Julians Geburt

Sirona Moon-Lady of Barony & Cork
Verfügbare Informationen zu "Julians Geburt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sirona Moon -Lady of Baro - Waldhex
  • Forum: Sirona Moon-Lady of Barony & Cork
  • Forenbeschreibung: Kartenlegen und Alltag..mit dem Blick fürs Wesentliche
  • aus dem Unterforum: Geburtsberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 20.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Julians Geburt
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Julians Geburt"

    Re: Julians Geburt

    Sirona Moon -Lady of Baro - 08.12.2006, 14:09

    Julians Geburt
    Am 24.04. sollte ich mich wegen der bestehenden Gestationsdiabetes im KKH melden zum Wehenbealstungstest.
    Das war dann aber nicht mehr nötig...nach unzähligen schlaflosen Nächten und Angst vor der Geburt, begann das irgendwie doch vertraute Ziehen im Unterleib. Ich beobachtete das Ganze mal bis 3 Uhr, alle 10 Minuten, regelmässig, aber nicht wirklich sehr dramatisch. Ich weckte meinen Schatz also dann, denn die Grosdse musste dann ja auch noch irgendwie untergebracht werden. Aber erstmal Kaffee udn ne Dusche :-) Olaf schaute mich an, als hätte ich sie nicht mehr alle, als ich sagte er solle schonmal Kaffee kochen *lach
    Letztlich war es eine grosse Aufregung und wir waren dann endlich um 04.21 Im KKH. Das übliche CTG (alles supi), MUMU 2cm...wir waren also wirklich "dabei" und bekamen das nette Kuschelzimmer zugewiesen..und ich wehte vor mich hin, meist alle 1-2 Minuten....aber ich hatte wirklich mit der Hebamme und meinem Mann eien Menge Spass im Kreissaal...die nächste Hebi war doch etwas erstaunt über diese Humorvolle Atmosphäre und war noch erstaunter, dass der MUMU gegen 9 Uhr bereits 6 cm eröffnet war und gegen 11 Uhr 8 cm...und Steffi machte immer noch Witze, mittlerweile war auch eine meiner Schwägerinnen eingerückt und wir wehten also zu dritt vor uns hin, bestaunten das Baby in unserem Kreissaal, welches unter der Wärmelampe lag, weil es soeben per KS geholt wurde.
    Dann tauchte *freu* meine Hebi auf, die mich vor 8 Jahren entbunden hatte..bei der wir die Vorbereitung gemacht hatten und sie blieb bis zum Schluss auch dabei und parallel zur Diensthabenden Hebi an meiner Seite..Vielleicht vorweg: Schlussendlich waren bei der eigentlichen Geburt anwesend: Mein Schatz, meine Schwägerin, ein Praktikant, die 2 Hebis und die Ärztin..

    Nun, wir waren also bei 8 cm..soweit alles gar kein Thema und wir warteten auf den Blasensprung..nach einer Weile als er gesprengt werden sollte, stellte die Hebi fest, dass der kleine Mann wieder aus dem Becken gerutscht war :-(
    Ganz toll...so ne Spaziergang Geburt wird es wohl doch nicht....es wurde nach einem US entschieden, dass per Tropf die Wehen verstärkt werden, damit er wieder reinrutscht.

    Nach einer Weile drehte sie die Dosis bis auf 120 ml hoch (meine Worte zur Hebi: BIST DU NOCH GANZ DICHT?????????)



    Schön, dass alle so einen Spass hatten...bei mir war der Spass ab 12.05 ca. vorbei, es ging die Post ab, nach einer halben Stunde war er im Becken, ich drückte was das Zeug hält und nach nach nicht ganz so wenigen Presswehen war Julian um 13.12 Uhr mit 4220g und 53 cm und 37 cm KU geboren.
    Es hatte sich echt gelohnt, der absolute Hammer.
    Ich wurde dann noch mit einem Stich am leichten oberflächlichen Dammriss vernäht und wegen massiver Blutung untersucht und brauchte dabei den Beistand von meinem Schatz.



    Re: Julians Geburt

    Waldhex - 26.11.2011, 12:40


    Bei meiner Tochte wurde es ein Notkaiserschnitt, Wehen alle 2 Min., Mumu nur 3 cm offen und Tochter wollte sich nicht in Geburtskanal begeben. Was im Nachhinein sehr klug von ihr war, sie hatte die Nabelschnur zweimal um Hals gewickelt und hätte mir mit ihrer Größe ( 4640 gr. und 55cm groß) wahrscheinlich das Becken ramponiert...
    Bei meinem Sohn war es ein geplanter Kaiserschnitt, weil er einen zu großen Kopfumfang für mein anscheinend doch recht schmales Becken hatte....
    Ich hatte schon während Schwangerschaft mit Sohn dann für mich selber beschlossen, das ich keine weitere Schwangerschaft mehr wollte und das wurde dann bei Kaiserschnitt gleich mit erledigt ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sirona Moon-Lady of Barony & Cork

    für die engel die hier verweilen..... - gepostet von siggi am Sonntag 19.11.2006
    Hurraaaa, Zeugnis von Laura - gepostet von ~Steffi~ am Samstag 11.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Julians Geburt"

    Hessen zur Zeit Christi Geburt >.< - anarchyzwerg (Mittwoch 20.12.2006)
    Die Geburt von Chantalle Sophie!! - nici150682 (Donnerstag 13.09.2007)
    Natürliche Geburt - admine (Montag 27.03.2006)
    Muster - schordy (Mittwoch 13.08.2008)
    Welcher Song war # 1 am Tage eurer Geburt - Lothar (Freitag 04.05.2007)
    Netzhautlöcher und Geburt - gogolin (Mittwoch 28.03.2007)
    Sehstärke nach geburt schlechter? - Jasmin (Donnerstag 12.04.2007)
    Die Geburt der neuen Erde - Pascal (Freitag 03.08.2007)
    01 - Navaleas Geburt - knuddelkatze (Mittwoch 27.06.2007)
    Chiara`s Geburt - Schnuckelchen (Dienstag 10.04.2007)