mit Wirkung zum 31.12.2006 aus dem Sportbund Rheinhessen und dem Regionalverband Rheinhessen aus.

    Nach eingehender Prüfung der Sach- und Rechtslage (u.a. Satzungs- und Vereinsrecht – unter Beachtung der BGH-Rechtsprechung zu sog. Monopolvereinen) hat das Erweiterte Präsidium des PSB mit 15 Ja- und 2 Nein-Stimmen den Verein zum 1.1.2007 nach § 21 Abs. 1 Nr. 6 der PSB-Satzung vorläufig aufgenommen; die Mitgliederversammlung des PSB hat im kommenden Jahr über die endgültige Aufnahme zu beschließen. Der Sportbund Pfalz wird den Verein ebenfalls mit Wirkung zum 1.1.2007 als neues Mitglied aufnehmen.

    Die Spieler des SV Worms sind hiernach ab 1.1.2007 im PSB spielberechtigt (u.a. bereits bei den Pfälzischen Jugendeinzelmeisterschaften ab 2.1.2007 in Bad Dürkheim). Die Eingliederung in den Mannschaftsspielbetrieb des PSB wird von den zuständigen Spielleitern Klemens Ranker und Dieter Hess zur Zeit vorbereitet.

    Klaus Kehrein, Präsident PSB


    Quelle: www.pfaelzischer-schachbund.de



    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Webmaster - 10.03.2007, 19:19


    Die Mitgliederversammlung des Pfälzischen Schachbundes hat heute die Aufnahme des Wormser Schachvereins in den PSB bestätigt.



    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Frettchen - 11.03.2007, 10:54


    Dann ist ja jetzt alles in trockenen Tüchern!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Auf eine ruhige und erfolgreiche Saison in der Pfalz.



    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Webmaster - 11.03.2007, 16:56


    Hallo Stefan, die werden wir mit Sicherheit haben! :wink:


    Hier noch eine weitere Info:

    "Liebe Schachfreunde

    Am 10.03.07 wurde der Wormser Schachverein von 1878 e.V. in der Mitgliederversammlung des Pfälzischen Schachbundes endgültig in den PSB aufgenommen. Mit großer Mehrheit stimmten die anwesenden Vereine für die Aufnahme. In der anschließenden außerordentlichen Versammlung des Bezirks NO wurde nach kurzer Beratung das von der Bezirksspielleitung im Vorfeld der Versammlung entworfene und den Vereinen zur Kenntnis gebrachte Integrationsmodell angenommen (61 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 13 Enthaltungen). Die Vereinsvertreter teilten insbesondere die Ansicht des Bezirksvorstandes durch die sinnvolle Integration einen sportlich interessanten Wettbewerb aufrecht zu erhalten.

    Somit werden die Mannschaften des SV Worms ab der nächsten Saison wie folgt in den Mannschaftsspielbetrieb des Bezirks integriert:

    Die 1. Wormser Mannschaft spielt in der 2.Rheinland-Pfalz-Liga Süd. Durch den Wechsel in die Pfalz wird sich für sie keinerlei Änderung ergeben, da sie weiterhin auf dem Gebiet des SBRP beheimatet bleibt.

    Die 2. Wormser Mannschaft passt aufgrund ihrer Spielstärke am besten in eine der beiden Pfalzligen. Der Landesspielleiter erklärte gegenüber der Bezirksversammlung, diese in die 2.Pfalzliga Ost einzugliedern.

    Die 3. Wormser Mannschaft wird in die Bezirksliga NO, die 4.Mannschaft in die Bezirksklasse und die 5.Mannschaft in die Kreisliga eingegliedert. Alle weiteren Mannschaften starten in der Kreisklasse.

