Leben in der City...

Spielwiese
Verfügbare Informationen zu "Leben in der City..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ahnungslos - Schnatterienchen - kleeneUnionerin
  • Forum: Spielwiese
  • Forenbeschreibung: Langeweile muss nicht sein!
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 08.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leben in der City...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 14 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leben in der City..."

    Re: Leben in der City...

    Ahnungslos - 08.12.2006, 23:56

    Leben in der City...
    Da wir ja nun einmal einen gelungenen Anfang benötigen, im das Ganze im Richtigen Licht aufzuziehen, habe ich beschlossen mit einem eher soften Thema anzufangen...

    Wir widmen uns an dieser Stelle dem Thema "Leben in der City"

    Was versteht ihr darunter? Was fällt euch spontan dazu ein? Und was wollt ihr ändern oder verbessern oder hinzufügen oder...?

    Haut in die Tasten,

    Haruspex :twisted:



    Re: Leben in der City...

    Schnatterienchen - 10.12.2006, 17:03


    Findest du nich, dass das Thema ein bisschen Deutschlastig ist? Man könnte meinen, du suchst Tips für das Gedicht, was wir schreiben müssen :wink:

    Aber mal im Ernst. Ich war Freitag auf nem Weihnachtsmarkt und ich bin immer wieder beeindruckt von den vielen bunten Lichtern. Und wären da nicht die Menschenmassen, die sich an einem vorbeidrängeln :x , könnte man das auch richtig genießen.

    Und das andere Geschwätz von wegen viele Menschen - viele Kulturen und so spar ich mir jetzt mal.



    Re: Leben in der City...

    Ahnungslos - 10.12.2006, 17:39


    Tipps?
    hab ich das nötig? :)
    Nee mal ehrlich, also ich denke es ist relativ egal, wo man sich aufhält, so oder so sind da momentan zu viele Menschen unterwegs...
    Egal ob man sich in einer kleinen Stadt oder in der Hauptstadt aufhält...
    Ist halt Weihnachten...

    Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass ich das Leben in der City sehr genieße, denn soviel wie hier kann man auf dem Land, meines Erachtens nicht erleben!

    Allerdings ist hier auch die Einsamkeit von mehr Bedeutung... Das ist wohl der größte Nachteil, meines Erachtens...

    What ever... Ich bin gern hier, auch wenn ich ein wenig Fernweh habe... 8)



    Re: Leben in der City...

    kleeneUnionerin - 10.12.2006, 21:02


    Berlin ick liebe dir!!!
    Es ist einfach mal super geil solch ein breites und gefächertes Angebot an verschiedenen Flairs zu finden.
    Ich fühl mich hier einfach nur sehr wohl...Obwohl ich genauso gern auch in einer Berghütte klarkommen würde (für eine gewisse Zeit zum entspannen :) ) und es dort auch toll ist, aber dadurch, dass mich diese Stadt schon solange geprägt hat, werde ich immer durch und durch ein waschechter Berliner bleiben! Auch wenn man evtl. auch mal wegzieht.
    Wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt....Das tue ich hier ...Aber in Heimenkirch, München, New York, Coral Springs, Hamburg und so bin ich auch immer wieder gerne!!



    Re: Leben in der City...

    Schnatterienchen - 11.12.2006, 19:20


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich alle meine Freunde hier in der City habe und daher auch ein großer Reiz an dieser Stadt besteht. Jaja :D



    Re: Leben in der City...

    Ahnungslos - 13.12.2006, 19:57


    Das Leben in der City hat etwas reizvolles, auch wenn jeder Stadtmensch gern mal für eine Weile aufs Land will und jeder Landmensch gerne mal für eine Zeit in die Stadt...

    Ich denke allerdings, dass man "seine" Stadt als die einzig wahre immer im Herzen haben wird, egal wohin es ihn verschlagen wird...

    Ich für meinen Teil möchte gerne etwas von der Welt sehen und am liebsten für ein paar Jahre irgendwohin gehen um dann wieder "nach Hause" zu kommen, aber ob man sich dann noch in da zu Hause fühlt, wage ich zu bezweifeln...

    Ich denke, wenn man weg ist, baut man sich eine Art Idealwelt im Kopf auf, die einem einen positiven Eindruck seiner Heimat vermittelt, aber wenn man nach ein paar Jahren wieder heim kommt und dann die Veränderungen sieht, dann ist man irgendwie enttäuscht...

    Aber wenn wir schon bei "Leben" sind:

    Beobachtet ihr eigentlich die Menschen, denen ihr auf der Straße so begegnet?
    Was seht ihr?
    Oder warum seht ihr sie nicht?

    Ich persönlich habe irgendwann mal aufgeschnappt, dass man die Welt erst sehen kann, wenn man einsieht, dass jeder Mensch etwas "schönes" an sich hat.
    Und es stimmt, dass jeder irgendetwas hat, was ihn auszeichnet...

    Wie seht ihr das?
    (Schwupps, und schon haben wir eine neue Umfrage) :wink:



    Re: Leben in der City...

    Schnatterienchen - 19.12.2006, 19:28


    Und ich hab mal gehört, dass Menschen, die noch Musik hören wenn sie unterwegs sind, die Dinge gleich ganz anders wahrnehmen. Wie, das kommt auf die Musik an.
    Ich glaube, mir fallen immer nur Besonderheiten auf.
    Mir fällt zum Beispeil nen Loch in der Strumpfhose auf, aber ich könnte später nich sagen, ob die Person ein blaue oder grüne Jacke anhatte.



    Re: Leben in der City...

    Ahnungslos - 19.12.2006, 23:55


    Das wirkt als ob du regelmäßig auf den Boden starrst, wenn du unterwegs bist... 8)

    Ich weiß nicht recht... Meistens sehe ich Menschen nicht direkt an, aber es kommt auch mal vor, dass ich sie im Ganzen betrachte und dann kann einem schon ein kleines Wunder begegnen...

    Habe ich ja schon zur Genüge erzählt, was ich so beobachte habe, stimmts? 8)

    Aber warum vermitteln einem solche Momente den Sinn des Lebens obwohl man sie nicht festhalten kann? Ich würde gern in manchen Situationen ein Foto machen, aber damit würde ich den Augenblick doch zerstören, oder?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spielwiese

    Kummerkasten - gepostet von haruspex am Montag 22.01.2007
    Reine Fiktion - gepostet von haruspex am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Leben in der City..."

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Kowloon City - yakumo (Freitag 09.03.2007)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)
    Ein echter Persianer - buko (Montag 21.02.2011)