Herstellung von Sprites

PokéManiacs!
Verfügbare Informationen zu "Herstellung von Sprites"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Admini
  • Forum: PokéManiacs!
  • Forenbeschreibung: Wir sind die PokéManiacs!
  • aus dem Unterforum: Sprite-Area
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Herstellung von Sprites
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 10 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Herstellung von Sprites"

    Re: Herstellung von Sprites

    Admini - 08.12.2006, 13:23

    Herstellung von Sprites
    Zuerst Kopiert man sich die gewünschten Pokemon in sein Paint um erstmal anzufangen.
    http://img248.imageshack.us/img248/3362/10uz.png

    Wie gesagt man bringt beide Bilder auf die "Arbeitsfläche".
    http://img248.imageshack.us/img248/1408/22kk.png

    Es ist zu empfehlen im vergsößertem modus zu arbeiten, dh. man nimmt die Lupe und vergrößert das ganze.
    http://img248.imageshack.us/img248/3780/34ex.png

    Jetzt sollte man den Nervigen Hintergrund der Sprites entfernen. Das geht ganz leicht mit dem Paint Bucket und der ausgewählten Farbe Weiß.
    http://img248.imageshack.us/img248/6365/46hf.png

    Da man noch näher ran sollte um auch sauber zu arbeiten Zoomt man besser mit der Lupe jetzt auf 6x.
    http://img248.imageshack.us/img248/81/59nl.png

    Jetzt kommen wir zu einem der wohl wichtigsten Werkzeugen: Der Schere.
    Man wähle sie aus und sollte beim erstellen von Sprites immer schön sauber schneiden, weil man dann später kleine Fehler ganz leicht Korrigieren kann.
    http://img248.imageshack.us/img248/5504/64tk.png

    Jetzt gehts darum, welchen Körper nimmt man als "Basis"?
    Ich habe mich für Pikachu entschieden. Bei krassem Körperunterschied empfehle ich in den meisten Fällen den kleineren Körper.
    So nun beginnt man. Ich habe zunächste Traumatos Arm abgeschnitten.
    http://img248.imageshack.us/img248/4029/78ax.png

    Jetzt habe ich den Arm korigiert, damit er gut auf Pikachus Körper passt. Ich habe außerdem überflüssige Pixel die ich aus Versehen mitausgeschnitten habe weggemacht.
    http://img248.imageshack.us/img248/2043/84ln.png

    Nun ist der 2te Arm auch ab. Er muss Optisch hinter Pikachu. Deshalb müssen wir erstmal Pikachus anderen Arm mit dem Stift oä. wegmachen. Dann nimm man Pikachu und führt es vor den Arm, sodass der Arm hinter Pikachu ist un man brauch nicht extra Übergänge zu machen.
    http://img248.imageshack.us/img248/2455/92be.png

    Jetzt sieht man, das der Arm noch ein "Loch" hat. Dieses muss quasie "gefüllt" werden.
    http://img248.imageshack.us/img248/9809/104pq.png

    Um erstmal den Rand weiter zu malen nimmt man mit der Pipette die Farbe des Randes auf und zieht sie realistisch weiter.
    http://img248.imageshack.us/img248/6664/112wi.png

    Dann füllt man den letzten freien Raum mit seiner Hautfarbe, sodass der Arm wie neu aussieht^^
    http://img248.imageshack.us/img248/8548/128le.png

    Mittlerweile habe ich Traumatos Füße abgeschnitten. Damit sie bei Pikachu rankönnen müssen seine alten Füße erstmal weg. Dh. radieren oder mit nem Weißen Stift.
    http://img248.imageshack.us/img248/6800/132vr.png

    Jetzt nimmt man wieder Pikachu mit der "Quadratsschere" und führt in über den einen Fuß bis es passt.
    http://img248.imageshack.us/img248/5804/141ti.png

    So das gleiche auch beim 2ten Fuß.
    http://img248.imageshack.us/img248/5921/157nr.png

    Was könnte man noch von Traumato benutzen? Letztendlich habe ich mich für den Rüssel entschieden.^^
    http://img248.imageshack.us/img248/2684/163dd.png

    Ich habe den Rüssel mit Mund ausgeschnitten und habe unnötige Pixel entfernt. Hier der Vorher/Nachher effekt.
    http://img248.imageshack.us/img248/7104/172fu.png