    In den betroffenen Spielklassen, ausgenommen Kreisklasse, werden somit in der nächsten Saison 11 Mannschaften spielen. Hieraus ergeben sich 11 Rundentermine mit zehn Spielen und einem Freilos. Am Saisonende werden die Spielklassen über einen verstärkten Abstieg wieder auf 10 Mannschaften reduziert. Um allen Mannschaften eine planbare Saison zu bieten wird die Anzahl von Absteigern je Spielklasse, von der Bezirksliga an abwärts, auf maximal drei festgelegt. Dem entsprechend reicht der 8. Tabellenplatz zum Klassenerhalt aus. Im für unseren Bezirk günstigsten Fall könnten alle Spielklassen schon in einem Jahr bereinigt werden. Muss unser Bezirk viele Absteiger aus den höheren Spielklassen aufnehmen, so dauert die Bereinigung zwar etwas länger, aber es gibt zumindest keine „Abstiegsflut“.


    Dieter Hess, Bezirksspielleiter NO"



    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Chlodwig - 12.03.2007, 01:48


    Webmaster hat folgendes geschrieben:
    "Liebe Schachfreunde
    [...]
    Somit werden die Mannschaften des SV Worms ab der nächsten Saison wie folgt in den Mannschaftsspielbetrieb des Bezirks integriert:

    Die 1. Wormser Mannschaft spielt in der 2.Rheinland-Pfalz-Liga Süd.
    [...]
    Dieter Hess, Bezirksspielleiter NO"

    Ich glaube, in diesem Punkt irrt wohl unser Bezirksspielleiter. Vielleicht hat er sich aber auch nur vertippt und wollte "1." Rheinland-Pfalz-Liga schreiben. :wink:

    Jedenfalls Glückwunsch für die endgültige Aufnahme !

    Dem Spruch des Schiedsgerichts kann mit Abwarten und Tee trinken gelassen entgegen gesehen werden.

    Gruß
    Chlodwig
    http://www.chlodwig.com



    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Webmaster - 12.03.2007, 03:27


    Chlodwig hat folgendes geschrieben:
    Dem Spruch des Schiedsgerichts kann mit Abwarten und Tee trinken gelassen entgegen gesehen werden.

    Ein wahres Wort Roland!

    Ich habe die "Klageschrift" ja gestern auch gelesen.
    Ganz abgesehen von den völlig irrsinnigen Schlussfolgerungen enthält der Text mindestens eine Handvoll sachlicher Fehler. Da werden irgendwelche Behauptungen aus dem SBRP-Forum als Fakten verkauft und sogar ein ganzer Verein umbenannt (aus TSG Heppenheim mach "SV Worms-Heppenheim" :roll: ). Das ist mehr als amateurhaft und spricht Bände über den Verfasser des Textes und über den Unterzeichner.



    Re: Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!

    Klaus Thönnessen - 12.03.2007, 14:17


    Ich bedauere es außerordentlich, dass Ihnen diese Angelegenheit schlaflose Nächte bereitet. Abgesehen von dieser Sache wünsche ich Ihnen aber, dass Ihnen diese Woche alles gelingen möge, was Sie sich vornehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des SV Worms 1878 e.V.

    Dame-Brettspiel gelöst! - gepostet von Erik am Donnerstag 11.10.2007
    SJRH-Grand-Prix in Worms - gepostet von Webmaster am Samstag 25.11.2006
    Willkommen im neuen Forum! - gepostet von Webmaster am Montag 31.07.2006
    22. Hasslocher Schachtage - gepostet von Webmaster am Samstag 26.05.2007
    MV Wormser Schachverein am 29.06.07 - gepostet von Klaus Zachmann am Donnerstag 05.04.2007
    PSB - Dähnepokal 2007 - gepostet von Klaus Zachmann am Dienstag 08.05.2007
    Deutsche Schach-Pokal-Meisterschaft für Mannschaften - gepostet von Webmaster am Dienstag 20.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wormser Schachverein wechselt in den Pfälzischen Schachbund!"

    Informations-Abend im Schachverein - Webmaster (Mittwoch 20.12.2006)
    Grussworte des Vorsitzenden des Schachverein Erlensee EV - champ123 (Dienstag 27.02.2007)
    Vorstandssitzung des Schachverein Kinzigtal am 15.06.2007 - tobias (Freitag 01.06.2007)
    Der Vorstand des Schachverein Erlensee e.V. - tobias (Dienstag 13.02.2007)
    Saach blooß - Geheimnisse des Pfälzischen - Irina (Freitag 07.09.2007)