Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Femic - Sila - Hadassa - Mortally - Xtc - FartenDur - lohco1 - Belegar
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: *Ablage*
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1"

    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Femic - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 03:49:51 PM

    Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1
    Hi leute.. ich reg mich grade serh drüber auf das die namen in dem patch geändert werden.Ich finde es lächerlich das stormwind nun sturmwind,
    ironforge nun eisenschmiede und undercity jetz unterstadt genannt wird.
    ich finde es schrecklich die namen und darum werd ich mir nen englishen client holen.. Stormwind etc ftw ;)
    schreibt mal eure meinung hin ;) mir is langweliig
    haut rein
    femic



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Sila - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 03:53:11 PM


    Lächerlich? Warum? Wenn man des Englischen mächtig ist, sollte einem die Bedeutung der Namen nachn paar Monaten WoW doch klar werden ^^

    Ich hab das ELP, einfach deshalb, weil mir die englischen Namen besser gefallen - nicht, weil ich die Lokalisierung schlecht finde.



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Hadassa - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 05:01:00 PM


    Ich frag mich nur nach dem Sinn der Aktion!? Was bringt das?

    New York wird doch auf deutschen Landkarten auch nicht mit "Neu Amsterdam" gekennzeichnet. :shock:

    Obwohl Hamburg müsste eigentlich Hackbrötchen heissen ... achnee, das sind ja die Hamburger ... aber dann sind ja alle die in Hamburg wohnen Hackbrötchen!? :lol: :lol: :lol:



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Sila - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 05:04:07 PM


    Ganz einfach. Landessprache in Amerika is Englisch.
    Landessprache in WoW is auf den deutschen Servern eben deutsch. Und da viele Namen in WoW beschreibender Natur sind (hi Schwarzfels?), wird übersetzt, damit die deutschen Spieler die Welt genauso wahrnehmen wie die englischen.



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Hadassa - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 05:49:19 PM


    Und wo ist nun der Sinn? Weil, egal wie du etwas nennst, es wird dann für welche Sprache auch immer, so heissen. Namen sind nunmal Namen und keine Inhalte einer Sprache.

    Also wenn ich so sehe wie die Leute daran rummeckern, dann frag ich mich ob sich der Aufwand wirklich gelohnt hat!? Naja Blizz halt ... :lol:



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Sila - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 05:52:22 PM


    Beschreibende Namen sind aber Teile der Sprache.
    Ob jetzt "Blackrock" oder "Schwarzfels" - beides drückt aus, dass es sich um ein Steinmassiv mit schwarzer Färbung handelt.

    "Ironforge"/"Eisenschmiede" - Die Stadt heißt so, weil sie der Legende nach auf einem riesigen Amboss aufgebaut wurde (oder so ^^°)

    Es handelt sich nicht um einfache Eigennahmen, sondern um beschreibende Namen.



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Hadassa - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 05:58:10 PM


    Und wo ist das Problem die nicht so zu lassen wie se sind? Wer mit Ironfoge angefangen hat, für den ist es eben Ironforge. Egal was der beschreibt ... New York ist Neu Amsterdam - auch da steckt eine Geschichte/Beschreibung dahinter ... und? Auf der deutschen Landkarte steht trotzdem New York. Und man mag es nicht glauben, aber das Erleben der Welt hat dadurch nicht gelitten ...



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Sila - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 06:03:19 PM


    Ja, warum heißt New York bei uns in Deutschland eigentlich nicht "Neu York" oder so?
    Bayern heißt auf Englisch ja auch "Bavaria", Nürnberg "Nuremberg"...

    Übrigens sehe ich auch nichts schlimmes daran, aus Eisenschmiede nach Zul'Gurub zu fliegen statt aus Ironforge. Bzw fände - Ich spiele die englische Version. ^^



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Mortally - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 06:21:18 PM


    und ich spiele irgendwie garkeine version !!! fu dectheus is immernoch off was soll das -.- ich muss skillen gehen^^



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Femic - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 06:22:37 PM


    Die bedeutung der namen ist schon klar ;)
    ich kann auhc english also ist es kein sprachliches problem sondern eher das problem wo der sinn liegt die namen zu ändern..
    das bringt doch nix..
    ich find es scheiße..
    STORWIND FTW XD



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Sila - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 06:28:27 PM


    Es bringt denen die Welt von WoW näher, die kein Englisch können ;)



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Hadassa - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 07:04:30 PM


    Denen ist das scheiss egal ... keiner hat mich bs jetzt gefragt was Ironforge heisst ...