    Aber um den Rüssel dran zu machen, ist Pikachus Mund und seine Backen im weg. Mit nem Stift geht das ganz leicht weg.
    http://img248.imageshack.us/img248/2155/183hc.png

    Jetzt einfach den Rüssel geschickt angesetzt.
    http://img248.imageshack.us/img248/5977/191jh.png

    So jetzt noch Traumatos Ohren. Statt die von Pikachu.
    http://img248.imageshack.us/img248/7753/201ok.png

    Jetzt die Ohren noch von Pixeln befreien. Auch wieder im Vorher/Nachher Prinzip
    http://img248.imageshack.us/img248/3030/217jy.png

    Jetzt schneide man Pikachus Ohren ab und entfernt Reste die Hängen geblieben sind.
    http://img248.imageshack.us/img248/3030/217jy.png

    Doch dummerweise ist das eine Ohr von Traumato nicht passend zu Pikachus Körperhaltung. Deshalb Kopiere ich das eine gute Ohr.
    g.png" target="_blank">http://img248.imageshack.us/img248/3244/23 g.png

    Während ich schon das eine Ohr drangemacht habe, füge och das 2te Ohr ein^^
    http://img248.imageshack.us/img248/3693/241iz.png

    Aber das Ohr ist nich richtigrum, dh. Spiegeln.
    http://img248.imageshack.us/img248/1315/250bm.png
    http://img248.imageshack.us/img248/5269/261ea.png

    Dann fügt man das Ohr wie schon so oft an.
    http://img248.imageshack.us/img248/5858/273zu.png

    Das Färben:
    Jetzt muss man wählen, welche Farbe man wählen will.
    In dem Fall könnte man Das Traumato Gelb oder Braun oder halt das Pikachu Gelb.
    Ich habe mich für das Braun entschieden.
    Jetzt nimmt man mit der Pipette den hellsten Braunton und färbt damit den Hellsten Pikachuton bzw Traumatoton von den HInzugefügten Teilen. Dann der 2t Hellste usw.
    http://img248.imageshack.us/img248/5055/282lz.png
    http://img248.imageshack.us/img248/5329/299ep.png
    http://img39.imageshack.us/img39/6690/309vn.png
    http://img39.imageshack.us/img39/8681/310mq.png
    http://img39.imageshack.us/img39/6651/323ye.png

    Wenn man einen Vergleich haben will kann man den Sprite auch nochmal Kopieren und die Kopie nochmal umfärben.
    BTW: Beim Färben sollte man die Lupe noch größer stellen damit man jeden kleinen Pixel färben kann.
    http://img173.imageshack.us/img173/3421/331pq.png

    So jetzt noch den Rest weglöschen.
    http://img173.imageshack.us/img173/525/340hp.png

    Die beiden Sprites oben in der Ecke positionieren.
    http://img351.imageshack.us/img351/5020/357mu.png

    Dann das Bild verkleinern an der Markierten Punkten.
    http://img328.imageshack.us/img328/402/364ta.png

    Und speichern^^
    http://img110.imageshack.us/img110/7310/376fc.png

    So und das kommt raus wenn man alles richtig gemacht hat:

    Diese ganzen sachen sind überall anwendbar.
    Ich hoffe es hat was genützt.


    By www.razyboard.com/system/user_black_kyogre.html[/url]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PokéManiacs!

    Welches Pokémon ist gesucht? - gepostet von Zilpzalp am Freitag 08.12.2006
    Welcher Typ ist gesucht? - gepostet von Zilpzalp am Sonntag 17.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Herstellung von Sprites"

    Douglas-Kulturtaschen aus GGL-Paisley?? - beverly*boyer (Sonntag 30.03.2008)
    Die größere Diskussion über Sprites - gepard (Mittwoch 08.03.2006)
    Sprites machen, leicht gemacht! - Sarasa (Freitag 18.05.2007)
    Selber Sprites entwickeln. - Oberst (Montag 18.09.2006)
    Sprites - Reini (Sonntag 09.07.2006)
    ->Eure Sprites<- - Dark Scorpion (Donnerstag 19.10.2006)
    Herstellung: URMONDSTOFFTASCHE (20 Platzbehälter) - Lightcaster (Dienstag 05.06.2007)
    Meeresschwämme sind Vorbild für die Herstellung von Solarzel - infoshark (Donnerstag 22.03.2007)
    Sprites! - miwak0 (Donnerstag 30.08.2007)
    Aus welchem Grund verwendet man bei der Herstellung... - KillBeagle (Montag 18.06.2007)