Wäre Euch ein werbefreies Forum lieber?

Sumo-Eier-Fanklub-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wäre Euch ein werbefreies Forum lieber?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nubbelteeei - Bluemilka - Tantalus - Mariati - minasora
  • Forum: Sumo-Eier-Fanklub-Forum
  • Forenbeschreibung: Link zurück zum Sumo-Eier-Fanklub
  • aus dem Unterforum: Forum-News
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wäre Euch ein werbefreies Forum lieber?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 23 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wäre Euch ein werbefreies Forum lieber?"

    Re: Wäre Euch ein werbefreies Forum lieber?

    Nubbelteeei - 08.12.2006, 19:32

    Wäre Euch ein werbefreies Forum lieber?
    Hallo, liebe Sumo-Eier-Fans :D

    Gegen eine monatliche Gebühr von 4,95 Euro könnten wir die Werbung hier deaktivieren lassen.

    Nun trage ich seit je her alle anfallenden Kosten für die Sumo-Eier-Fanklub-Seite allein (jährl. Gebühr für die Domain www.sumoei.de, monatl. Kosten für den Provider, etc.), was auch absolut in Ordnung ist, denn es war mein persönlicher Wunsch und Wille, diesen Klub ins Leben zu rufen und meine eigene Entscheidung, die Kosten dafür zu tragen!
    Weitere Kosten kann ich mir im Moment allerdings nicht aufbürden, da mein jetziges Einkommen keinerlei Extravaganzen mehr erlaubt.

    Eigentlich habe ich auch schon daran gearbeitet, ein eigenes Forum für den Fanklub aufzubauen, aber aus privaten Gründen fehlt mir inzwischen dauerhaft die Zeit, dieses vollständig aufzubauen und regelmäßig zu betreuen, wie es erfoderlich wäre, andererseits haben wir uns ja hier inzwischen auch gemütlich häuslich eingerichtet und mal abgesehen von der Werbung sehe ich keine großen "Störfaktoren", die es zwingend notwendig machen würden, in ein anderes Forum umzuziehen.

    Nun also meine Frage an Euch: Stört Euch die Werbung oder könnt Ihr damit leben und wenn die Werbung Euch stört, wärt Ihr bereit, Euren Beitrag dafür zu leisten, damit wir die Werbung abstellen können?

    Um die Werbung für 31 Tage abzuschalten, muss eine Telefonnummer angerufen werden. Dieser Anruf kostet 4,95 Euro und damit wäre die Werbefreiheit für einen Monat finanziert.

    Es wäre das Modell denkbar, dass jeden Monat ein anderes Mitglied dort anruft und so die Kosten übernimmt oder aber ich nenne Euch auf Anfrage eine Kontonummer, wo Ihr einen Betrag X als Kostenunterstützung hin überweist und solange das Geld reicht, kann ich das Forum werbefrei schalten.

    Mir wäre allerdings Modell 1 entschieden lieber, da es mit weniger Aufwand verbunden ist und nicht der Verdacht aufkommen kann, ich würde mich selbst daran bereichern wollen!

    Aber vielleicht stört Euch die Werbung ja auch überhaupt nicht und es bleibt alles so wie es ist?



    Re: Wäre Euch ein werbefreies Forum lieber?

    Bluemilka - 09.12.2006, 00:33


    Also mir ist das echt wurscht.... ein Klick und bei mir verschwindet die Werbung für die restliche Dauer meines Besuches.....
    Aber ich verwende den Firefox von Mozilla

    ....ich weiß also nicht was die armen IE-User für Probleme haben...

    Aber wenn es die Mehrheit wünscht, bin ich als Moderator gerne bereit, mir die Bandansage der Hotline für die Werbefreischaltung anzuhören :D....



    Re: Wäre Euch ein werbefreies Forum lieber?

    Tantalus - 09.12.2006, 20:12


    mmh, mir ist es eigentlich egal ob Werbung läuft, solange es mich nicht interessiert kann ich das Fenster ja schließen.
    Mir scheint nur das die Ladezeiten für das Forum erheblich verlängert wurden seitdem die Einblendung läuft......kann mich auch irren 8)

    Falls es jedenfalls zu einer Deaktivierung kommen sollte, würde ich mich auch an den Kosten beteiligen.



    Re: Wäre Euch ein werbefreies Forum lieber?

    Mariati - 10.12.2006, 12:44


    Mir geht es da wie meinen Vorrednern: mit einem Klick ist bei mir die Werbung weg. Sie stört mich also nicht. Wenn die Mehrheit aber darunter leidet, würde ich mich selbstverständlich an den K osten beteiligen, um hier weiter reintippseln zu dürfen



    Re: Wäre Euch ein werbefreies Forum lieber?

    minasora - 15.12.2006, 00:03


    also mich stört die Werbung auch nicht... den einen Klick, der ist nicht der Rede wert.... da ist das mit der Werbung anderswo viiiiiiiiel nerviger



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sumo-Eier-Fanklub-Forum

    MMchen HAT GEBURTSTAG - gepostet von Eikraulerin am Freitag 05.05.2006
    Sumo-Eier 3 - gepostet von Bluemilka am Donnerstag 25.01.2007
    Blondinenwitze - gepostet von Klaubauter am Samstag 31.07.2004
    Uehl 1 hat geburtstag - gepostet von biertonne am Freitag 28.04.2006
    Alles Gute TARO - gepostet von Tantalus am Dienstag 19.06.2007
    Lust auf ein Turnier? - gepostet von Nubbelteeei am Montag 11.06.2007
    buhuhu... - gepostet von minasora am Donnerstag 09.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wäre Euch ein werbefreies Forum lieber?"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)