    Anderseits wurd ich öfters gefragt "wo issn Feelwood?" Kein Nutzen- sondern nur Stressfaktor ... Blizz halt



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Sila - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 07:09:57 PM


    Könnte daran liegen, dass die Leute, die was auf Namen und so geben, auf Rollenspiel-Servern spielen.

    Und ehrlich - dass die Leute nich in der Lage sind, Teufelswald statt Felwood zu sagen, liegt jetzt nich an Blizzard.



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Hadassa - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 07:11:45 PM


    Doch klar- Blizzard hat die ja umbenannt und ich frage mich immer noch wo da der Sinn drin zu sehen ist ...



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Sila - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 07:17:18 PM


    Service für die Rollenspieler. ;)



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Xtc - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 07:19:12 PM


    ich finde das mit den namen voll peinlich!!!!



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Sila - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 07:22:12 PM


    Hm, peinlich? Warum und für wen?



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    FartenDur - Mittwoch 06th 2006f Dezember 2006 07:52:07 PM


    Ich finde sie einfach nur scheisse und lächerlich !!

    Ich kann mich noch daran erinnern als ich angefangen hab hieß alles noch Nordshire und Goldshire...Plötzlich kam ich mein stargebiet zurück udn da stand dann Goldhain udn bordhain...ichdachte soooo OMFG so ein fuck, das ist es auch !!

    Ich finde durch die "verdeutschung" der wörter geht ihr mystisches, gewaltiges verloren im englischen klingt das weitaus GEILER!! ist halt so

    Nunja was soll man machen -.- mit sonem englischen paket nur wo kriege ich das her ?!

    Grüße fartenDur aka Mo



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    lohco1 - Samstag 09th 2006f Dezember 2006 02:49:22 AM

    namen
    hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber:
    Ich find die neuen Namen einfach nur lächerlich, ich geh jetzt pennen bye



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Hadassa - Samstag 09th 2006f Dezember 2006 02:53:50 AM


    auchso ...



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Belegar - Samstag 13th 2007f Januar 2007 12:22:20 AM


    es is ja ok, dass sie deutsche namen nemen, ABER DIE ÜBERSETZUNG IS GRAUSAM!!!



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    Hadassa - Samstag 13th 2007f Januar 2007 11:54:11 AM


    Ironforge gefällt mir aber besser als Eisenschmiede :x



    Re: Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1

    FartenDur - Samstag 13th 2007f Januar 2007 03:39:31 PM


    das stimmt wohl -.-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Gibts auch mutige Hordler? - gepostet von Epsilon am Samstag 25.11.2006
    Abschwächung des Scorpid Jäger-Pets auf dem PTR - gepostet von Hadassa am Montag 20.08.2007
    Hadassa/Zofar/Nev/Epsilon - gepostet von Epsilon am Donnerstag 26.10.2006
    Top 10 für Schurken! unbedingt anhören =) - gepostet von Zire am Samstag 24.03.2007
    "heal plz buffz pls q.q" [Pre-BC -> veraltet] - gepostet von Sila am Dienstag 19.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die tollen namen von den Städten mit dem patch 2.0.1"

    Patch 2.0.3 zum Download - peterparker87 (Dienstag 09.01.2007)
    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    Europe Patch 1.0 - Patros46 (Freitag 30.03.2007)
    Heimspiel gegen den Tabellen 2. Holtwick Anstoss 15:00 - Steinhoff (Donnerstag 30.10.2008)
    Neue Patch 2008 - Administrator (Donnerstag 16.08.2007)
    Norm Koger's The Operational Art of War III Patch 3.2.29.27 - psmatt (Montag 24.09.2007)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    Im zusammenhang mit dem neuen Patch - Crypter (Mittwoch 23.08.2006)
    Silent Hunter 4 Patch 1.3 - psmatt (Donnerstag 12.07.2007)
    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)